Beim Flirten möglichst schnell Beziehungsstatus ansprechen. Ja oder nein?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, beim Flirten mit einer interessanten Dame bzw. Herren möglichst schnell zu klären ob Sie/Er vergeben ist oder nicht. Ich habe den Eindruck, daß es vielen unangenehm ist, direkt danach zu fragen ob Er bzw. Sie gerade einen festen Partner hat oder nicht.

- Welch Vor- und Nachteile hat es für euch den Beziehungsstatus möglichst schnell direkt zu kommunizieren?

- Welche Möglichkeiten gibt es, "etwas" subtiler aber trotzdem früh im Verlauf des ersten Gespräches in Erfahrung zu bringen, ob der/die andere gerade in einer Beziehung steckt. Z.B. durch beiläufigen Hinweis auf Ehering oder wie, bzw. mit wem der oder die andere zusammenwohnt.

Und bitte antwortet jetzt nicht mit "ist doch egal, ob sie einen Freund hat". Stellt euch einfach mal vor, wir suchten einen Menschen, für den es nicht in Frage kommt seinen Partner zu betrügen. Auch das Argument, daß die Gefahr bestünde beim Anderen needy oder creepy rüberzukommen zählt nicht. Wir sind selbstbewusst genug, als uns das total egal sein kann ;)

Grüße

K

bearbeitet von kuschel22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einen Freund hat, dem sie treu sein möchte, wird sie schon früh genug bescheid sagen.

Sehe keinen Grund, danach zu fragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Welch Vor- und Nachteile hat es für euch den Beziehungsstatus möglichst schnell direkt zu kommunizieren?

Wenn du ausschließt, etwas mit vergebenen Frauen anzufangen, solltest du den Beziehungsstatus von ihr möglichst schnell in Erfahrung bringen. Mit etwas Comfort kannst du sie entweder direkt Fragen ("Hast du eigentlich einen Freund? Und gib mir jetzt keine billige Ausrede mit einem erfundenem Freund") oder du verpackst das ganze etwas indirekter ("Was sagt eigentlich dein Freund, dass du hier mit so gut aussehenden Männern rumflirtest?"). Sofern du über eine gute Ausstrahlung verfügst, kann das direkte Fragen deine Attraction nochmal steigern, da sie merkt, dass es keine rein platonische Interaktion zwischen euch ist.

Ohne diese Frage zu klären kann es passieren, dass du zuviel Zeit in sie investierst. Ich hatte bereits ein paar Damen kennengelernt, bei denen die Chemie gestimmt hat, viele IOIs, Kino etc. Allerdings leider vergeben. Manche Frauen sind von ihrer Art extrem offen & touchy, machen jeden Scheiß mit, lassen viel Kino zu. Aber dennoch sind sie ihrem Freund treu. Ist dann manchmal ärgerlich, wenn man sie am Abend gamed, man denkt es geht echt voran, sie dann aber beim KC ausweichen weil sie einen Freund haben und es erst dann zur Sprache bringen. Und andere Mädels hat man dann wegen ihr links liegen gelassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass das unangenehm sein kann weil man wenn man jemanden kennen lernt erst einmal für die Dinge wahr genommen werden will, die einen selbst ausmachen. Und es ist ja unterschiedlich wie sehr Menschen sich über ihre Beziehung definieren.

Für mich ist es zum Beispiel manchmal recht schwer meinen Freund extra nicht zu erwähnen. Aber es gibt sicher auch Leute die in ihrer Beziehung eh nicht glücklich sind oder was, und wenn die dann ein bisschen Ablenkung oder Abenteuer wollen und jemanden kennen lernen und eine andere Seite rausholen, als sie in ihrer Beziehung vielleicht gerade leben können, und dann müssen sie so schnell über Beziehungsstatus reden und doch wieder in diese Rolle fallen, ich denke das ist nur einschränkend und daher der Unmut.

Stellt euch einfach mal vor, wir suchten einen Menschen, für den es nicht in Frage kommt seinen Partner zu betrügen.

