Wieso gibt's hier keinen Ü40-Bereich?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht hier allerdings um Pickup. Und auch wenn ein Ü40 Unterforum in Erwägung gezogen werden sollte; wird das kein Bereich werden für Scheidungsfragen. Zumindest nicht in finanzieller oder juristischer Hinsicht. Hier gehts um Frauenverführen und nicht selten auch um Persönlichkeitsentwicklung, was auch immer. Glaube nicht, dass der TE darauf hinaus wollte hier lediglich Themen über die Kindererziehung zu besprechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass der TE darauf hinaus wollte hier lediglich Themen über die Kindererziehung zu besprechen.

...und auch nicht über Prostataleiden, dass das Haus das nach der Scheidung verkauft werden muss wo aber noch Hypothek drauf ist, oder die besten Haarfärbemittel...

Kann man zwar, muss aber nicht nur... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ein anderes Wertesystem und andere Herangehensweise, man steht vor neuen "schwierigeren" Problemen wie:

Rosenkrieg mit der Ex

Sorgerechtsstreiterein

Probleme im Job wie Umstrukturierungen oder "die jungen überholen mich"

Das sind ja tolle Zukunftsaussichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ein anderes Wertesystem und andere Herangehensweise, man steht vor neuen "schwierigeren" Problemen wie:

Rosenkrieg mit der Ex

Sorgerechtsstreiterein

Probleme im Job wie Umstrukturierungen oder "die jungen überholen mich"

Das sind ja tolle Zukunftsaussichten

Naja muss ja bei dir nicht so laufen ;) Anreiz es besser zu machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich sehe auch keinen Sinn in einem Ü40 Forum.

Schaut man sich das Forum hier an, verteilen sich die Qualitativ hochwertigen Themen von Ü30 und Ü40 Leuten über die anderen Foren.

Aus Sicht von jemandem, der auf die 40 zugeht (bin 36) sehe ich jetzt auch keine wirklichen Themenbereiche, die speziell ältere Semester aus PU Sicht betreffen. Man kann nicht mehr so elegant über SC (Uni, Schule) gamen. Discos spielen langsam etwas am eigenen Musikgeschmack vorbei. Die Freunde hängen mehr mit Familie rum. Man schleppt langsam sein Päckchen mit sich rum (und viel schlimmer) trifft auf Frauen, die ziemlich beziehungsgeschädigt sind. Und Ü30 Wing für Clubgame mit Skills zu finden wird schwer.

Aber will man dann aktiv Game betreiben ist man wieder in den klassischen Themen.

Schon jetzt bietet das Ü30 Forum wenig PU relevanten Kram, den ich jetzt für mein Game benutzen könnte.

Das nochmal zu unterteilen ist nicht notwendig.

Mir fällt einfach KEIN Thema ein, was spezifisch Ü40 ist. Bzw. dessen Lösungsansatz nicht wieder in klassischen PU Themen endet.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch keinen Sinn in einem Ü40 Forum.

Schaut man sich das Forum hier an, verteilen sich die Qualitativ hochwertigen Themen von Ü30 und Ü40 Leuten über die anderen Foren.

Aus Sicht von jemandem, der auf die 40 zugeht (bin 36) sehe ich jetzt auch keine wirklichen Themenbereiche, die speziell ältere Semester aus PU Sicht betreffen. Man kann nicht mehr so elegant über SC (Uni, Schule) gamen. Discos spielen langsam etwas am eigenen Musikgeschmack vorbei. Die Freunde hängen mehr mit Familie rum. Man schleppt langsam sein Päckchen mit sich rum (und viel schlimmer) trifft auf Frauen, die ziemlich beziehungsgeschädigt sind. Und Ü30 Wing für Clubgame mit Skills zu finden wird schwer.

Noch nie probiert? In Hannover bereits mehrmals über das Forum geklappt.

Aber will man dann aktiv Game betreiben ist man wieder in den klassischen Themen.

Schon jetzt bietet das Ü30 Forum wenig PU relevanten Kram, den ich jetzt für mein Game benutzen könnte.

Das nochmal zu unterteilen ist nicht notwendig.

Mir fällt einfach KEIN Thema ein, was spezifisch Ü40 ist. Bzw. dessen Lösungsansatz nicht wieder in klassischen PU Themen endet.

