Wie ich mich selbst verlor...

211 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außerdem ist der "Never Kinder usw."- Spruch ziemlich Banane.

Was klingt besser?

"Hey HB, momentan kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber wir sind ja noch jung, in ein paar wenigen Jahren, kann ich natürlich nicht den Kinderwunsch ausschließen."

oder

"Niemals Kinder... bäääh".

Ich hatte Angst, dass sie vielleicht die Pille ohne mein Wissen absetzt.

Aber mal ernsthaft, wieso gehst du eine LTR ein, in welcher du dann eine offene "Handlungsweise" forderst?

Weil:

Liebe männer da draussen - was steckt hinter diesen unsäglichen beziehungspausen? warum wollt ihr das?

Ich habe das auch zweimal gemacht. Der Grund war einfach, dass ich sauer war. Ich fühlte mich ungerecht behandelt und gekränkt. Eigentlich bei beiden Malen wegen Kleinigkeiten.

Erhofft habe ich mir davon immer, dass sie mehr investiert und mich bittet die Beziehungspause wieder zurückzunehmen.

Beide Male habe ich den Scheiß aber auch schnell wieder vergessen und mich entschuldigt, dass ich sowas gesagt habe.

Bei mir war das ergo immer eine Kurzschlusshandlung, die ich im Streit gesagt habe.

Ersetze die Worte Beziehungspause mit offene Beziehung. Die Erklärung, die ich dazugeschrieben habe passt auch dazu.

Ich war sauer und wollte, dass sie investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ups, nicht deine Schaufel im Sandkasten vergessen. Das ist doch echt Kindergarten. "Ich war sauer und wollte, dass sie investiert." Es gibt so ein Werkzeug in einer Beziehung zwischen zwei Menschen. Ganz außergewöhnlich, aber es heißt Kommunikation. Dafür muss man nur mal sein Gehirn anschalten und den Mund aufmachen. Naja, jetzt ist es eh zu spät. Nur so ein kleiner Tipp für spätere Beziehungen. ;) Noch ein Tipp, beschäftige dich mal eine ganze Zeit lang mit dir selbst und werde dir klar welche Prioritäten du hast, welche Ziele und Träume du erreichen möchtest und wie deine Lebensplanung aussieht. Macht vieles einfacher im Leben. ;) Wer schlecht alleine sein kann, sollte mal überlegen warum es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlecht alleine sein kann, sollte mal überlegen warum es so ist.

Ich hatte frühe nie Probleme alleine zu sein. Ich konnte mich immer sehr gut alleine beschäftigen. Nur wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist geliebt zu werden fehlt einem das wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fange an dich selbst zu lieben. Jetzt nicht übertrieben, aber im gesunden Maß und du wirst keinen brauchen, der dir diese Liebe von außen gibt. :) Klar, ist es was anderes, wenn Liebe von einer externen Person kommt, aber es sollte nicht zur Abhängigkeit führen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erhoffen tue mich mir schon etwas. Kein Beziehung aber ein besseres Gefühl danach. Ich würde es krass finden nach über einem Jahr Beziehung in einer dreiviertel Stunde schlusszumachen. Sollte man da nicht nocheinmal zusammen über das vergangene Jahr reflektieren?

Wenn da erstmal Schluß ist, hast du einfach was übersehen. Was willst du denn mit dem reflektieren? Übersetzt heißt das nur: Ich kann nicht gehen lassen. Steig ab vom Pferd, wenn es tot ist.

Die Beziehung hat sich nicht nur um sie gedreht. Ich denke zu über 60% wurden zunächst meine Bedürfnisse bedient. Vielleicht hat sie die Beziehung auch nur der Beziehung willen geführt und nicht wegen mir.

FS, bringen dir solche Gedanken irgendwas? Warum nicht langsam zum Abschluß kommen. Wenn bei einer Dose Thunfisch die Haltbarkeit abgelaufen ist, wirst du auch nicht lamentieren, warum dir die Dose das antut und was sie eigentlich dann bei dir im Lebensmittelschrank wollte. Akzeptier die Realität. Das ist alles, was verlangt wird.

Entwickelt habe ich mich nicht wirklich. Eher ausgeruht auf der Beziehung. Weniger Kontakt zu Menschen gesucht. Vor ihr natürlich immer auf Social gemacht. Aber ohne ihr etwas zu beweisen zu wollen hätte ich keine Motivation gehabt in irgendeiner Weise Social aktiv zu werden.

Warum dieser unauthentische Haltung?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlecht alleine sein kann, sollte mal überlegen warum es so ist.

Ich hatte frühe nie Probleme alleine zu sein. Ich konnte mich immer sehr gut alleine beschäftigen. Nur wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist geliebt zu werden fehlt einem das wieder.

Das sagen Junkies auch: "wenn man auf den Geschmack gekommen ist."

Hab dir bereits beim letzten Beitrag geschrieben, dass du als aller-, allererstes lernen musst alleine glücklich zu sein.

