23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 27

Sie: Anfang/Mitte 20

Hallo,

Ich möchte mir von euch mal einen Rat holen.

Ich bin seit Nov 14 in einer großen Firma für meine Studienabschlussarbeit.

Mir viel eine junge Frau in der Kantine auf, die ich sehr attraktiv fand.

Vor 2 Wochen wechselte Sie in das Großraumbüro in dem ich auch sitze, aber beruflich aber nichts miteinander zu tun. Hab Sie am ersten Tag auf den Weg zum Parkplatz gleich angesprochen, bischen Smalltalk. Am Ausgangstor wurde ich vom Wachpersonal stichprobenartig gefilzt und Sie grinste und sagte: "und Tschüss"

Nächsten Tag kein Kontakt. Hatte extrem Stress auf Arbeit.

Dritter Tag: sie hat irgendwas drucken müssen was 2Gb groß war und hat den Drucker damit zwei Stunden blockiert (in Druckerwarteschlange gesehen). Bin dann zu ihr hin und hab Sie drauf angesprochen was Sie denn da druckt und Sie etwas aufgezogen. Musste dann was scannen und hab bei dem cyberdrucker garnich durchgeblickt und Sie gefragt und Sie half mir, hab wieder bischen smalltalk versucht.

Abends lief Sie an meinem Tisch vorbei, sagte tschüss. Ich sagte, warte 10sek und ich komme mit. Hab mich dann fertig gemacht und sind dann gemeinsam zum Parkplatz.

Vierter Tag: hab Sie gefragt ob Sie mit uns in die Kantine kommt, waren allerdings zu viert und irgendwie ne doofe Situation, ich find Sie sehr interessant, hinterfrage was Sie so macht, weil's mich wirklich interessiert. Von ihr kommt aber nicht viel zurueck.

Dann war Sie eine Woche nicht da. Montag auch nicht.

Dienstag hab ich Sie kurz gesehen, Hallo gesagt und ich meinte, ich hätte Sie schon vermisst mit nem grinsen und Sie grinse verschmitzt zurueck. War dann beruflich unterwegs und auch heut nich in der Firma. Morgen seh ich Sie vermutlich wieder und weiß nich so recht wie ich's angehen sollte. Der smalltalk auf Arbeit nervt mich, fühle mich im 1on1 date deutlich wohler und bin auch entspannt. Aber wie lasse ich's am besten dazu kommen?

bearbeitet von Lomart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der smalltalk auf Arbeit nervt mich, fühle mich im 1on1 date deutlich wohler und bin auch entspannt. Aber wie lasse ich's am besten dazu kommen?

Na wie wäre es mal mit einem Date Vorschlag in einer ruhigen Minute?! Klingt doch einfach oder!?

Gib hier keinen geheimenZaubertrick dafür. Entweder direkt fragen oder Nummer holen und anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt hier mEn zwei Ansätze - also eigentlich wie immer direkt oder indirekt:

1. klassischer Power-Move, nach nem Treffen fragen, keine Zweifel an Deinen Intentionen lassen. is sehr cool, birgt aber auch die Gefahr bei ABlehnung in potentiell unangenehme Situationen zu geraten. Also nichts ernsthaft schlimmes und wenn man das im Kreuz hat, scheiß drauf, machen.

2. probier irgendein Interesse/ Projekt/ Hobby in einem Gespräch zu erfahren, nimm das als Aufhänger Dich "informieren" zu wollen, etc., dies, das. Völlig ok, standrad-Nummer, kein Risiko bei Absage ihrerseits, war ja nur "interessehalber". Dann mach Dein Ding.

Ahja, als Zusatz, lass Dich von den "NIEMALS in der eigenen Firma!!!"-Schreiern nicht verunsichern. Überall werden Mädchen von ihren Kollegen gebumst. weltweit und täglich. überhaupt kein Problem. ernsthaft nicht.

Viel Erfolg.

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr als nur zwei Möglichkeiten.

Nach kurzem c&f Smalltalk eine Ansage zu einem gemeinsamen Kaffee zu bringen halte ich zum Beispiel nicht unbedingt für einen Power-Move. So bietet sich jedoch die Möglichkeit sie bereits im Company Set zu isolieren und mal etwas Rapport zu bringen.

