Der PUF Chat ist online. Euer Feedback ist gewünscht.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ihr solltest einige User instabannen. Nur als kleinen Hinweis. Weil das so abgefuckte Vollidioten sind, die sich im Forum tarnen, aber im Chat mal wirklich die Masken fallen lassen. Könnte kotzen, wen ich sehe was für Spackos sich nach Ausfällen im Chat im Forum äußern dürfen.

Bitte den Chat gleich wieder dich machen, damit das RTL 2-Gesindel sich nicht groß fühlen kann.

Wird immer skurriler hier. Abgefuckte Vollidioten, Spackos, RTL 2-Gesindel...

Jetzt haben Advanced Member sogar schon das Recht andere User zu beleidigen und abzuwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnte kotzen, wen ich sehe was für Spackos sich nach Ausfällen im Chat im Forum äußern dürfen.

War nur wenige male im Chat - Beleidigungen oder verbale Angriffe bisher nicht gesehen.

Nur das übliche: HBs die nach attention fischen, Stimmungs-/Mitteilungssachen allgemein - das übliche in Chats halt. (Weswegen wohl regelmässige Chatter auch Chats aufsuchen?)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation ist recht schwierig. Wenn man den Chat startet, weil man schnell Hilfe braucht, wird man gar nicht wahrgenommen, weil die Nachrichten so schnell geschrieben werden, so dass man übersehen wird. Überhaupt bei nem Anteil von >10 Personen, die gerade ne Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Danke dafür. Wenn sowas vorkommt könnt ihr auch einfach mir oder Sub_Zero eine PM mit dem Bild senden.

Alles klar.

IMO auch selten. Das sind i.d.R. neue Accounts oder in dem Fall ein inaktiver User, der plötzlich seinen Frust im Chat ablässt. Nach den Aktionen kamen ne Weile dämliche Einwürfe. Dann Beleidigungen. Und dann hatte er keinen Bock mehr weil er auch ignoriert wurde.

Die Trolle kommen. Suchen ne Bühne. Finden sie aber im Chat nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte eine /ignore user -Funktion für den Chat implementieren, dank der man für die Dauer des Chataufenthaltes keine Nachrichten der betreffenden Person sieht. Fänd ich ungemein hilfreich. Nicht nur wegen Spam.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal das mit der Ignore-User-Funktion, was Paian anspricht in den Raum stellen und mir wäre es sehr sehr wichtig, dass das passiert. Das Gebashe, Gestalke, ständiges negatives abartiges Belustigen über mich welches von einigen Usern mirgegenüber ja als "üblich und normal" immerwieder stattfindet und die gesamte Chatatmosphäre ins negative verlagert, ist für mich unangenehm (und für andere auch).

Ich werde keine Screenshots machen, weil das nicht ok ist von mir das zu erwarten. Es kann nicht sein dass ich soviel Zeit damit verbringen muss, die krankhaften Kommunikationsverhalten von den paar Usern zu dokumentieren, wenn sogar auch Mods anwesend sind und das eigentlich auch lesen könnten... und wenn der Chat sowieso protokoliert wird. Was ich tun werde ist dass ich Datum und ungefähre Uhrzeit dokumentieren werde, wo wieder bleidigt oder ich negativ belabert wurde. Ich habe mich so oft wegen immerwieder selbige User beschwert wegen Forumsbeiträge, die user wo es problematisch ist, da geht es halt im Chat weiter... EInige User haben das auch schon bemerkt, es stört ja nicht nur mich sondern auch andere und das kommt halt auch imemrwieder vor leider!

DieAbläufe sind immer ähnlich:

User kommt und spricht mich an mit einem Thema, meistens etwas ausgedachtes über mich, oder etwas wo User weiß, dass es mich ärgert. User tut das dann im Verlauf solange bis ich reagiere.

Ich habe nun mittlerweile alle Möglichkeiten der Reaktion ausgetestet, die mir eingefallen sind:

1) Ich gehe nicht drauf ein --> sie trollen weiter

2) Ich ignoriere sie --> sie trollen weiter

3) Ich reagiere auf ihre Art in ihrer Kommunikationsform zurück --> sie trollen weiter aber hören dann auf wenn es ihnen zu wirr und zuviel wird (passiert auch manchmal, da habe ich ausgetestet), andere user aber von der Atmosphäre genergvt und dann werde ich ermahnt weil ich auf sie reagiere, aber ohne die Reaktion geht ja das getrolle weiter uned ich werde weiter von ihnen sie zu beginn angesprochen... Mein Nick wird dabwei ständig genannt.

4) Ich reagiere ablehnend, bitte sie dass sie mich nicht mehr ansprechen--> sie trollen weiter

5) Ich reagiere ablehnend, bitte sie aufzuhören --> sie trollen weiter.