Die Anwendung von irgendwelchen PU-Werkzeugen nur damit "sie wieder investiert" ist Pseudo-Entwicklung und Kleinkindverhalten (hoffe du kannst mit Kritik umgehen).

Frauen sind auch Menschen, wie du.

Also kann man(n) auch menschlich mit ihnen umgehen und IN einer Beziehung ist KOMMUNIKATION ganz wichtig!

Du musst endlich mal akzeptieren, dass es vorbei ist.

Ich lese nur, dass du in der ersten Trennungsphase feststeckst, weil du es einfach nicht wahrhaben willst!

Willst mit ihr reden, warum, weshalb, wie lange...

WAS SOLL SIE DIR DENN ERZÄHLEN??

Die Liebe ist WEG. Fertig!

Ehrlich, du willst von einer Frau eine LOGISCHE Erklärung hören.

EINLESEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle hier und inbesondere an den TE!

Der reflektierte Beitrag des TE's zeigt anschaulich, wie man sich in Glaubenssätzen und Lehren verlieren kann indem man sich selbst zum Werkzeug des Werkzeuges (hier PU) macht. Die Lehrsätze des PU sind auf LTR's nur bedingt anwendbar und oft auch nicht zielführend um eine erfolgreiche LTR zu führen. Warum das nicht funktioniert will ich im Folgenden aufzeigen:

1. Was soll daran schlecht sein den begehrten und geliebten Menschen zum Mittelpunkt zu machen wenn es gelingt dabei Bedürftigkeit und Abhängigkeit zu vermeiden? Das hinzubekommen ist die wahre Kunst in einer LTR. Nicht jedoch die angstvollen Bemühungen den/die Partnerin in Unsicherheit zu halten indem man ständig suggeriert, sie/er sei eine Nebensache im eigenen, erfüllten Leben welche nie an erster Stelle stehen darf. Dies ist nach meiner Ansicht der schädlichste Unsinn welcher in LDS, dem (nach meiner Ansicht hervorragenden, wenn auch etwas "unreifem" Buch) verbreitet wird. Für den geliebten Partner kann man nur selbst zum Mittelpunkt werden wenn man auch ihn dazu macht. Alles andere ist Fake.

2. Was spricht dagegen sich zu seinen wirklichen Zielen zu bekennen und diese direkt anzugehen? Nach all dem was ich hier gelesen habe wünscht sich der TE eine erfüllte LTR - warum darf er nicht dazu stehen und auf genau dieses Ziel hinarbeiten? Um eine wirkliche Entwicklung zu erreichen muss der TE die Fehler in seiner gescheiterten LTR aufarbeiten - damit er dieselben Fehler in seiner nächsten Beziehung nicht nochmal macht. Es braucht dafür viel Reflektion (die der TE offensichtlich bereits mitbringt) und Arbeit an der persönlichen Weiterentwicklung. Wahllos Mädels anbaggern um irgendwelche Lays oder NC's zu bekommen, Alternativen, FTOW's und all dieser oberflächliche Unfug bringen den TE nicht wirklich weiter.

Es braucht nur etwas Mut und Aufrichtigkeit um zu seinen Zielen zu stehen und sich nicht zu verlieren. PU kann innerhalb einer LTR nur ein Werkzeug sein das mit Bedacht und Voraussicht eingesetzt werden sollte.

bearbeitet von SelfPower
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt verfällst du wieder in Aktionismus weil du das reflektieren auslässt. Nur diesmal in die andere Richtung.

Ich kann zur Zeit einfach nicht alleine sein. Sobald ich mit anderen Frauen rede fühle ich mich viel besser.

Vielleicht ist es auch nicht sie, die ich vermisse sondern allgemein einen Menschen mit dem man intim ist. Damit meine ich nicht nur Sex.

Ich habe mich einfach daran gewöhnt jemanden an meiner Seite zu haben und das ist innerhalb von drei Stunden einfach weggebrochen.

Hier hast du dein größtes Problem geschildert, aber du selbst erkennst es nicht!

Anstatt dich mit dir selbst zu beschäftigen, eine innere Ruhe und Selbstzufriedenheit zu entwickeln um dein Glück aus dir selbst heraus zu schöpfen, wirst du zum PU-Roboter, der ohne die Zuwendung Anderer nicht leben kann.

Du zeihst dein Glück und deine Zufriedenheit nur aus der Anwesenheit und Liebe anderer Menschen! Wie soll eine Beziehung funktionieren und es eine andere Person mit dir aushalten, wenn du es nichtmal selbst mit dir alleine aushältst?

Sport, neue Klamotten, PU usw. helfen dir natürlich, dein Äußeres zu verändern, mehr Attraction zu gewinnen, indem du Ziele verfolgst und Disziplin entwickelst! Aber diese Veränderungen können nicht von Dauer sein, wenn dein Inneres deinem Äußeren widerspricht!

