Scheiße, das ist Realität und kein Film ...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wer kennt das Gefühl, genau zu wissen was man falsch macht, die selben Fehler jedoch immer wieder macht?

Die Lust ehrlich zu sein, ein verlässlicher gerader Mann, für Freunde, Familie und co.?

Wer kennt das Gefühl zu meinen, das es nur ganz wenige Idioten gibt (gerade heutzutage), die ticken wie du?

Ich bin Timo aus Berlin, 23 Jahre alt.

Ich hatte in meiner Kindheit alles durch, von einem großen Freundeskreis, über das typische Mobbingopfer, zu vereinzelten Subkulturen.

Ich hab mich denk ich auf jeden Fall gut gehalten von der Psyche her jedoch einfach ein paar tiefersitzende Macken.

Ich hab mich hier nicht angemeldet damit mir jemand ''euer'' Geheimrezept auf dem Silbertablett serviert. Dafür sind Menschen zu verschieden.

Aber fangen wir mit der Gegenwart an, blicken zwischendurch kurz in die Zukunft und auch in die Vergangenheit.

Ich stehe hier, 6 Monate nach meiner Trennung, am Rande eines Scherbenhaufens, auf dem Weg zurück in mein oder besser gesagt in ein besseres Leben.

2 Jahre war ich blind, erste Freundin, große Liebe (?!), fremdgegangen, usw... Eine [entfernt] gewesen und auch geblieben. Jetzt, Knapp 3 Jahre später ist der Kopf gefickt, viel gelernt aber das definitiv nicht verarbeitet.

Kurzer Rückblick:

4 Jahre falscher Freundeskreis, Opfer gewesen.

Von all dem losgesagt, angefangen zu leben.

Erste One-Night-Stands, Arschloch gespielt. Ok auch uncool, nix für mich.

Erste Freundin, ich blind, treu, dumm, sie nunja schon erwähnt. Wird ja keine Hasstirade hier, es geht um mich.

Gibt es zwischen HSE, LSE und so weiter auch ''nicht'' manipulative Frauen, die weder dich beherrschen noch beherrscht werden wollen?

Ist die ganze Welt krank? Muss ich dieses scheiß Spiel mitspielen? Mir kommt es vor wie FIFA98 auf Leicht, jeder der das gespielt hat weiß das man mit dem Ball ins Torlaufen kann und 40:0 gewinnt.

Ok die Zeit mit den One-Night-Stands war cool, ich wills ned missen. Aber am Morgen will man ned neben ner Bitch aufwachen, der du weiß Gott was erzählt hast, sondern neben deinem Mädchen. Das, auf das Mann sich verlassen kann, der du nicht den Harten vorspielen musst wenn es dir echt mal scheiße geht.

Frei nach KC Rebell:

Ich bin nur ab und zu wütend, denn auch mir gehts scheiße

ich hab auch Probleme, ich hab auch Famile,

meine Ex is ne Fo**e, ich hab auch mal Krisen

Wo liegen meine zentralen Probleme?

Nunja ich hab einen relativ gut geordnetet Freundeskreis.

Ich bin jedoch nicht der Typ, bei dem man sagt ja klar machen wir, ja coole Musik usw.

Versteht ihr was ich meine? Mir fehlt die Gabe, Leute in meinen Bann zu ziehen, sie für meine Dinge zu begeistern.

Wie kann ich daran arbeiten? Ich lerne oft neue Leute kennen und probiere es aufs neue, werde aber immer eher in deren Bann gezogen als das ich sie auf meine Seite ziehe.

Durchsetzungsvermögen? In Bezug darauf Null.

Geht es darum meinen Standpunkt zu verteidigen, sei es bei Chef auf der Arbeit oder sonst wo, kein Problem.

Wie begeistere ich Leute, damit sie fasziniert von dem sind, was ich tue?

Ich würde niemals aufhören das zu tun, was ich tue. Die Musik zu hören, die ich höre.

