Job.Ausbildung. Rat bitte!

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich wollte gerade noch mal ein Nickerchen machen und dabei ist mir dieser alte Thread von mir wieder eingefallen. Und da dachte ich mir ich lasse mal ein kurzes Update da.

Nach dem ich mir damals hier Tipps von euch geholt hatte, fing ich an zu recherchieren und zu lernen. Ich bildete mich weiter und machte mich selbstständig.

Heute arbeite ich zwar immer noch in dem ungeliebten Job, aber ich auf dem besten Weg da bald raus zu sein. Ich habe mir ein stabiles Einkommen im Internet aufgebaut und baue es auch weiter aus.

Ich habe mich gegen das Hamsterrad entschieden. Ich baue mir passive Einkommensströme auf und arbeite sehr hart dafür. Ich bin noch nicht ganz bei meiner finanziellen Freiheit angelangt, aber ich bin auf einem sehr guten Weg dahin. Ich habe ein paar Mentoren gefunden, die mir helfen und dadurch komme ich meiner persönlichen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher.

Das wollte ich nur mal für diejenigen da lassen, die vor einer ähnlichen Situation stehen. Heutzutage gibt es viel zu viele Möglichkeiten, als dass man in einem Job versauern müsste, auf den man kein Bock hat! 

Baue dir vier Jahre intensiv etwas auf, um den Rest deines Lebens zu feiern, statt vierzig Jahre für eine miese Rente zu schuften.

 

MfG Trimmer

bearbeitet von Trimmer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest für 10€ in einer Druckerei und hast ein Blog das "Reich sein fetzt" nennt? und du schreibst Ebooks wie man Unternehmer und Investor wird? :D Und deine Selbstständigkeit besteht darin diese Ebooks zu schreiben? 

Was ich an dem Film Matrix so liebe, ist der Bezug zu unserer Welt.

Nais ;)

bearbeitet von FranzMamba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin FranzMamba,

ich weiß zwar nicht, was du mit dem Bezug von Matrix zur unserer Welt meinst und das auf mein Thema beziehst, aber ja ich schreibe unter anderem auch Bücher. Irgendein Problem damit? Jeder hat das Recht Bücher zu schreiben. Es muss sie ja keiner kaufen. Sie werden aber gelesen, also ist alles gut. Die Emails, die ich als Feedback erhalte, sind ebenfalls durchweg positiv. Dementsprechend bin ich ziemlich zuversichtlich und freue mich auf die Zukunft.

"Reich sein fetzt" ist eine Projektion auf die Zukunft, was man auch "Reverse Engineering" nennt. Du bist herzlich eingeladen meinen Blog noch einmal in zwei, drei oder vier Jahren zu besuchen, um ein "ohhh, achso! Jetzt versteht ich!" da zulassen. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm :- ).

Nein, in meinem Job in der Druckerei arbeite ich leider sogar für nur 9 € die Stunde. Schrecklich oder? Zum Glück habe ich damals meinen Blog gestartet. Ich verdiene inzwischen schon fast so viel mit meiner Selbstständigkeit im Internet, wie in meinem Job. Dabei habe ich mir mehrere passive Einkommensströme aufgebaut, die nicht alle offensichtlich sind. Ich konzentriere mich dabei vor allem auf passives Einkommen. So, dass ich die meiste Arbeit nur ein Mal in meinem Leben machen muss und dafür eine länger währende Zeit Geld verdiene. In diesem Sinn hast du Recht. Es ist ein wenig wie in Matrix. Vor einem Jahr wollte ich die Realität formen - heute tue ich es ;- )

Bald werde ich auf den Job nicht mehr angewiesen sein. Jedoch muss ich zu erst noch meine Schulden vom Studium abbezahlen. Dafür habe ich aber schon einen guten Teil angespart. Dann kann ich den Job an den Nagel hängen und mich in meiner Selbstständigkeit voll ausleben.