Ich würde drauf vertrauen dass mein Gegenüber die Grenze rechtzeitig zieht. Und von sich aus was sagt. Ich finde um raus zu finden wie jemand da tickt musst man ihn nicht mit Fragen Löchern. Man kann halt entweder über Worte etwas über jemanden erfahren, oder halt über Taten, das geht beides.

Und über Fragen kriegst Du am Ende eher die Antwort die Du hören möchtest ob sie nun stimmt oder nicht.

Z.B. durch beiläufigen Hinweis auf Ehering

Ähh... wenn jemand einen Ehering trägt dann muss man doch wirklich nichts mehr verbalisieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu manchen anderen PUlern habe ich diesbezüglich Prinzipien, d. h. ich spreche zwar gerne auch mit Mädels die vergeben sind, z. B. um social proof aufzubauen, aber ich würde es nicht ausnutzen.

Ist mir schon öfter passiert, dass ich sehr hübsche Mädels mit Freund kennengelernt hab, bei denen es leicht gewesen wäre, aber das ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich weiss, dass die Beziehung nicht gerade die beste ist, dann kann man sich das überlegen.

Um zu viel Investitionen zu vermeiden spreche ich das immer möglichst früh an. Man kanns ja auch gut umschreiben, z. B.:

1. Wo hast du eigentlich deinen Freund gelassen?

- Wie, welcher Freund?

- Ja hier an der Bar umsetzen normalerweise immer die vergebenen Mädels ;)

- Ich hab keinen Freund

Gestern so passiert mit NC

2. Bist du alleine hier?

Oder einfach direkt. Gibt da noch viele andere Möglichkeiten.

Ich würde mich da auch nicht versteifen, wenn man mal nen Tag mit vielen vergebenen HB's hat. Ging mir gestern auch wieder so. Und wenns dann nur ein NC oder KC wird, Spaß haben und sich gut fühlen sollte immer oberste Priorität haben!

Es gibt immer auch wieder gute Abende! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Natürlich wollen die meisten Menschen sich nicht auf ihren Beziehungsstatus bzw. "sexuelle Verfügbarkeit" reduzieren lassen. Ich persönlich hatte nie Probleme damit, mich für andere Menschen und ihre Interessen zu Begeistern. Aber wenn ich ausgehe um Frauen kennenzulernen, verbringe ich den Abend meistens lieber mit den Damen, bei denen sich noch was ergeben könnte. Da macht die Tatsache, daß die Frau in einer Beziehung ist, ebenen diese Dame für mich ziemlich schnell uninteressant. Man muß da halt Prioritäten setzen ;)

Ich vermute es geht den meisten Männern ähnlich und daß die Frauen bewusst oder unbewusst ihren Beziehungsstatus möglichst lange verschweigen, um diesen Atractionverlust möglicht lange aufzuhalten.

Baronkas Ansicht, darauf zu warten, bis sie es von sich auserwähnt oder es sich irgendwie ergibt, halte ich für rumpimmelei, sry Bro;)

Das führt dann machmal dazu, daß man sich ewiglange nett unterhält und sie dann nach einigen Blocks irgenwann sagt: "mein Freund steht draußen, muß jetzt los!" oder: "da issa ja, darf ich vorstellen, das ist Carlos!" :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baronkas Ansicht, darauf zu warten, bis sie es von sich auserwähnt oder es sich irgendwie ergibt, halte ich für rumpimmelei, sry Bro;)

Das führt dann machmal dazu, daß man sich ewiglange nett unterhält und sie dann nach einigen Blocks irgenwann sagt: "mein Freund steht draußen, muß jetzt los!" oder: "da issa ja, darf ich vorstellen, das ist Carlos!" :)

Wenn du den ganzen Abend brauchst, um herauszufinden, ob sie blockt, hast du recht.

Doch wenn du sie nach ca 15 min nach ihrem Freund fragst und sie verneint, verstehe ich nicht, warum du dann noch mit dem Küssen warten willst. Und wenn du sie direkt nach der Frage küsst, kannst du dir auch die Frage selbst sparen, weil sich daraus die Antwort ergeben wird.