Vielleicht habt ihr eine Kantine oder einen Kaffeeautomaten wo man sowas bringen kann.

Geht sie darauf ein kannst du je nach Gesprächsverlauf weitere coole Ansagen für Treffen ausserhalb der Firma bringen-->Du bist der tolle Student der demnächst Karriere macht - sie ist die Bürokauffrau die mit diesem tollen Typen Zeit verbringen kann - sie braucht nur einzuwilligen.

Von einem OG Approach über ihre jobmail-addy rate ich ab. Das ist das Mittel der feigen Leute die kurz vor ihrem Ausscheiden aus dem Unternehmen noch was reissen wollen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, als Zusatz, lass Dich von den "NIEMALS in der eigenen Firma!!!"-Schreiern nicht verunsichern. Überall werden Mädchen von ihren Kollegen gebumst. weltweit und täglich. überhaupt kein Problem. ernsthaft nicht.

den sollte man echt mal Sticky machen

Der smalltalk auf Arbeit nervt mich, fühle mich im 1on1 date deutlich wohler und bin auch entspannt. Aber wie lasse ich's am besten dazu kommen?

Dazu kommen lassen hört sich so passiv an. Wenn sie dir übern Weg läuft, quatsch sie an genau wie du es hier geschrieben hast: "Hey, Smalltalk auf Arbeit nervt mich. Lass mal blablabla delfine züchten... (random reason)..."

wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, als Zusatz, lass Dich von den "NIEMALS in der eigenen Firma!!!"-Schreiern nicht verunsichern. Überall werden Mädchen von ihren Kollegen gebumst. weltweit und täglich. überhaupt kein Problem. ernsthaft nicht.

den sollte man echt mal Sticky machen

Nee, sollte man nicht. Nur weil ein Internetheld das plakativ formuliert, wird das nicht richtig. Ja, überall entstehen sexuelle Beziehungen auf der Arbeit. Das heißt nicht, dass das unproblematisch ist. Auf diese Risiken wird zurecht hingewiesen. Ob man die Risiken hinnimmt oder nicht, muss dann jeder selbst entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Leben ohne Risiken.

Es gibt Dinge von denen jeder abrät und sie dennoch selbst heimlich tut.

Es ist bekannt das neben Freundeskreis und Internet die meisten privaten Beziehungen im Job entstehen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sollte man nicht. Nur weil ein Internetheld das plakativ formuliert, wird das nicht richtig. Ja, überall entstehen sexuelle Beziehungen auf der Arbeit. Das heißt nicht, dass das unproblematisch ist. Auf diese Risiken wird zurecht hingewiesen. Ob man die Risiken hinnimmt oder nicht, muss dann jeder selbst entscheiden

Äh nö. Es folgt nämlich immer reflexartig das Geschwurbel von wegen "blabla" als wäre es das 11. Gebot. Auf Risiken hinweisen... sind wir hier im Kindergarten ? Glaub jeder sollte für sich abschätzen können ob das klar geht oder nicht.

Ich kann für mich sagen das ich bisher in jeder Firma etwas hatte und huch, ich lebe noch, und oh Gott, es gab niemals Ärger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Leben ohne Risiken.

Es gibt Dinge von denen jeder abrät und sie dennoch selbst heimlich tut.

Es ist bekannt das neben Freundeskreis und Internet die meisten privaten Beziehungen im Job entstehen.

Ja weil man die Folgen immer ausblendet.

Meistens bedeutet das der Wechsel vom Freundeskreis oder vom Job.

Ganz großes Kino! Vorallem wenn man den/die Ex später nochmal wiedertrifft weil man z.b. wieder "zurück geworben" werden soll.

Kontaktsperre und Co sieht da anders aus.

Wichtig dabei auch, bei den Frauen fehlt oft die Selbstreflektion und dann hat die wieder nen neuen Arbeitskollegen am Start.

Sprich wenn du dir das mal überlegst, Samstag Abend in der Disko ist das nicht das Problem - eher auf Arbeit.

