LTR hat Selbstwertproblem

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemand der 'cornuto' schreibt, spricht von persönlich werden lol.

Wo bin ich denn persönlich geworden, zitiere doch mal bitte.

Hat sich erledigt. Dieses Forum ist scheinbar ungeeignet für solche Fragestellungen.

Wer bei jedem Problem gleich rennt wird nie eine lange LTR führen und ich wette, dass 90% hier auch in keiner LTR sind und wenn sie mal in einer sind, sie innerhalb von 6 Monaten an die Wand fahren mit der Begründung, dass sie LSE sei.

Von dieser Unterteilung nach 'LSE' halte ich sowieso nichts, der Autor ist weder Psychologe noch in sonstigerweise kompetent. Habe LDS gelesen und in die Ecke geworfen, einige gute Ansätze, mehr aber nicht.

Bei dir gibt es irgendwie keinen input in einer LTR, sobald es dir 'blöd' wird, rennst du weg. Finde das nicht alpha sondern ängstlich und feige aber das ist nur meine Meinung.

Soll ich auch noch aus deinem ersten Thread zitieren?

Du hast am Anfang des Thread ein paar sehr gute Antworten bekommen, weiss wirklich nicht was dein Problem ist.

Wenn der Partner Selbstwert Probleme hat kann man nicht viel tun. Er muss damit selber klarkommen. Was man aus meiner Sicht tun kann ist es ihm nicht schwerer zu machen, so wie du es getan hast, indem du ihr schon mal indirekt klar gemacht hast, dass es bald aus sein könnte, wenn sie sich nicht verändert und indem du ihr unter die Nase reibst, dass du bei der Arbeit viel mit Frauen zu tun hast. Das triggert bei ihr Verlustängste nur noch mehr. Was ich an deiner Stelle aber nicht tun würde, ist deinen Lebensstil ihr zur Liebe zu ändern, oder dich in gewissen Sachen einzuschränken, damit akzeptierst du ihr Verhalten und festigst ihre Bequemlichkeit.

Ansonsten, mach mal was cooles mit ihr, damit sie auf andere Gedanken kommt. Bring sie weg vom tristen Alltag, sie soll ihre Krankheit für ein paar Stunden vergessen können. Vögle sie mal richtig durch, sobald es bei ihr da unten wieder besser aussieht, ich denke das wäre doch ein super Liebesbeweis an ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten bei der selben firma, soviel dazu...sie weiß, dass dort viele frauen sind...auf ddn rest gehe ich nicht mehr ein, keine lust mich zu wiederholen.

Wo ich dir aber etwas recht gebe, ist der Punkt mit dem Lebensstil, gehe aber trotzdem noch meine hobbies nach.

Wir unternehmen genug, ist aber auch schwierig wenn beide 12 Tage am Stück arbeiten.

zody, nein ich musste nicht um sie kämpfen, ich habe mich distanziert und sie ist dann nach 2 Tagen angekommen und hat sich entschuldigt. (Kurzfassung)

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wofür sie sich entschuldigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sprengt den Rahmen....um es kurz zu machen, sie ist manchmal impulsiv und sagt dann dinge, die sie schnell bereut....ich bin dann der typ, der meine Meinung dazu sagt und mich je nach Situation distanziere und mich um andere Sachen kümmer um mich abzulenken. Jedenfalls hat es keine 2 Tage gedauert, da wollte sie mich sehen, da hatte ich aber keine Zeit, weil wir ausgemacht hatten, uns das WE nicht zu sehen....dann kam noch Hirnfick ihrerseits, weil ich feiern war usw....jedenfalls haben wir uns dann ausgesprochen und seitdem ist sie irgendwie schon fast klammernd, weil ich ihr gesagt habe, dass ich kb auf solche ups and downs habe und das dazugehörige drama. Es läuft seitdem auch sehr gut, bis auf die Krankheit.

Sie hatte Gründe, warum sie zweifelte, hat sie aber nie kommuniziert. Nach der Aussprache hat sie sich mehr geöffnet.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kam noch Hirnfick ihrerseits, weil ich feiern war usw....

