[ Suche ] flache Sportschuhe

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich suche seit einiger Zeit flache Sportschuhe. Also keine typischen Laufschuhe.

Hier sind einige Beispiele:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/s720x720/10995485_10205564350739809_8282791630226314644_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/s720x720/10498644_10205564350899813_5089619518982434945_o.jpg

Hab bisher ein Paar von "Crane" (billig-Marke von Aldi), aber bisher noch nirgends anderes entdeckt.

Wie heißen diese Treten?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht so Crossfit-Schuhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht so Crossfit-Schuhe?

Hm, weiß ich nicht? Gibts da für denn eigene Schuhe?

Auf dem zweiten Bild meine ich ein Adidas-Logo zu erkennen.

Für was brauchst du die denn?

Jepp, Adidas habe ich auch erkennen können. Aber eben kein Plan welches Modell.

Mir gefällt das Gefühl, das mir die Schuhe beim Sport geben.. einfach geerdet zu sein, mehr Kontakt zum Boden zu haben. Wills eher für Kraftsport verwenden. Als Laufschuhe, habe ich gehört, eher ungeeignet, wegen fehlender Dämpfung. Aber keinen Plan ob das wirklich so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht so Crossfit-Schuhe?

Hm, weiß ich nicht? Gibts da für denn eigene Schuhe?

Auf dem zweiten Bild meine ich ein Adidas-Logo zu erkennen.

Für was brauchst du die denn?

Jepp, Adidas habe ich auch erkennen können. Aber eben kein Plan welches Modell.

Mir gefällt das Gefühl, das mir die Schuhe beim Sport geben.. einfach geerdet zu sein, mehr Kontakt zum Boden zu haben. Wills eher für Kraftsport verwenden. Als Laufschuhe, habe ich gehört, eher ungeeignet, wegen fehlender Dämpfung. Aber keinen Plan ob das wirklich so schlecht ist.

beck-gymnastikschuhe.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Hm, weiß ich nicht? Gibts da für denn eigene Schuhe?

Reebok hat da einige im Angebot: Klick

Gymnastikschuhe oder Ballettschläppchen sind meine Lieblingsschuhe für Kraftsport. Leider gelten die in einigen Studios nicht als festes Schuhwerk und man wird gebeten, sich was anderes zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adipure Gazelle ist das glaube ich. Minimal-Schuhe gibt aber von jeder großen Marke.

Kann New Balance oder Inov8 empfehlen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ist der Adipure Gazelle...hab ich mal anprobiert.

Sehen bei großen Füßen/Zehen sehr komisch aus, da diese sich vorne "absetzen"...war bei mir zumindest so.

Sah dann vorne wegen der Zehen total "beulig" aus.

Ansonsten sehr leichter und flexibler Schuh.

Empfehle ich aber nicht für schweres Training...kann mir vorstellen, dass der Schuhe nicht genug fixiert und Halt gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn solche schuhe für KRAFT Training undn Liften zu tragen...

Und wer mit solchen Ballerinas ins GYM geht um die Eisenzustemmen, wünsche ich sogar das er sich verletzt....echt ey so doof sowas zu tragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn solche schuhe für KRAFT Training undn Liften zu tragen...

Und wer mit solchen Ballerinas ins GYM geht um die Eisenzustemmen, wünsche ich sogar das er sich verletzt....echt ey so doof sowas zu tragen....

Google: Andy Bolton Deadlift

Mit möglichst flachen Schuhen zu heben ist alles andere als dumm und gefährlich, ist die einfach die Alternative zu barfuß falls das verboten sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adipure Gazelle ist das glaube ich. Minimal-Schuhe gibt aber von jeder großen Marke.

Kann New Balance oder Inov8 empfehlen.

Danke! Genau der Adidas Adipure Gazelle ist es. Aber schon älteres Modell, also kaum auffindbar.

NB müssten ja folgende sein, oder? http://www.amazon.de/New-Balance-MR10-Herren-Laufschuhe/dp/B00ATL7UR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430128033&sr=8-1&keywords=new+balance+minimus

Sehen bisschen anders aus von der Form, aber ich schau mal an, wo ich sie testen kann. Denke, Foot Locker sollte die haben....

Jau, ist der Adipure Gazelle...hab ich mal anprobiert.

Sehen bei großen Füßen/Zehen sehr komisch aus, da diese sich vorne "absetzen"...war bei mir zumindest so.

Sah dann vorne wegen der Zehen total "beulig" aus.

Ansonsten sehr leichter und flexibler Schuh.

Empfehle ich aber nicht für schweres Training...kann mir vorstellen, dass der Schuhe nicht genug fixiert und Halt gibt.

Die schweren Grundübungen mache ich alle samt barfuß, habe noch nie wirklich Probleme dabei gehabt.

Warum keine Chuck's oder Vans? Stehst flach und nah am Boden. Auch gut für's Heben etc.

Mir gefällt die Optik eines Fitness-Schuhs einfach mehr ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die New Balance Dinger haben ne große Zehenkappe daher sehen die nicht so schmal aus. Habe die Trail Version und bin sehr zufrieden.

Meine nächsten werden aber wieder Inov8 weil du dort die Sohlendicke beinahe frei wählen kannst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn solche schuhe für KRAFT Training undn Liften zu tragen...

Und wer mit solchen Ballerinas ins GYM geht um die Eisenzustemmen, wünsche ich sogar das er sich verletzt....echt ey so doof sowas zu tragen....

Vielen Dank für deinen Wunsch. Dir wünsche ich eine bessere Rechtschreibung und Grammatik.

@TE

Feiyues sind aufgrund der "Null-Dämpfung" sehr beliebt in der Parkour Szene, bestehen praktisch nur aus einer dünnen Plastiksohle und kosten 10-20 Euro das Stück.

https://www.google.at/search?q=feiyues&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=9ic-VfqmEYHfUNnyAg

https://www.feiyue-shoes.com/en-us/feiyue

http://www.amazon.com/Tiger-Claw-Feiyue-Martial-Shoes/dp/B00MH2QMWO

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.