Lief das Date scheiße? Wie fortfahren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
25
2. Alter der Frau
20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
7 Dates
4. Etappe der Verführung
Sex
5. Beschreibung des Problems
siehe unten
6. Frage/n
Lief das Date scheiße? Wie weiter vorgehen? Ist da noch was zu retten?

Mein Eindruck: Ich bin verwirrt! Aber objektiv muss man wahrscheinlich sagen, dass das Date scheiße lief. Diese krasse Attraction, die bei unseren ersten Dates da war, war gestern einfach nicht in der Form da. Es war cool und schön, aber irgendwie auch nicht mehr.

Klar ist, dass ich parallel jetzt weiter game und Frauen daten werde. Ich hänge in der Sache nicht mehr so emotional drin wie die 3 Wochen davor. Dennoch würde ich sie gerne zumindest als FB gewinnen, aus der sich dann gegebenenfalls eine LTR entwickeln kann.

Einfach chillen und sie kommen lassen und beim nächsten Date gegen Widerstände durcheskalieren?

Beschreibung des Problems:

Ich habe schon verschiedene Posts hierzu in meinem Log und im "Ask the sharkk" Thread geschrieben. Es ist wohl am einfachsten einfach diese zu zitieren.

Struktur:

a) Hintergrund

b) Date gestern

a) Hintergrund

Die Frage schonmal vorab:

Ich verspüre noch ein wenig Herzschmerz, aber kann die Sache wohl binnen einer Woche abhaken und würde gerne wissen wo mein Fehler liegt, um etwas aus der Sache zu lernen. Ich denke es gibt einen offensichtlichen Fehler in meinem Game hier, aber er ist für mich nicht erkennbar. Ich bin da vermutlich auch emotional befangen. Wieso springt das Mädel nach 2 Wochen ab?

Informationen zum Ablauf:

Ich 25, sie 20 (HB8).

Ich habe nun 4 Monate aktiv Pickup betrieben (ca. 600 Daygame Sets) und habe erstmals ein Girl kennen gelernt, dass mich richtig weggekickt hat. Die meisten Girls sind ja wirklich langweilig. Ich war schlagartig verliebt und sie auch. Ich fand deinen Post kürzlich, dass man sich darauf einlassen soll, wenn es sich gut anfühlt und eine objektiv tolle Lady kennen gelernt hat, extrem lesenswert. Danke dafür.

Ich sprach sie an als sie in einem Modegeschäft arbeitete. Date 2 Tage später. Makeout. Gefühlt waren wir beide ab der ersten Sekunde voneinander geflasht. In den folgenden 14 Tagen haben wir uns denke ich ca. 6-7x gesehen und high-quality time miteinander verbracht. Ikea-Shopping, Kino, Essen gehen, Cafe trinken, kochen, spazieren etc. Nach Date 1 fing sie schon an in der Öffentlichkeit Händchen zu halten. Ich habe mich dem ganzen gefühlstechnisch voll hingegeben. Es fühlte sich einfach geil an. Und es war auch eine geile Zeit. Gleichzeitig achtete ich darauf nicht needy zu sein. Sie investierte stets etwas mehr als ich (investierte aber auch extrem viel) und war übertrieben on. Sie war charakterlich bombe. Ich liebe süße Girls, mit süßer Stimme, kleiner Körpergröße und großem Herz.

Vorgestern traf ich sie am Hannoveraner Maschsee und ahnte nichts Böses. Irgendwann kamen wir aber auf das Thema, dass sie sich unsicher ist und irgendwie die Verliebtheitsgefühle rückläufig sind (sie hatte auch die Absicht dies anzusprechen "Beim Spazieren muss man nicht weinen oder so"). Der Verführer weiß, dass hier wenig zu machen ist. Reden bringt hier nichts. Erstmal empfand ich natürlich den Schmerz und versuchte schnell zu analysieren, wie ich mich am besten verhalten sollte. Sie meinte sie will mal schauen, wie sich das entwickelt, aber habe gemerkt, dass ihre Gefühle seit 5-6 Tagen rückläufig wären. Dass sie merke, dass sie nicht jede Sekunde an mich denkt und das komisch fände. Als wir uns 3 Tage nicht gesehen haben, habe sie nicht ständig an mich gedacht. Sie könnte es sich auch nicht erklären, weil bei mir das ganze Package eigentlich stimmen würde ("cooler Typ, gutaussehend, guter Style...") und sie sich vielleicht zu viel Druck macht, dass da jetzt extreme Verliebtheitsgefühle sein müssten. Auch hat sie mit ihrem Auszug aus dem Elternhaus viel um die Ohren gehabt und ist gerade in der Berufsfindungsphase, aber hat in meinen Augen die Sache gut reflektiert: Wenn sie richtig verliebt wäre, wäre der Umzug und co. egal gewesen. ABER: Ich schwöre auf meine große Würgeschlange, dass sie die ersten 7 Tage extrem verliebt war.