Aus dem Kussversuch ergibt sich dann gleich entweder ein Erfolg, ein "Noch nicht", oder sie lehnt eben total ab (aus welchen Gründen auch immer).

Dann passiert es auch nicht, dass du dich den ganzen Abend mit einer Frau beschäftigst und sie trotz Singledasein am Ende blockt, weil sie ihre Beine nicht rasiert hat, oder sonst was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

du bist erst mal nicht dazu da, für die Dame moralischen Entscheiden zu treffen, das muss sie ganz allein mit sich selber aus machen. Deshalb ist es auch irrelevant im vorhinein zu Wissen ob sie einen Freund hat oder nicht. Ich game immer unbedenklich solange weiter bis mein Gegenüber mir eine metaphorische "Rote Ampel" gibt wie z.b. "Ich habe einen Freund". Erst ab diesem Zeitpunkt musst Du selbst eine moralische Entscheidung mit dir selbst vereinbaren. Entwender kannst Du die Rote Ampel umgehen und weiter gamen (Boyfriend-Destroyer,etc) oder Du bedankst dich für die Zeit und gehts oder Du schiebst sie in die LJBF Schiene.

First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

du bist erst mal nicht dazu da, für die Dame moralischen Entscheiden zu treffen, das muss sie ganz allein mit sich selber aus machen. Deshalb ist es auch irrelevant im vorhinein zu Wissen ob sie einen Freund hat oder nicht. Ich game immer unbedenklich solange weiter bis mein Gegenüber mir eine metaphorische "Rote Ampel" gibt wie z.b. "Ich habe einen Freund". Erst ab diesem Zeitpunkt musst Du selbst eine moralische Entscheidung mit dir selbst vereinbaren. Entwender kannst Du die Rote Ampel umgehen und weiter gamen (Boyfriend-Destroyer,etc) oder Du bedankst dich für die Zeit und gehts oder Du schiebst sie in die LJBF Schiene.

First Violin

Ich zum Beispiel game auch nur Frauen, die Single sind. Einfach aus Prinzip, denn ich würde es auch nicht wollen, dass mir meine Freundin fremdgehen würde, weshalb ich die Einstellung von kuschel22 gut finde. Bei mir sagen es die HBs immer von selbst - ja ich prüfe es nach, ob er nicht imaginär ist.

- Echter Freund oder imaginärer?

- Echt

- Wie heißt er?

- Wenn die HB hier nicht direkt antwortet, ist der imaginär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sagen dass sie weiter nachhaken und direkt weitergamen wenn sie einen Freund haben sollte:

Wie oft habt ihr denn die Frau noch erfolgreich mitgenommen am selben Abend ?

Ziemlich selten, oder ?

(Nebenbedingung: sie hat in keinster Weise abwertend über ihren Freund gesprochen, d.h. Keine Sätze wie "ja, er ist mein noch-Freund", oder "ich hab eh kein Bock mehr auf ihn")

Wenn sie einen Freund hat und "glücklich" über ihn redet, ist da meistens schon so gut wie nichts rauszuholen, in diesem Moment.

Noch schnell NC machen mit "hey es war cool mit dir zu quatschen.. Blabla" und auf zur nächsten.

Ich habe mich früher auch immer geziert mit "direkten" Fragen, könnte ja Dissonanzen erzeugen in der Konversation. Heutzutage baller ich die Frage recht früh raus, damit wir beide Gewissheit haben, woran wir dran sind. Anhand ihrer Reaktion bekommt man doch ein Anzeichen ob sie Bock auf einen hat.

Ehrlich: mich regt verlorene Zeit bei "nowhere-going" -Frauen viel mehr auf als ein paar Körbe.

