Gedanken an den Ex? Was bedeutet das?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und wollte mal wissen ob ich einen Knick in der Optik habe.

Und zwar: ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen.

Wir beide sind 18 beide sehr selbständig und unabhängig, obwohl ich emotional wohl mehr abhängig von ihr bin als sie von mir.

Wir haben uns 'gut' kennen gelernt ich habe schnell attraction und comfort aufgebaut wir haben unendlich reden können, es kamen von beiden Seiten immer massig invests. Jetzt ist mir aufgefallen das, wenn ich bei ihr bin, sie nur noch schlechte Laune hat und sie sich über alles aufregt. Darauf hab ich sie angesprochen. Das gute an ihr, was ich sehr schätze, ist das sie immer die Wahrheit sagt sie redet nicht drum herum sondern sagt es immer so wie es ist. Sie sagt ,das wenn sie mich sieht muss sie einfach scheiße zu mir sein. Es gab Tage da bin ich ne Stunde zu ihr gefahren und dann haben wir kein Wort geredet, ich hab zwar immer Versuch eine Konversation zu führen aber ich bekam immer nur ein ja oder nein als Antwort. Generell investiert sie gar nichts mehr. Sie schreibt nicht mehr sie fragt nicht mehr ob wir telefonieren sollen oder ob wir was machen sollen auch die mühe zu mir zu kommen macht sie sich nicht mehr weil 'sie kein bock hat' eine Stunde zu fahren. Auch sex oder sonstiges gibts seid nem Monat nicht mehr. Küsse gibts nur zum Abschied oder zur Begrüßung. Das alles klingt stark nach attraction, comfort und Eier Verlust. Auch wenn wir uns streiten bin ich immer der der versucht es zu klären 'weil sie einfach nicht ankommen kann, so ist sie einfach nicht 'meint sie.

Jetzt gestern kam der Knüller. Ich war bei ihr und das selbe Spiel wie die ganze letzte Zeit: sie total schlecht drauf und zickig zu mir. Eigentlich ignorier ich das immer und bin weiter gut drauf aber diesmal hab Ich ihr gesagt das sie jetzt endlich sagen soll was los ist. Dann meinte sie das sie in letzter Zeit immer an ihren Ex denken muss und wie es wäre wenn sie damals nicht so ausgerastet wäre und sie noch zusammen sein würden. Das ganze ist aber schon mindestens ein Jahr her. Sie schreiben auch ab und zu und sie meint das sie mich zwar nicht verlieren will aber ihn auch nicht und wissen will wie es heute mit im wäre. Darauf hin meinte ich sie soll sich doch mit ihm treffen aber sie meint wenn sie

Sich mit ihm treffen würde würden sie eh was miteinander haben das war die letzten Male, vor meiner Zeit, auch immer so , und das will sie nicht.

Wie soll ich das mit ihrem Ex beurteilen oder was soll ich machen?

Generell was soll ich machen weil mir liegt schon (leider) eine Menge an ihr und nexten würde ich nicht so einfach hinkriegen.

Habt ihr konkrete Tipps ?

Gerne knallharte Kritik.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, nachdem was du hier geschrieben hast, stell dich darauf ein dass sie bald schluss machen wird.

sämtlichen invest von dir stoppen und nurnoch als FB behandeln, wo ich leider sagen muss dass der Vogel hier schon abgeschossen wurde, sie denkt an die zeit mit ihren ex und du bist mittlerweile nichtmehr so wichtig geworden,

du bist die Frau in der Beziehung!

Würde dir ein Next empfehlen auch wenn du das wahrscheinlich nicht hinkriegst, aber sie wird bald mit dir fertig sein

edit: allein schon dafür dass du ne stunde zu ihr hinfährst und sie dann nicht mit dir redet und dich wie scheiße behandelt, allein dafür hätt ich schon direkt schluss gemacht, was bist du für ne memme, lass dir mal wieder eier wachsen und lies dich hier ein

bearbeitet von Shade2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du konkrete Tipps wie ich mich anders verhalten sollte ohne direkt Schluss zu machen ?

Also was ich machen sollte wenn ich dahin fahre und sie sich so benimmt ?

