Wenig Anziehung, Charakter Top

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU's,

Mein Alter: 23

Ihr Alter 19

Länge der Beziehung: 2 Jahre

Beziehungsart: Offene Beziehung

In meiner derzeitigen Beziehung ist leider die Anziehung - zumindest von meiner Seite - stark gesunken. Meine Freundin hat einen wundervollen Charakter: Sie ist gutherzig, verspielt, liebevoll und intelligent.

Sie ist eher etwas ruhiger und muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Ihr Verhalten ist eher abwartend und passiv. Ich habe nie respektlose Shittests oder Drama erlebt. Insgesamt erkenne ich nur wenige Shit-Tests. Sie hat grundsätzlich harmonievolle Beziehungen in ihrem Leben. Sowohl mit ihren Familienmitgliedern als auch mit ihren Freunden pflegt sie einen liebevollen Kontakt. Die Beziehung mit ihr war bisher sehr schön. Ich glaube diese Frau ist wirklich ein Segen für die Männerwelt - auch wenn ihr mir jetzt Oneitis vorwerft.

Die letzten 8 Monate habe ich in England gelebt (sie in Deutschland, wir haben uns 3 mal gesehen für etwa 2 Wochen). Ich habe nicht geglaubt, dass unsere Beziehung das überstehen wird - sie war aber stabiler als ich gedacht habe.

Nun ist es jetzt leider so, dass die sexuelle Anziehung meinerseits nach 2 Jahren stark gesunken ist. Ihr Äußeres finde ich leider nicht mehr so attraktiv wie vorher - wobei mich ihr Äußerliches nie voll vom Hocker gehauen hat (mir tut es selber weh, mir so etwas einzugestehen, da ich sie sehr gerne habe). Ich denke es ist normal, dass die sexuelle Anziehung nach gewisser Zeit abnimmt. Ich habe in letzter Zeit vermehrt auch andere Frauen gedated und mit ihnen geschlafen (bitte keine Predigt für Monogamie). Das hat meine Anziehung zu ihr etwas erhöht, aber leider auch nicht sehr viel mehr.

Meine erste Frage: Kennt ihr Möglichkeiten sexuelle Anziehung wieder herzustellen?

Ich gehe derzeit mit Frauen aus, die vor 2 Jahren noch völlig undenkbar für mich waren. Rein äußerlich ist meine Freundin nicht so attraktiv. Ich bemerke einen starken Unterschied, wenn ich bspw. mit meiner Affäre feiern gehe als mit meiner Freundin. Hübsche Frauen fühlen sich ungleich stärker von mir angezogen, wenn ich mit meiner Affäre unterwegs bin und disqualifizieren mich, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin. Schön fühlt sich das nicht an.

Vielleicht ist die Beziehung zu einem natürlichen Ende gekommen.

War jemand von euch schon mal in einer solchen Situation? Habt ihr versucht die Beziehung weiter zu führen? War es eine gute Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Buch "The Sex God Method" gelesen?

Wenn du andere Frauen attraktiver als deine Freundin behandelst, dann färbt das auf dein Umfeld ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in etwa strahlst du aus, was du als Reaktion von deinem Umfeld erhältst.

Wenn du mit der Affäre ausgehst, strahlst du einen höheren wert aus.

Wenn du mit der Freundin ausgehst, strahlst du geringeren wert aus.

Ist wie ein Shirt, dass du immer trägst und mit dem du erfolgreich bist. Allerdings bist das innerlich du und nicht irgendein shirt. Genauso wie dich ein teures Auto nicht zu einem besseren Player macht.

Gute Menschen unterscheidet es oft von weniger guten Menschen, dass diese den Menschen in ihrem Umfeld einen hohen Wert vermitteln. Wenn du nur Wert empfänger von außen bist, dann liegt das Problem bei dir. Die Frauen müssen denken: Warum ist er mit ihr zusammen und nicht mit mir?

Momentan denken die Frauen: Er ist mit ihr zusammen, weil er keine bessere bekommt. Dadurch sinkt dein Wert. Ist hausgemacht.