Sex: Bei unserem letzten Date hatten wir noch Sex und ich habe es nicht kommen sehen. Der Sex war gut (Sie: "Ich liebe es"). Insgesamt hatten wir aber nur 3x Sex. Das erste mal nachdem ich beim 4. Date bei ihr übernachtete. Bei allen vorherigen Dates hatte ich auch versucht durchzueskalieren.

Im Chat investierte sie in den letzten 4-5 Tagen weniger und ich kann das rückblickend so feststellen. Aber ich hatte nicht den PDM angeschaltet und einfach gechillt. ...Die Bombe war dann geplatzt. Wie verhielt ich mich? Danach umgehend distanziert. Ich war etwas paralysiert. Gute Laune vorspielen? War mir nicht nach. Ich sagte ihr direkt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mich jetzt verhalten soll. Dass ich nicht weiter investieren kann und nun selber meine emotionale Schutzwand hochfahren würde. Auch, dass ich weiß, dass es das eigentlich war. Das, wenn sie jetzt schon im Kopf ist, da nichts mehr zu retten ist. Letztendlich stimmte sie dem auch zu. Ich schlug vor nach Hause zu fahren.

Sie schlug vor sich irgendwann nochmal zu treffen. Dass sie auch nicht 100% wisse, wie sich das entwickelt. Sie hatte jedoch zum Beispiel kein Bock zu knutschen. Man merkte die Verliebtheit vom Anfang war an diesem Tag weg. Sie war in ihrem Kopf.... Ich bin jetzt erstmal eine Woche in der Heimat. Ihre Nummer habe ich inzwischen gelöscht. Falls sie sich nochmal meldet, habe ich keine Ahnung was ich mache. Werde da wohl immer der Verlierer sein. Das ist hier aber auch nicht relevant.

Link zu sharkk´s Antwort: http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/?p=1986226

b) Date gestern

Das Mädel bei der ich LTR Gedanken hatte, schrieb mir Samstag (Ihre Nummer hatte ich ja gelöscht – nicht blockiert):

Quote

HB: Hey :), wie geht es dir?

Ich (1 Tag später - Sonntag Abend): HI xy, mir geht´s gut. Die woche war echt ereignisreich. Jetzt bin ich heiß darauf die kommende woche wieder in hannover zu sein. wünsche dir einen gemütlichen sonntag abend.

HB: schön...:) hast du hannover so vermisst? den wünsche ich dir auch!

Ich: Klar. Hannover rockt.

HB: Hast du Zeit und vor allem Lust dich so Ende der Woche mit mir zu treffen?

Ich: Jop. Lass dann aber nochmal schreiben. Muss mal schauen was die Woche so bringt.

HB: Ja sehr gut. Wir klären dann nochmal wann :). Ich muss jetzt mal schlafen, muss um 6 anfangen zu arbeiten. gute nacht :)

Keine Antwort meinerseits.

Aber erstmal vorab: Ich habe zwei tolle Nachrichten von Sharkk (http://www.pickupfor...arkk/?p=1986226) und ToTheTop bekommen. TTT schrieb mir in Bezug auf meinen Post im Sharkk Thread eine pm. Danach war ich richtig gut drauf, weil ich gemerkt habe, dass ich richtig viel aus der Sache lernen kann. Die pm müsste ich eigentlich mal veröffentlichen – die war spot-on. Muss ihn mal um Erlaubnis fragen. Auch folgender Artikel ist eine sehr feine Sache: http://ferrantino.de...nd-distanz.html

Richtigen Herzschmerz hatte ich vor allem Dienstag und Mittwoch. Habe mich aber maximal abgelenkt. Ging dann schon klar. In den freien Momenten bei meinen Eltern verliert man dann auch den ein oder anderen Gedanken an die Geschichte, aber es war schon okay. Inzwischen bin ich weitestgehend komplett wieder frei im Kopf.

Gestern trafen wir uns:

- Plan war bei mir einen Film zu schauen

- Ich hatte keine Ahnung was ihre Absichten waren. Da sie bis Mittwoch ihre Tage hatte, dachte ich sie will vielleicht einfach nur vögeln. Habe mir da aber keine großen Gedanken drum gemacht und das Treffen einfach auf mich zukommen lassen. War da emotional wirklich relativ free-from-outcome und habe Distanz zu der Sache gewonnen.

- Mein Frame für den Abend war ursprünglich: Guten Vibe aufbauen, nicht Geschehenes analysieren, eskalieren. Nach Sharkks Antwort in seinem Thread war ich nicht mehr ganz so sicher, ob darüber quatschen vllt. doch eine Option wäre.

Das Treffen war Anfangs etwas komisch. Irgendwie war die Leichtigkeit weg und beide etwas angespannt. Ich war auch etwas nervös. Umarmung zur Begrüßung dann erstmal einkaufen und zu mir. Oberflächliche Themen. Bei mir auf Sofa gechillt und anfänglich etwas stockend alles. Paar Gesprächspausen, die aber nicht unangenehm waren. Auch etwas distanziert alles.