Ich möchte dir unbedingt empfehlen, dich mit deinem Inneren zu beschäftigen und dich erstmal selbst kennen und lieben zu lernen! Eine spirituelle Reise könnte hilfreich sein!

Mir persönlich haben folgende Bücher hierzu geholfen, die einen guten und leichten Einstieg in das Thema Spiritualität bieten:

Eckhart Tolle - Jetzt

Osho - Liebe, Freiheit, Alleinsein

Bitte nicht alles in diesen Büchern als 100%-ig gegeben betrachten, sondern das für dich heraus ziehen, was zu deiner Persönlichkeit passt! Dieser Grundsatz gilt genauso für LdS und PU im Allgemeinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit ihr jetzt nochmal getroffen. Ich konnte sie alles fragen was ich wollte. Sie hat mich auch ein wenig aufgefangen. Wir konnten über alles reden. Was schön war und was weniger schön war. Was sie verletzt hat. Warum ich so distanziert war. Viele Sachen haben mich zwar stark verletzt aber ich bin froh, dass ich noch einmal mit ihr reden konnte.

Jetzt sind natürlich wieder alle Gefühle hochgekommen und mir gehts dementsprechend mies.

Aber ich fühle jetzt nicht mehr diesen Drang mit ihr zu reden und das ist das Wichtigste. Ich habe vor ihren Augen alle Nummern gelöscht und entsperrt und ihr versprochen, dass sie jetzt ihre Ruhe von mir hat. Sie soll mir auch nicht schreiben (Würde sie eh nicht tun, da sie total glücklich ist mit ihrem Neuen).

Der einzige, der ihre Nummer noch hat ist mein Kumpel und der gibt sie mir erst wenn ich wieder was neues am Start habe. Oder nach ein paar Monaten rum inceln.

Ich möchte allen, die hier geschrieben haben danken. Die einzelnen Posts zu lesen haben mir viel Kraft gegeben in dieser Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das tut mir leid, dass sowas passieren musste, damit du das begreifst.
Leider bekommen viele Neuankömmlinge den Eindruck, dass Gefühle nicht zu PU gehören, dass man einfach alles schematisch und mechanisch abarbeiten kann. Shittest bestehen, Drama in Sex lenken etc.
Dem ist aber nicht so. Hier geht es immernoch um menschliches Miteinander. In Beziehungen muss du auch gefühlstechnisch auf deine Freundin eingehen. Du musst deine Gefühle zulassen können. Verliebt sein ist so schön. Und Liebe ist der wichtigste Faktor überhaupt in einer Beziehung. PU gibt nur ein paar Tipps, wie du mit bestimmten Situationen umgehen kannst, wie du ihr verhalten interpretieren kannst. Aber wenn du dadurch zum Analyseroboter wirst hast du was falsch verstanden. Du musst Mensch bleiben.
Leider gibt es in diesem Forum stark verbreitete Krankheiten: shittestphobie (alles was du Frau sagt ist ein ST) und übertriebene Angst vor needy sein (nein, verliebtheit zeigen, seine verbundenheit zeigen, sein glück über die beziehung zeigen ist NICHT needy, sondern menschlich und essentiell für eine gute beziehung!)
viele Anfänge mit einer Frau gehen so in die Brüche, viele LTRs kaputt und viele Hilfe-Threads werden deswegen aufgemacht.

Nicht alles passt in das tolle PU-Schema.Vielleicht hast du ja auch einfach was falsch gemacht (ja, auch ein PUA macht Fehler). vielleicht hast du es einfach übertrieben. vielleicht ist das der Grund für ihr "Drama". Vielleicht hast du dich einfach nur zu sehr verschlossen. Vielleicht hast du eine PU-Maske aufgesetzt. Vielleicht hast du Angst verletzt zu werden und lässt dich gar nicht erst auf eine Beziehung ein, weil ein PUA darf nur ONS oder mLTRs haben...

Ich finde der Text hat es sehr schön ausgedrückt. Leider beruht er auf einem miesen Erlebnis. Ich hoffe du findest bald wieder eine tolle Freundin, bei der du nicht die gleichen Fehler machst. Und glaub mir: du wirst wieder eine finden. auch wenn du es jetzt noch nicht glauben möchtest/kannst.
lass dir bloß nicht einreden ein PUA muss immer nur sargen, darf nur ONS haben etc. NEIN, ein PUA kann auch monogame Beziehungen haben, wenn er das möchte.

Alles Gute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo suicide,

Schön zu lesen, dass du so erwachsen mit der Trennung umgehst. Was ich auch immer predige: Pick up brille absetzen. Dieses manipulieren hat niemand nötig und ist kranker mist. Du hast ja schon kapiert wo die reise hingeht und ich wollte dir nur sagen:

Bleib dran!

