"Du siehst viel jünger aus"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gausus90

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mir ein paar Meinungen von euch einholen. Kurz zu mir:

M24, in einer festen Beziehung, Berufstätig und gehe nebenher zur Schule.

Mir passiert es sehr häufig das mir Frauen jeglichen Alters sagen, das ich viel jünger aussehe als ich eigentlich bin. Ich werde oft um die 4-5 Jahre jünger gemacht und darf gerne auch mal den Ausweis vorzeigen.

Folgende Situation ergab sich vorhin: Eine Auszubildende kreuzt manchmal meinen Weg, sie ist im allgemeinen sehr hübsch. Haben noch nie außer einer morgendlichen Begrüßung miteinander gesprochen. Hatten den gleich Weg und ich sie dabei angesprochen, ob sie die neue Auszubildende ist, in welchem Lehrjahr sie ist usw. Als Gegenfrage kam dann in welchem ich wäre... Ich meinte dann nur, das ich schon seit 8 Jahren im Unternehmen bin. Tja dann kam der typische Satz den ich so oft zu hören bekomme: oh du siehst viel jünger aus... Damit beendet ich dann das Gespräch, ja das bekomme ich sehr oft zu hören und lachte dabei.

Im nachhinein empfand ich das aber als Krängung...

Deswegen auch meine weiteren Gedanken dazu, warum wird mein alter immerzu nur von Frauen angesprochen auch wenn es nur ums Geschäftliche geht. Das alter aufs Aussehen bezogen ist ein Indiz für die Attraktivität, wann kann ich diesen Satz als Kompliment\ Korb ansehen oder weder noch? Der krasseste Korb den ich mir so mal eingefangen habe "ich könnte deine Mutter sein" dabei war sie ein halbes Jahr jünger... Ich bin zumal sogar sehr groß und sportlich mit 186/87 und finde nicht das ich wie U20 aussehe, zwar ohne Bart aber Modisch Gekleidet.

Würdet ihr mir bei der Dame rein theoretisch chancen mit dieser Aussage einräumen oder als klare absage sehen? Meine Theorie war bis jetzt immer:

Kompliment wenn sie mich auf ihr alter herabstuft, Korb wenn sie mich jünger macht als sie selbst? Meine Freundin hat diesen Satz auch sehr früh von sich gegeben, aber für sie war es ein positiver effekt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mir ein paar Meinungen von euch einholen. Kurz zu mir:

M24, in einer festen Beziehung, Berufstätig und gehe nebenher zur Schule.

Mir passiert es sehr häufig das mir Frauen jeglichen Alters sagen, das ich viel jünger aussehe als ich eigentlich bin. Ich werde oft um die 4-5 Jahre jünger gemacht und darf gerne auch mal den Ausweis vorzeigen.

Folgende Situation ergab sich vorhin: Eine Auszubildende kreuzt manchmal meinen Weg, sie ist im allgemeinen sehr hübsch. Haben noch nie außer einer morgendlichen Begrüßung miteinander gesprochen. Hatten den gleich Weg und ich sie dabei angesprochen, ob sie die neue Auszubildende ist, in welchem Lehrjahr sie ist usw. Als Gegenfrage kam dann in welchem ich wäre... Ich meinte dann nur, das ich schon seit 8 Jahren im Unternehmen bin. Tja dann kam der typische Satz den ich so oft zu hören bekomme: oh du siehst viel jünger aus... Damit beendet ich dann das Gespräch, ja das bekomme ich sehr oft zu hören und lachte dabei.

Im nachhinein empfand ich das aber als Krängung...

Deswegen auch meine weiteren Gedanken dazu, warum wird mein alter immerzu nur von Frauen angesprochen auch wenn es nur ums Geschäftliche geht. Das alter aufs Aussehen bezogen ist ein Indiz für die Attraktivität, wann kann ich diesen Satz als Kompliment\ Korb ansehen oder weder noch? Der krasseste Korb den ich mir so mal eingefangen habe "ich könnte deine Mutter sein" dabei war sie ein halbes Jahr jünger... Ich bin zumal sogar sehr groß und sportlich mit 186/87 und finde nicht das ich wie U20 aussehe, zwar ohne Bart aber Modisch Gekleidet.

Würdet ihr mir bei der Dame rein theoretisch chancen mit dieser Aussage einräumen oder als klare absage sehen? Meine Theorie war bis jetzt immer:

Kompliment wenn sie mich auf ihr alter herabstuft, Korb wenn sie mich jünger macht als sie selbst? Meine Freundin hat diesen Satz auch sehr früh von sich gegeben, aber für sie war es ein positiver effekt.

Lg

Reframe ist das Zauberwort.

Es ist völlig irrelevant ob die Frau es nett, gemein oder sonst wie meint.