Naja irgendwann sollte sie sich bei mir auf den Schoß setzen und das „körperliche Eis“ taute etwas auf. Später auf dem Bett bei mir im Arm gechillt (inklusive Kopf/Gesicht streicheln und son Kram). Gute lockere Stimmung war dann da. Ich konnte sie viel zum Lachen bringen. Hier und da gab´s Boxer. Hier versuchte ich sie schonmal zu küssen, aber wurde geblockt. Einfach weiter gequatscht.

Dann wurden die Themen ernster und wir kamen dabei irgendwie auf ihre Jugend/Pubertät zu sprechen. Ihr kamen dann sogar die Tränen und sie weinte in meinem Arm, weil sie lange über etwas aus ihre Pubertät nicht mehr gesprochen hatte. Ich dachte mir in dem Moment so „Hm! Bin ich jetzt hier das emotionale Tampon oder ist das gerade gut, dass wir so deep gehen?“

Ich bin dann auf Toilette gegangen und fragte sie als ich wiederkam „Warum bist du eigentlich heute hier HB?“. Ich dachte ich führe wie Sharkk es geschrieben hat einfach ein ehrliches Gespräch über mein Empfinden.

HB: Naja ich wollte mit dir in Ruhe da nochmal drüber sprechen. Das ging letzte Woche bei dem Treffen alles so schnell.
PB: Ja.
HB: Das war einfach alles zu viel blabla.

Im Prinzip kann man es hier abkürzen. Ich rezitierte mehr oder weniger die Nachricht von TTT und sie stimmte allem zu 100% zu – später las ich ihr die Nachricht sogar vor :D.

PB: Pass auf ich sage dir einfach mal ehrlich und offen wie ich die Sache sehe. Ich finde dich eine wirklich besondere Persönlichkeit und sehe da Potential für mehr. Aber es ist keineswegs so, dass ich jetzt unbedingt in eine Beziehung will. Lass es uns einfach mal viiiiel viel langsamer angehen und schauen was sich daraus ergibt.
HB: Jaaaa *happy face*

Soweit so gut. Was mich dann aber doch komplett verwirrt und irgendwie auch meine Attraction etwas killt, ist dass sie doch relativ distanziert war. Ich bekomme den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr hin, aber sie meinte, dass wir so Pärchensachen wie Küssen etc. auch erstmal zurückfahren sollen. Ääääh? Nicht Knutschen? Friendzone? :D Wtf. PB: „Pass auf aber auf so ne Art Friendzone habe ich auch kein Bock“ HB: „Neeein, so meine ich das auch gar nicht.“ Ich meinte, dass ich sie jetzt z.B. gerne küssen würde und setzte auch an und sie bekam einen Schmatzerl. Kurz darauf küsste sie mich dann von sich aus leidenschaftlicher, aber auch nur so 10sek. An dem Abend küssten wir aber nur sehr wenig und es kam auch nicht zum Sex. Sie meinte auch, dass das mit dem Sex wahrscheinlich viel zu schnell ging. Haha. 4. Date? Naja. Knutschen nicht in der Öffentlichkeit und nicht zur Begrüßung und Verabschiedung leuchtet mir ja ein. Aber für mich ist das jetzt nicht so der big deal, den ich direkt mit einer Beziehung assoziiere.Auch sagte sie noch, dass sie gar nicht die Chance hatte mich als Mensch richtig kennen zu lernen.

Naja. Ich habe keine Ahnung wie sich das entwickelt und weiß auch nicht, wie ich das hier strukturierter darstellen soll. Keeeeeine Ahnung :D. Ich schätze ich versuche beim nächsten Treffen einfach durchzueskalieren. Wenn sie einmal horny ist, kann sie sich auch nicht so gut kontrollieren. Ein paar sexuelle Frames noch stärker setzen. Wenn es überhaupt noch zu einem Treffen kommt. Mir fehlte wirklich das Körperliche und vllt hat das auch ihre Attraction gekillt, obwohl sie was anderes sagte. You never know!

Wie würdet ihr von hier an sie weiter gamen? Ich melde mich jetzt einfach gar nicht und warte bis sie sich meldet. Werde das Wochenende auch anderweitig sehr aktiv sein und viele Frauen ansprechen 8).

Ich teaste sie viel, dass die Beziehungsboni Sachen, wie zur Bahn bringen etc. nun Geschichte sind :D.

So far.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich hab' alles gelesen, aber tl.

Das Einzige, was ich dir jetzt schon sagen kann, ist, dass du dir den Spruch: HB, warum bist du heute eigentlich hier? absolut hättest sparen sollen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Sie erzählt dir gerade etwas, was sie sehr verletzt und traurig gemacht hat, du gehst weg und kommst wieder und fragst sie so nach dem Motto: Was sollte das gerade?

Polarbär Level 9000. Öffne doch mal ein wenig dein Herz und weniger Gedanken machen. Was du angesprochen hast von wegen, es wäre nicht mehr so locker. Das sind deine Gedanken, die dich blockieren, es kommt kein Vibe zwischen euch zustande. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass es günstiger ist, nicht in der Situation alles tot zu analysieren, sondern NACH dem Date vernünftig zu reflektieren.