Ich wollte einen längeren Text schreiben.. aber im ernst. Lohnt sich das? Du wirst es doch eh nicht ernst nehmen. LDS hast du weggeworfen, LSE findeste doof. Ihre Probleme sind angeblich nur temporär und eigentlich gar nicht so schlimm. Aber im ernst. Drama wegen Feierei. Das schreit so unfassbar laut nach LSE und Eifersucht und ... ne. Ich trink hier meinen Kaffee weiter und lese ein Buch. Denke davon hat jeder mehr, als wenn man hier noch etwas schreibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat kein Problem wenn ich feiern gehe, nur hatte sie zu dem Zeitpunkt Angst, hat aber kein Drama im Sinne von nörgeln etc. gemacht, sondern war ängstlich, dass ich in die disco gehe weil ich sie schon abgeschrieben habe.

Ich gehe öfter mit Freunden weg, sie auch mir Freundinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

an den harten Umgangston hier im Forum wirst du dich gewöhnen müssen, denn nur so werden dir die Augen geöffnet.

War bei mir genauso. Schau, ich will verständnis zeigen und hatte auch eine 3-Jährige Beziehung hinter mir. Das war genauso wie bei dir. Der Sex war gut und sonst auch alles hervorragend. Nur eine Sache gab es. Sie war eifersüchtig und hatte Selbstwertprobleme. Sie war sehr hübsch und klug, aber eifersüchtig und hatte immer Probleme. Ich habe sie überall hin begleitet. Zum Zahnarzt, zum Hautarzt und sogar zu ihrer Erstsemester-Party, weil sie da keinen kannte.

Sie war nie zufrieden und ich spielt den Prinz Charming, der sie retten wollte. Nur was das Forum dir sagen will ist, du sollst und kannst bei ihr bleiben bei ihren Problemen helfen, aber mehr als ihr den Weg zeigen kannst du nicht. Wenn sie eifersüchtig ist und du ihr eine Ansage machst und sie sich nicht ändert, haben Konsequenzen zu folgen.

Davon lese ich aber nichts, außer dem Freeze von 2 Tagen wo sie wieder angekrochen kam. Es ist ihr verdammtes Problem, wenn sie eine Krankheit hat. Du kannst ihr helfen sie zum Arzt bringen, aber wenn es nichts hilft und sie sich nicht von alleine ändert, den du kannst sie nicht ändern, musst du auf dich selber achten.

Du kannst nicht mit einer Frau zusammen bleiben, die dir deine restliche Energy raubt und mit ihren Problemen belastet. Weder seid ihr verheiratet noch bist du der Vater.

Du musst dich mal selber fragen, wie weit soll das alles noch gehen? Wie iel kannst du vertragen? Willst du dein leben lang bei ihr bleiben und dich mit Blasen zufrieden geben?

Jeder ist sich selbst der Nächste. Du musst als erstes auf dich achten und dich nicht runterziehen lassen von ihr. In welcher Art auch immer.

Wie geagt: Die Tür kannst du ihr zeigen, durchgehen muss sie selber. Du musst wissen, wie viel du noch ertragen kannst und wie weit das noch gehen soll.

Ganz ehrlich. Wenn ich meiner Freundin eine ansage mache, dass mich diese Eifersucht stört, oder das Kontrollieren, hat sie das zu Unterlassen. Wenn nicht, musst du ja was machen. Es muss eine Reaktion folgen, sonst macht sie das ja weiter. Verstehst du?

Liebe alleine hält eine Beziehung leider nicht am leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stehe ihr ja auch 'nur' bei....sie will sich von sich aus ändern, warum liest ihr nicht richtig?

3 Jahre LTR und dann war schluss, passiert und hast du die 3 Jahre bereut?

Ich habe bisher keineswegs bereut, mit ihr zusammen zu sein.

Meine Energie raubt sie höchstens im Bett, die paar mal die es Stress gab, kann ich an einer Hand abzählen.

Es ist eben nicht ihr alleiniges Problem, dass sie eine Krankheit hat, da ich automatisch mit betroffen bin.

Vor 3 Monaten hieß es, sie würde mir fremd gehen und mich in höchstens ein paar Wochen abservieren, ich bin wohl zu geil, da sich nichts bewahrheitet hat.

Eure Erfahrungen sind nicht meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ich hatte dir in deinem letzten Thread schon geraten, dich abzumelden.

Hast du nicht gemacht. Okay.

Jetzt kommst du wieder mit einem Thread und wirst wieder persönlich gegenüber Forenusern.