Bestes Beispiel: Ich war bei X eine rauchen, Smalltalk. Ob er das neue SummerCem Album kennt.

''Bah ne, so ein Scheiß hört er ned, nur House, Techno, Black...''

Zwei Wochen später läuft die Scheibe in seiner Karre. ''Hat er von seiner Fahrgemeinschaft, wär sau geil...''

Gibt mehrere solcher Fallbeispiele.

Also Frage 1: Wie ziehe ich Leute in meinen Bann.

Weiter gehts in der Gegenwart.

Ich baue Kontakt zu ein paar Mädels auf. Schreiben ein bissjen, mal ne Runde fahren. Darunter potentielle Freundinnen, oder einfache One-Night-Stands.

Alles kein Problem, meine Schüchternheit hab ich abgelegt. Passt alles soweit.

Problem Nr.2: Sex

Von der Scheiße vorher ist mein Kopf so zerstört, von der Fremgeherei so verwirrt.

Reiche ich? Bin ich so scheiße? Verkacks ned! Brudi was los mit dir? Ach scheiß drauf und fahr heim bevor du dich zum Affen machst...

2-3min inkl. 5 mal rausziehen und pausieren spritz ich ab.

Total im Kopf gefickt vor Scham und Peinlichkeit, werd ich wütend und flüchte. Ein Teufelskreis, weil solche Dinge, die Stimmen in mein Kopf noch bestätigen.

Ich muss nicht der Ficker #1 sein. Ich will einfach wieder Spaß an der Sache haben. Wie bekomme ich meinen Kopf frei?

Alkohol hilft, aber leider nicht beim nachhause fahren später, und auch nicht auf der Arbeit am nächsten Tag.

Im Grunde genommen, hab ich kein Bock auf irgendwelche Spielereien, oder sonst was. Ich will eine Frau an meiner Seite, kein Mädchen.

Aber natürlich auch kein Hausdrachen. Jedoch vorher hab ich noch einige Sachen in den Griff zu bekommen, bevor ich wieder 100% glücklich bin. Und darauf basiert meiner Meinung nach eine gesunde Beziehung. Zwei Leute die definitiv mit sich zu frieden sind, und der eine den anderen einfach ergänzt.

Wie kann ich es üben, Leute in meinen Bann zu ziehen? Leute das mögen zu lassen was ich mag? Zu begeistern? Im Prinzip mit ihnen zu spielen, auch wenn ich das so ned ausnutzen wollte. Alpha werden? ;)

Macht euch euer Bild, gebt eueren Senf ab, schreibt etwas. Jeder Funke könnte das Feuer entzünden, es gibt keine falsche Meinung!

bearbeitet von Individualchaotin
Zwielichtiger Ausdruck entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgendwie unsexy jemand zu helfen der seinen ersten Post gleich mal ins falsche Forum setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe hier, 6 Monate nach meiner Trennung, am Rande eines Scherbenhaufens, auf dem Weg zurück in mein oder besser gesagt in ein besseres Leben.

2 Jahre war ich blind, erste Freundin, große Liebe (?!), fremdgegangen, usw... Eine Nutte gewesen und auch geblieben. Jetzt, Knapp 3 Jahre später ist der Kopf gefickt, viel gelernt aber das definitiv nicht verarbeitet.

Mach dein Ex nie schlecht, auch wenn sie Scheiße gebaut hat. Zeigt nur, dass du einen schlechten Charakter hast und dich nicht damit abfinden kannst. Hat ja seine Gründe, wieso du 2 Jahre mit ihr zusammen warst.

Gibt es zwischen HSE, LSE und so weiter auch ''nicht'' manipulative Frauen, die weder dich beherrschen noch beherrscht werden wollen?