Einen arschtritt kannst dir aber noch abholen: Nicht nur das du gelogen und manipuliert hast. Du hast dich und die Perle um Jahre Lebenszeit betrogen. Denk mal darüber nach. Du hast genommen was dir nicht zu steht und jetzt bezahlst du die fette Rechnung. Nicht das ich es nicht auch schon falsch gemacht habe, aber denk mal darüber nach was Zeit für dich bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen arschtritt kannst dir aber noch abholen: Nicht nur das du gelogen und manipuliert hast. Du hast dich und die Perle um Jahre Lebenszeit betrogen. Denk mal darüber nach. Du hast genommen was dir nicht zu steht und jetzt bezahlst du die fette Rechnung. Nicht das ich es nicht auch schon falsch gemacht habe, aber denk mal darüber nach was Zeit für dich bedeutet.

Nein. Auch wenn sie von Anfang an kein richtiges Verliebtheitsgefühlt hatte und sich nicht immer 100% geliebt gefühlt hat. Sie war total glücklich endlich eine Beziehung zu haben die länger als zwei Wochen geht. Sie hatte vor mir auch eine einjährige Durststrecke und davor fast nichts am Start.

Sie hatte durch mich trotzdem eine schönere Zeit als wenn sie noch ein Jahr single geblieben wäre.

Man könnte auch sagen sie hätte mich betrogen um Lebenszeit weil sie von Anfang an nicht voll verliebt war. Sehe ich aber anderst. Ich war ihr auch dankbar für die Zeit und weiß, dass ich ohne sie nicht glücklicher gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein geben und nehmen keine Frage. Was ist dir deine Lebenszeit wert? Hast du schon erkannt, dass du einen biologischen plan hast? In dem Kontext ist eine Aussage, dass ihr eine gute Zeit hattet zwar richtig, aber LSE. HSE verbringt die Zeit nur mit den RICHTIGEN. Hoffe ich konnte dir einen Baustein zur Entwicklung beisteuern. Bist ja eh ein Denker so wie ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum sich einen hammergeilen "PUA Frame zuzulegen".
Jeder Mensch hat einen natürlichen Frame, der auf echten Mindsets beruht.
Wenn man diesen also versucht abzulegen und sich hinter der oben schon erwähnten "PU Maske" versteckt, ist man auf dem falschen Dampfer.
Diese Maske wurde von anderen designed. Sie passt nicht zu jedem.
Frauen merken sowas. Erst recht in einer Beziehung.

Es geht viel mehr darum, seinen echten, natürlichen Frame auszubauen, der auf den besten und echten Mindsets aufbaut.
Das Beste aus sich rauszuholen.
Wenn dann nämlich eine Beziehung scheitert, kann man sich sagen:
"Sie wollte mich nicht. Sie wollte micht nicht so, wie ich bin. Es ist gut so, denn wir wären nicht glücklich geworden."

Aber jeder macht Fehler. Das macht uns zu Menschen. Mache dir nicht so viel daraus, auch wenn dir das gerade nicht leicht fällt -versuche es.
Du hast ja bereits den richtigen Schluss gezogen.
Fehler sind da, um daraus zu lernen. Mach weiter, finde deinen Weg.

Noch eine kleine Metapher.
Ein Freund von mir sagte mal zu mir:

Liebe ist wie ein Buch. Wenn ein Kapitel zu Ende ist, dann folgt bald das nächste.
Man sollte weiterlesen. Mit dem Wissen, was man aus den vorherigen Kapiteln mitgenommen hat...
und mit dem Glauben, dass es noch spannender werden wird.


In diesem Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist wie ein Buch. Wenn ein Kapitel zu Ende ist, dann folgt bald das nächste.

Man sollte weiterlesen. Mit dem Wissen, was man aus den vorherigen Kapiteln mitgenommen hat...

und mit dem Glauben, dass es noch spannender werden wird.

Meinst Du evt. das "Necronomicon"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum sich einen hammergeilen "PUA Frame zuzulegen".

Jeder Mensch hat einen natürlichen Frame, der auf echten Mindsets beruht.

Wenn man diesen also versucht abzulegen und sich hinter der oben schon erwähnten "PU Maske" versteckt, ist man auf dem falschen Dampfer.

Diese Maske wurde von anderen designed. Sie passt nicht zu jedem.

Frauen merken sowas. Erst recht in einer Beziehung.

Es geht viel mehr darum, seinen echten, natürlichen Frame auszubauen, der auf den besten und echten Mindsets aufbaut.

Das Beste aus sich rauszuholen.

Wenn dann nämlich eine Beziehung scheitert, kann man sich sagen:

"Sie wollte mich nicht. Sie wollte micht nicht so, wie ich bin. Es ist gut so, denn wir wären nicht glücklich geworden."

Aber jeder macht Fehler. Das macht uns zu Menschen. Mache dir nicht so viel daraus, auch wenn dir das gerade nicht leicht fällt -versuche es.

Du hast ja bereits den richtigen Schluss gezogen.

Fehler sind da, um daraus zu lernen. Mach weiter, finde deinen Weg.

Noch eine kleine Metapher.

Ein Freund von mir sagte mal zu mir:

Liebe ist wie ein Buch. Wenn ein Kapitel zu Ende ist, dann folgt bald das nächste.

