Kopfbedeckung für den Sommer

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sobald die Temperaturen die 20-Grad-Marke durchbrechen und die Sonne scheint, muss ich meinen Kopf bedecken, weil ich auf Sonneneinstrahlung leider ziemlich empfindlich reagiere. Wie kann ich dies möglichst stilsicher tun. Keine Kopfbedeckung ist ausdrücklich keine Option. Bisher nutze ich schlichte Basecaps. Restliche Kleidung: Chinos oder Jeans, Polos oder einfarbige T-Shirts. Bei großer Hitze auf dem Weg zum Schwimmen oder in den Park auch schlichte kurze Hosen. Hier gehen Basecaps sicher klar. Aber was tun mit Chino und Polo?

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zum Roadster fahren im Sommer ne Leinen-Schiebermütze in off-white. Der Stoff lässt viel Luft durch, wodurch die Kappe den Kopf nicht aufheizt. Schützt mich trotzdem sehr gut gegen einen Sonnenstich, auch nach einem halben Tag offen fahren.

Finde Baseballkappen bei mir generell und zu allem was über Jeans und T-Shirt raus geht unpassend.

Was spricht gegen eine Flexflit? Trägt doch mittlerweile fast jeder Zweite.

Und das ist doch letztlich auch das Problem. Wenn man mal 22-25 ist, sich erwachsen kleidet und nicht wie hängen geblieben wirken will sind Baseballkappen im Alltag/in der Stadt völlig unpassend.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Zu Jeans und T-Shirt geht's noch. Oder wenn an einem heißen Sommertag am See sitzt. Im Alltag empfinde ich ein Basecap auch nur mäßig angebracht und trage es nur notgedrungen. Insbesondere auch für den Weg zum Arbeit oder grunfsätzlich, wenn ich Hemd trage, passt es gar nicht. Und ich bin halt auch schon Mitte 30.

Eine Schiebermütze wäre tatsächlich mal eine Idee. Hatte ich bisher noch nicht. Das könnte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cap von New ERA. Trage sie immer verkehrt rum. Meist aber nur im gym und beim joggen sowie freeletics....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stetson_Murphy_Raffia-1.jpg

Stetson_Marrero_Raffia-1.jpg

Vllt nicht unbeding das gleiche Material, aber evtl passt dir ja die Form.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normaler Hut

"Strohhut"

Kopftuch für Männer

Flat Cap

Bucket Hat

Military Cap

Newsboy cap (eine fürn sommer)

mMn alles Alltagstauglich und auch (oder grad) von einem 36. Jähigen tragbar und - evtl. bis auf das Kopftuch - in schlichter (oder eleganter) Variante problemlos zu Chinos und Polo tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps - ich werde mal ein wenig rumprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ähnliche Überlegungen angestellt, jetzt wo es heiß wird und die Sonne öfter und länger vom Himmel lacht. Die Panama Hüte sehen aber irgendwie immer lächerlich aus. Bei jedem. Finde, das ist eher was für peacocking in entsprechendem Etablissemong. Ich glaube, wichtig wäre es auch bisschen den Nacken zu schützen, wenn man sich länger auf freien Flächen bewegt oder verweilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nacken ist bei mir nicht so das Problem. Ich habe zum Glück einen recht dunklen Hauttyp. Bei mir ist es eher der Schutz vor einem Sonnenstich bzw. vor Migräne. Aber für andere ist sicher auch der Nacken relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.