Vertrauen und Co - klar, easy going. Aber nüchtern betrachtet?! ;)

Genauso im Freundeskreis, wenn es immer nur gute Kumpels sind die sie "ficken" - da bekommt der Satz "es ist nur ein guter Freund" auch nen komischen Beigeschmack.

Natürlich mag es Ausnahmen geben. Sehe so Ehe hier bei mir fast täglich. Ich glaub die sagen sich sogar bescheid wenn sie auf Klo gehen.

Mal im Ernst - der Spruch dort wo man ißt, scheißt man nicht - der hat nicht ganz unrecht.

Man kann darüber stehen, aber wenn ich die Mehrzahl der Threads in den letzten Wochen mir hier so anschaue - das Niveau stützt gerade rapide ab, ist eventuell ein kleiner Trend nur.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur für mich ist Screening wichtiger denn je.

BTW, die meisten Beziehung entstehen dort weil es ein Mangel an Alternativen gibt! Und man Bedürftig ist.

Mir kann niemand erzählen das man die Kollegin nach 2 Jahren urplötzlich geil findet.

Warum macht man das? Weil man nichts besseres am Start hat.

Große Baustelle!!!

Ne Studentin auf der Durchreise - die frisch im Unternehmen ist, kein Ding - andere Nummer.

Aber die Sekretärin vom Chef, das ist ein ganz heißes Eisen.

Zumal die Mädels viel über dich herausfinden können und werden. Macht euch da keine Illusionen, die tratschen von Schwanzlänge bis zur Lieblingsstellung über alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84

du hast da einiges drin worüber man mit Sicherheit prima diskutieren kann.

Meistens bedeutet das der Wechsel vom Freundeskreis oder vom Job.
Ganz großes Kino! Vorallem wenn man den/die Ex später nochmal wiedertrifft weil man z.b. wieder "zurück geworben" werden soll.
Kontaktsperre und Co sieht da anders aus.

Sorry aber da frag ich mich: wie trennt ihr euch von den Mädels bzw beendet das wasauchimmer es war ? Mir passierte es zweimal das ich mit der gleichen Frau sogar im gleichen Büro gesessen bin. So what. Klar, wenn man natürlich den dritten Weltkrieg anfängt, ok.

BTW, die meisten Beziehung entstehen dort weil es ein Mangel an Alternativen gibt! Und man Bedürftig ist.
Mir kann niemand erzählen das man die Kollegin nach 2 Jahren urplötzlich geil findet.

Ich glaub da eher an ein paar andere Dynamiken. Aber is deine Meinung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84

du hast da einiges drin worüber man mit Sicherheit prima diskutieren kann.

Meistens bedeutet das der Wechsel vom Freundeskreis oder vom Job.

Ganz großes Kino! Vorallem wenn man den/die Ex später nochmal wiedertrifft weil man z.b. wieder "zurück geworben" werden soll.

Kontaktsperre und Co sieht da anders aus.

Sorry aber da frag ich mich: wie trennt ihr euch von den Mädels bzw beendet das wasauchimmer es war ? Mir passierte es zweimal das ich mit der gleichen Frau sogar im gleichen Büro gesessen bin. So what. Klar, wenn man natürlich den dritten Weltkrieg anfängt, ok.

Es geht nicht darum wie man auseinander gegangen ist oder was dann passiert - es geht darum das ein Cut bei mir mit einer KS verbunden ist. Fertig aus.

Wenn ich dann urplötzlich mit der Person wieder was zu tun habe, beruflich, dann gibt das halt Probleme.

Es kann daran liegen das ich in der letzten Beziehung zuviel investiert habe, wenn man selber distanzierter ist, es weniger Probleme bereitet etc.

Bei einem lockeren Flirt, Affäre mag das nochmal anders ausschauen. Wenn es aber ernster wurde und einer der verlassene ist, dann ist dies immer kacke.

BTW, die meisten Beziehung entstehen dort weil es ein Mangel an Alternativen gibt! Und man Bedürftig ist.

Mir kann niemand erzählen das man die Kollegin nach 2 Jahren urplötzlich geil findet.

Ich glaub da eher an ein paar andere Dynamiken. Aber is deine Meinung.