Zu dem Rest sag ich jetzt mal nix. Bin sicher, das tun andere.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich hab' alles gelesen, aber tl.

Das Einzige, was ich dir jetzt schon sagen kann, ist, dass du dir den Spruch: HB, warum bist du heute eigentlich hier? absolut hättest sparen sollen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Sie erzählt dir gerade etwas, was sie sehr verletzt und traurig gemacht hat, du gehst weg und kommst wieder und fragst sie so nach dem Motto: Was sollte das gerade?

Polarbär Level 9000. Öffne doch mal ein wenig dein Herz und weniger Gedanken machen. Was du angesprochen hast von wegen, es wäre nicht mehr so locker. Das sind deine Gedanken, die dich blockieren, es kommt kein Vibe zwischen euch zustande. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass es günstiger ist, nicht in der Situation alles tot zu analysieren, sondern NACH dem Date vernünftig zu reflektieren.

Zu dem Rest sag ich jetzt mal nix. Bin sicher, das tun andere.

Situation war nicht so. Kommt dann falsch rüber. Zwischen dem "traurigen" Part und dem Moment wo ich das fragte lag Zeit. Empathiefähigkeit ist denke ich bei mir gut ausgeprägt.

Als ich sie das fragte, setzte ich mich auch auf sie und massierte sie. War keine Pistole-auf-die-Brust Situation, sondern ein sehr entspanntes Gespräch darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Ansonsten würde ich dir vielleicht raten, nachdem ich mir das jetzt noch mal zu Gemüte geführt habe, weniger von dir aus zu verbalisieren, wie es um deine Gefühlswelt bestellt ist. Ich will nicht sagen, dass dein Gerede über "lass es uns langsamer angehen" ein Attraction Killer war, weil du gleichzeitig eben selbst auf die Bremse trittst, aber die Quittung für dein vieles Gerede gibt sie dir unmittelbar mit ihren LJBF-Anwandlungen.

Auch war sie so nett und hat dir schon gesagt, was ihr fehlt: Du fehlst ihr, es fehlt ihr Rapport/Comfort, wenn sie sinngemäß sagt,

sie kennt dich überhaupt nicht. Daran vielleicht mal anknüpfen. Allgemein ist meine Vorgehensweise immer, am Anfang so viel wie nötig die Komfort-Schiene zu fahren, und auf jeden Fall nicht P&P, C&F und Kino zu kurz kommen zu lassen. Das muss man vernünftig kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, die Story ist recht einfach erzählt. Du bist unsicher, exterm unsicher. Du willst es nicht verkacken. Du willst diese Frau.

Ihr seid beide mega needy gewesen und habt euch gegenseitig fast erdrückt. Solnage es sich gut anfühlt macht sie mit und initiert auch fleißig. Dann zieht sie die Handbremse.

Du hast aber keinen Frame. Weder sexuell noch sonst was, wo sich die Frau daran anlehnen kann.

Das "warum bist du eigentlich hier", zeigt Ihr doch nur wie unsicher du bist.

Sei der Verführer, der der Frau etwas gibt. Eine Schulter zum Anlehnen, guten Sex, aufregende Abende, gute Gespräche. Ohne auf eine Gegenleistung zu pochen "Warum bist du hier?!
Der Verführer ist sich seiner Sache sicher, er braucht keine Bestätigung, weder von einer Frau noch sonst wem. Er gibt den Kurs an.

bearbeitet von vmann
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Polar Bear,

Sharkk hat Dir in seinem Threat ein gute Antwort darauf gegeben. Ich seh das genauso. Ich habe eine ähnliche Situation selbst schon erlebt und lese hier im Forum auch immer wieder von ähnlichen Situationen:

- Am Anfang alles super und total verliebt beiderseits

- sie zieht plötzlich die Handbremse und zieht sich zurück

- Durch den Rückzug ihrerseits wirst Du plötzlich extrem unsicher, analysierst alles da Du Dir ihr Verhalten nicht erklären kannst und handelst auch dementsprechend. Man strahlt diese Unsicherheit einfach aus.

- Sie bemerkt Deine Unsicherheit und zieht sich noch mehr zurück

- Teufelskreis

Ich will Dir jetzt gar nicht an den Kopf werfen dass Du needy bist, unsicher usw... Meiner Meinung nach ist das für einen Menschen vollkommen normal. Es läuft, Ihr seid verknallt, sie plötzlich nicht mehr und dann soll man nicht unsicher werden ?! Verführer hin oder her aber wenn intensive Gefühle dabei sind dann haut es bei sowas jeden aus der Bahn m.M.n.

Und da kommen wir zum springenden Punkt.

Zitat Shark:

Durch Eure superschnelle, superintensive Zeit hatte sich bei ihr eine blitzschnell eine irreale Vorstellung über Euch und Dich aufgebaut (Stichwort: Märchenprinz). Diesen Vorstellungen konnten werde Du noch Eure Beziehung gerecht werden. Das hat ihr Unterbewusstsein dann in der folgenden Zeit auch gemerkt - und dies dann aber missinterpretiert, dass sie Gefühle für Dich verliert.

