Wasserhaushalt möglichst niedrig halten.- ist das überhaupt möglich?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

Zu mir:

25 Jahre,

1,91 (oder 92, not sure^^)

102kg BW

KFA irgendwo zwischen 12 und 15% (geschätzt via Bild)

Kraftwerte intermediate

Training:

GK jeden dritten Tag

Ernährung:

2-3 Liter Wasser, Tee und Kaffee täglich.

IIFYM

Zur Zeit nicht getracked, Protein Zufuhr Safe.

Frage die ich habe:

Ist es irgendwie möglich seinen Wasseranteil durch die Ernährung möglichst niedrig zu halten? Grund ist weil ich dazu tendiere immer etwas "Puffy" auszusehen. Sehe den Unterschied immer während einem Cut (in der Anfangsphase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"puffy" also viele Bodybuilder Ü30 sehen puffy aus, ist aber Arthtriti durch den hohen tierischen Eiweisskonsum. also Harnsäureeinlagerungen.... durch den Langjährigen übermäßigen eiweisskonsum..

Ansonsten ist deine Ernährung zu salzig, bindet auch Wasser... Probier mal statt reines NaCL, Natursalz.

Weniger Wasser ist gefährlich, da der hohe Kohlehydratkonsum schon Wasser aus dem Körper verdrängt.
Kohlenhydrate verdrängen Wasser...und das ist eigentlich auch durch mehr Wasserkonsum gar nicht zu kompensieren, aber trotzdem dnn noch weniger zu trinken??? Nee wohl auch nicht gut.

Wirt dann auch vermehrt Krämpfe kriegen...

Tierischen Eiweißkonsum mindern, eigentlich generell den Eiwißkonsum mindern kann nur gesundheitsfördernd sein, wenns dir das Wert ist.

Und grünes Blattgemüse hochschrauben!! 50% bei mir

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIEL wasser trinken, minimum 6 Liter, grünen Tee trinken (nicht unbedingt notwendig), lowcarb ernähren, viel cardio und auf Milchprodukte komplett verzichten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIEL wasser trinken, minimum 6 Liter, grünen Tee trinken (nicht unbedingt notwendig), lowcarb ernähren, viel cardio und auf Milchprodukte komplett verzichten.

Hm okay, Low Carb Ernährung ist jetzt nicht unbedingt etwas dass mir zusagt. Milchprodukte wegzulassen geht bei mir auch schlecht, ich ziehe den Großteil meines Proteins daraus. bin kein guter Fleisch Esser, Fisch bekomme ich auch nicht runter.

Viel trinken werde ich mal probieren, tuhe mir da aber immer etwas schwer.

Weniger Wasser ist gefährlich, da der hohe Kohlehydratkonsum schon Wasser aus dem Körper verdrängt.

Kohlenhydrate verdrängen Wasser...und das ist eigentlich auch durch mehr Wasserkonsum gar nicht zu kompensieren, aber trotzdem dnn noch weniger zu trinken??? Nee wohl auch nicht gut.

Ne weniger trinken kommt bei mir natürlich überhaupt nicht in Frage. Wäre ja Kontra produktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich mal über Milch schlau, ich will das jetzt nicht predigen, aber Milch ninterlässt ein Kalziumdefizit und bringt kein Kalzium in deinen Körper, also es entzieht deinem Körper Kalzium... je stärker die Milch verarbeitet ---> Hartkäse um so schlimmer...

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Wohl zuviel Lichtnahrung konsumiert?

Poporella geh bitte rüber in das OG-Forum und schreib weitere 500 Seiten mit Fails voll, anstatt abermals deine Gülle hier zu verbreiten und andere zu gefährden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er soll sich selber informieren, oder willst du ihn bevormunden... eigentlich solltest du mal ne Sperre erhalten für deine beleidigenden Anfeindungen, statt immer nur ich...

Also die Mods sind hier schon sehr wählerisch mit ihrer Auswahl :D

Eigentlich bin ich ja dafür dass die leute selber recherchieren wenn sie irgendwas interessiert, aber ich werd hier ja immer wieder genötigt links zu posten:
PS: Diabetes ham die noch vergessen :D

http://www.tier-im-fokus.ch/milch/wie_gesund_ist_milch_wirklich/?pk_campaign=Google%20SEA&pk_kwd=Informationen

http://www.milchlos.de/milos_0403.htm

Da die zwei Mainsream Magazine ham auch was dazu geschrieben, aber natürlich sehr neutral:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesund-oder-ein-killer-studie-enthuellt-zu-viel-milch-kann-tod-verursachen_id_4234901.html

dazu eine Gegenüberstellung im Spiegel:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung-milch-senkt-nicht-das-risiko-von-knochenbruechen-a-999466.html

---------------------

Zentrum der Gesundheit (Quellen und Studien sind alle unten am Seitenende aufgelistet)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ungesund-ia.html