Ist die ganze Welt krank? Muss ich dieses scheiß Spiel mitspielen? Mir kommt es vor wie FIFA98 auf Leicht, jeder der das gespielt hat weiß das man mit dem Ball ins Torlaufen kann und 40:0 gewinnt.

Ok die Zeit mit den One-Night-Stands war cool, ich wills ned missen. Aber am Morgen will man ned neben ner Bitch aufwachen, der du weiß Gott was erzählt hast, sondern neben deinem Mädchen. Das, auf das Mann sich verlassen kann, der du nicht den Harten vorspielen musst wenn es dir echt mal scheiße geht.

Wenn du dich verstellst, machst du es falsch.

Also Frage 1: Wie ziehe ich Leute in meinen Bann.

Da gibt es tausende Bücher, aber das funktioniert nur, wenn du du selbst bist und dich nicht verstellst. Du musst kongruent mit dir selbst sein.

Problem Nr.2: Sex

Von der Scheiße vorher ist mein Kopf so zerstört, von der Fremgeherei so verwirrt.

Reiche ich? Bin ich so scheiße? Verkacks ned! Brudi was los mit dir? Ach scheiß drauf und fahr heim bevor du dich zum Affen machst...

2-3min inkl. 5 mal rausziehen und pausieren spritz ich ab.

Total im Kopf gefickt vor Scham und Peinlichkeit, werd ich wütend und flüchte. Ein Teufelskreis, weil solche Dinge, die Stimmen in mein Kopf noch bestätigen.

Ich hatte auch mal ein Problem mit der Kürze. Du kannst dich nicht fallen lassen, bist nicht zufrieden mit dir -> Hirnfick. Mach die Gedanken aus, aber das wird erst möglich sein, wenn du mit dir selbst kongruent bist.

Ich muss nicht der Ficker #1 sein. Ich will einfach wieder Spaß an der Sache haben. Wie bekomme ich meinen Kopf frei? -> Kongruent mit sich selbst sein

Alkohol hilft, aber leider nicht beim nachhause fahren später, und auch nicht auf der Arbeit am nächsten Tag. -> Alkohol ist hier nicht die Lösung

Im Grunde genommen, hab ich kein Bock auf irgendwelche Spielereien, oder sonst was. Ich will eine Frau an meiner Seite, kein Mädchen. -> Will ich auch nicht, deshalb spiele ich nicht.

Aber natürlich auch kein Hausdrachen. Jedoch vorher hab ich noch einige Sachen in den Griff zu bekommen, bevor ich wieder 100% glücklich bin. -> Werde erst mit dir selbst glücklich ;)

Und darauf basiert meiner Meinung nach eine gesunde Beziehung. Zwei Leute die definitiv mit sich zu frieden sind, und der eine den anderen einfach ergänzt. -> Noch bist du noch nicht mit dir zufrieden, arbeite daran.

Wie kann ich es üben, Leute in meinen Bann zu ziehen? -> Nonverbale Kommunikation, mit sich selbst zufrieden / kongruent sein

Leute das mögen zu lassen was ich mag? -> Es scheint so, als ob du dich für das schämst, was du magst.

Im Prinzip mit ihnen zu spielen, auch wenn ich das so ned ausnutzen wollte. Alpha werden? ;) -> Alpha kannst du nicht durch ein einfaches Schnipsen werden. Zum Alpha gehören viele Fähigkeiten und es gibt auch nicht diesen "einen" Alpha. Das ist ein Prozess und dieser dauert seine Zeit. Werde erst mal zufrieden mit dir selbst ;)

LastActionHero hat es im Prinzip schon gesagt. Du musst dich erstmal finden, das heißt, dass du mit dir glücklich werden musst.

Wie willst du Leute in deinen Bann ziehen, wenn du an dir selbst zweifelst. Du suchst jemanden, der dir das Vertrauen gibt, was du selbst nicht für dich hast. Das was du durchmachen wirst, wird leider nicht innerhalb von zwei Wochen fertig sein. Wenn du eine Einstellung wie diese "Jeder will meine Musik hören" - "Heute besorge ich es ihr" oder jede andere positive verinnerlichst hast, dann kannst du weitergehen. Mit verinnerlichen meine ich, dass du nicht einmal daran denken musst, aber diese Ausstrahlung trotzdem besitzt.