Das ist für so eine Situation DER GRUND schlechthin !! Sie schustert sich innerhalb 7 Dates ein Märchenprinzbild von Dir zurecht und merkt plötzlich "oh, passt doch nicht irgendwie" Der is ja auch nur ein Mensch mit Fehlern und Macken.

Ob man bei sowas noch was reißen kann (in richtung LTR) ? Bestimmt irgendwie.

Macht es Sinn ? Meiner Meinung nach Nein.

Warum ?

Ganz einfach, jede meiner Beziehungen und sonstigen LTR´s aus meinem Umfeld die ich kenne haben sich "von allein" entwickelt. Klar kann man mit PU Techniken ein wenig nachhelfen bzw. gewisse Anfängerfehler vermeiden die andere evtl. von Haus aus nicht machen. Aber man sollte sich dennoch auf Augenhöhe begegnen und dann stellen sich solche Fragen ihrerseits wie "Ist er der Richtige", "Warum vermisse ich ihn nicht mehr" etc... erst gar nicht.

Mein bester Kumpel hat es mal sehr schön beschrieben wie es bei ihm ist (mittlerweile Verlobt). Er sagt in seiner jetzigen Beziehung muss er sich keine Gedanken machen wie er zu sein hat oder nicht, was er sagen könnte oder nicht, er ist einfach er selbst. Sie auch. Und es läuft. Genau deswegen läuft es. (Er ist weder ein AFC noch ein Natural sondern ein ganz normaler Kerl mit Prinzipen etc..)

Das ist in meinen Augen DIE Basis für eine LTR.

Generell wirkst Du auf mich sehr reflektiert ABER

Dennoch würde ich sie gerne zumindest als FB gewinnen, aus der sich dann gegebenenfalls eine LTR entwickeln kann.

Sorry, das nehme ich Dir nicht ab. Ich kenn das nur zu gut von mir. Du wirst immer irgendwie vesuchen das in eine LTR zu lenken. Auch wenn Du Dir selbst glaubst, ich tu es nicht. Ich habe mich damals selbst viel zu gut belogen.

Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir schon selbst gegeben

Naja. Ich habe keine Ahnung wie sich das entwickelt und weiß auch nicht, wie ich das hier strukturierter darstellen soll. Keeeeeine Ahnung :D. Ich schätze ich versuche beim nächsten Treffen einfach durchzueskalieren. Wenn sie einmal horny ist, kann sie sich auch nicht so gut kontrollieren. Ein paar sexuelle Frames noch stärker setzen. Wenn es überhaupt noch zu einem Treffen kommt. Mir fehlte wirklich das Körperliche und vllt hat das auch ihre Attraction gekillt, obwohl sie was anderes sagte. You never know!

... Ich melde mich jetzt einfach gar nicht und warte bis sie sich meldet. Werde das Wochenende auch anderweitig sehr aktiv sein und viele Frauen ansprechen 8).

Und auch hier (sorry) ABER:

Das wird immer zwischen Euch stehen. Vielleicht lässt sie die Eskalation irgendwann wieder zu. Nur wenn nicht, dann wird Dich das verunsichern was sich wiederum auf Dein Verhalten auswirkt. Du hast Gefühle und das ist normal m.M.n.

Diese Spirale wird sich so weit nach unten drehen bis Du merkst dass da nix mehr geht und den Kontakt abbrichst.

Solltest Du es irgendwie schaffen mit einer gewissen Scheißegal-Haltung an die Sache ran zu gehen dann könnte das mit dem Eskalieren noch eher was werden. Nur ist es halt leider nicht so leicht nach so intensiven Gefühlen in so eine Haltung zu kommen. Ich denke sogar dass es in so kurzer Zeit nicht möglich ist. Ich habe irgendwann aufgegeben und den Kontakt abgebrochen.

Was Du letztendlich machst ist Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doc Dingo, danke für deine ausführliche Antwort.

a) Sharkks Antwort ist ausreichend ja. Den Part habe ich inzwischen durchblickt. Dies sollte auch nur den Hintergrund beleuchten. Ich frage mich nur wie ich am besten vorgehe ab hier.

b) Aber auch das bringst du ganz gut auf den Punkt. Ich denke, dass der beste Ratschlag wohl wäre das Ding einfach völlig kompromisslos hier zu beenden. Aber wie du so schön sagst, wenn Gefühle im Spiel sind, geht das nicht so einfach und man klammert sich an kleine Hoffnungsschimmer. Daher wird das wohl noch etwas so gehen und ich dann den Kontakt abbrechen. Erscheint mir realistisch.

c) Vermutlich hast du Recht, dass ich mich selbst belüge und eine LTR doch noch sehr präsent ist in meinem Kopf. Wahrscheinlich wäre ich mit einer FB auch nicht glücklich. Muss ich mir eingestehen. Gut, dass du mich da nochmal drauf aufmerksam machst.