Alternativlosigkeiten meinst du z.b.?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil man die Folgen immer ausblendet.

Meistens bedeutet das der Wechsel vom Freundeskreis oder vom Job.

Ganz großes Kino! Vorallem wenn man den/die Ex später nochmal wiedertrifft weil man z.b. wieder "zurück geworben" werden soll.

Kontaktsperre und Co sieht da anders aus.

Wichtig dabei auch, bei den Frauen fehlt oft die Selbstreflektion und dann hat die wieder nen neuen Arbeitskollegen am Start.

Sprich wenn du dir das mal überlegst, Samstag Abend in der Disko ist das nicht das Problem - eher auf Arbeit.

Vertrauen und Co - klar, easy going. Aber nüchtern betrachtet?! ;)

Genauso im Freundeskreis, wenn es immer nur gute Kumpels sind die sie "ficken" - da bekommt der Satz "es ist nur ein guter Freund" auch nen komischen Beigeschmack.

Natürlich mag es Ausnahmen geben. Sehe so Ehe hier bei mir fast täglich. Ich glaub die sagen sich sogar bescheid wenn sie auf Klo gehen.

Mal im Ernst - der Spruch dort wo man ißt, scheißt man nicht - der hat nicht ganz unrecht.

Man kann darüber stehen, aber wenn ich die Mehrzahl der Threads in den letzten Wochen mir hier so anschaue - das Niveau stützt gerade rapide ab, ist eventuell ein kleiner Trend nur.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur für mich ist Screening wichtiger denn je.

BTW, die meisten Beziehung entstehen dort weil es ein Mangel an Alternativen gibt! Und man Bedürftig ist.

Mir kann niemand erzählen das man die Kollegin nach 2 Jahren urplötzlich geil findet.

Warum macht man das? Weil man nichts besseres am Start hat.

Große Baustelle!!!

Ne Studentin auf der Durchreise - die frisch im Unternehmen ist, kein Ding - andere Nummer.

Aber die Sekretärin vom Chef, das ist ein ganz heißes Eisen.

Zumal die Mädels viel über dich herausfinden können und werden. Macht euch da keine Illusionen, die tratschen von Schwanzlänge bis zur Lieblingsstellung über alles!

Da zuck ich zu jedem einzelnen Punkt mit den Schultern. Das ist alles NICHTS als heiße Luft. Theoretiker-Gerede.

Meistens bedeutet das der Wechsel vom Freundeskreis oder vom Job.

sagenhaft. wegen nem Fick?? komplett aus der Halle.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem lockeren Flirt, Affäre mag das nochmal anders ausschauen. Wenn es aber ernster wurde und einer der verlassene ist, dann ist dies immer kacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW, die meisten Beziehung entstehen dort weil es ein Mangel an Alternativen gibt! Und man Bedürftig ist.

Mir kann niemand erzählen das man die Kollegin nach 2 Jahren urplötzlich geil findet.

Warum macht man das? Weil man nichts besseres am Start hat.

Du kannst nicht einfach jeden erwachsenen Mann der über einen gesunden Sexualtrieb verfügt als alternativlos und bedürftig einordnen nur weil er seine geile Arbeitskollegin ficken will.

Im Übrigen sind solche geil@2nd sight Phänomene nicht selten - und das nicht nur auf der Arbeit sondern überall.

Ich hab auch Kolleginnen gebumst und die Tatsache das es Typen gibt die ein Tabu daraus machen wollen hat meine Lust am "Geheimen, Verbotenen" sogar noch gesteigert.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es das gibt seh ich an meiner Ex. Ist dort ein Muster..

Eine negative Prägung habe ich dadurch, natürlich.

Für mich ist eine Frau dann aber schon immer geil gewesen und nicht erst urplötzlich - wobei das wieder in Richtung Orbiter Schiene driftet.

Irgendwann ist sie dann so bedürftig das ich die Chance bekommen aus dem Orbit auszubrechen.

Hmm komische Dynamik bei meiner Sichtweise - wie ist deine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das es das gibt seh ich an meiner Ex. Ist dort ein Muster..