6) Ich stelle gegenfragen --> sie trollen weiter indem sie mit Verarschungsantworten auf die Fragen eingehen

Das Ganze macht keinen Spass. Nie! Selbst wenn ich manchmal Smileys dahinter mache, anders aber würde die Stimmung nur noch ins agressive kippen und ich müsste eigentlich immer dann gehen, aber dann kann ich mit den anderen gar nicht chatten...

Nun derzeig ist die einzige Lösung, dass ich immer nur dann Chatte, wenn diese paar user nicht da sind. Anders gehts nicht. Mich belastet das und man kan mich auch leich in Gespräche verwickeln weil das eben auch die natur eines Chats ist. Aber ich habe das nicht nötig mich verarschen, bashen und beleidigen zu lassen. Ich bin auch eher jemand der normale ernste gespräche führt und mein Humor ist ein anderer. Ich kann Leute so nicht verarschen wie ich verarscht werde.

Ich hoffe auf baldigen Ignorefunktioneinbau und natürlich dass die Forumsregeln eingehalten werden...

lg,

LoveLing

PS: Wir haben uns am 27.08.2015 zwischen 9 und 11 uhr morgens über das Thema Bashing, Trollen und Angriffe mirgegenüber im Chat unterhalten, und merere User haben bestätigt dass sie es ebenso bemerkt haben.

pps: Ich kann versuchen in Zukunft direkte Beleidigungen (Psychische Krankheitsbetitelungen, "Dumm, blöde" usw oder auch die "Lass dir ne Spritze geben" zu dokumentieren, aber es ist schwierig weil das Chat sich schnell weiterscrollt und das Trollen ist sehr schwer dokumentierbar...

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Dann geh nicht in den Chat und schränke deinen Internetkonsum ein. Frag mich sowieso, was das für Gestalten sind, die soviel Zeit mit chatten vergeuden als ob es nichts interessanteres im Leben geben würde.

Es ist doch bekannt, dass das Internet ne Spielwiese für Halbstarke mit Aggressionen, Egoproblemen und Minderwertigkeitskomplexen ist. Das lässt sich eh nicht verhindern höchstens etwas einschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh nicht in den Chat und schränke deinen Internetkonsum ein. Frag mich sowieso, was das für Gestalten sind, die soviel Zeit mit chatten vergeuden als ob es nichts interessanteres im Leben geben würde.

Es ist doch bekannt, dass das Internet ne Spielwiese für Halbstarke mit Aggressionen, Egoproblemen und Minderwertigkeitskomplexen ist. Das lässt sich eh nicht verhindern höchstens etwas einschränken.

Denk nochmal darüber nach was du hier vorgeschlagen hast.... Ich glaube nicht dass du verstehst was du hier geschrieben hast. Ich sehe das Internet tatsächlich ganz anders als du! Und die Lösung die du mir hier anbietest ist natürlich nicht die richtige Lösung. Weißt du warum das nicht die richtige Lösung ist? Und ich meine hier ja nicht mal mich persönlich sondern allgemein diese Lösung.... denk mal darüber nach wenn du Menschen das vorschlägst, wegzugehen wenn ihnen was nicht passt und SICH SELBST einzuschränken, wenn ihnen jemand "aufm Sack geht"... denk mal darüber nach was das tatsächlich bedeutet.

**************************************************************************

Heute zwischen 20 und 21:30 kam es wieder zu Debatten, diesmal andere Themen sowie einige negative Persönlichkeitsbeschreibungen zu meiner Person, ich bin dann gegangen und später wiedergekommen. Mal schauen wie sich das entwickelt... Es scheint einige lesen sich nicht den Text durch dem sie zustimmen, wenn sie in den Chat gehen und dan neu sind quasi...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es hilfreich, wenn ich (evtl. nach draufklicken) die genaue Uhrzeit des Posts sehen könnte. Ist zur Orientierung besser finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, wo ist der chat geblieben (25.10.2015)?

vor 1,2 monaten war der immer ganz oben angepapppt - habt ihr den mittlerweile in den systemtiefen versteckt?

EDIT: ok, wenn ich in diesem, meinem post auf "chat" klicke, werde ich hingebeamt. Immerhin;-)

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat geht nicht.

Wurde bereits an die IT weitergereicht. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nochmal inständigst darum bitten eine Ignorefunktion für den Chat zu bauen.

Wichtig dabei wäre folgendes:

--> User die ignoriert werden müssen sehen können von wen sie ignoriert werden. Die Situation, dass jemand Selbstgespräche führt würde dann nich entstehen. Sonst können user, die gern einfach nur proforma haten (ja die gibt es! Warum auch immer) und hateselbstgespräche führen gar nicht merken dass sie quasi komplett ignoriert werden.

Öfentliche Meldung:

-->Gestern gab es eine längere Frauenhassbesprechung im Chat. Nachts zwischen 1 und 3 Uhr war das ungefähr. Es haben sich 3 User gegen Frauen im Forum und im Chat ausesprochen und wurden beleidigend.