d) Auch Punkt an dich, dass ich gestern sicher etwas Unsicheres ausgestrahlt habe. Unvermeidbar wenn Gefühle im Spiel sind, ja. War mir aber auch gestern schon bewusst.

e) Stichpunkt "Sich auf Augenhöhe begegnen". Genau das habe ich geschnallt. Wenn in einer "Beziehung" einer der Unterlegene ist und der andere der Überlegene dann crasht das ganze Ding. Deshalb habe ich kapiert, dass ich rational in die von dir genannte Scheiß-Egal Haltung kommen muss. Sie muss merken, dass sie etwas an mir hat, was sie vermisst / zu schätzen weiß. Das Risiko muss ich eingehen. Den "Freeze"/das Nicht-Investieren muss ich einfach gnadenlos durchstehen/durchziehen. Ich denke das bekomme ich hin - mal schauen, ob ich das nach 5 Tagen ohne Kontakt immer noch sage. Noch größeres Risiko wäre halt der Kontaktabbruch, der dann aber dem high-risk/high-reward Prinzip folgen würde. Aber dafür fehlen mir die Eier. Am genialsten wäre es, wenn sie mich einfach mal mit einen girl sieht. Wobei sie weiß, dass ich keine Probleme habe neue Frauen kennen zu lernen.

Eigentlich gibt es viele Gründe, die positiv sind, wenn sich nichts mehr ergibt:

- Ich ziehe wahrscheinlich sowieso innerhalb der nächsten 2-8 Monaten nochmal in eine andere Stadt

- Pickup Sommer und werde mich noch weiter entwickeln - was in einer LTR so nicht möglich wäre
- Ich bin erst 25 und game erst 5 Monate aktiv. Es werden noch viele tolle Frauen kommen

- Ich sehe ganz passabel aus, habe Style und sollte Alternativen haben

Aber die Alternativen sind das Problem. Ich bin fucking anspruchsvoll. Komme gerade aus der Stadt. Hatte u.a. ein Instantdate, das mir wieder vor Augen führte wie uncool viele Mädels sind und dass man diese krasse Connection mit einem Girl extrem selten hat... Vor allem bei Cold-Approaches. Klassisches Oneitis denken I know. Aber für mich auch ein Fakt.

...

Blablabla.... Also hier freezen und dann versuchen beim nächsten mal wieder selbstsicherer aufzutreten und durchzueskalieren. Emotional sich einfach schon etwas abschotten, was ich sowieso gemacht habe, aber so Treffen sind da natürlich nicht förderlich und bringen einen eher in die dumme nachdenkliche Rolle. Aber gut es werden Alternativen kommen in den nächsten Wochen oder Monaten.

...

Jetzt geht es erstmal feiern auf einer Strandterrasse. Eigenes Leben leben uns so.

...

Sehe gerade, dass sie mir eben auch schon ":)" geschrieben hat. Vllt schicke ich ihr nachher ein Foto von der Strandterrasse.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich höre auf mir wegen Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen. Morgen geht´s mit ihr nach HH. Wird schon werden.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal wieder aus meinem Log. Zu welchen weiteren Vorgehen ratet ihr mir?

Guten Abend,

ich bin frustriert.

Was bisher geschah / Cliffs:

- Beide instant verliebt --> 5-6 Dates auf Wolke 7 (Erstes Treffen war ca. vor 5-6 Wochen)

- Dann: Gefühle bei ihr rückläufig/weg, weil zu viel in zu kurzer Zeit. Sie hatte keine Chance mich zu vermissen. Eigentlich war´s das hier erstmal.

- Doch: Sie meldet sich nach 5 Tagen wieder. Will sich nochmal treffen. Das Treffen war etwas distanziert aber sie freute sich, dass wir es einfach etwas entspannter angehen wollen

- Dann: Zusammen Tagestrip nach Hamburg. Sie taute langsam wieder auf und wir hatten einen wirklich tollen gemeinsamen Tag

- Heute: Wieder ein Schritt zurück. Siehe unten.

Nach Hamburg war sie ja wieder super on. Rief den folgenden Tag direkt an (wollte meine Stimme hören) und ich spürte, dass sie wieder Gefühle entwickelte. So war zumindest ihr Verhalten während des Trips (Händchen halten, körperliche Nähe suchen). Ich ging dennoch etwas auf Distanz und wollte sie investieren lassen und ihr das Gefühl vermitteln mir nicht sicher sein zu können. Sie schrieb dann drei Tage später (Freitag)

HB (19:30 Uhr): Hey PolarBear, wie geht es dir?

PB (22:00 Uhr): Hi. Ziemlich stressige Woche, aber mir geht´s super.

HB (Samstag 9:30Uhr): Wie lief das Probearbeiten?

PB ruft sie um 14:00Uhr an, nachdem ich bei meinen Eltern angekommen war. Sie drückt mich weg.

HB: Soooorry.