Frauen können mit ihren Antennen erspüren, was in dir vor sich geht. Das ist eine Stärke und Schwäche zu gleich.

Was wäre, wenn du unabhängig von außen Werte ausstrahlst, sodass die Mädchen die mit dir ausgehen, den Wert auf dich legen? Also deine FB, LTR oder Freundin stolz ist einen so tollen Mann an ihrer Seite zu haben? Was glaubst du passiert mit deiner Wirkung?

Das liegt dann an dir, deinen wahren Weg zu finden.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast deine Entscheidung hinsichtlich deiner Freundin "innerlich" schon längst getroffen, du willst dir deine Entscheidung nur nicht eingestehen. Wahrscheinlich weil sie so einen guten Charakter hat und du deine Freundin nicht verletzten willst.

Mache Schluss mit ihr, bedanke dich für die schöne Zeit und dann kannst du dich auf deine anderen Affären konzentrieren. Beziehungen bauen auf Sexualität auf, wenn die nicht mehr gegeben ist oder keine Anziehung vorhanden ist, ist es Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Buch "The Sex God Method" gelesen?

Wenn du andere Frauen attraktiver als deine Freundin behandelst, dann färbt das auf dein Umfeld ab.

Nein habe ich nicht. Lohnt sich das Buch? Der Preis ist ja recht ordentlich bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwar noch jung...

Aber solltest du dich weiterhin nur auf Äußerlichkeiten fixieren, wirst du niemals glücklich werden.

Ab einem gewissen Alter, zählt mehr das Gesamtbild einer Frau. Vor allem ihr Herz.

Vllt. ist dir auch noch gar nicht bewusst, was für eine tolle Frau du an deiner Seite hast.

Doch das wirst du schon noch begreifen.

Nur dann, wird es vermutlich schon zu spät sein...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage, es gibt Verfechter die sagen:

"Sex ist mir das wichtigste, ich muss den geilsten Sex haben, alles andere ist erstmal egal. Die Beule in der Hose muss nach 2 Sek. da sein, wenn ich sie sehe. Scheiß auf Praxistauglichkeit!"

Die Kollegen landen dann hier im Forum, spätestens wenn der Wind sich dreht. Diese Sichtweise ist sehr stark über Zuspruch im Außen UND Podestdenken geprägt, genauso gut könntest du schreiben:

"Ich will reich werden, egal um welchen Preis! Wenn ich erstmal richtig Kohle habe ziehe ich das Glück magisch an." Wie wahrscheinlich ist es, dass der Absender dieser Aussage mit Geld wirklich glücklich wird?

Dann gibt es die Gruppe die sagt:

"Alles hat irgendwo seinen Preis, man muss irgendwo immer Kompromisse machen. Sex ist nicht das einzige was wichtig ist in der Beziehung. Die meiste Zeit des Tages hat man keinen Sex, warum diesen so hoch gewichten wenn sonst alles super ist. Ich will langfristig glücklich und zufrieden sein und das spüre ich."

Zuletzt noch die, die beides vereinen:

"Sex hat einen gesunden Stellenwert, ebenso wichtig ist mir, dass sie ausgeglichen ist und ihre Ziele verfolgt und sich größtenteils aus Problemen selber befreien kann."

Wie wir wissen: Das Gras des Nachbarn ist immer grüner. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Frau mit Model Aussehen und Granate im Bett (= richtig, kann muss aber nicht) auch nur mit Wasser kocht, halt in anderen Belangen. Was hast du von ihr, wenn sie faul ist oder sich nur einladen lässt? Das nervt dich nach einiger Zeit wesentlich mehr und überstrahlt das bisschen guten Sex auch nicht. Eingebauter Sicherheitshinweis: Wenn sie außer dies kaum mehr zu bieten hat, dann sinkt die Attraktivität einer solchen Person sowieso schneller als die Titanic.