Und wer sagt dass Frauen aufreißen "smooth" sein muss :D

Und manchmal NC'en mich Frauen nachdem ich diese Frage gefragt habe (und sie einen Freund haben) und sagen dabei "ja, ich lerne gerne neue Leute kennen..." ;)

Ein guter Grund warum Frauen nach einer Beziehung sich schneller erholen: weil sie einfach schon vorher Kontakte in der Reserve geholt haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber auch keiner gesagt, das Frauen aufreißen nicht smooth sein darf :D

Warum denn immer den eigenen hübschen Kopf hinhalten. Die direkte Frage nach dem Freund, sagt ihr doch ganz klar was abgeht. Und ein Ja ihrerseits ist doch für mich nichtmal ein Korb. Im Gegenteil, ich hab ab da die Gewissheit bzw. Kontrolle nach Belieben das Gespräch weiterzuführen, wenn sie sympathisch ist. Andererseits steht es mir frei, zu sagen: "Sorry Süße, war nett mit dir aber ich hab heute abend keine Zeit für sowas!" Nicht so angenehm wiederum für sie ;)

Wenn man sie ohne zu wissen, ob sie vergeben ist fragt, ob man nicht mal was zusammen unternehmen sollte, also dann indirekt, weil ja dann auch beide genau wissen, was abgeht und sie dann sagt, daß sie einen Freund hat oder keinen Bock, wäre das für mich als Korb zu werten.

Im ersten Fall also ganz smooth und im zweiten...naja ;)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

du bist erst mal nicht dazu da, für die Dame moralischen Entscheiden zu treffen, das muss sie ganz allein mit sich selber aus machen. Deshalb ist es auch irrelevant im vorhinein zu Wissen ob sie einen Freund hat oder nicht. Ich game immer unbedenklich solange weiter bis mein Gegenüber mir eine metaphorische "Rote Ampel" gibt wie z.b. "Ich habe einen Freund". Erst ab diesem Zeitpunkt musst Du selbst eine moralische Entscheidung mit dir selbst vereinbaren. Entwender kannst Du die Rote Ampel umgehen und weiter gamen (Boyfriend-Destroyer,etc) oder Du bedankst dich für die Zeit und gehts oder Du schiebst sie in die LJBF Schiene.

First Violin

Die Ampel-Metaphorik passt. Wenn du keine rote Ampel siehst, fährst du einfach weiter, egal ob du jemanden dabei überfährst. Nicht dein Problem, war ja keine rote Ampel da.

Hier heißt die Strategie: wenn ich nicht weiß, ob ich etwas Verbotenes tue, ist meine Weste weiß, daher hüte ich mich davor, in Erfahrung zu bringen, ob etwas verboten ist, denn dann muss ich keine moralische Entscheidung treffen.

Eine gute Möglichkeit, sein Gewissen zu beruhigen/betrügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

du bist erst mal nicht dazu da, für die Dame moralischen Entscheiden zu treffen, das muss sie ganz allein mit sich selber aus machen. Deshalb ist es auch irrelevant im vorhinein zu Wissen ob sie einen Freund hat oder nicht. Ich game immer unbedenklich solange weiter bis mein Gegenüber mir eine metaphorische "Rote Ampel" gibt wie z.b. "Ich habe einen Freund". Erst ab diesem Zeitpunkt musst Du selbst eine moralische Entscheidung mit dir selbst vereinbaren. Entwender kannst Du die Rote Ampel umgehen und weiter gamen (Boyfriend-Destroyer,etc) oder Du bedankst dich für die Zeit und gehts oder Du schiebst sie in die LJBF Schiene.

First Violin

Die Ampel-Metaphorik passt. Wenn du keine rote Ampel siehst, fährst du einfach weiter, egal ob du jemanden dabei überfährst. Nicht dein Problem, war ja keine rote Ampel da.

Hier heißt die Strategie: wenn ich nicht weiß, ob ich etwas Verbotenes tue, ist meine Weste weiß, daher hüte ich mich davor, in Erfahrung zu bringen, ob etwas verboten ist, denn dann muss ich keine moralische Entscheidung treffen.

Eine gute Möglichkeit, sein Gewissen zu beruhigen/betrügen.