Man sollte weiterlesen. Mit dem Wissen, was man aus den vorherigen Kapiteln mitgenommen hat...

und mit dem Glauben, dass es noch spannender werden wird.

In diesem Sinne.

Stimm genauso. Sei ein Gewinner. Mach das Bester aus dir und Entwickle dich.

Allerdings glaube ich so langsam, dass wir Männer einem evolutionären Problem hinterher hecheln. Wer zum Teufel hat den Frauen denn das Monopol darauf gegeben, dass DIE WEIBER uns MÄNNER nicht wollen wie wir sind? Ich bin so wie ich bin. Wenn die Frau nicht entspricht will ich sie nicht. PUNKT. Bei unseren Herrschsüchtigen Chef-Emanzen die glauben sie könnten alles ohne Männer ist es doch kein Wunder mehr, dass die Eheschließungen zurück gehen. Welcher Mann will sich denn bitte beherrschen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke für deine Nachricht.

Hallo liebe Community,

mich (23) hat es jetzt auch erwischt. Meine Freundin (21) hat gestern Schluss gemacht. Beziehungsdauer 1 Jahr 4 Monate. Sie war meine erste Freundin.

Perfekt. Jetzt hattest du schonmal ne lange Beziehung. Jetzt hast du schonmal mehr Erfahrung als 98% der Poster hier.

Jetzt muss ich sagen, dass wohl eher zuviel Pick Up dazu beigetragen haben, dass ich jetzt wieder alleine bin. Wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist das Schreiben solcher Sprüche sehr leicht. Jetzt weiß ich, dass niemand davor gefeit ist nach der Beziehung erstmal in ein emotionales Loch zu fallen.

Als Gründe gab sie mir folgende an:

- sie fühlte sich nie als Nummer 1

- ich war ihr immer zu distanziert

- ich war zu wenig eifersüchtig

- Vorschlag von mir "offene Beziehung" hat sie sehr verletzt

- sie fühlte sich oft nicht ernst genommen

Insgesamt kann man sagen, dass ihr einfach dieser Girlfriend-Boyfriend-Frame in der Beziehung gefehlt hat.

Durch Pick Up hatte ich folgendes gelernt:

- nimm sie nicht ernst sondern durch

- gib ihr das Gefühlt, dass sie sich dir nie zu 100% sicher sein kann

Und ich hatte das wirklich geglaubt...

Jo sehr gut, dass du das alles von selbst schon checkst. Du hast die Sache echt zu Brutal gemacht. Irgendwo hast du geschrieben, dass es dir egal wäre falls sie Fremd geht? Junge, fuck alter, das ist der reinste KNOCKOUT. Das ist genau so als ob du ihr ins Gesicht schlägst. Sowas kannste nicht bringen. Zu brutal.

Du musst diese ganze Angst vorm Needy sein vergessen. Versuch mal so Needy zu sein wie möglich und versuch mal einfach testweise so needy zu sein, bis du ein Mädchen verlierst. Du wirst merken, dass das einfach nicht geht. Needy ist Bullshit.

Du musst sie die ganze Zeit mit Liebe überschütten. Du musst ihr 10 mal am Tag schreiben, dass du sie liebst. Du musst ihr die ganze Zeit kleine Geschenke machen. Du musst dir die ganze Zeit den Arsch aufreißen um ihr zu beweisen, dass du es Ernst meinst.

Zieh dir meinen Blog rein, ich hab da geschrieben, dass ich mit meinem Mädchen Kinder haben will und dass ich mit dem Blog aufhören werde. Meine Freundin kennt meinen Blog und hat das gelesen. Ich hab das extra für die geschrieben und ich hör mit der ganzen Sache hier nur wegen ihr auf. Das ist mein "Liebesbeweis" für sie, ich geb etwas, dass ziemlich gut ankommt, nur für sie auf. So musst du das machen. Würde ich das nicht machen, würde sie auch denken, dass ich es nicht ernst meine und irgendwann dann schluss machen.

Die Sache ist so, dass Frauen dem Mann nie trauen. Sie glauben ihm nie das er es Ernst meint. Es reicht nicht einfach so "ich liebe dich" zu sagen, sondern du musst es ihr ZEIGEN, dass sie dir was besonderes ist. Du hast es ihr noch nichtmal so hart gesagt, aber das hätte nichtmal gereicht. Du musst ihr auch regelmäßig beweise geben, wie z. Bsp. das du mit ihr zusammen ziehst.

Versuch alles über Needyness komplett zu vergessen und geh Needy für 100%. Sag ihr die ganze zeit, täglich, 100 mal, dass du sie liebst und warum, und das sie was besonderes ist und warum und gib ihr die ganze Zeit 100% deiner Aufmerksamkeit und sei so needy wie nur möglich.


Ich will auf keinen Fall Ratschläge wie ich sie zurück bekomme. Mir geht es nur darum, dass ich meine Gefühle hier runterschreiben kann und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte.