Vielen Dank für dein Interesse und dein Besuch auf meinem Blog.

Viele Grüße ;-)

Am 13.9.2016 um 14:22 schrieb FranzMamba:

Du arbeitest für 10€ in einer Druckerei und hast ein Blog das "Reich sein fetzt" nennt? und du schreibst Ebooks wie man Unternehmer und Investor wird? :D Und deine Selbstständigkeit besteht darin diese Ebooks zu schreiben? 

Was ich an dem Film Matrix so liebe, ist der Bezug zu unserer Welt.

Nais ;)

PS: Es ist auch nicht so, dass meine Bücher mein Business repräsentieren. Wenn du nämlich genau hinschaust, dann biete ich sie lediglich für 2,99 an. Das ist der günstigste Preis, bei dem man noch 70% der Tantiemen erhält. Würde ich also nur mit meinen Büchern Geld verdienen wollen, würde ich sie doch für viel mehr Geld anbieten :- ). Ich bin nicht so der Nehmer. Ich will den Leuten lieber etwas mitgeben. Das meiste gebe ich auf meinem Blog ja for free. Ich bin nicht interessiert an kurz-zeitigem Gewinn-Denken. Immer im langen Horizont denken.

Reich sein ist eben auch Definitionssache. Selbst mit Mindestlohn lebst du reich, vergleichsweise mit der dritten Welt. Wenn man es also so sieht, sind wir hier alle reich. Und wenn du bei Unternehmern nur einen Steve Jobs oder Elon Musk und bei einem Investor einen Warren Buffet vor dem geistigen Auge hast, dann entgeht dir ein ganz schöner Stück Erfolg in deinem Leben, den du dein Eigen nennen könntest. 

Viele Grüße :- )

bearbeitet von Trimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht so, dass ich einfach nur mal eben einen Blog gestartet habe und jetzt einen auf Unternehmer mache, um cool zu sein. Ich habe jeden erfolgreichen Blog in den USA studiert und baue mir meine eigene Version davon. Einige derer, die ich verfolgt habe sind jetzt Millionäre. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich in diese Richtung bewege.

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr, jede freie Minute an meiner Selbstständigkeit. Ich war nicht einen Tag feiern und ich habe nicht einen Tag frei gemacht. Jede freie Stunde außerhalb des Jobs und den täglichen und sozialen Verpflichtungen fließt in meine Selbstständigkeit. Es ist zwar ein wenig hart, aber die Ergebnisse sprechen so langsam für sich. Ich bin ziemlich froh meinen eigenen Weg eingeschlagen zu haben und "mein Ding" machen zu dürfen. Das Lustige dabei ist auch (wir sind ja hier in einem Pickupforum), dass ich dadurch so wenig Zeit für die Mädels habe. Das ist ein ziemlich gutes Screening. Ich stelle von Anfang an klar, was ich vom Leben will und welchen Platz eine Perle in meinem Leben einnehmen darf. Wenn sie damit nicht einverstanden ist, kann sie sich gerne auf den nächsten P..... setzen. (Macht sie sowieso - ist ja ganz natürlich) Und die Mädels, die mich interessant genug finden, kommen zu mir in mein Reich. Dadurch erspart sich mir dieses nervtötende auf der Straße herum laufen, was wirklich die reinste Zeitverschwendung ist. (Meiner Meinung nach).

Der Sex kommt also zu mir. Lob den Tinder Entwicklern. Ich bin also mit meiner bisherigen Entwicklung ziemlich zufrieden. Passives Einkommen + passives Dating = Glück.

Zu meinem Job fahre ich mit dem Fahrrad, dadurch nehme ich noch ein bisschen Training und frische Luft unterwegs mit. 