Eine negative Prägung habe ich dadurch, natürlich.

no offense

ABER wenn ich immer von deiner EX lese, dann bekomme ich den Eindruck das Sie einen massiven Kollateralschaden bei dir angerichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Welcher BRanche , Unternehmensgrösse arbeitest du denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In Welcher BRanche , Unternehmensgrösse arbeitest du denn ?

Was hat das denn jetzt damit zu tun???

Das ist wieder nur Ansichtssache. Ich geh doch nicht nach Formel vor und sag:"Oh Unternehmen </> als X und ich fick hier nicht!"

Wenn du das so machst,dann ist das ok. Für dich! Der TE hat da seine eigene Moral und seinen eigenen Weg. Das ist auch gut so.

Dieses "Don't fuck the Company" ist hier auch gar nicht die Frage des TE. Er will sie donnern,fertig!

Mit den "möglichen" Konsequenzen kann er wohl leben und brauch da keine Moralapostel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84

Also ich sehe da keinen besonders großen Unterschied ob ich z.B. beim weggehen "immer wieder auf die gleichen Leute" treffe oder eben Arbeitskollegen. Jetzt nenn ich diese Menschen mal "Orbiter". Aber wenn es sich dann warum auch immer ergibt das man mal mehr miteinander plaudert und sich die Dynamik ändert is das doch ok. Genau wie "draussen". Und es gibt eben net nur geil oder ungeil. Klar, richtig "abturnende" werden durch ein Gespräch nicht heiss, eine gewisse Sympathie muss dagewesen sein.

Aber wie gesagt, ich sehe nicht den Unterschied zur Welt "ausserhalb des Büros".

Gruß

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es das gibt seh ich an meiner Ex. Ist dort ein Muster..

Eine negative Prägung habe ich dadurch, natürlich.

no offense

ABER wenn ich immer von deiner EX lese, dann bekomme ich den Eindruck das Sie einen massiven Kollateralschaden bei dir angerichtet hat.

Ich würde es nicht schaden nennen - ich habe die rote Pille geschluckt und kann sagen das vieles im PU einfach stimmt.

Diese Realität tut halt schon noch etwas weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zig Mädchen die ich potentiell knallen würde bzw. die mich flach legen wollen. Und irgendwann kommt es dazu oder nicht. Nennt das Orbiter, 2nd sight, Alternativen oder sonstwas, letztlich egal, man muss nicht alles unter höchstem Einsatz jagen, nur weil es da ist. das ergibt sich irgendwann. Gerade bei Mädchen die einen - z.B. arbeitsbedingt - oft sehen, da ist doch die Not am geringsten sie konkret zu gamen. Wenn die einen lange genug kennen, haben die sowieso Bock, die kommen dann von ganz allein.

Is so das Hochsitz-Jägermeister-Game: irgendwann traben sie Dir schon mal in der Morgendämmerung nichts ahnend vor die Flinte. Oder man wartet auf die nächste Treibjagd, ähh... Weihnachtsfeier.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Welcher BRanche , Unternehmensgrösse arbeitest du denn ?

Was hat das denn jetzt damit zu tun???

Das ist wieder nur Ansichtssache. Ich geh doch nicht nach Formel vor und sag:"Oh Unternehmen </> als X und ich fick hier nicht!"

Wenn du das so machst,dann ist das ok. Für dich! Der TE hat da seine eigene Moral und seinen eigenen Weg. Das ist auch gut so.

Dieses "Don't fuck the Company" ist hier auch gar nicht die Frage des TE. Er will sie donnern,fertig!

Mit den "möglichen" Konsequenzen kann er wohl leben und brauch da keine Moralapostel.

Du ich will es nur wissen, interpretier nicht so viel in meine Frage :P

Ich wäre der letzte der was gegen sex in der Firma hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Morgen seh ich Sie vermutlich wieder und weiß nich so recht wie ich's angehen sollte.

Ein guter erster Schritt wäre, vielleicht das von dir erwähnte Grinsen einzustellen, während du mit ihr redest. Sobald dies erfolgt ist, wäre es vorteilhaft ihr mitzuteilen, was genau du anzugehen gedenkst. Die Idee dahinter ist, dass es ihr erst dann möglich sein wird, dir darauf zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.