HB: Bin gerade auf der Marienburg mit meinen Eltern und Hund.

HB: Rufe dich später zurück

Abends ruft sie an, wir quatschen, ich frage was sie Sonntag vor hat. Schlage vor gemeinsam zu chillen. Agreed. Ich komme bei ihr abends vorbei.

Zusammenfassung des Abends:

1) Sie investierte zumindest insofern, als dass sie den ganzen Tag im Gammellook unterwegs war und sich dann für mich schick gemacht hat.

2) Okay ich komme gegen 19:30 bei ihr an. Wir chillen kurz und gehen dann um die Ecke was essen. Gutes Gespräch. Ich bin etwas müde. Anschließend gehen wir wieder zurück zu ihr.

3) Wir chillen dann gemeinsam auf dem Bett. ABER: Distanziert. Von ihr kommt wenig Initiative für mehr Körperkontakt. Ich betreibe natürlich etwas Kino, aber spüre dass hier nicht viel mehr drin ist. Ist dann so etwas awkward für eine Weile, mit gegenseitigen Blicken, die irgendwie beidseitig nachdenklich sind. Ein bißchen mehr kommt zwischenzeitlich, wie zum Beispiel das Streicheln meiner Brust, aber mehr auch nicht.

4) Ich erwähne dann auch, dass ich die Gefahr sehe, dass ich durch die Tatsache, dass ich sie wirklich mag und es derzeit etwas distanziert zwischen uns ist, ggf. eine Unsicherheit ausstrahle, was wiederrum unattraktiv ist. Sie meinte das wäre ihr nicht aufgefallen und das wäre auch nicht so wichtig.

5) Wir sprechen dann darüber, dass ihr extrem viel durch den Kopf geht zurzeit. Dass ich spüre, dass der Vibe irgendwie so schwermütig bei ihr ist. Sie erläutert dann, dass es sie sehr belastet, dass sie zurzeit keine richtige Perspektive hat. Hat Fachabi gemacht, dann einige Praktika und jobbt seit März auch in einem Modeladen. Sie ist fix von einem Ausbildungsplatz ausgegangen, den sie dann aber nicht bekommen hat. Dadurch auch die Fristen für Designstudiengänge verpasst, was eine Alternative wäre. Für FSJ-Kultur nur Absagen erhalten. Ja klingt auch alles scheiße und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Findungsphase nach der Schule sehr bedrückend sein kann. Hinzu kommt noch Stress in ihrer WG. Donnerstag hat sie wohl auch mal richtig geweint wegen all dem. Kurz: Sie meinte, dass sie durch diese ganzen Faktoren zurzeit einfach nicht abschalten kann und Momente wie den gerade nicht richtig genießen kann. Das spürte man auch. Naja, ich höre mir alles an und sträue hier und da meine Gedanken ein. Danach kuscheln wir dann schon intimer. Etwas küssen. Ich sorge für besser Stimmung.

6) ABER: Einfach viel zu wenig alles für mich. Das Küssen kommt nur auf meine Intiative. Dann auch nur ganz kurz, weil von ihr nicht mehr kommt.

7) Später dann ging es ein wenig Richtung Sex. Ich küsse sie, streichel ihren Körper und sie lässt alles zu. Lecke ihre Nippel, sie wird etwas horny. Ich soll die Gardinen zu machen. Danach verflacht das Ganze aber wieder - verging zu viel Zeit weil ich beim Kerzen auspusten Wachs abbekam. Fail :D.

8) Wir chillen dann noch etwas und ich sage, dass ich gleich gehen werde. Sie fragt dann auch, ob sie mal schauen soll wann die Bahnen fahren.

So. Klingt alles beschissen. Ich bin auch gerade noch mega frustriert und emotional in meinem Befinden. Ja. Ich bin richtig frustriert. Vielleicht war das Treffen auch nicht so schlecht, wie ich es gerade empfinde, hier und da haben wir auch gemeinsam gelacht, die Gespräche waren ganz gut. Sie scheint mir echt viel im Kopf zu sein gerade und vielleicht sollte ich ihr einfach Zeit geben (???). Aber was zählen Gespräche. Taten zählen. Und es fühlt sich einfach beschissen an Gefühle für jemanden zu haben und dann an einem Abend wie diesen Blocks zu bekommen. Ich hätte Bock mit ihr den ganzen Abend rumzumachen und zu vögeln. Und dann kommt einfach so wenig.

Jetzt noch frisch in den Emotionen sehe ich folgende Optionen für mein weiteres Vorgehen.

1) Ich schreibe ihr eine Nachricht. „Ich glaube wir sollten uns nicht mehr sehen.“ In der Hoffnung hier irgendwie Verlustängste bei ihr hervorzurufen. Wenn sie zustimmt, schaue ich doof drein und fände es schade, die Sache so per Text zu beenden.

