Möglichkeit Haarausfall natürlich stoppen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe letztens in einem ominösen Werbe Video gesehen, dass ein Mann es geschafft hat, dass seine Haare nicht mehr ausfallen und sogar wieder nachwachsen. Ich glaube normalerweise son Quatsch nicht, was so im Internet kursiert. Vorallem Videos, wo man nicht spulen kann. Aber das, was erzählt wurde hatte Hand und Fuß irgendwie.

Jeder weiß ja wie das mit androgenetischer Alopezie funktioniert. Durch das Abfallprodukt DHT, das vom Testoseron kommt, werden die Haarfollikel "angegriffen" und die Haare fallen nach und nach aus. Am Testosteron liegt es nicht. Also wenn man quasi die Bildung von DHT unterbinden könnte, würden die Haare nicht mehr ausfallen. Das passiert ja bekanntlich mit Finasterid und Minoxidil.

Jetzt hat der Typ gesagt, dass man durch bestimmte Lebensmittel dieses unterbinden könnte, bzw. durch eine Kombination dieser. Mit Sicherheit kommen jetzt Kommentare wie vergiss es oder so. Ja klar, so richtig glaube ich da auch nicht dran, aber mich würde einfach mal zu gerne interessieren, was er da in seinem Produkt beschreibt. Einfach nur so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann ein Produkt verkauft, mit Geld zurück Garantie, was überhaupt nicht funktioniert.

Hat jemand davon auch schonmal was gehört? Wie gesagt, ich will nicht anzetteln, dass es Möglichkeiten dafür gibt. Ich möchte einfach nur wissen, was in seinen Produkten drin steht. Also hat da jemand schonmal was von gehört? Eine Adresse hab ich leider nicht parat.

Besten Dank!

bearbeitet von Tiger_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :D

Das Thema haben wir schon. Ich hab dazu was geschrieben, lies hier: Geheimratsecken, Haarausfall - Verzweifelt

Es gibt keine Wundermittel gegen Haarausfall ohne negativen Nebenwirkungen. Tu dir bitte selbst einen Gefallen und fang nicht an irgendeinen Mist von Leuten zu kaufen die behaupten es bringt wunder, das ist Bauernfängerei.

Die richtige Ernährung ist da eher viel preiswerter, gesünder und wirkungsvoller! :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierhefe als Nahrungsergänzungsmittel ist auch gut. Solltest jedoch keine Wunder erwarten und es dauert auch 2-3 Monate, bis die Bierhefe anfängt zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finasteride und Minoxidil (und noch zwei, drei ähnliche, experimentelle Sachen) sind eigentlich die einzigen wirksamen Waffe gegen HA, allerdings bei einigen auch nicht Nebenwirkungsfrei und man darf sich davon auch keine Wunder erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei medikamentöse Mittel gegen Haarausfall, dessen Wirkung nachgewiesen ist: Finasterid und Minoxidil. Beide sind mit Nebenwirkungen verbunden und müssen dauerhaft genutzt werden. Wobei die NW nicht ohne sein können, es aber auch Leute gibt, die keine haben. Rate dir dennoch davon ab. Bei der Nutzung von Minoxidil alleine hält sich der Effekt auch in Grenzen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Forschung immernoch nicht den gesamten Prozess des Haarausfalls durchblickt hat und da noch ganz andere Faktoren neben dem DHT reinspielen. Und wenn ich mir überlege, dass man mit Finasterid dauerhaft irgendwelche androgenen Rezeptoren blockt, die mit Sicherheit auch andere Funktionen im Hormonhaushalt und Körper übernehmen sollten, kann man sich die Frage stellen, ob es einem das Wert ist.

Nicht medikamentöse Mittel:

- NEM (Wirkung ?)

- Haarteile / Haartransplantation

- Sprühhaar berichten einige Leute komischerweise gute Dinge drüber - aber hat man da Bock zu ?

- Haare ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 3 Jahre lang Minoxidil genommen und mal abgesetzt weil Flasche leer.

Wollte mal gucken ob sich was verändert, gefühlt hatte ich nach 2Monaten weniger Stoppeln aufm Kopf.

Also hab ich mir wieder ne Flasche bestellt, was mir aufgefallen ist, ich habe Pickel an den Schläfen, also keine die man ausdrücken kann, sondern einfach nur so Gnubbel. Die hatte ich in den 2 Monaten schon vermisst, waren weg. Jetzt sind sie wieder da.

Ich muss mal schauen ob mir die paar mehr Stoppeln die Pickel wert sind oder nicht. Aber erstmal Flasche leer machen :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.