Oder zu der Sache mit ihrem Ex ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Sie schreiben auch ab und zu und sie meint das sie mich zwar nicht verlieren will aber ihn auch nicht und wissen will wie es heute mit im wäre. Darauf hin meinte ich sie soll sich doch mit ihm treffen aber sie meint wenn sie

Sich mit ihm treffen würde würden sie eh was miteinander haben das war die letzten Male, vor meiner Zeit, auch immer so , und das will sie nicht.

Alter, wer hat der denn in den Kopf geschissen? Rhetorische Frage - stell sie ihr trotzdem mal, und dann freeze sie. Vorausgesetzt du hast noch einen Funken Selbstachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll ich das mit ihrem Ex beurteilen oder was soll ich machen?

Der ist uninteressant

Das gute an ihr, was ich sehr schätze, ist das sie immer die Wahrheit sagt sie redet nicht drum herum sondern sagt es immer so wie es ist. Sie sagt ,das wenn sie mich sieht muss sie einfach scheiße zu mir sein.

Du hast ein Stockholm-Syndrom. Du findest es gut wenn Sie sagt sie muss scheiße zu dir sein und du definierst das als "Schätzen der Wahrheit" , blendest aber ihre Aussage aus.

Wahrheit schätze ich auch - und die sich daraus ergebende Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du konkrete Tipps wie ich mich anders verhalten sollte ohne direkt Schluss zu machen ?

Also was ich machen sollte wenn ich dahin fahre und sie sich so benimmt ?

Oder zu der Sache mit ihrem Ex ?

Danke

Ich hab dir doch geschrieben wie du dich verhalten sollst, sämtlichen Invest stoppen und als FB behandeln

auf gut deutsch: Du schreibst sie jetzt NICHT mehr an, nicht heute nicht morgen und auch nicht in einer woche. Du wartest bis sie sich meldet, und das richtig. Kein Hey wie gehts oder sowas sondern du reagierst erst wenn sie schreibt lass uns am xx treffen.

Wenn du dich mit ihr triffst und sie kein wort spricht, hätt ich an deiner stelle gesagt: Alles klar, bis dann und wär dann wortlos abgehaun.

auf ihren ex scheißt du erstmal und ignorierst den völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Jaja, wenn sie damals nicht so ausgerastet wäre... :rolleyes:

Dieses Mädchen ist mit sich selbst nicht im Reinen. Sie lässt ihre Unzufriedenheit an dir aus und du lässt es mit dir machen und rennst ihr hinterher. Schlimmer gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das mit ihrem Ex beurteilen oder was soll ich machen?

Der ist uninteressant

Das gute an ihr, was ich sehr schätze, ist das sie immer die Wahrheit sagt sie redet nicht drum herum sondern sagt es immer so wie es ist. Sie sagt ,das wenn sie mich sieht muss sie einfach scheiße zu mir sein.

Du hast ein Stockholm-Syndrom. Du findest es gut wenn Sie sagt sie muss scheiße zu dir sein und du definierst das als "Schätzen der Wahrheit" , blendest aber ihre Aussage aus.

Wahrheit schätze ich auch - und die sich daraus ergebende Konsequenz.

seh ich genau anders. Der TE verhält sich wie ne pussy, schätze ihr ex hat sich nicht so auf der nase rumtanzen lassen und hat die Dame letztendlch irgendwann abgeschossen( warum er auch nach wie vor für sie interessant ist) - was ich dem TE auch nur ans Herz lesen kann. Das ist doch ne scheiss ltr -> das ist kein ltr Material. Schluss machen und dich emotional von ihr lösen! Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das wenn eine Dame sich so wie deine ltr verhält, der Zug für eine zukunftsträchtige ltr abgefahren ist. Es ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis sie weg ist. bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht für immer ist wissen wir beide darüber haben wir auch schon geredet. Das ich viel zu viel dulden lasse kann ich jetzt auch nachzuvollziehen. Das Problem ist das ich unheimlich glücklich mit ihr war/bin und n freeze für mich unheimlich schwierig ist. Sie hat kein Problem mich einfach mal ne Woche zu ignorieren und mir schon n Tag schwer fällt.

Man was ist aus mir geworden ich seh meine Eier nicht mehr aber es ist leider iwie so.

