56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trine hör mal auf deine lbs hier als allgemeingültig zu verbreiten das ist doch 447 in grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde für mich zumindest erklären, warum jemand freiwillig Grass liest ;-)

Grass geht ja noch.

Die Blechtrommel hat ein paar Stellen, die einen dafür entschädigen, daß man das ganze Buch gelesen hat.

Bei Dostojevski und den anderen russischen Realisten wäre ich auch vorsichtig, das ist so eine Mode unter jungen Möchtegern-Intellektuellen. Da kann man wirklich davon ausgehen, daß sie das bloß kaufen um es daheim dekorativ herumliegen zu lassen. Wenn dann schon in Originalsprache lesen.

Ebenso suspekt ist mir Verschlingen jedes Buches, das irgendwie mit NS zu tun hat. Hitlers Helfer, Hitlers Frauen, Hitlers Unterhosen... das ist Trash unter dem Deckmantel von Geschichtsinteresse.

Wer Kafka und Thomas Mann freiwillig liest, will imho seine Depressionen vertiefen und im Zweifel auch andere mit in seinen Depri-Abgrund nehmen, also Vorsicht.

Wer Hesse liest UND mag hat imho noch nie ein wirklich gutes Buch gelesen. Genau wie Max Frisch.

Heinrich Mann- Leser hingegen haben imho mehr Stil und Geschmack, und vor allem auch ehrliches Interesse an Literatur(-Geschichte).

Am liebsten sind mir persönlich die Leser von Autoren à la Wilhelm Busch, Karl May, Ludwig Thoma oder auch Simenon.

Das sind meist geerdete Menschen ohne Poser-Allüren, die aber doch auch gern träumen und lachen.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

riesiges Problem mit Frauen und Fragen.

"Liest du den privat, oder brauchst du ihn nur für eine Hausarbeit?"

ich noch auf die Antwort warte

paar Sekunden später

"Und?"

schaue sie fragend an.

Sie "weiß nicht. sie schaut nur so..."

"kennst du dich hier aus"

Sie "Ja klar" und lächelt nett.

", was spielt ihr denn hier so?

Feste Systeme, Pen&Paper, oder

was ist hier beliebt?"

Sie "Ähm hmm naja" Lacht unsicher. "So jeder, was er Lust hat".

Ich "Aber was ?"

Sie "Boah keine Ahnung Sorry".

In der Mensa:

"Hey, du saßt doch gestern in Empirische Forschung neben mir"

Sie "Ach ja, Hi" Scheint sich zu freuen mich zu sehen (wir hatten in besagter Vorlesung kurz etwas zusammen gelacht)

Ich "Hast du dir schon die Unterlagen für die Übung besorgt? Die gehen nächste Woche los,"

Sie "hmmm puh nee noch nicht. muss ich mal schauen." (an der Stelle hab ich gemerkt, dass sie schon aus dem gespräch ausgestiegen war)

Online ist es ähnlich:

Ich spreche Frauen auf Details im Profilbild an und bekomme erst mal eine positive Reaktion. Wenn ich dann aber dazu Fragen stelle (Tolles, altes Schloss im Hintergrund etc.) bekomme ich oft keine Antwort mehr.

überfragt.

Was stimmt mit der Herangehensweise nicht?

Sieht jemand einen konkreten Fehler?

Alter Du willst Fakten, Fakten, Fakten.

Die Frau freut sich über Gefühle, Gefühle, Gefühle.

Fakten, ich kenne das Interesse dafür.

Aber mit Mädchen kannst Du Gefühle besser teilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brutale Realität ist:

Ganz viele Frauen gehen ihren "Hobbies", "Interessen", teilweise sogar "Ausbildungen"/"Studienfächern" nur formal-lustlos auf der Inhaltsebene, dagegen sehr stark auf der Sozialebene an, da ihnen das von Belohnungen unabhängige "Interesse an der Sache wegen der Sache" fehlt.