Solange es für dich kein Problem ist wird es auch für keine Frau ein Problem sein.

Einfach mit C&F antworten & nicht weiter darüber nachdenken.

Grüße

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Gausus,

das was du hast ist ein Segen! und kannst es so gut für dich benutzen.

Wie Instant geschrieben hat, solange es kein Problem für dich ist, ist es auch nicht für das Mädel.

Jedes mal, dass dir eine Frau sowas sagt, kannst du ihr sagen, wie gut deine Gene sind und dass sie bessere gar nicht finden wird.
Verwandle das ganze zu deiner Stärke!

C&F bittet sich auch sehr gut an, z. B. als die gesagt hat, dass sie deine Mutter sein könnte, "sowas kommt nicht im Frage, von woher habe ich dann die so guten Gennen? du siehst obwohl junger so viel Älter als ich..." Bam!

Sei selbstbewusst und bleibe dir treu! Du siehst viel junger aus und das gefällt dir, das liebst du!
Du bist so viel besser als jeder der Älter aussieht!

Ändere dein Mindset, das was du bist ist toll und genau so wirst du es ab jetzt wiedergeben!


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im nachhinein empfand ich das aber als Krängung...

Warum?

Jung = gut - so ist es zumindest in unserer Gesellschaft und ganz bestimmt beim Sexappeal.

Einfach ignoreiren was HBs sagen udn nur auf die Reaktion schauen, eventuell C & F oder aber einfach (freundlich) drüber hinweggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Kränkung existiert nur in Deinem Kopf.

Die Altersrange ist damit bei Dir weiter als normal. Das ist nur positiv.

Ich bin 42 und werde häufig auf 35 geschätzt (zu meinem Glück). Ich wurde früher auch oft jünger geschätzt und würde Dir eine andere Formel basteln, die sich an meine Vorposter anlehnt.

Wirst Du jünger geschätzt, bedeutet das dass Du in der Alterstufe auch akzeptiert bist. Wirst Du jünger geschätzt als sie selbst, dann hat sie sich einfach verschätzt und selbst wenn sie deswegen bedenken hätte relativiert sich das schnell. Außerdem bin ich der Meinung, daß das nicht vom Alter kommt. Es gibt heutzutage auch genug Mädels die einen jüngeren Freund haben, auch mit ein "paarundzwanzig".

Ob Dich eine als altermässig gleichwertig einschätzt kommt nicht nur auf dein physisches Alter an, sondern auch wie Du dich benimmst.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

ich bin 25, auch ziemlich groß (1,92) und auch ziemlich "modisch gekleidet", und werde auch seit jeher jünger geschätzt, was für mich kein Problem ist, ganz im Gegenteil!

Ich bedanke mich dann auch meist, oder haue den Spruch raus: "Habe mich eben gut gehalten".

Klar, ab und zu ist es auch albern, wenn ich beim DVD-, Zigaretten-, whatever Kauf nach dem Ausweis gefragt werde, weil wie 17 sehe ich sicher nicht aus. :lol:

Klar, ich wurde gerade von Dummies manchmal echt dann angepöbelt, weil diese wirklich eher auf den maskulinen Maurer stehen, welcher ich wirklich nicht bin, aber dies juckt mich nicht, da für mich die Zielgruppe Frisöse und Co, ziemlich uninteressant ist.

Mach dir nichts draus!

Screene eben besser, dann wirst du sehen, dass du zum "heißen Typen" mutierst, zumindest in der Ansicht der Frau. 8-)

Ich find mich so cool, denn lieber jünger, als älter aussehen, ist zumindest meine Einstellung!

Auch ist meiner Meinung nach das Alter nicht so entscheidend, wesentlich wichtiger ist es, dass beide sich in einem ähnlichen Lebensabschnitt befinden.

Z.B. beide: studieren, machen eine Ausbildung, sind im Job usw.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Alter ist das noch ein kleiner Nachteil, aber später wird es ein riesen Vorteil sein.

Im übrigen würde ich mal darauf achten, wer dich denn immer jünger schätzt. Erfahrungsgemäß können die Jüngeren einfach sehr schlecht einschätzen, wie alt jemand ist, weil sie generell eher mit gleichaltrigen Kontakt haben. Gleichaltrige, oder Ältere liegen bei der Schätzung meistens wesentlich genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer das ich wenig Stress mit den Mädels hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Gausus

oh du siehst viel jünger aus...

TE: "Geil nicht wahr? Wenn ich 40 bin sehe ich aus wie 30 und knall die ganzen 20 jährigen Supermodels."

Das gerade raus gebracht sitzt, zeigt das Du Dir Deines jungen Aussehens bewusst bist, und hingegen der meisten Leute darin keinen Nachteil, sondern einen Vorteil siehst.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.