--> Gestern wurde auch massiv gegen Wuki gehated, wiedermal... Ich habe mich diesbezüglich ausgesprochen dass es unerwünscht ist gegen user des Forums im Chat zu haten. Es wurde seitens eines Moderators reagiert und das ebbte dann ab.

-->Ich werde von zwei weiteren usern dauerhaft im Chat belästigt und ständig angesprochen, volkommen egal ob ich darauf reagiere oder nicht. Das habe ich ja schon angesprochen weiter oben und es ist nicht neu, es sind auch immer die selben User. Ich habe mehrfach gesagt dass sie das lassen sollen, es hört aber nicht auf. Es ist eine Dauerbetrollung. Beschwerden dazu habe ich bereits abgeschickt und werde es auch weiterhin tun. Es wurde ja hier klar formuliert dass Screenshots gemacht werden sollen und diese geschickt werden sollen. ich werde den Chat meiden wenn diese user anwesend sind. Wenn sie kommen werde ich den Chat verlassen. Wenn sie im Chat sind, werde ich den Chat nicht betreten. Ich gehe davon aus dass der Wunsch dieser beiden user ist, mich langfristig aus dem Chat zu bekommen. Es wird sich zeigen ob diejenigen User 24/7 im Chat sind. Hmm...

Ich denke wenn die BoardRules und ChatRules nicht eingehalten werden und da nicht eingegriffen wird, dass die Ignorefunktion die einzige Möglichkeit ist mit dem Problem fertig zu werden. Dann könnte ich aber auch andere User denen der Tonfall nicht zusagt oder die halt anders miteinander reden wollen, den Chat weiterhin nutzen und zwar unabhängig des Aufenthalts der hassenden Userschaft, die sich ja zum Glück auf tatsächlich nur wenigen Usern beschränkt, aber sich dafür umso presenter zeigt.

Es sollte möglich sein den Chat unabhänig des hatens nutzen zu können.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Wunsch nach einer Ignore-Funktion im offenen Chat an.

Entweder das oder es braucht ne präsente Chat-Moderation. Is schade, wenn sich da 2-3 KJs einen Spaß draus machen, jede Form von Unterhaltung durch willkürlicher Rumspammen nieder zu knüppeln bis der Rest keinen Bock mehr hat und geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Zu den Vorgängen kann ich nichts sagen, aber ich würde mal empfehlen, das etwas chilliger zu betrachten, Innergame und so.

ab und an gehe ich ja spätabends in den Chat und wenn es da langweilig ist oder über was gesprochen wird, was mich nicht interessiert, hui, dann gehe ich einfach raus und mache was anderes...

Ansonsten würde ich mal darauf vertrauen, das dieses Forum eine solche Qualität haben sollte, dass eine Chatkommunikation sachlich, humorvoll und auch respektvoll abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich mal darauf vertrauen, das dieses Forum eine solche Qualität haben sollte, dass eine Chatkommunikation sachlich, humorvoll und auch respektvoll abläuft.

This.

Klappt aber leider offenkundig nicht ohne Babysitter.

Und die entsprechenden Leute wissen sehr genau, dass sie Scheiße bauen. Sobald ein Mod auch nur in Sichtweite kommt ist schlagartig Ruhe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ab 1 Uhr abging, aber


--> Gestern wurde auch massiv gegen Wuki gehated, wiedermal... Ich habe mich diesbezüglich ausgesprochen dass es unerwünscht ist gegen user des Forums im Chat zu haten. Es wurde seitens eines Moderators reagiert und das ebbte dann ab.

Das ist totaler quatsch. Inklusive Rudelfuchs, der ja Moderator ist, waren gestern drei User anwesend die den seit langem gebannten User Wuki gut kennen und gut leiden können. Das schlimmste was über Wuki gesagt wurde war "Ich mag Wuki" (rudelfuchs).

Falls sich jemand den Blödsinn wirklich geben will kann unten mal nachlesen wie 'böse' User da geschrieben haben. Und LoveLing die immer wieder das selbe wiederholt ohne das es einen Sinn ergibt.

Ich habe keine Ahnung warum LoveLing Dinge erfindet und dann immer wieder und wieder und wieder wiederholt in der Hoffnung das ihr jemand glaubt. Da muss sie sich dann aber nicht wundern nicht besonders beliebt zu sein.

http://www.directupload.net/file/d/4193/oz6hn8dp_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/ikxn3vvl_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/6o4ia4cn_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/y2cakgdw_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/5cpgizcv_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/s9u7eimp_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/taiz49m2_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/k83fj2gf_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/zmm4tvvr_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/9jfm2vet_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4193/duvmti3d_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/8uc6dkat_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/v4ghzs9x_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/heipitbm_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/e9l9rw6w_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/zcc2j7v5_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/srmzvxsf_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/l6hkf5wg_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/umnln8jw_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/thj3ltlw_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4193/vgxj3ac9_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/rb9pctpa_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/ek3fwwrn_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/nbxz6hm7_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/cymcs6wb_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4193/sjsuumd8_png.htm

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.