Du bist noch zu jung um die Vorteile zu Erkennen. aus Angst vorm Älter werden negierst Du a priori und sucht dafür sympatisanten (30er Heulsusen wie sie hier andauernd rumeiern). Du siehst auch keinen Sinn. Sachlich unnötig, spricht für Redekunst. Die klassischen Themen sind Dir einfach noch nicht im Sinn, weil Du bist gerade mal erst 36. Eine schönere LB-Ansammlung für Mitte 30 ist mir noch nicht untergekommen.

PickUp auf Ü40 portieren finde ich jetzt auch nicht nötig, wird es aber geben insbesondere von Leuten die noch weit von dem Alter entfernt sind. Der Prozess sich die Ideologie rüberzuretten ist im Ü30 en Mass abgedeckt. Die Ü40er würden den Stil nicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Viele in meinem Umfeld sind Ü40 und teilweise auch Ü50.

Die lernen Frauen genauso kennen wie ich

Keine Ahnung, was das für klassische Themen sind, die ich mit meiner Angst vor dem Älterwerden nicht erkenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich auch nicht, bin ja nicht Du. ;)

Carl Gustav Jung identifizierte eine Persönlichkeitsentwicklung Ü40 ca. und nannte das Individuation. Für den geilen Scheiß gibt es (noch) kein Unterforum.

Älter werden ist auch kein bewusster Prozess, von Alkoholexzessen und Müllfressorgien mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Wiki ist Individuation iwie für alle ab Geburt. Etwas unglücklich weil 38 war der Erfinder:

Für Jung war sein 38. Lebensjahr wirklich eine einschneidende Lebenswende, und nachdem er 13 Jahre lang seine "Persona" als tüchtiger Psychiater und Verfechter der Psychoanalyse ausgefüllt hatte, gab er sich ganz seinem Unbewußten, seinen Träumen und seiner entfesselten Phantasie hin, was ihn an den Rand einer Psychose brachte. Er hörte eine weibliche Stimme in sich, die er "Anima" nannte. 1919 hatte Jung den Eindruck, allmählich aus einer langen Nacht aufzutauchen. Die Entdeckung der innersten Elemente seiner Persönlichkeit im Zustand der Trance nannte Jung Individuation (Ellenberger 1985, 900). Er gab ihr Struktur, indem er seine Träume malte und dieses Material mit seiner weitläufigen Lektüre kombinierte. ---> http://home.arcor.de/g.mackenthun/lect/keywords/key11.htm

Gut etwas esoterisch war er dann schon. Was ich meine ist sozusagen der Entwicklungszeitraum wo das Konzept Heiraten/Kinder/Familie ernsthaft hinterfragt wird. Kann man jetzt nicht genau sagen wann wer das in welchem Alter macht. Aber ab 40 ist da die Butter bei de Fische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Was ich meine ist sozusagen der Entwicklungszeitraum wo das Konzept Heiraten/Kinder/Familie ernsthaft hinterfragt wird.

Ist das eher ein Hinterfragen so nach dem Motto "nee hab ich kein Bock drauf" oder ist das doch ein "oh shit, der Zug ist abgefahren, jetzt tue ich mal so als wenn ich da eh kein Bock drauf gehabt habe"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee da liegst Du völlig falsch. Das ist eher so ich habe mit um die 40 gar nichts, mein Leben ist im Arsch, ich darf noch 15 Jahre zahlen und meine Kinder nicht sehen. Und meine Ex-Alte wird von meinem Anwalt gefickt. Das mischt sich mit ich krieg keinen mehr hoch und möchte gern eine 18 Jährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee da liegst Du völlig falsch. Das ist eher so ich habe mit um die 40 gar nichts, mein Leben ist im Arsch, ich darf noch 15 Jahre zahlen und meine Kinder nicht sehen. Und meine Ex-Alte wird von meinem Anwalt gefickt. Das mischt sich mit ich krieg keinen mehr hoch und möchte gern eine 18 Jährige.

Oje oje, dann muss ich mich leider selbst zitieren:

Man hat ein anderes Wertesystem und andere Herangehensweise, man steht vor neuen "schwierigeren" Problemen wie:

Rosenkrieg mit der Ex

Sorgerechtsstreiterein

Probleme im Job wie Umstrukturierungen oder "die jungen überholen mich"

Das sind ja tolle Zukunftsaussichten

bearbeitet von Black Knight 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.