Die anderen User sollten es mir gleichtun und dich blockieren, damit sie nichts mehr von dir lesen.

Trotzdem viel Glück mit deiner "Beziehung!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob du mir was zu sagen hättest.

Klar, wenn man mir gegenüber persönlich wird, ist das der harte Umgangston. Feuere ich zurück, heißt es ' persönlich werden'. Bitte nerv mich nicht.

Wie kann man denn Leute blockieren? Würde mich interessieren.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn ich so was höre wie (bei meiner Ex): "Du kannst doch ganz andere Frauen haben, warum gibst du dich dann mit mir ab?"

dann nimmst du am besten deine Beine in die Hand und rennst! So leid es mir für die Frau auch tut, aber du kannst als Partner nicht viel für sie tun. Das ist ein Problem, das der Mensch mit sich alleine ausmachen muss. Du kannst unterstützen, helfen ja gar kein Ding....aber du kannst nicht ihr Selbstwertproblem aufpolieren. DAS muss sie ganz allein.

ICH habe für so was keine Energie und Zeit - entweder ist meiner Partnerin mit sich im Reinen, oder sie kann sich einen anderen (Idioten) suchen.

Ich verlange nicht viel, aber jemand der sie sich so akzeptiert und liebt wie er ist, ist das etwa zu viel verlangt? Ich denke nicht.


In meinem Bekanntenkreis kenne ich ne Frau, die beruflich sehr erfolgreich ist. Sie sieht Hammer aus und kann sich theoretisch die Männer "aussuchen".
Leider ist Selbstwertgefühl/Bewusstsein so hoch wie meine Teppichkante - ich habe gar keinen Teppich!

Die Frau ist mittlerweile Millionärin, aber total geizig. Als ich mal kein Bargeld hatte: "Denkst du bitte später noch daran mir die 3,50€ für den Latte Macchiato zu geben?"

Oder auf'e Kö in Düsseldorf: "Boah, guck' dir die Frau an, die hat viel geilere Beine als ich!"

Aber was willst du machen, wenn du jahrelang von deinem Vater: "T. aus dir wird nie was im Leben werden! Du kannst nix, du bist nix!" hörst?


So was brennt sich in dein Gehirn ein - das kann man (fast) gar nicht mehr behandeln. Du aber TE, du kannst deine Freundin unterstützen. Man kann die Neurodermitis nicht heilen, aber lindern. Aber lass nicht zu, dass deine Freundin dich manipuliert und dir deine Kräfte raubt. Dann solltest du lieber loslassen...





bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich schreibe hier jetzt keinen roman mehr, denkt halt was ihr wollt. Ich muss mich sowieso ständig wiederholen und beziehingsneedy sind die meisten anderen hier.

zum beispiel habe ich geschrieben, dass wir beide alleine feiern gehen und du kannst scheinbar nicht richtig lesen oder überliest es mut Absicht.

Gruß Carlos

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Jaja, ich schreibe hier jetzt keinen roman mehr, denkt halt was ihr wollt. Ich muss mich sowieso ständig wiederholen und beziehingsneedy sind die meisten anderen hier.

Dann meld dich doch ab, dann musst du dir auch keine Meinungen von Usern einholen, die sowieso keine Ahnung haben.

Immer diese Beratungsresistenz...

bearbeitet von Vegeta385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Meine ex-Frau war Anfang 20 als ich sie kennengelernt habe und ich 28 und sie hatte auch ein Selbstwertproblem, was mir damals aber nicht bewusst war. Neben ihrem Aussehen, ihrer Intelligenz und ihrem sonstigen Wesen hat mich damals an ihr gereizt, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich sehr stark auf mich einlässt, sich mir gegenüber öffnete und mit ihren Baustellen mir gegenüber auch recht offen umging. Es entstand ein Vertrauensverhältnis und obwohl ich um die Baustellen wusste oder gerade deswegen, weil ich Herausforderungen mag und mich gerne kümmere, fühlte ich mich wohl. Ich dachte: Die ist jung, intelligent und das wird schon. Ich habe mich 12 Jahre um sie gekümmert und es wurde nicht. Aus heutiger Sicht würde ich das nicht nochmal so machen.