Also freezen bis sie sich vernünftig meldet und dann nicht mehr alles gefallen lassen und wieder neu attraction aufbauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht für immer ist wissen wir beide darüber haben wir auch schon geredet. Das ich viel zu viel dulden lasse kann ich jetzt auch nachzuvollziehen. Das Problem ist das ich unheimlich glücklich mit ihr war/bin und n freeze für mich unheimlich schwierig ist. Sie hat kein Problem mich einfach mal ne Woche zu ignorieren und mir schon n Tag schwer fällt.

Man was ist aus mir geworden ich seh meine Eier nicht mehr aber es ist leider iwie so.

Also freezen bis sie sich vernünftig meldet und dann nicht mehr alles gefallen lassen und wieder neu attraction aufbauen ?

du hast ehrlich gesagt ganz andere Probleme.. bist ja auch noch jung von daher alles ok. Du kannst es mit nen freeze versuchen aber ich sehe da keine Basis in eurer Beziehung. Küsschen zur Begrüssung und zur Verabschiedung ist halt keine ltr, nach euren Sexleben frag ich erst garnicht und ihr seid grade mal nen halbes Jahr zusammen.. wenn man nach so einer kurzen Zeit schon solche Probleme hat ist man nicht kompatibel..

Solange du dermassen abhängig bist , wirst du keine Beziehung führen können. Aber du willst sie ja nicht nexten da du so krass an ihr hängst.

Frag dich einfach mal warum du an Dingen so krass festhälst die dir schaden.

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja, nur praktisch wirst du scheitern. Wer seine Eier so komplett abgegeben hat und dermaßen abhängig ist, der schafft keine 180 Grad Wende locker aus der Hüfte. Du wirst beim kleinsten Test oder Invest von ihr sofort einbrechen, einfach weil du eben nicht bereit bist sie zur Not zu verlieren. Lies dir deinen gesamten Eröffnungsbeitrag nochmal durch, das ist doch ein einziges Armutszeugnis für dich.

Wie gesagt, du kannst jetzt Manipulationsstrategien entwickeln noch und nöcher, am Ende geht es in die Hose, weil die Veränderung aus dir selbst kommen muss. Deshalb nimm die Erfahrung mit und lerne daraus. Du verwechselst momentan schlicht Abhängigkeit mit Liebe. Lies dich im Forum gründlich ein und beginne an dir zu arbeiten.

PS: Attraction würdest du gewinnen, wenn du plötzlich anfängst andere Frauen zu treffen, gerne auch "freundschaftlich".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also freeze durchziehen oder besser ihr ganz klar sagen was mich stört Und mich dann im Verhalten ändern wenn sie sich wieder so verhält? weil wir haben uns im Streit verabschiedet und sie erwartet jetzt das ich mich melde und das zieht die auch durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann etz pack deine Eier aus, sag ihr dass sie sich mal einen respektvollen Umgang mit dir angewöhnen soll oder zurück zu ihrem Ex laufen kann. Lass dir nicht von ihr die Ohren vollheulen! Eine Ansage macht man genau ein mal! Entweder sie folgt oder sie marschiert. Zukunftsträchtige LTR ist mit einer 18 jährigen immer schwer. Die wollen Führung und Erziehung. Also schlag ihr mal deinen Schwanz auf die Stirn! Wenn sie ihn dir noch nicht abgeschnitten hat. Die tanzt dir auf der nase herrum und du musst uns um Erlaubniss bitten, dass du deinem "Männlichen" Gefühl endlich folge leisten darfst und endlich mal die Dominanz aus deinem Inneren rausholst.

Also hör auf zu jammern, unterdrücke deine Verlustangst und nimm mal das Heft in die Hand.

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Du bist betaisiert. Daher machst die oben genannte Ansage. Sie wird Drama machen. Du gehst und lässt sie alleine und sagst ihr zum Abschied, wenn sie normal ist kann sie sich wieder melden. Du gehst aus, baggerst was das Zeug hält. Lebst dein Leben, ohne sie. Wenn sie angeschissen kommt, dann überlegst du dir, ob sie deine Zeit wert ist und du sie "erziehen" willst.

Falls ja: Du behältst deinen Dominanten Frame und führst die LTR fort.

Falls nein: Du beendest die Beziehung, sagst ihr dass ihr Freunde bleiben könnt und suchst dir ne andere!

Lies dich hier ein und behalte deine Eier.

