[Beratung] JustWin

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich das erste Drittel der Zwanziger hinter mich gebracht habe und bis vor kurzem den Kleidungsstil eines 18-jährigen hatte, hab ich mir gedacht es wird mal Zeit etwas zu ändern. Da ich Student bin und auch keinen Job habe wo ich einen Anzug brauche wird die ganze Liste erstmal recht casual.

Erstmal eine Haben-Aufstellung (das ist nicht alles, sondern nur die vernünftigen Sachen, von meinen ersten Versuchskäufen des letzten Jahres):

Eine RAW von Eat Dust

Ein paar Hemden - großteils Seidensticker super slim, da passt mir der Schnitt am besten (weiß, hellblau, mittelblau, hellblau gestreift)

3 American Apparel T-shirts (zieh ich eig nur an wenn die Hemden aus sind) und ein haufen altes Printzeug (nur zum Sport)

Wildlederstiefeletten von Napapijri: http://www.schuh-wetsch.de/shop/product/5272,NAPAPIJRI,HAMAR-ELEPHANT---Herren-Stiefelette-Grau-Wildleder.html

2 V-neckpullis von Paul Rosen, reines Kaschmir (grau und rot, der rote ist in echt bei weitem nicht so grell, trotzdem wahrscheinlich schwerer zu kombinieren) http://www.peek-cloppenburg.de/shop/paul-rosen/feinstrickpullover-aus-reinem-kaschmir-anthrazit-meliert-9066741_10/

Eine Jacke http://store.diesel.com/at/jacke_cod41492688vg.html

Dann eine Wunschliste:

2-3 Chinos, eventuell auch eine Leinenhose? (beige, sand und eine Farbe - hellblau, türkis, rot oder gelb vielleicht?)

1-2 Shorts für den Sommer (eine helle und eine farbige)

2-3 Polos (wenn PRL im Sale ist, nicht allzu dringend)

Leinenhemden (welche Farben kann man da nehmen? Gelten da diesselben Regeln wie für Business-Hemden oder nicht?)

Ein Paar Alltagsschuhe - mir gefallen die Meermin ganz gut, aber ohne probieren bestellen? Gibts irgendwo Tipps was man beachten muss beim ersten Mal online bestellen https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=2792

Bootsschuhe, die hier gefallen mir gut, bloß wieder das Probierproblem (Die gibts nirgendwo in der Nähe laut Labelfinder): http://img.wolverineworldwide.com/is/image/WolverineWorldWide/SBG-W720045-041513?op_usm=0.5%2c1&wid=820&hei=700&qlt=90&fmt=jpg

Gürtel: habe nur so einen schrecklichen Hollister Gürtel mir Palmen drauf (lol), brauch also was neues - je nachdem welche Schuhe es werden werd ich mir von Bexley je einen passenden bestellen

Tasche - die hier gefällt mir sehr gut (wenn niemand widerspricht wird die gleich bestellt): http://www.tuscanyleather.it/de/p/lederaktentaschen1/messenger-double-tasche-aus-leder

Budget: erstmal etwa 1000-1200€

Dann hätt ich noch eine Frage zu Hemden allgemein:

Hab ich das richtig verstanden zu Jeans nur Oxford, kein Popeline? Zur Chino geht aber alles? Kragen ist relativ egal bei casual outfits?

Bin über jeden Tipp dankbar, falls ich was vergessen hab oder meine Ideen schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello JustWin :)

Also Chinos würde ich in den Farben Beige, Hellgrau und Olive holen. Hellblau und so erst danach. Rot erstmal nicht.

Shorts sind so ok.

Bei Leinenhemden kannst du auch andere Farben nehmen. Generell sind für helle Hauttypen alle blassen Farben gut geeignet, kräftige dagegen eher nicht.

Meermin hat auf seiner Seite sehr genaue Maße angegeben, auch zu Breite und Höhe. Bei breiten Füßen aufpassen das du nicht zu groß gehst.

Bootsschuhe bekommst du gute auch bei Sperry (die habens erfunden^^) und Sebago. Kann man problemlos in Deutschland kaufen und gibt's auch im Laden.

Gürtel: Am besten von Kreis. Wenn du bei Meermin bestellst, nimm da einen mit. Sind besser als von Bexley und die Farbe passt dann auch.

Tasche finde ich gut.

Die Jacke die du gekauft hast aber nicht... Bitte kein schwarz und das Model ist auch nicht schön... Alternativen wäre eine Fieldjacke (M65, M59), Dufflecoat, Pea Coat, Blouson, etc.

Zur Jeans kannst du neben Oxford auch Chambray tragen. Noch was lockerer und bringt mehr Abwechslung rein.

Zu den Schuhen kann ich nix sagen, denke aber das es da auf jedenfall bessere gibt. Sehen mir zu sehr nach Fashion aus...