Das Problem mit Krankheiten bzw. Kranksein ist aus meiner Sicht, dass man so konditioniert ist - ich bin es jedenfalls - dass man sich um Kranke kümmert und sie nicht verstößt oder zusätzlich verletzt. Dass man seine Empathie und Liebe aufbringt, um dem kranken Menschen zu helfen. Dass das Kranksein bei deiner Ltr nicht im Vordergrund steht, habe ich schon verstanden, aber der Gesundheitszustand und das Selbstwertempfinden gehören natürlich zusammen.

Versuche doch einmal, den Tenor aus dem Forum aufzunehmen. Das ist echt ´ne riesen Chance. Hier schreibt doch keiner um dir deine Ltr madig zu machen oder um irgendwelche PU-Prinzipien zu verfolgen. Es geht nur um dich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich bin zu keinem Zeitpunkt persönlich geworden oder dich gar beleidigt. Wenn hier ein harter Umgangston herrscht lautet er meist: "Verlasse deine Freundin und such dir eine andere Ficke!" oder "Deine Freundin lutscht schon einen anderen Schwanz".

Das sind harte, aber wahre Worte. Sie sind zu keinem Zeitpunkt beleidigend.

Ich habe die 3 Jahre meiner Zeit mit meiner Freundin nicht bereut, weil sie meine erste Freundin und Sexualpartnerin war und ich mit ihr meine ersten Erfahrungen hatte. Was ich aber bereue ist, die Zeit die ich für sie verschwendet habe. Indem ich mir Stundenlang ihre Probleme anhörte (klar macht man das in einer LTR, aber immer wieder dasselbe Problem), sie überall hinbegleitete, immer für sie da war, habe ich ihr gezeigt, dass ich das alles mitmache ohne meine eigenen Ziele und Probleme zu beachten.

Bsp: Sie hatte ihren Ersti-Woche an der Uni verpennt und somit Unterlagen die wichtig waren nicht bekommen. Statt da anzurufen und zu fragen, wo man diese Unterlagen den noch bekommt, hat sich mich voll geheult, bis ich weich wurde und es für sie erledigt habe. Und das war nur ein Beispiel. Ich bin meiner Ex dankbar, denn durch sie bin ich der, der ich heute bin. Ich bereue Fehler nicht, sondern lerne durch sie.

Deine Freundin mag krank sein, aber wie lange willst du das mitmachen? Es belastet dich ja, sonst würdest du hier nicht schreiben. Meine anderen Fragen hast du auch nicht beantwortet.

Wenn jemand ein Problem hat, biete ich ihm generell immer meine Hilfe an, nimmt er sie nicht an oder meint er könnte es besser hat er/sie bei mir verkackt. Ich frage diese Person nie wieder. Jeder kommt alleine auf die Welt und stirbt alleine.

Pflege, liebe und achte auf deine Freundin, aber nur solange wie du es selber ertragen kannst und es dir nicht mehr Energie nimmt als du möchtest. Das ist das was alle hier versuchen zu erklären.

Deine Needyness zur Beziehung ist dadurch zu erklären, da du es nicht mal in Erwägung ziehst sie eine Weile mal nicht zu sehen, bis es bei ihr "Klick" macht oder sie gar zu verlassen. Dadurch hat deine Freundin keine Konsequenzen zu fürchten und wird weiter eifersüchtig und kontrollierend sein.

Wenn es dir gefällt, bitteschön. Aber heul uns nicht wieder voll, wenn deine Freundin demnächst mit dir Schluss macht mit dem Vorwand du würdest sie betrügen, und du dich dann auch noch rechtfertigst vor ihr.

Merke dir diesen Satz. Er hat mir sehr geholfen: "Der Gewinner ist der, der am wenigsten zu verlieren hat!" Für Beziehungen heißt das: Wer ohne weiteres Alternativen hat (nicht unbedingt Frauen) und somit die Beziehung jederzeit beenden könnte, hat die Hosen an. Eine richtige und wichtige Weisheit, die ich persönlich zu spät erkannt habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Deine Needyness zur Beziehung ist dadurch zu erklären, da du es nicht mal in Erwägung ziehst sie eine Weile mal nicht zu sehen, bis es bei ihr "Klick" macht oder sie gar zu verlassen. Dadurch hat deine Freundin keine Konsequenzen zu fürchten und wird weiter eifersüchtig und kontrollierend sein.'