Das soll echt nicht angeberisch rüber kommen. Ich finde nur den Themenstart vor einem Jahr hier interessant. Und ich bin ziemlich froh über meine eigenen Entscheidungen damals. Mit dem Internet werden die Karten neu gemischt. Das Internet ist die neue industrielle Revolution. Die meisten benutzen es leider nur als Wichs-Vorlage und um sich in einem Forum darüber auszuheulen, warum ihr Date sie nicht mochte und was sie besser machen können. Aber jeder hat seine Perspektive der Dinge :- ) 

 

Viele Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2016 um 04:29 schrieb Trimmer:

Nein, in meinem Job in der Druckerei arbeite ich leider sogar für nur 9 € die Stunde. Schrecklich oder? Zum Glück habe ich damals meinen Blog gestartet. Ich verdiene inzwischen schon fast so viel mit meiner Selbstständigkeit im Internet, wie in meinem Job.

Ohne jetzt gemein werden zu wollen, aber 9€ die Stunde durch den Druckereijob und nochmals 9€ die Stunde durch deinen Bloq und/oder Nischenwebseite sind: 9€ *8 Stunden *200 Tage = 14.400€ für den Druckereijob und da du ja in deiner Freizeit nochmal 9€ die Stunde durch deine Selbständigkeit verdienst: 9€ *8Stunden *165Tage = 11.880€. Also ein Jahreseinkommen von rund 26.000€ (ausgehend davon, dass du wirklich 365 Tage im Jahr jeden Tag 8 Stunden arbeitest ;-) ). Das ist ehrlich gesagt nichts, vorallem weil rund die Hälfte auf Selbständigkeit beruht und somit auch noch viel davon abgezogen wird. Solltest du deinen Druckereijob schmeißen (und wir nehmen mal an, dass du dann 8 Stunden am Tag lang immer noch 9€ die Stunde verdienen kannst), dann darfst du komplett deine Sozialversicherungsbeiträge und Rente von dem Geld bezahlen. Dazu bist du auch noch darauf angewiesen, dass in 10 Jahren Bloqs (im allgemeinen nicht nur deine) gelesen werden oder solche Sachen wie "Nischenwebseiten" noch funktionieren.

Meine Meinung: Du schaufelst Dir gerade dein eigenes Grab in die Altersarmut. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas übersehen? Ich finde im allgemeinen Selbständigkeit auch mega geil, aber irgendwie sehe ich bei dir keinen Backup Plan (Keine Ausbildung und kein Studium auf das du zurückgreifen kannst) und keinen Grund warum du nicht jeden Tag befürchten musst, dass ein 14 Jähriger auf die Idee kommt auch einen "So werde ich Reich" Bloq oder eine Nischenwebsite zum gleichen Thema aufzubauen und somit deine "Kunden" klaut.

 

Edit: Mein Tipp, welcher hier auch schon genannt wurde, mache eine Ausbildung (mit 8 Stunden pro Wochentag wie dein Druckereijob) und ziehe nebenbei deine Selbständigkeit hoch. Dann hast du zumindest noch einen Backup-Plan, so dass du nicht für 8€ Mindestlohn an der Aldikasse enden musst, falls durch was auch immer deine Selbständigkeit kein Geld mehr abwirft.

bearbeitet von Barbour Boris
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Entwicklung. Mach weiter so!

Erste nennenswertes Einkommen nach 1 Jahr ist ne starke Leistung. Das wird noch deutlich mehr, wenn Du am Ball bleibst und irgendwann kommt es Dir vor, als ob Du nur noch Geld einsammeln musst. 

Dein kostenloses Freebie könntest Du etwas besser bewerben. Geht auf der Seite unter, obwohl es prominent platziert ist. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Neice:

Coole Entwicklung. Mach weiter so!

Erste nennenswertes Einkommen nach 1 Jahr ist ne starke Leistung. Das wird noch deutlich mehr, wenn Du am Ball bleibst und irgendwann kommt es Dir vor, als ob Du nur noch Geld einsammeln musst. 

Dein kostenloses Freebie könntest Du etwas besser bewerben. Geht auf der Seite unter, obwohl es prominent platziert ist. 