Rest ist für den Anfang so ok. Kann man später aber sicher noch upgraden.

LG
GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen sollte zur Kopfform passen, um deine Silhouette zu optimieren. Also bei schmalen Kopf eher wide-spread, ansonsten eher weniger Winkel zwischen den Schenkeln. Der Sitz des Kragens sollte dem Hals angepasst werden und die Länge der Kragenschenkel so, dass dein Kopf in der richtigen Proportion zum Oberkörper passt.

Das ganze unter Berücksichtigung des Anlasses, je formaler, desto kleiner der Winkel zwischen den Kragenschenkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten

Also Chinos würde ich in den Farben Beige, Hellgrau und Olive holen. Hellblau und so erst danach. Rot erstmal nicht.

Ok dann werd ich mal mit Beige und Hellgrau beginnen. Olive gefällt mir gar nicht

Meermin hat auf seiner Seite sehr genaue Maße angegeben, auch zu Breite und Höhe. Bei breiten Füßen aufpassen das du nicht zu groß gehst.

Blöde Frage aber weißt du zufällig, beziehen sich die Größenangaben auf die Außen- oder Innenmaße. Also muss ich meinen Fuß oder einen anderen Schuh abmessen

Bootsschuhe bekommst du gute auch bei Sperry (die habens erfunden^^) und Sebago. Kann man problemlos in Deutschland kaufen und gibt's auch im Laden.

Die sind eh Sebago, gibts in Wien leider keinen Store (der im Labelfinder gelistet ist). Sperry muss ich mir mal ansehen

Die Jacke die du gekauft hast aber nicht... Bitte kein schwarz und das Model ist auch nicht schön... Alternativen wäre eine Fieldjacke (M65, M59), Dufflecoat, Pea Coat, Blouson, etc.

Jacke würd ich auch so nicht mehr kaufen aber wegschmeissen ist halt schade

Zu den Schuhen kann ich nix sagen, denke aber das es da auf jedenfall bessere gibt. Sehen mir zu sehr nach Fashion aus...

Inwiefern ist Fashion schlecht?

Der Kragen sollte zur Kopfform passen, um deine Silhouette zu optimieren. Also bei schmalen Kopf eher wide-spread, ansonsten eher weniger Winkel zwischen den Schenkeln. Der Sitz des Kragens sollte dem Hals angepasst werden und die Länge der Kragenschenkel so, dass dein Kopf in der richtigen Proportion zum Oberkörper passt.

Das ganze unter Berücksichtigung des Anlasses, je formaler, desto kleiner der Winkel zwischen den Kragenschenkeln.

Dachte eigentlich bei formalen Anlässen Haikragen, da ist der Winkel doch größer oder versteh ich grad was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meermin hat auf seiner Seite sehr genaue Maße angegeben, auch zu Breite und Höhe. Bei breiten Füßen aufpassen das du nicht zu groß gehst.

Blöde Frage aber weißt du zufällig, beziehen sich die Größenangaben auf die Außen- oder Innenmaße. Also muss ich meinen Fuß oder einen anderen Schuh abmessen

Würde mich schon stark wundern wenn du den Schuh abmessen müsstest :D

Zu den Schuhen kann ich nix sagen, denke aber das es da auf jedenfall bessere gibt. Sehen mir zu sehr nach Fashion aus...

Inwiefern ist Fashion schlecht?

Es sieht für mich einfach gewollt Stylisch aus... Denke nicht das man über einen längeren Zeitraum freude daran hat.

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage (sorry!) vorm shoppen, und zwar betreffend Schuhe

Mir gefallen diese hier ganz gut und das Geschäft ist in der Nähe, bloß hab ich Bedenken ob die zu formell für Chino und Hemd (+eventuell Sportjacket) sind

https://www.schuhmanufaktur.at/Oxford-Fullbrogue-Dunkelbraun-Boxcalf_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt erstmal einen cognac farbenen cap toe von scarosso bestellt, da gibts bei mir in der Nähe einen Laden und ich konnte den Schnitt probieren. Hätte zwar lieber einen half brogue gehabt, aber die 70€ extra fürs zusammenstellen waren es mir nicht wert. Selbst wenn ich die cap toes längerfristig nicht casual anzieh, schaut cognac zu einem blauen anzug einfach hammer aus.

Hätte mich ohne probieren auch um eine ganze Größe vergriffen. Wenn ich mit den Schuh zufrieden bin, werd ich den Laden öfter frequentieren. Dann hol ich mir als nächstes einen Raulederschuh.

Beige Chino hab ich mir auch geholt von P&C, werd demnächst mal ein Foto machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Navi Blue... weil es Navi Blue ist... Das ist Standard. Ich rede hier allerdings von dem was du ins Büro anziehst... Wenn du einfach nur mit nem Kumpel in eine Bar oder essen gehst.

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Navy...Navi is bei Fahrzeugen...Standard und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.