PS meine eigenen Erfahrungen:
Tierisches Eiweiss und Milch zieht mich arg runter.. werde immer müde ne Stunde später.... schmeiss ich mir Kohletabletten und Mineralstofftabs danach ein, gehts wieder. Also ne Art von Vergiftung vn Stoffwechselprodukten und Nährstoffmangel..genauso bei Getreideprodukten.
Wiegesagt ich bin Allergien und Asthma durch ERnährungumstellung losgeworden... also war ein chwerer Fal von degeneration und merke halt die Unterschiede sehr extrem. Nicht so wie die Leute die ne gute Konstitution haben, die merken da keinen sofortigen Unterschied und schreiben natürlich alles Quatsch haha... denn Degenerationis ja was langfrisitges..

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. eigentlich solltest du mal ne Sperre erhalten für deine beleidigenden Anfeindungen, statt immer nur ich...

Also die Mods sind hier schon sehr wählerisch mit ihrer Auswahl :D

Das kommt davon, dass deine Informationen völlig fehlgeleitet sind. Und es ist egal, ob du das erkennst oder nicht, aber Mods haben auch die Verantwortung die Verbreitung gefährlicher Information zu unterbinden.

Würde beispielsweise jemand argumentieren, man sollte einen Tumor seines Kindes mit Homeopathie zu behandeln anstatt ärztlich, kann man auch nicht damit argumentieren, es sei doch nur zur Information. Eine solche vorgehensweise kann eine Gefährdung von schützenswerten Leben darstellen, da in dem Bereich weniger gebildete manchmal nicht in der Lage sind Fakten von Fiktion zu unterscheiden.

Und Faktenverdreherseiten wie "Zentrum der Gesundheit" gehören genau in diese Ecke.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Verbreitung gefährlicher Infos zu unterbinen"
Ich seh schon ihr seid die Bevormundung, und dass andere für euch denken schon so gewöhnt dass ihr ohne gar nimmer auskommt :D

Zu NaCL vs Natursalz... es gibt noch andere Eigenschaften von Dingen ausser der stofflichen, kann man als Chemiker natürlich nie erfahren.

Beispiel Wasser:

3Sat Doku "Wasser das unbekannte Wesen"
Dort werden Experimente durchgeführt die jeder selber überprüfen kann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Le Sommerloch hier oder wat?

Geh bitte weg, geh mit Gott, aber geh!

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter poporella, deine Ausführungen sind geistige Gülle. Ich würde es begrüßen, wenn du deinen Esoterik-Müll nicht in diesem für seine Kompetenz bekannten Unterforum verbreiten würdest.

Vielen Dank und viel Erfolg in deiner vermutlich nicht wissenschaftlichen Laufbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu NaCL vs Natursalz... es gibt noch andere Eigenschaften von Dingen ausser der stofflichen, kann man als Chemiker natürlich nie erfahren.

inb4 feinstoffliche Ebene

....kennen wir alles schon von einem Kollegen der meinte, er müsse irgendwelche Mantras sabbeln damit seine 6 Dämonen nicht mehr mit ihm Samba tanzen....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Dass Diskutieren mit dir nix bringt hab ich schon mitbekommen, daher versuche ich das gar nicht mehr.

Aber selbst dein n=1 als Referenz würde ich mir überlegen. Wirf mal einen Blick in den Spiegel und überleg dir warum du so kränklich aussiehst.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIFYM ist absoluter Schrott. Wenn du deine Optik verbessern willst, ernähre dich zu 90% Clean.

Fisch, Fleisch, Eier, Nüsse, Kartoffeln, Reis, Vollkorn-Nudeln/Brot, Gemüse, Obst. Unverarbeitete Lebensmittel.

Milchprodukte weglassen. Die ziehen Wasser.

Viel trinken. Wasser, Kaffee, grüner Tee.

Kein Zucker und wenig Salz.

Fitness is like marriage. You can't cheat on it and expect it to work.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milchprodukte ziehen Wasser. Salz lässt einen "aufgewaschammt" aussehen. Hört man ziemlich oft. Sind das Mythen oder gibt's dafür auch Belege und Studien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studie hab ich grad keine zur Hand, aber wer suchet, der findet.

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nach ca. einem halben Jahr überwiegend ohne Milchprodukte wesentlich trockener bin und sich auch meine Vaskularität nochmals verbessert hat. Muss jedoch anmerken, dass bei mir noch andere Faktoren mit rein gespielt haben (mehr HIT, Sprints, etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIFYM ist absoluter Schrott. Wenn du deine Optik verbessern willst, ernähre dich zu 90% Clean.

Ja hm. Hab ich schon befürchtet. Aber ne, so wichtig ist mir die Optik dann auch nicht.