Das wäre das wichtigste, um Leute dann in deinen Bann zu ziehen. Dazu gehört dann noch im Nachhinein Körpersprache, Redensart, Storytelling und noch paar andere Sachen, aber ich glaube, dass das hier fürs erste reichen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen meine zentralen Probleme?

  • Inner Game
  • Einstellung gegenüber Frauen
  • Fehlende Reflektion deiner gescheiterten Beziehung
  • Minderwertigkeitskomplexe

Warum hast du so den Drang Leute in deinen Bann zu ziehn???

Wenn du Menschen mit einer Leidenschaft etwas über deine Hobbys, oder Dinge die dich begeistern erzählst, und rhetorisch (Rhetorik kann man auch lernen) dich nicht ganz doof anstellst, wirst du ihre Aufmerksamkeit haben.

Willst du es aber erzwingen, kann es sein, dass es rüberkommt wie wenn Zeugen Jehovas vor deiner Tür stehen und dich bekehren wollen oder ein Vegetarier/Veganer der dir einreden will, dass Fleisch ungesund ist weil....

Lies dich hier gründlich ein! Und das letzte was du zZ brauchst ist eine Beziehung.

Arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist das Einzige, was mich an Deutschrap stört. Das die ganzen Streetjungs Frauen runter machen und es Typen wie dich gibt, die die Scheiße auch noch so fressen. Eigentlich wollte ich nach dem Wort 'Nutte' aufhören zu lesen. Klingt nämlich so, als wärst du ein hoffnungsloser Fall. Streich das Wort schön aus deinem Wortschatz. Deine Ex hat dich betrongen, was nicht cool ist, aber das heiß nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist oder alle Frauen so sind.

Du willst Leute in deinen Bann ziehen. Warum? Warum soll jeder ticken wie du? Das mit der Musik wird niemals nie hinhauen. Das ist totaler Bullshit. Du willst Leuten deine Meinung aufzwingen, das klappt nicht. Und das ist auch gut so.

Meine Kumpels hören alle Rock. Wollen die mir auch immer "schmackhaft" machen. Ich höre eher deine Musik. Aber mit Sprüchen wie "Rap ist asi bla bla" kommen die Leute absolut nicht weit. Ich denke genau so über Rock. Ich finde diese Musik absolut furchtbar. Aber soll jeder hören, wenn er das gut findet. Leben und leben lassen.

Ich verstehe dein Problem nicht. Suchst du eine "perfekte" Partnerin? Oder suchst du irgend eine x beliebige Frau, die nicht ganz so scheiße ist, weil du sie eh nach deinen Vorstellungen formen willst bzw "in deinen Bann ziehen willst"?

Ich höre seit 15 Jahren Rap Musik. Könnte da wunderbare Geschichten drüber erzählen. Ist ein Teil von meinem Leben. Aber jemanden, der Mozart oder Bach hört, davon zu überzeugend wird mir dadurch nicht gelingen. Klar gibt es Leute, die sowas hören und dann für gut befinden, aber ich denke, dass im Kern der Musikgeschmack schon gefestigt ist.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass du eine glückliche Beziehung führen wirst, wenn du es schaffst, dass deine Mädels deine Musik hören. Wobei es bei einigen Kumpels von mir den Spruch gibt "Meine zukünftige Frau soll Farid Bang hören, der Rest ist egal".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Ansätzen kann ich doch schonmal was anfangen!

Ich hinterfrage einfach gerne Sachen, oftmals verhakele ich mich jedoch in Details und verliere den Blick auf das Gesamte.