Edit: Seit nem Monat keinen Sex mehr? Sorry, ich habe deinen Thread nur überflogen. Du bist jetzt total Beta. Sex wird verweigert. Schaff dir schnell ein anderes HB herran. Und deiner jetzigen sagst du noch zusätzlich, dass ihr ja nicht mehr in einer LTR seit und du dir den Sex jetzt bei anderen Mädels holst. Wenn sie nicht !sofort! darauf reagiert und dich aufhält, dann kannst du die LTR beenden. Dein Attractionverlust ist zu groß und das hat sie sich gemerkt.

Und renn ihr bloß nicht hinterher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich, heute nach zwei Tagen Funkstille, die besagte Ansage machen oder lieber noch was warten ?

Was meint ihr, weil wenn ich ihr heute sage das sie nicht mehr so mit mir umzugehen hat hat sie ja Zeit darüber nachzudenken. Oder sollte ich das erst Ende der Woche machen und sie jetzt noch weiter in ruhe lassen?

bearbeitet von pzudempan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt sie in Ruhe, bis sie dich sehen will. Dann machst du ihr eine Ansage. Ruhig und klar. Denn jetzt sieht es so aus, als hättest du zwei Tage überlegen müssen, ob du gut oder schlecht behandelt wirst. Lass dich nicht von deiner Verlustangst zu irgendeiner Scheise verleiten. Geh raus und hab Spaß. Sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben löse dich von ihr, nimm den Invest raus. Wie das geht? finde für dich heraus was dir Spass macht, was erfüllt dich neben dieser Beziehung? wo geht es dir gut? Freunde, Sport, andere Hobbys? konzentriere dich mehr auf diese Dinge die dich ausfüllen, dann wirst du weniger von ihr abhängig und die Beziehung kommt automatisch wieder ins Gleichgewicht oder sie zerbricht aber dann war es eh die falsche.

Ansonsten sind deine Gedanken in deiner Momentanen Situtation normal solange du auf sie fixiert bist-> Angst, hohe Anziehung auf dich, erhöhter Bedarf an Liebe deinerseits etc. Das ist alles bullshit glaub mir, du hast zuviel Investiert du musst zurück treten mein Freund.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich, heute nach zwei Tagen Funkstille, die besagte Ansage machen oder lieber noch was warten ?

Was meint ihr, weil wenn ich ihr heute sage das sie nicht mehr so mit mir umzugehen hat hat sie ja Zeit darüber nachzudenken. Oder sollte ich das erst Ende der Woche machen und sie jetzt noch weiter in ruhe lassen?

Sag mal, ganz im ernst, keine Spaßfrage: bist du ein troll oder bist du echt so Eierlos dich von vorne bis hinten wie ein Stück scheisse von der behandeln zu lassen?

Falls du nach so einem Statement von Ihr nicht schluss machen solltest (oder zumindest konsequent invest rausnehmen bis sie MASSIV investiert, MASSIV, nicht ein bisschen) empfehle ich dir mal dringend einen Arzt aufsuchen. Du brauchst professionelle Hilfe.

Das meine ich ernst und nicht beleidigend.

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist auch ernst gemeint und ich bin keineswegs ein Troll. Ich hab mich so gut es geht hier eingelesen und verstehe was ihr sagt und was mein Fehler ist und wie ich es besser machen sollte. Nur fällt es mir in der Umsetzung unglaublich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist auch ernst gemeint und ich bin keineswegs ein Troll. Ich hab mich so gut es geht hier eingelesen und verstehe was ihr sagt und was mein Fehler ist und wie ich es besser machen sollte. Nur fällt es mir in der Umsetzung unglaublich schwer.

Das ist ja auch verständlich. Du bist noch ziemlich jung und eine Oneitis wird man nicht mal eben so im Vorbeigehen los. Von daher sind die "Hol deine Eier raus" Tipps immer so leicht daher gesagt. Nichtsdestotrotz sind die Aussichten für deine Beziehung leider alles andere als rosig. Kurz auf den Punkt gebracht: In deiner Verfassung wirst du die Attraction nicht mehr ausreichend steigern können. Und wenn du es könntest - sprich du wieder zu dir selbst finden würdest und Selbstgefühl entwickeln würdest - dann würdest du diese kleine Pestbeule nicht mehr wollen. Du siehst, egal was passiert, ihr werdet nicht mehr langfristig glücklich zusammen.