Ich bin mit meiner Form an sich ja super zufrieden, und sich wie ein Neandertaler zu ernähren kommt mir definitiv nicht in die Tüte. Für so ne Ernährungs Form fehlt mir der Adonis Komplex :D Außerdem führe ich eine offene MLTR mit Eis und Ravioli. Da verzichte ich gerne auf die Fitness Ehe :D

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an ein kleines Eis wird dir nicht schaden. Zudem kann es sehr lecker sein, gesund zu kochen und macht auch Spaß zusammen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIFYM ist absoluter Schrott. Wenn du deine Optik verbessern willst, ernähre dich zu 90% Clean.

Fisch, Fleisch, Eier, Nüsse, Kartoffeln, Reis, Vollkorn-Nudeln/Brot, Gemüse, Obst. Unverarbeitete Lebensmittel.

Milchprodukte weglassen. Die ziehen Wasser.

Viel trinken. Wasser, Kaffee, grüner Tee.

Kein Zucker und wenig Salz.

Fitness is like marriage. You can't cheat on it and expect it to work.

Ähm, ich sags jetzt ganz offen: Clean ist ein Scheissbegriff der inhaltsleer ist. Er ist sinnfrei, nicht definierbar.

Habe nen gesamten Artikel darüber geschrieben, warum dieser Begriff sinnfrei ist: http://www.taegerfitness.de/clean-eating/

Es gibt genug Studien, die beweisen dass Milchprodukte keinen Effekt auf subkutanes Wasser haben. Der Effekt existiert nicht, egal wieviele Leute sich das vorm Spiegel einbilden.

Zum Thema IIFYM: Jeder betreibt IIFYM, da es keine Ernährungsform gibt, die funktioniert, die diesem Prinzip nicht ansatzweise folgt. Entweder du bist innerhalb deiner Bilanz und hast genug Nährstoffe oder eben nicht.

In letzter Zeit wird IIFYM allerdings immer mit "Gummibärchen und Ben & Jerry's" gleichgesetzt und mir geht das so tierisch auf den Sack, weil es nicht stimmt. Es schafft niemand, mit einer schlechten Ernährung Makros und Mikros zu treffen, die nur aus solchen Dingen besteht. Deswegen ist die ganze Diskussion um IIFYM und Junk Food sinnbefreit und wieder ein Zeichen für Schnappreaktionen, wenn Mythen zerborsten worden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nach ca. einem halben Jahr überwiegend ohne Milchprodukte wesentlich trockener bin

lol... klingt so als würdest du jetzt weniger oft ins Bett machen 8-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"puffy" also viele Bodybuilder Ü30 sehen puffy aus, ist aber Arthtriti durch den hohen tierischen Eiweisskonsum. also Harnsäureeinlagerungen.... durch den Langjährigen übermäßigen eiweisskonsum..

Harnsäure wird nicht eingelagert, sie wird ausgeschieden. Ausser die Nieren sind im Arsch. Aber das ist bewiesenermaßen eine ganz andere Baustelle und hat nichts mit dem Eiweisskonsum zu tun. Ist gut erforscht und deswegen "nein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIEL wasser trinken, minimum 6 Liter, grünen Tee trinken (nicht unbedingt notwendig), lowcarb ernähren, viel cardio und auf Milchprodukte komplett verzichten.

Hm okay, Low Carb Ernährung ist jetzt nicht unbedingt etwas dass mir zusagt. Milchprodukte wegzulassen geht bei mir auch schlecht, ich ziehe den Großteil meines Proteins daraus. bin kein guter Fleisch Esser, Fisch bekomme ich auch nicht runter.

Viel trinken werde ich mal probieren, tuhe mir da aber immer etwas schwer.

Weniger Wasser ist gefährlich, da der hohe Kohlehydratkonsum schon Wasser aus dem Körper verdrängt.

Kohlenhydrate verdrängen Wasser...und das ist eigentlich auch durch mehr Wasserkonsum gar nicht zu kompensieren, aber trotzdem dnn noch weniger zu trinken??? Nee wohl auch nicht gut.

Ne weniger trinken kommt bei mir natürlich überhaupt nicht in Frage. Wäre ja Kontra produktiv.

Trinken kann man lernen, der Magen dehnt sich.

Lowcarb muss auch nicht sein, Carbbackloading ist auch super, allgemein nur saubere carbs d.h kein Einfachzucker.

Wer sagt dass Protein nur in Fleisch ist? Gibt auch Eier, Eiweisspulver,Nüsse, Bohnen etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weniger Wasser ist gefährlich, da der hohe Kohlehydratkonsum schon Wasser aus dem Körper verdrängt.

Kohlenhydrate verdrängen Wasser...und das ist eigentlich auch durch mehr Wasserkonsum gar nicht zu kompensieren, aber trotzdem dnn noch weniger zu trinken??? Nee wohl auch nicht gut.

Das habbich nichtmal gecheckt. Das ist totaler Quatsch. Kohlenhydrate, gespeichert als Glycogen, BINDEN Wasser im Körper und verdrängen sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.