Du könntest es nochmal probieren, falls die Situation mit dem neuen Typen nicht schon zu krass ist. Ich würde an deiner Stelle All In gehen und einfach komplett ehrlich die Situation schildern. Du könntest ihr einfach sagen, dass du Angst hattest, dass du sie verlierst, wenn du zu "needy" wärst und deshalb nicht so needy sein wolltest. Du könntest ihr sogar erzählen, dass du das aus irgendso einem komischen Pick Up Buch gelesen hast.

Du könntest ihr erzählen, dass sie dir extrem wichtig war und dass du gedacht hättest, dass du so attraktiv rüberkommst, weil du das in sonem komischen Pick Up Buch gelesen hast. Natürlich ist das komplett abgefucked, wenn du das sagst, dass ist aber scheiß egal. Die Tatsache, dass du so übertrieben ehrlich zu ihr bist, wird dir die brutalsten Pluspunkte geben.

Du könntest einfach betteln. Zieh komplett Blank, erzähl ihr von allem was genau passiert ist, was du für Gehirnkomplexe hattest, weil du einfahc so unerfahren warst und dass du so komische Bücher gelesen hast und sie deine erste Freundin war. Sag ihr einfach, dass du unerfahren bist und alles richtig machen wolltest und sie einfach die erste war und du keine Ahnung hattest, deswgeen hast du auf so komische Ratschläge aus sonem komischen Buch gehört.

Kann sein, dass es schon zu spät ist, aber das hätte auf jedenfall an der richtigen Stelle noch die Sache gedreht.

Ich geh noch auf ein paar andere Sachen ein im nexten Comment.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich um meine Meinung gebeten: Du bist mir besonders in letzter Zeit durch konservativen, ich denke frauenverachtenden, Content aufgefallen. Ich kann das heute Abend mit Zitaten verifizieren. Ich frage mich manchmal, ob Menschen mit einer solchen Einstellung eine Partnerin haben, wenn ja, ob die Partnerin von dem Frauenbild weiß und wie sie das mit ihrer Identität als Frau vereinbaren kann. Kurz: ich denke nicht, dass Pickup oder zu wenig Aufmerksamkeit schuld haben, sondern deine Idee der Geschlechterrollen.

Nee es ist nur die Aufmerksamkeit. Frauen stehen nicht auf Pussys, natürlich muss er auch ein Arschloch sein, wie soll er sonst mit ihr Sex haben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass sie als sie zwischen 12 und 16 war gemobbt wurde. Vielleicht braucht sie dadurch auch mehr Liebe und Zuneigung. Ihr neuer Typ sieht auf jedenfall weniger gut aus aber gibt ihr dafür das Gefühlt etwas besonderes zu sein. Sie drückte es so aus: "Er trägt mich auf Händen und tut alles für mich".

Ich habe seit Anfang der Beziehung immer das Gegenteil gemacht. Ich war immer vorsichtig mit dem Invest aus Angst Needy zu werden und Attraction einzubüßen.

Vielleicht meinte Enigma das mit:"Gib ihr immer das Gefühlt, dass sie sich nie zu 100% sicher sein kann. Aber zeig ihr trotzdem, dass sie das wichtigste für dich auf der Welt ist".

Zweiteres habe ich wohl nicht eingehalten...

Okay ich hab doch nichts mehr gefunden. Scheiß auf den Satz "Gib ihr immer das Gefühlt, dass sie sich nie zu 100% sicher sein kann", dass denkt die Frau automatisch so, das musst du nicht versuchen zu erschaffen.

Ja die Situation ist klar. Du warst einfach nicht Todernst mit ihr. Du musst dem Mädchen einfach das nächste mal zeigen, dass du es todernst mit ihr meinst, FALLS du es überhaupt todernst meinst.

----------------------

So, was du jetzt machst:

Erstmal bist du total süß. Wie zur Hölle kann eine Frau für dich soviel Bedeutung haben? Das geht nur, weil sie deine erste war und du nicht soviele hattest. Du kannst dir erstmal klar werden, dass du sowas bald nie wieder erleben wirst, ich meine dieser ganze Frust. Dieser ganze Frust entsteht nur, weil du nicht bereits 30 oder 40 Mädels hattest.

Sobald du mal mehr Frauen hattest, werden die einzelnen Frauen extrem unbedeutend und dann wird dir sowas nie wieder passieren. Du kannst das Mädchen dann sowieso sofort austauschen, also wieso frustriert sein?

An deiner Stelle würde ich erstmal extrem Stolz drauf sein, dass du jetzt mal ne ordentliche Beziehung hattest und gute und viele Erfahrungen sammeln konntest. Ich würde an deiner Stelle jetzt versuchen, das aufreißen zu perfektionieren, weil jetzt hast du ne gute Basis.

Du kannst dir den Frust einfach nutzen. Denk einfach dran, dass dein Mädchen mit einem anderem bereits fickt und wenn nutz den Frust einfach um die Ansprechangst zu reduzieren.