Aber wie gesagt, ich verstehe dass du nicht mal eben so jetzt auf gleich Schluss machen kannst und anfängst quasi Pickup konform zu leben. ;) Nur wenn du halbswegs Grips hast, dann wirst du aus dieser Beziehung und den hier zur Verfügung gestellten Infos reichlich lernen und anfangen dich in eine positive Richtung zu entwickeln. Es liegt also an dir, wie viel du dir selbst wert bist und wie viel Mühe du dir bereit bist zu machen.

Mein Tipp: Fang an Tagebuch zu schreiben. Schreibe ganz ausführlich für dich persönlich auf, wie du dich fühlst und was so in deinem Leben los ist. Analysiere das einfach alles mal für dich und lies dich hier parallel etwas ein. An deiner Beziehung kannst du ja versuchen noch rumzuschrauben. Versuch die Attraction zu steigern, indem du andere Frauen triffst und deine Freundin freezt, bis sie investiert. Deine Verlustangst wird dir dabei halt ein Bein stellen, weil du Angst haben wirst, dass sie dich für dieses neue Verhalten bestraft -> und sie wird ganz schön rumzicken, wofür du wie gesagt wohl nicht cool genug bist.

Behalte im Hinterkopf, dass du offenbar andere Probleme hast - nämlich mit dir selbst. Die musst du lösen (und nicht das "Problem Beziehung"), dann entwickelst du nicht mehr eine solche Abhängigkeit, weil dich dein restliches Leben einfach ausreichend glücklich macht. Wenn du konkrete Fragen hast, dann nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Die einzige Frage, welche Du Dir stellen solltest ist jene:

Welchen Mehrwert / Zugewinn hat die Beziehung zu ihr für Dich, wenn eure Interaktion von

1. Ständig Stress

2. kein Sex

3. Unlust auf irgendeine Interaktion Deiner "LTR" mit Dir

geprägt ist?

Alles was Dich bei Ihr hält sind die positiven emotionalen Erinnerungen vom Beginn in Kombination mit Deinem, Realität ausklammernden, Wunschtraum es könne wieder so werden in Kombination mit Deiner Alternativlosigkeit.

Wird es nicht.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird immer klarer das es nicht so gut für meine Ltr aussieht und es auch fragwürdig ist warum ich an ihr hänge.

Doch es einfach aufgeben kann ich nicht vielleicht versteh ich das erst wenn ich den Fehler gemacht habe.

Heute haben wir uns per Zufall kurz gesehen und sie Kam direkt auf mich zu und hat mich gefragt:' wo ist dein scheis Problem' dann hab ich ihr gesagt das ich es nicht nötig habe mit jemanden was zu machen der so mit mir umgeht sie könne sich melden wenn sie meint sich wieder benehmen zu können.

Darauf bekam ich nur ein verblüfftes ok und weg war sie.

Also jetzt einfach freezen bis ein richtiger invest kommt richtig ?

Was mir auch aufgefallen ist: sie hat mich als cooler typ der sein Leben liebt, viele Mädels hat und glücklich ist, kennen gelernt. Ich hatte immer den Frame das ich gut alleine klar komme und glücklich bin mir war es egal was und mit wem sie was macht. Auf jegliche Versuche mich eifersüchtig zu machen hab ich einfach nicht reagiert also hab immer so getan als wäre mir dies alles egal. Jetzt ist ja, wie ihr wisst, alles anders also: kompletter Frame Verlust.

Was sollte ich dagegen machen WENN sie sich meldet und wir uns Wieder treffen usw.

Schonmal danke für die zahlreichen antworten. Mir wurden echt die Augen geöffnet.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Invest = Keine Ansage. Lass es einfach mal und warte ab, ob was passiert. Falls nicht, ist es eh durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab noch eine kleine Frage zu meinem Problem.

Ich habe mich jetzt die ganzen Tage hier weiter eingelesen und hier ist immer die Rede vom dominanten und alpha Verhalten gegenüber dem hb. Das weiß ich ja schon lange aber mir ist in meiner Ltr immer aufgefallen das sie sich nicht führen lässt. Wenn wir zuhause rumhängen und ich sage komm wir unternehmen was sagt sie nein und bleibt so stur das wird letz endlich zuhause bleiben. So ist das auch bei vielen anderen Dingen. Wie soll ich denn so dominat sein und sie fuhren ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.