Deshalb schrieb ich einfach mal einen offene Geschichte, wie ich zur Zeit meine Situation bewerte, quasi frei nach Schnauze um einfach die ungeschönerte Realität darzulegen. Somit gab ich den Leuten, die interessiert sind mir zu helfen, die Möglichkeit, die Situation komplett frei zu interpretieren.

Was würde es mir bringen, wenn ich jetzt in meinem obigen Text aktuelle Emotionen verborgen hätte bzw. es anders geschrieben hätte als es ist?

Wo Hass ist, ist Hass, den brauch ich nicht verstecken, sonst würd ich ja nicht nach Rat fragen oder?

Natürlich habe ich andere Probleme als eine Freundin zur Zeit, sonst wär ich auch nicht hier!

Ich bin hier um offen darzulegen was mein Problem ist, und nicht um zu hören: "Ist doch alles in Ordnung bei dir, wenn ich das so lese!"

Ich muss lernen mit solchen Situationen umzugehen und meine Denkweiße zu ändern.

Meine Lebenseinstellung zu ändern und ein selbstbestimmendes Leben zu führen!

WO fang ich an? Wie soll man etwas tun, was man nicht kennt? Woher soll ich wissen was ICH will, wenn ich das noch nie wusste?

Das ist der springende Punkt.

Ich bin charakterlich schwach, lasse mich sehr leicht beeinflussen und mich gern von anderen treiben. Eigene Interessen stets im Hintergrund, bzw. meine Interesse besteht darin das zu tun, was andere zu tun, da die ja tolle Sachen machen ;) War das bei euch auch mal so? Wie habt ihr das trainiert? Wie habt ihr euch gestärkt?

Es gibt kleinigkeiten die ich lernen kann. Wo die Sicherheit einfach durch Übung kommt. Gespräche mit Frauen, Small-Talk usw.

Kann ich lernen, ich merke auch, dass sich in der Hinsicht was tut.

Einfach Leute ansprechen, Small-Talk, ich nehme gerne viele Möglichkeiten war.

Der haupte, springende Punkt ist jedoch einfach meine charakterliche Schwäche, meine Unwissenheit was ich will, und wohin ich gehen soll!

Mir fehlen einfach 4 Jahre die ich als Idiot, Mitläufer und Opfer in falschen Kreisen verkehrt habe (auch eine Form vom ONEITIS) und die zwei Jahre Beziehung, die auch ein klassischer Fall von ONEITIS war.

Meine Aktuelle Situation sieht folgendermaßen aus:

Habe 3-4 unabhängige Cliquen, mit denen ich relativ viel unternehme. Einen guten Freund, der genau das selbe durchmachte wie ich, in seiner letzten Beziehung, mit dem ich auch sehr offen über dieses Thema rede und ''Lob des Sexismus'' durcharbeite und analysiere und auf meine Bedürfnisse anwende.

Das alles ist Neuland für mich, ich hatte noch nie wirkliche Freunde.

Freunde die einen akzeptieren, und mit denen du dich unterhalten kannst.

Versteht ihr die Situation?

Wenn ich natürlich in diesem Forum falsch bin, meld ich mich ab, aber ich glaub ein spezielles Forum für diese Fragen gibt es nicht. Fühlte mich eigentlich beim durchstöbern des Forums hier gut aufgehoben.

In diesem Sinne,

PS:

Anmerkend dazu noch:

Natürlich schäme ich mich für was ich bin und was ich tue.

Warum? Weil ich nur negative Erfahrungen gesammelt habe.

Oder weil ich negativen Kritiken einfach mehr Beachtung schenke als positiven.

Weil ich es nicht gewohnt bin postitives zu hören.

Und mit Komplimenten kann ich genauso wenig umgehen.

'Du siehst gut aus' - am liebsten möcht ich weglaufen

'tolle(s) XY' - ohjeee was sag ich jz bloss....

bearbeitet von Jordan22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.