Mal aus interesse, da du ja sehr aktiv in dem Bereich bist. Gibt es Leute die wirklich über konstant lange Zeit (10 Jahre) ein normales Gehalt (50k als Selbständiger wird ja mit den ganzen Abgaben schon knapp) mit Nischenseiten und blogs Geld verdienen? (Der Trend ist ja mittlerweile schon fast 10 Jahre alt)  Oder ist das mehr ein kurzfristiger Spaß und ich darf nach 3 Monaten jeweils immer wieder eine neue Website erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Barbour Boris:

Mal aus interesse, da du ja sehr aktiv in dem Bereich bist. Gibt es Leute die wirklich über konstant lange Zeit (10 Jahre) ein normales Gehalt (50k als Selbständiger wird ja mit den ganzen Abgaben schon knapp) mit Nischenseiten und Blogs Geld verdienen? (Der Trend ist ja mittlerweile schon fast 10 Jahre alt)  Oder ist das mehr ein kurzfristiger Spaß und ich darf nach 3 Monaten jeweils immer wieder eine neue Website erstellen?

Das Thema hat weniger mit Nischenseiten und Blogs zu tun, sondern damit, Traffic zu generieren / einzukaufen und zu monetisieren. Es gibt Jungs, die dies sehr gut verstanden haben und konstant seit 10 Jahren davon leben. 

Ich würde aber weggehen von der Idee, dass das es da im eine Nischenseite oder einen Blog geht. 

Da steckt aber eine Lernkurve dahinter und ich würde mir da eine Ausbildung auch schenken. Die Jungs, die das gut können, können auch sehr gut Jobs finden. Ich würde anstelle des TEs eher daran arbeiten, mir noch ein Standbein als Freelancer aufzubauen und schnell aus dem Job bei der Druckerei raus kommen. 25-30 EUR bekommt man spielend als Freelancer hin und damit hat man einfach mehr Zeit für sein eigenes Business. Auch wenn man immer noch Zeit gegen Geld tauscht, ist man dann doch näher an seiner zukünftigen Tätigkeit und hat auch noch einen besseren Stundensatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 4.12.2016 at 9:29 PM, Trimmer said:

aber ja ich schreibe unter anderem auch Bücher. Irgendein Problem damit? Jeder hat das Recht Bücher zu schreiben. Es muss sie ja keiner kaufen. Sie werden aber gelesen, also ist alles gut.

Jeder darf, aber nicht jeder sollte. Selbstverständlich hast du auch das Recht, dir den Content, den du lieferst auch, schön reden ("reverse engineering"). Aber Fakt ist, dass du dich als erfolgreicher Businessvogel inszenierst, in der Realität aber ein verschuldeter 27jähriger ohne Ausbildung mit miesem Einkommen bist und dein Geschäftsmodell darauf beruht, heiße Luft an Vollidioten zu verkaufen. Vielleicht wirst du damit ja auch erfolgreich, dennoch find ichs legitim, dein Vorgehen zu kritisieren.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2016 um 10:13 schrieb Barbour Boris:

Ohne jetzt gemein werden zu wollen, aber 9€ die Stunde durch den Druckereijob und nochmals 9€ die Stunde durch deinen Bloq und/oder Nischenwebseite sind: 9€ *8 Stunden *200 Tage = 14.400€ für den Druckereijob und da du ja in deiner Freizeit nochmal 9€ die Stunde durch deine Selbständigkeit verdienst: 9€ *8Stunden *165Tage = 11.880€. Also ein Jahreseinkommen von rund 26.000€ (ausgehend davon, dass du wirklich 365 Tage im Jahr jeden Tag 8 Stunden arbeitest ;-) ). Das ist ehrlich gesagt nichts, vorallem weil rund die Hälfte auf Selbständigkeit beruht und somit auch noch viel davon abgezogen wird. Solltest du deinen Druckereijob schmeißen (und wir nehmen mal an, dass du dann 8 Stunden am Tag lang immer noch 9€ die Stunde verdienen kannst), dann darfst du komplett deine Sozialversicherungsbeiträge und Rente von dem Geld bezahlen. Dazu bist du auch noch darauf angewiesen, dass in 10 Jahren Bloqs (im allgemeinen nicht nur deine) gelesen werden oder solche Sachen wie "Nischenwebseiten" noch funktionieren.