2a) Ich schlag vor uns zu treffen um zu reden. Dann werde ich ihr mitteilen, dass ich mich beschissen fühle, so wie die ganze Sache gerade läuft. Ich werde sie fragen was sie empfindet und ihre quasi 2 Optionen anbieten: Entweder sie lässt sich mehr auf mich ein und wir haben einen geilen gemeinsamen Sommer oder ich breche den Kontakt ab, weil dies dann das Beste für mich ist.

Oder:

2b) Sich treffen und sie einfach fragen wie sie die Sache gerade sieht. Ihr beschreiben, wieso es so wie es gerade läuft sehr schwer für mich ist. Schauen, ob sie Potential sieht, sich mehr dem Ganzen hinzugeben. Fragen welchen Stellenwert sie mir und der Sache zwischen uns beimisst.

3) Ich chille einfach mal, atme tief durch und warte ab. Freeze einfach ab hier wieder. Gegebenenfalls braucht sie einfach Zeit (???) und ich muss ihr diese einräumen und den brainfuck abstellen.

Problem 1: Ich denke die „Pistole auf die Brust“-Methode ( 1) und 2a) ) hat wenig Erfolgsaussichten und dies ist das rationale Denken eines Mannes. Ich kann die Gefühle bei ihr ja auch nicht erzwingen.

Problem 2: Mit 3) bin ich auch nicht glücklich. Ich stecke emotional zu tief in der Sache drin und bin jetzt gerade mega angepisst und enttäuscht. Diese Art von langsamen und qualvollen Tod macht mich nicht glücklich. Ich denke zu oft über sie nach, mache mir Hoffnungen etc. Ich habe keinen Bock morgen streeten zu gehen oder andere Frauen zu daten. Oneitis irgendwie. Dann lieber irgendwie einen Schlussstrich ziehen.

Was ist von 2b) zu halten? Da würde ich am ehesten zu tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur neusten Entwicklung:

Du machst dir immer noch zu viele Gedanken.

Würdest du das auch mit einem 0815 HB machen? Podestdenken ist hier meiner Meinung nach vorhanden.

Ich würde den Invest auf 0 zurück fahren und einen Freezeout machen nach dem Motto: Distanz schafft Nähe

Hast du DHV gemacht?

Mir scheint die Kleine hat ein paar Probleme, was sie selbst unsicher macht. Du bietest ihr ein Feuerwerk der Gefühle, mit dem sie offensichtlich überfordert ist.

Was ist mit hartem Führen? Eskalieren bis zum Block? Nur mal als Idee? Habe da schon unmögliche Dinge erlebt, bei der man sich später an den Kopf fasst, welche aber zum Ziel geführt haben.

Der nächste Ansatz wäre sie mit Roofblastern vollzukrachen und nicht nur irgendwelche langweiligen Sachen à la chillen zu machen. Wenn du mit ihr in HH bist, kann ich dir nur das Planetarium und dann zB. die Wasserlichtspiele bei Planten und Bloomen oder das Treppenviertel empfehlen. Damit dir bis sie hart investiert nicht die Decke auf den Kopf fällt, kannst du ja das Rooblaster-Date planen und andere HBs gamen.

Entscheide dich nicht für 1 oder 2.

Denk an den Satz: Wenn du sie behalten willst, musst du sie verlieren können (wollen).

Wo ist eigentlich das wesentliche Problem weiterhin FBs zu bleiben? Falls sie es aufgrund von LBs nicht kann, dann versuche doch mal, ihre soziale Konditionierung aufzuknacken. Damit arbeite ich im Moment recht erfolgreich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann sich momentan nicht dem ganzen hingeben da ihr Kopf voll mit anderen Problemen ist. Da wirst Du den kürzeren ziehen. Ich tendiere zu 3 !!

Roffblasterdates sind auch eine Gute Idee von Schlau. Damit wird sie abgelenkt und assoziert wiederum Dich mit positiven Gefühlen und Situationen in denen sie nicht mit ihren Problemen belastet wird.

Ihr habt über alles gesprochen was gesagt werden muss. Noch mehr reden würde ich nicht. Damit müsste sie sich mit der Thematik genauer befassen und hat dann noch ein Thema was ihr im Kopf rumschwirrt. Damit killst Du Dich selbst. Gib ihr Zeit und wenn ihr Euch trefft lenkte sie von ihren Problemen ab, sorge dafür dass ihr eine tolle Zeit habt.

Mit dem Block wäre sicher noch was gegangen aber sie hätte sich nicht wirklich fallenlassen können, das hätte sich negativ auf Dein Game auswirken können. Wie gesagt, ablenken mittels Roofblasterdates und sie wird sich Dir irgendwann hingeben können.

Die Frage ist aber ob Du das hinkriegst da Du Dir momentan echt das Hirn zerfickst und das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Wenn Du merkst dass Dir die Situation nicht gut tut und Du immer mehr in diesen negativen Strudel gezogen wirst dann ist ein Kontaktabbruch sicherlich nicht verkehrt um Deiner selbst Willen. Aber mit Kontaktabbruch drohen und das Gegenteil erhoffen - vergiss es, der Schuss geht nach hinten los.

Was Du davon machst ist letztendich Deine Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.