In diesem Fall wäre die Dame Fahrer und Ampel zu gleich. Ich bin halt nur der Beifahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es irgendwie immer ungeschickt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Klar, wenn es dir um deine Prinzipien geht, dann frage frühzeitig "Sag mal, bist eigentlich vergeben?". Ich sage dir aber auch gleich dass es irgendwie den Moment bzw. die Spannung killed. Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich flirte anfangs immer auf einer gewissen Metaebene. Ohne wissen zu wollen, geschweigedenn werten zu wollen, ob sie in einer festen Beziehung ist. Sprich, oft habe ich tatsächlich keine Hintergedanken sondern schätze einfach nur den spontanen Flirt. Den Moment genießen, verstehst?

Wenn es dir nun wichtig ist dass DU bei IHR landest, natürlich erst nachdem du weißt, dass sie single ist, dann wirst du nicht drum herum kommen frühzeitig zu fragen. Wenn es sich denn aus dem Gespräch nicht ergibt. Deine Einstellung ist ehrenwert aber vergiss nicht dass sie durchaus entscheiden kann was sie will. Und wenn sie eben vergeben ist aber DICH will... ganz ehrlich, dann mach dir nicht so nen Kopf. Kein Kerl wünscht sich dass die eigene Freundin/Frau/Fuck buddy oder was auch immer von anderen vernascht wird. Isso.

Es gehören aber eben zwei dazu. Und wenn du nicht willst obwohl sie will (wie gesagt, ist ja ehrenhaft) wird halt der nächste kommen. Das ist dir hoffentlich bewusst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungsstatus wird von mir nie angesprochen. Mädels erklären sich oft relativ schnell von alleine oder fragen bei mir nach. Es hat mich aber noch keine nach meinem Beziehungsstatus gefragt, die ich in der Nacht mit nach Hause genommen habe. Die interessiert das nämlich genauso sehr wie mich: Gar nicht! Solche Sachen spricht man vielleicht nach zwei, drei Folgetreffen an, wenn man bis dahin noch nicht die Richtung kommuniziert hat, in die das Ganze gehen soll. So lange ihr Beziehungsstatus kein moralisches Problem oder Limiting Belief für DICH darstellt, ist es völlig unerheblich. Wenn du natürlich Mädels kennen lernen willst zum Daten und auf eine Freundin aus bist, dann ist es nicht so clever, sich jemanden zu suchen, der vergeben oder frisch getrennt ist. Wenn du einfach Spass haben willst und sie auch Spass haben will, wer bin ich dann, für sie den Moralapostel zu spielen? Jeder lebt nach seinen eigenen Prinzipien und steht für sich selbst ein.

Und abgesehen davon kann die Aussage, dass sie vergeben ist, auch einfach nur ein Shit Test sein. Sogar ein recht häufiger, an dem dann später gar nichts mehr dran ist, wenn du cool bleibst und dich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ob sie einen hat und es sich dann anders überlegt oder ob es tatsächlich nur ein Shit Test war, recherchiere ich dann allerdings auch nicht nach...

Je erfahrener und sicherer du im Screening wirst, weißt du auch meist schon vor dem Approach, worauf das Mädel an dem Abend aus ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Frage eigentlich nicht ausschließlich aufs Nachtleben bezogen. Ich dachte, daß evtl. jemand schreiben würde, der im Gespräch mit neuen Bekanntschaften eher unbefangen ist und einfach mal drauf losfragt. Ich denke, dass es vielen einfach unangenehm ist und sie Angst haben zu weit in die Privatssphäre des anderen einzudringen, wahrscheinlich liegt es daran, daß die meisten Leute in unseren Breiten so erzogen wurden, seine Mitmenschen bloß nicht irgendwie zu stören.

Ist schon klar, daß man nicht gleich im ersten Satz nach dem Beziehungstatus seines Gesprächspartners fragt aber mir zumindest macht es überhaupt nichts aus, wenn mein Gegenüber in einem angenehmen Gepräch diese Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "ich habe einen Freund"; ist auch ein Bitchshield, von dem man sich erstmal nicht beeindrucken lassen darf !

Ich würde ihre Nummer erstmal mitnehmen und dann kann man immer noch nachhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.