Du siehst ein Mädchen dass dir gefällt aber hast schiss? Denk an deine alte. Die hat auch schon jemand anders. Scheiß auf alles. Mach das Mädchen an und versuch sie zu kriegen, NO MATTER WHAT.

Ich würde dir raten, die nächste beziehung erst anzufangen, wenn du es mit dem aufreißen ziemlich gut drauf hast. Also vögel mal so 15 Mädels, weil dann wirst du beim näcshten mal nicht mehr in sonem Frust enden. Nächstes mal weißt du dann, dass du ne neue in paar Tagen hast und kannst direkt 5 andere ficken um deinen Kopf zu befreien.

Das macht dich auch attraktiver, wenn du erfahrener bist.

Pecae

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es nochmal probieren, falls die Situation mit dem neuen Typen nicht schon zu krass ist. Ich würde an deiner Stelle All In gehen und einfach komplett ehrlich die Situation schildern. Du könntest ihr einfach sagen, dass du Angst hattest, dass du sie verlierst, wenn du zu "needy" wärst und deshalb nicht so needy sein wolltest. Du könntest ihr sogar erzählen, dass du das aus irgendso einem komischen Pick Up Buch gelesen hast.

Du könntest ihr erzählen, dass sie dir extrem wichtig war und dass du gedacht hättest, dass du so attraktiv rüberkommst, weil du das in sonem komischen Pick Up Buch gelesen hast. Natürlich ist das komplett abgefucked, wenn du das sagst, dass ist aber scheiß egal. Die Tatsache, dass du so übertrieben ehrlich zu ihr bist, wird dir die brutalsten Pluspunkte geben.

Du könntest einfach betteln. Zieh komplett Blank, erzähl ihr von allem was genau passiert ist, was du für Gehirnkomplexe hattest, weil du einfahc so unerfahren warst und dass du so komische Bücher gelesen hast und sie deine erste Freundin war. Sag ihr einfach, dass du unerfahren bist und alles richtig machen wolltest und sie einfach die erste war und du keine Ahnung hattest, deswgeen hast du auf so komische Ratschläge aus sonem komischen Buch gehört.

Kann sein, dass es schon zu spät ist, aber das hätte auf jedenfall an der richtigen Stelle noch die Sache gedreht.

Joo. Danke Banger. Hab deinen Komment schon erwartet.

Das was du vorschlägst hab ich schon gemacht. Ich hab ihr zwei Stunden erklärt, dass ich nur so komisch war weil ich dachte sie würde mich dann attraktiver finden und das ich Angst hatte, dass sie Schluss macht wenn ich ihr zeige wie sehr ich an hier hänge.

Hab sie aber nicht abgebettelt. Hätte eh nichts mehr geholfen. Sie ist total glücklich mit ihrem Neuen. Sie strahlt total wenn sie über ihn redet. Er hat sogar auf sie eingeredet, dass sie sich nicht nochmal treffen soll mit mir aus Angst, dass was läuft. Needy as Fuck und trotzdem fickt er sie. Ich hätte schon immer auf den Bangerstyle hören sollen. Ich lese auch deinen Blog seit Anfang an.

Zurückbekommen tu ich sie auf keinen Fall. Das war mir sofort klar.

Ich wollte es nur noch mal mit ihr klarstellen, dass sie mich nicht für den totalen Idioten und Frauenfeind hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An deiner Stelle würde ich erstmal extrem Stolz drauf sein, dass du jetzt mal ne ordentliche Beziehung hattest und gute und viele Erfahrungen sammeln konntest. Ich würde an deiner Stelle jetzt versuchen, das aufreißen zu perfektionieren, weil jetzt hast du ne gute Basis.

Danke nochmal.

Gute Denkweise eigentlich. Ich bin ihr auch dankbar, dass ich durch sie soviel Erfahrung sammeln konnte.

Du kannst dir den Frust einfach nutzen. Denk einfach dran, dass dein Mädchen mit einem anderem bereits fickt und wenn nutz den Frust einfach um die Ansprechangst zu reduzieren.

Du siehst ein Mädchen dass dir gefällt aber hast schiss? Denk an deine alte. Die hat auch schon jemand anders. Scheiß auf alles. Mach das Mädchen an und versuch sie zu kriegen, NO MATTER WHAT.

Mach ich zur Zeit.

Freitag Date. Falls sie nicht flaked.

Ich merke schon je weniger frustriert ich werde desto weniger Bock hab ich eine aufzureisen. Scheiße. Ich muss jetzt voll durchstarten.

Danke Danke Banger für die geilen Comments!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Du musst sie die ganze Zeit mit Liebe überschütten. Du musst ihr 10 mal am Tag schreiben, dass du sie liebst. Du musst ihr die ganze Zeit kleine Geschenke machen. Du musst dir die ganze Zeit den Arsch aufreißen um ihr zu beweisen, dass du es Ernst meinst.

http://www.pickupforum.de/topic/141878-freund-sehr-needy-gibt-es-hoffnung/

So? Du hörst Dich an, wie jemand, der wenig Erfahrung mit LTRs hat in dem Bereich +2 Jahre. Das pendelt sich entweder in ein "vernünftiges Maß" ein oder knallt früher oder später.