Man wird unter anderem selbstständig, weil man einer solchen linearen Gleichung und einer Gehaltsdeckelung entfliehen möchte, von daher spiegelt die Rechnung aus deiner Wirklichkeit für mich keine Rolle. Vor wenigen Monaten waren es noch 50 € passiver Einnahmen durch den Blog, im letzten Monat waren es 600 (inklusive der Bücher natürlich).

Wie lange es gehen wird kann keiner sagen, das stimmt. Ich fürchte aber wir stehen vor einer gewaltigen Zeitenwende. Wir sind mitten in einer neuen industriellen Revolution. In meiner Druckerei kommen immer häufiger kleine Mitpackzettel für die liebenswerten Abonnenten der Zeitschriften, in denen sie freundlicherweise erwähnen, dass ihre Lieblingszeitschrift zukünftig nur noch in digitaler Form im Internet zur Verfügung steht (Blog). Das ist für die Zeitschrift günstiger, als eine Druckerei zu bezahlen. 

Somit passe ich mich dem Zeitgeist einfach nur an. Man muss es als ein Handwerk sehen. Man muss sich ständig weiterentwickeln. Wer heute stehen bleibt verliert. Ich bin ein Unternehmer, der ein Medium nutzt, bei welchem heute noch genug Aufmerksamkeit herrscht, um sich etwas aufzubauen. Sollte aus welchem Grund auch immer, morgen plötzlich kein Mensch mehr in der Lage sein Buchstaben auf einer Webseite zu erkennen, dann werde ich meine Ausdrucksfähigkeiten auf Youtube, einen Podcast, oder Virtuell Reality ausweiten, oder was auch immer dann in dieser Zeit angesagt sein wird. Möglichkeiten wird es immer geben. Da mache ich mir keine Sorgen.

Wobei ich bei Nischenwebseiten eher kritisch bin. Von diesen halte ich Abstand ( auch wenn ich selbst sechs Stück gebaut habe, die ich aber liegen gelassen habe). Google verändert häufig seinen Algorithmus und baut ihn immer weiter und klüger. Letztlich werden nur die Webseiten von Google gemocht werden, die echten Mehrwert für den Leser und einzigartigen Inhalt bringen bestehen. Google mag Nischenseiten nicht besonders und deswegen würde ich auf keinen Fall ein Geschäftsmodell auf diesen bauen. 

Die einzigen die von Nischenseiten wirklich profitieren sind die Leute, die entsprechende Kurse und Bücher anbieten, in denen sie zeigen, wie man solche Nischenseiten erstellt. 

 

Am 10.12.2016 um 07:25 schrieb Barbour Boris:

Mal aus interesse, da du ja sehr aktiv in dem Bereich bist. Gibt es Leute die wirklich über konstant lange Zeit (10 Jahre) ein normales Gehalt (50k als Selbständiger wird ja mit den ganzen Abgaben schon knapp) mit Nischenseiten und Blogs Geld verdienen? (Der Trend ist ja mittlerweile schon fast 10 Jahre alt)  Oder ist das mehr ein kurzfristiger Spaß und ich darf nach 3 Monaten jeweils immer wieder eine neue Website erstellen?