Jede hat ihr Päckchen zu tragen, oder wie Eckhart Tolle schreibt: Wir würden uns auch noch im Paradies beschweren, zu warm, zu viel Obst, zu viel Sonne. Bei der nächsten Frau stören dich dann wieder andere Dinge, darauf kannst du aber wetten. ;-)

Was also tun?

Frag dich mal, was macht für dich ja für dich und niemanden sonst Attraktivität aus, statt sie als Trophäe zu halten.

Es ist immer wieder die gleiche Frage, was willst du, wo liegen deine Schwerpunkte? Nur diese Sicht ist entscheidend, knipse mal Ego Gedanken und Co. aus, versuche es mal.

Willst du eine Frau, die beim nächsten Biergarten Besuch für offene Münder sorgt oder willst du eine praxistaugliche Frau an deiner Seite haben, die von der Optik her eine Stufe darunter ist, aber dir in Summe mehr Lebensqualität und Beziehungsqualität ermöglicht. Ich weiß, einige sagen jetzt "es ist beides möglich super Aussehen, praxistauglich und Kumpel Typ mit fetten Titten" dem häufig aber nicht so. Ja und wenn man sie dann gefunden hat, diesen Typ Frau, dann können es die wenigsten wirklich genießen, da ist bis hier nur Kampf war.

Du bist hin und her gerissen und fragst hier im Forum um Rat, es wundert mich also nicht, dass du ggf. auch im Ego die falsche Entscheidung treffen wirst. Frag dich einfach mal, ob du mit ihr eine gute Zeit hast, was spürst du wenn du bei ihr bist, habt ihr wirklich tiefe Momente der Zweisamkeit? Bringt sie dein Leben auf den nächst höheren Level?

(= Update da dieser Satz zu einem Missverständnis führte: Nicht als Glück im Außen verstehen, sondern: Man hat schon immer alles was man immer haben wollte, man ist schon immer der, der man immer sein wollte: Die Person kommt hinzu und man genießt die gemeinsame Zeit und klar hat doppelt Spaß zusammen.)

Meditiere mal darüber: Wer bin ich und wo will ich hin?

Wir sind heute alle sehr stark sozial programmiert, was einem tatsächlich wirklich gefällt und was eher Ego-Programmierung mit Vergleich zu anderen Frauen ist, ist häufig nicht so leicht zu trennen, schließlich wirkt die Matrix und soziale Programmierung, sonst wäre die Welt nicht so wie sie ist.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thamsite sorry, aber ich finde deine Darlegung extrem oberflächlich. Ich kann mir nicht vorstellen, so zu wirklichem Glück zu finden.

Ich finde jeder sollte erstmal bei sich selbst anfangen und nicht mit Glaubenssätzen eine Realität schaffen die nur dann besteht, wenn sich Menschen finden die daran glauben. Das ist wieder eine Form von Abhängigkeit. Da bin ich lieber so wie ich mich richtig fühle und lebe meine Leben wie es kommt, ehrlich und authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thamsite sorry, aber ich finde deine Darlegung extrem oberflächlich. Ich kann mir nicht vorstellen, so zu wirklichem Glück zu finden.

Ich finde jeder sollte erstmal bei sich selbst anfangen und nicht mit Glaubenssätzen eine Realität schaffen die nur dann besteht, wenn sich Menschen finden die daran glauben. Das ist wieder eine Form von Abhängigkeit. Da bin ich lieber so wie ich mich richtig fühle und lebe meine Leben wie es kommt, ehrlich und authentisch.

Du brauchst dich nicht entschuldigen, ein wenig mehr Details wären hilfreich? Vorab die Frage: Hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen? Ich plädiere ja gerade dafür, die Welt nicht durch Filter wahrzunehmen (= Glaubenssätze). Das spiegelt sich in fast jedem meiner Beiträge auch wieder. Ehrliche und authentische Wahrnehmung, ausgehend von einer soliden Selbstreferenz / Zugang zu sich selbst abseits jeder Programmierung.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thamsite,

ich habe jetzt nochmal und sehr aufmerksam deinen Post gelesen. Dazu will ich sagen, dass ich glaube da schon ein ausgeprägtes Schubladendenken dahinter zu erkennen. Diese ganze Ich-Identität um heraus zu finden was ich will ist auch nur eine Realität die wiederum durch einen Filter geschaffen wurde. Dadurch werden wieder die Schlüsselreize transportiert die genau diesen Ansatz bestätigen.