Dieser Eifersuchtsanfall kam jetzt einmal vor. Da werde ich noch keine großen Schritte machen. Sie weiß, dass ich sehr konsequent sein kann, wenn ich was sage, dann mache ich das auch so....das sieht sie in alken meinen Lebensbereichen und gehört zu meinem frame.

Und ich stelle meine ziele auch nicht hinten an, im Gegenteil, ich starte gerade voll durch.

Wenn sie meinen würde, ich würde sie betrügen ind deswegen schluss macht, dann ist das ok....ich laufe keinem hinterher, hab ich noch nie...selbst mit 15 nicht bei meiner ersten freundin. Fand es immer schon würdelos. Bei so einee Unterstellung würde ich sowieso schluss machen, wenn es nicht gerade aus Affekt passiert.

Alternativen habe ich sogar auf der Arbeit....aber interessieren mich null komma null.

dich habe ich im übrigen nicht gemeint mit persönlich werden.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Golden Rule No 1 - don't fuck the company.

Du hast keine alternativen augenscheinlich.

Wenn Schluss ist wird Stalking Terror folgen falls Carlos nicht schneller tröstet.

6 Jahre war meine längste Beziehung. 1 Jahr meine letzte.

Wenn dich dein Hirn fickt. Dein Bauchgefühl sagt es fühlt sich nicht gut an - dann bist die abhängig von dieser Person und solltest auf deinen Bauch hören und die Sache beenden. Das hab ich dabei gelernt.

Zu den Storys oben mit Kontrollanrufe und Co - kenn ich. Teilweise persönlich.

Erst nicht wissen wollen wohin man fährt - warum auch auf die Nase binden - und dann Terror per Handy.

Da gibt es Kollegen die fahren bewusst mit leerem Akku los damit der Zirkus bald zu Ende ist.

Energie Vampire - rettet dich vor diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Dont fuck the company'

Ami spruch, da es dort untersagt ist, in Deutschland aber nicht mit dem GG vereinbar.

Außerdem kennst du die Umstände nicht.

Kontrollanrufe hat sie nie gemacht, wenn ich feiern gehe ruft sie auch nicht an oder sonst was.

Mein Bauchgefühl ist sehr gut und meine Menschenkenntnis hat mich noch nie im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ob es untersagt ist - es geht darum ob man so verzweifelt ist das man sonst niemand kennenlernt.

Mir ist egal wie sich die Dynamik ändert (das einzige was dort was ändern könnte wäre eine Brust OP).

Du widersprichst allen Ratschlägen die es in irgendwelchen Büchern und der Erfahrung anderer gibt. Du kannst du gerne auf dem laufenden halten. Aber irgendwann wird auf den Anfang des threads verwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemanden kennen lerne und es passt, ist mir das sowas von egal ob wir für diesselbe Firma arbeiten...wenn du das als Verzweiflung ansiehst, ist das dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzweiflung ist, dass du auf Arbeit jemand kennen lernst bei dem es passt und nicht im Privatleben.

Die Verzweiflung ist sich hier anzumelden und allem zu widersprechen wofür das Forum steht.

Die Verzweiflung ist sich hier um Fred als als jemand darzustellen der Menschenkenntnis, Erfahrung und die Weißheit für sich alleine gepachtet hat.

Die Verzweiflung ist trotzdem hier Freds zu eröffnen um dann wenn man dir das Verhalten deiner LTR erklärt, das Problem weshalb du 2! Freds eröffnet hast wieder runterspielst.

Diese Verzweiflung kanalisierst du dann damit User, die dir helfen wollen anzugreifen

Du widersprichst dir also auf so ziemlich allen Ebenen. Was soll das. Was willst du überhaupt?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast alles kann ich euch genauso vorwerfen, nur benutze ich nicht so schöne anaphern ^^

Warum schreibst du überhaupt noch hier rein? Auf deine

Tipps gebe ich sowieso nicht viel.

Und allein das ihr meint, dass Verhalten meiner LTR 'erklären' zu können, zeigt dass ihr kleine wannabe Psychologen seid. Festgefahrene Muster werden benutzt, weil man 'Fachbücher' (LDS...) gelesen hat. Individualität ausgeschlossen....spar dir deine Zeit.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.