Das bedeutet nicht, dass da ein fieser Masterplan oder eine konkrete Täuschungsabsicht hintersteckt - das Motiv kann auch einfach die Beziehungspflege, "Mitmachen, meet&greet" oder "Gemeinsam was mit meiner besten Freundin/meinem Freund haben" sein.

Sagt ein Typ: "Ich interessiere mich für Dostojewski, das ist eines meiner Hobbies!" - Kannst Du mit dem wahrscheinlich drei Stunden inhaltsorientiert über dessen Bücher reden.

Sagt ein HB: "Ich interessiere mich ja total für Dostojewski, überhaupt auch Literatur, wobei Biographien udn Romane auch sehr interessant sind!" - kann man das so übersetzen: "Ich habe Twilight und zwei bis drei frauenorientierte Romane gelesen und versuche darüber, soziale Botschaften zu senden und bin mit Leuten in Kontakt gekommen und habe ganz viele Dinge gefühlt."

this, zu beginn enorm schärg forumuliert aber gen ende präzis auf den . gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Und er muß auch nicht in der Bücherei mit kleinen Beleidigungen auf Frauen losgehen und sich dann wundern, daß keine der Angesprochenen drauf eingehen will.

Im sozialen Umfeld ist immer nur eine beschränkte Anzahl Frauen und das ist genau das Problem und dabei geht es im PICKUP! Das ist Pickup, ein Grundsatz, nicht nur im sozialen Umfeld gamen zu müssen. Das sind die absoluten PU Basic`s.....

Vielleicht solltest du dich zukünftig bei solchen Fragestellungen nicht mehr äussern, denn in diesem Fall kannst du nichts konstruktives beitragen.

Andere Situation auf einem Rollenspiel-Treff in München (Keine Sex-Rollenspiele)

Ich bin zum ersten mal dort und spreche offen ein Mädel an

"Hi, kennst du dich hier aus"

Sie "Ja klar" und lächelt nett.

"Schön, ich bin heute das erste mal hier, was spielt ihr denn hier so? Feste Systeme, Pen&Paper, oder was ist hier beliebt?"

Sie "Ähm hmm naja" Lacht unsicher. "So jeder, was er Lust hat".

Ich " Davon geh ich aus, dass hier keiner zu was gezwungen wird. Aber was spielt man denn hier allgemein gern?"

Sie "Boah keine Ahnung Sorry".

Da fehlt es ein bisschen an Gefühl für die Situation. Oder auch oft als Kalibrierung bezeichnet. An dem Punkt an dem sie unsicher lacht und so eine wage Antwort gibt, sollte dir doch bewusst sein das dieses spezifische Thema nicht mehr weiter angebracht ist. Da musst du die Situation umgehend wieder auflockern. Aber du tust exakt das Gegenteil, indem du sie noch mehr in diese unangenehme Situation bringst und nachhakst...

Wie hättest du die Situation an dem Punkt auflockern können? Self amusement. z.B. "Ja, ich weiss ich bin voll der Nerd ;)" Und dann sofort das Thema wechseln. Anderes Topic, mach ihr ein kleines Kompliment oder frag sie etwas einfaches.

Das gleiche in der Bücherei, an dem Punkt als sie ratlos auf das Buch schaut, solltest du NICHT auf eine Antwort warten und gar nicht erst mit "und?" nachhaken... Das ist so völlig unkalibriert.. An dem Punkt musst DU die Situation, in dem du sie gebracht hast, entschärfen. Du weisst sicher einiges über Dostojewski, vielleicht auch eine witzige Anekdote? Hau es raus, sei selbstironisch dabei.

Auch wieder mal witzig finde ich, wie Leute, die sich scheinbar, anhand ihrer Postingzahl schon einige Zeit mit Pickup beschäftigen, so viel auf das Aussehen setzen. Selbst wenn du sehr attraktiv bist, du hast die Frauen in diese unangenehmen Situationen gebracht und da hilft auch eine grosse Attraktivität nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.