Glaube mir, ich will hier nicht alles widerlegen. Grundsätzlich bin ich auf deiner Seite, ABER und jetzt kommts, dieses "Was will ich eigentlich?", ist, ja, ganz vernünftig um zu sich selbst zu finden und einen Charakter zu entwickeln, mehr auch nicht. Letztlich wirst du damit wieder in einer Schiene hinein gelangen und wieder Ergebnisse erzielen, die du nach einer Zeit schon kennst und dich wunderst oder frägst, warum jetzt wieder so, was muss ich machen etc. Dann geht die Kalibrierung wieder los.

Weißt du, nach langem sinnieren, unzähligen Gesprächen, scheitern und gewinnen, hält iwann der Blick auf die Realität Einzug. Das kann man auch als "Ernüchterung" bezeichnen. Nur ist dieses Wort leider ein wenig negativ behaftet, also lass es uns "Ankommen in der Realität" nennen. Du fängst an durch die Blender hindurch zu sehen, verstehst, dass viele einfach eine Absicht hinter ihrem Verhalten haben oder Manipulativ sind. Das soll jetzt hier keine Verallgemeinerung sein sondern Fakten die die Argumentation etwas unterstreichen. Es sind nicht alle so! Und damit kommen wir auch schon zum Kern.

Kurz gesagt, packst du ein Etikett/Marke/Stempel auf die Realität. Den Stempel 2cents/thamsite/John Doe/Max Mustermann. Allerdings ist das ne Art von Kontrollsucht. Ich will dir nicht spirituell kommen oder gläubig oder sonst iwie sondern Selbstliebe und Nächstenliebe. Zwei ganz simple Dinge. Das macht dich zu einem positiven Menschen. (das nur am Rande) Worauf ich hinaus will, ist, dass ein Geist ohne Vorurteil und ohne Abhängigkeit, sich frei bewegt. Frei von allen Zwängen und Doktrinen die Commercials, Politik und Gesellschaft auferlegen.

Konstrukte sind vorhanden um ein Zusammenleben zu ermöglichen. Allerdings ist das System für diejenigen gebaut, die den bequemen Weg gehen wollen. Es ist nämlich furchtbar unbequem selbst zu denken. Auf die Instinkte und das eigene Gefühl zu vertrauen, alles Richtig zu machen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Völlig frei von iwelchen erfunden Identitäten.

Wir müssen immer wieder, wenn wir in der Gesellschaft teilnehmen Rollen einnehmen und mit diesen klar kommen, d. h. aber nicht, dass wir davon abhängig sind und uns nicht vorurteilsfrei und unabhängig entfalten können.

Bist du Bereit Grenzen zu überwinden?

In diesem Sinne!

my 2cents

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt sie dein Leben auf den nächst höheren Level?

Das wäre wieder Glück von Außen. Niemand anderes als man selbst kann das eigene Leben auf ein höheres Level bringen.

Ansonsten guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deinen Fokus verkehrt.

Du machst das weiterfuehren deiner offenen! Beziehung daran fest, das dir beim ausgehen mit deiner besser aussehenden Affaere mehr Frauen IOIs geben und mehr attracted sind?

Fuer mich kein Kriterium einer Beziehung.

Du hast in keinem Wort erwaehnt wie die Beziehung laeuft, ob sie/du gluecklich sind, ob ihr beide mit der offenen Beziehung klar kommt, etc.

Wenn es nur darum geht, mit einer Frau an der Hand angeben zu koennen, solltest du darueber nachdenken dir so einen Pappaussteller eines Topmodells zu organisieren und mit dem im Arm spazieren zu gehen.

Falls sie dir schlicht und ergreifend optisch nicht mehr gefaellt, ist die Antwort doch klar, v.a. wenn Mann huebschere Alternativen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.