52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiterhin erweckt er nicht wirklich den Anschein ein gesundes Maß an Eigeninitiative und -recherche ergreifen zu können.

Magst du Recht haben, ist höchstwahrscheinlich auch einer der wichtigsten Punkte in meinen Leben, an den ich arbeiten MUSS. Bloß erstmal muss ich überhaupt mal lernen selbstständig zu denken, was nicht gerade einfach ist, wenn man sein Leben lang nur den einfachsten Weg, ohne hindernisse gegangen ist. Und nochmal, Profit ist mir egal, auch wenn das krank erscheinen mag. Ich fang ja nicht mit Abitur und so weiter an, um reicher zu werden oder mehr Erfolgchancen auf meinen Weg zu Million zu haben, ich mache es um glücklich zu werden.

40h die Woche etwas machen, was einem kein Spaß macht oder was einen persönlich sinnlos erscheint, macht einen Menschen wirklich geisteskrank.(hat schon Marx beschrieben und viele andere mehr und ich weiß es aus eigener Erfahrung.)

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, wenn Leute im vermeintlich (!) hohen Alter noch mal bereit sind ausgetretene Pfade zu verlassen und was riskieren.

So eine Ausbildung und anschließende Berufstätigkeit kann einen im Vergleich zu 23 Jahre alten Bachelor-Absolventen (außer Gym und Uni nix gesehen) für einen Arbeitgeber auch ziemlich interessant machen.

Das kommt darauf an. Ich habe bspw. schon viele Praktika in vielen verschiedenen Branchen hinter mir und ein potenzieller Arbeitgeber fand das O-Ton "komisch"!

Aber wie gesagt, kenne einen 50jährigen Mann, der kann mittlerweile aufgrund einer Erkrankung nicht mehr arbeiten und er erzählte mir, dass viele ab 50 meistens keinen Job mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.