Es gibt ein ICH. Ein SIE. Und ein WIR in einer LTR.

Der Trick ist, dem ICH genug Freiraum zu geben. Dem SIE. Und dem WIR.

Needy wird ein Typ, wenn er dem SIE zu sehr auf die Pelle rückt und es erdrückt. Das geht ne Weile gut. Dann merkt die Freundin, dass sie wenig Zeit für sich hat. Ihr "ICH" zu kurz kommt. Versucht über Nähe-Distanz diese Seite mehr zu pflegen. Und da sollte man mal schauen, wie super "needy" ankommt. Erzeugt nämlich nur Gegendruck. Der Freund nervt. Und das schwenkt super in Genervt sein und Aggression um.

Hier wurde ein WIR nicht gepflegt. Eine Beziehung braucht Wertschätzung. Visionen. Gemeinsamkeiten. Qualitätszeit. Eine kleine Bubble, die nur dem Paar gehört. Mit "Du bist meine Lebensabschnittspartnerin", "ich sehe keine Zukunft" und "Du bist mir egal" kille ich das.

Irgendwie sagt einem das doch auch der gesunde Menschenverstand.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Berliner Banger ist wohl frisch verliebt und surft grad auf ner Hormon-Welle. Viel Spaß, wenn der Crash kommt. Jetzt bist noch der Harte der alles checkt durchschaut und von oben herab Tips gibt. Abwarten, diggah, abwarten. Du wirst dich noch an diese Worte hier erinnern. Ich gönne es dir von Herzen. Genieße die Zeit in vollen Zügen.

Suicid, was machst du dir soooo viel Kopf um die Frau und was sie denkt? Mag sein, dass du ein PU-Spacko warst der Manipulation nötig hatte, aber sie war auch genau so ne Frau die darauf angesprungen ist. Da gehören immer zwei dazu. Kein Grund in ein Täter/Opfer-Denken zu verfallen. Lass dich mal nicht verunsichern oder verblenden.

Nur mal ein Beispiel: Wie krank kann man sein ein Pick-Up-Block zu verfassen und was muss das für ne Olle sein die sich das auch noch reinzieht und stolz ist, wenn er es aufgibt? Das kommt ja einem Selbstmord gleich. In etwa so wie, ach du Schatz ich hab da ne Leidenschaft in die ich sehr viel Zeit investiere und wegen dir gebe ich das alles auf.....

Hat sicherlich jeder schon einmal gehört, dass Frauen Männer verändern wollen und wenn sie es erreicht haben die Beziehung knallt.... egal nicht mein Bier.

Zurück zu dir mein lieber Suicide. Du laberst und laberst und laberst. Hör mal auf damit. Die Dame ist passé und was sie denkt ist unwichtig. Du hast einen entscheidenden Baustein nun erhalten und den solltest du weiter entwickeln. Wer sagt denn, dass der Neue nicht manipuliert? Evtl. braucht sich das sogar. Ich mein ihr zu verbieten mit dir zu reden ist auch einschränken. Jeder muss doch selbst wissen was er macht oder nicht?

Meine Empfehlung: Hör jetzt auf hier rumzulesen und iwelche hirnverbrannten Tips anzuwenden die eh nur in Manipulationen enden. Geh mal hin und überleg dir was du wirklich willst. Was dich wirklich glücklich macht und fang an das zu tun was du liebst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joo. Gerade wieder draußen gewesen. 10 Approaches und 1 NC. Naja passt. Hab mir jetzt neue Klamotten gekauft. Mein Lappen Style geht gar nicht mehr. Jeden Tag jetzt 10+ Approaches machen dann wird das schon wieder.

Mit Needyness in der LTR meint der Banger einach lieb sein. Ihr zeigen, dass sie dir wichtig ist blabla.

Da er krasse alternativen hat meint er mit Needyness nicht die hier erklärte Bedürftigkeit.

Er meint erst zeigen wie sehr man an ihr hängt wenn die LTR schön länger geht und nicht beim ersten Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herr Professor Ihre Thesen sind wirklich bahnbrechend. Ich werde Sie für den PU-Nobel-Preis vorschlagen.

Jung, mach dich mal locker.... immer schön durch die Hose atmen. Approaches .... nicht die Menge machts.... ich approache einmal im Monat, wenn ich Zeit hab eine Frau und das ist ein Lay. 100% Erfolgsquote... du hast 10 %... Damit will ich nicht sagen, dass ich geiler bin, sondern, dass ich mich aufs Wesentliche konzentriere.

Du hast doch schon die richtigen Ansätze => neue Klamotte => rausgehen usw. Chill dich diggah wird schon. Du musst niemanden was beweisen. Alles gut soweit. Geh und lebe. Hör auf zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.