Einer meiner Mentoren verdient 15 K im Monat. Dezember werden es wohl 20, wegen Weihnachten. Ich bin da nicht ganz so hardcore unterwegs :- ) Ich freue mich erst mal auf mein ersten Taui zu kommen, dürfte hoffentlich nicht mehr lange dauern. :- )

Meine Vorbilder, die von denen ich das Bloggen gelernt habe, sind bereits Millionäre. Das geht im englischsprachigem Raum natürlich auch besser, da sich die Zielgruppe weltweit findet.

 

Am 10.12.2016 um 07:52 schrieb Neice:

Das Thema hat weniger mit Nischenseiten und Blogs zu tun, sondern damit, Traffic zu generieren / einzukaufen und zu monetisieren. Es gibt Jungs, die dies sehr gut verstanden haben und konstant seit 10 Jahren davon leben. 

 

Fast. Es geht viel mehr darum sich eine echte Marke aufzubauen, die man auch mit seinem Gesicht und seinem Namen (Impressum) repräsentieren kann. Ich stehe dazu was ich mache, da ich damit Menschen wirklich helfe. Ob sie die Hilfe annehmen liegt an ihnen und ihren persönlichen Werten und Glaubensvorstellungen. Und natürlich an ihrem Fleiß und ein wenig Talent.

Das was du meinst nennt sich Email Marketing und ist überhaupt nicht Teil meiner Vision. Ich möchte den Leuten keine halbherzigen Produkte andrehen, nur um an ein bisschen Affiliate Kommission zu schnuppern. Die deutschen Produkte sind leider einfach alle durchweg schrott. Deswegen baue ich bei mir nur auf die beste Qualität und bin nicht an kurzfristigen Gewinnen interessiert. Klar könnte ich meine Leser kurzfristig schnell über den Tisch ziehen und ihnen Produkte um die Ohren werfen, wie es so viele tun. Aber darum geht es mir absolut nicht. Ich plane den Spaß mein gesamtes Leben zu führen. Und so vielen Menschen wie ich kann zu helfen.

 

Am 10.12.2016 um 12:04 schrieb Maandag:

Aber Fakt ist, dass du dich als erfolgreicher Businessvogel inszenierst, in der Realität aber ein verschuldeter 27jähriger ohne Ausbildung mit miesem Einkommen bist und dein Geschäftsmodell darauf beruht, heiße Luft an Vollidioten zu verkaufen. Vielleicht wirst du damit ja auch erfolgreich, dennoch find ichs legitim, dein Vorgehen zu kritisieren.

*erfolgreicher Businessvogel* und *heiße Luft an Vollidioten* - nicht schlecht. 

Pass mal auf, folgendes: Ich inszeniere mich als überhaupt nichts. Und würdest du auch nur einen meiner Beiträge lesen, würdest du sehen, dass ich authentisch davon schreibe, dass ich noch keine große Ahnung von der Finanzwelt habe. Sicher mehr als der Durchschnitt, da ich mich seit zwei Jahren damit täglich auseinandersetze und kontinuierlich weiterlerne, während andere ihre wichtigste Lebenszeit damit verbringen den Mädels in Bars, oder sogar auf der Straße nachzurennen. Nein, wie gesagt, verbringe ich täglich jede freie Minute neben meinem Job damit, mich weiterzubilden und "zu bauen". Du hast Recht, auf dem Papier bin ich ein Versager. Das sehen die Mädels genau so, trotzdem darf ich ihn reinstecken. Ich bin übrigens sogar schon 28. Aber das ist eben der Vorteile eines Menschen mit einer Vision, ohne mich selbst auf ein Podest stellen zu wollen. Ein Visionär hat seine Vision, an der er täglich arbeitet und die nur er in seiner Realität sieht.

Im übrigen finde ich es ein wenig asozial meine Leserschaft als Vollidioten zu bezeichnen. Da frage ich mich, wer der Vollidiot ist, der solche stumpfen Kommentare abgibt, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben.

Wir haben fast 2017. Leute mit beschissenen YouTube Channels machen Millionen. Ich vermittle dabei sogar wenigstens echte Werte und Informationen. Das Ganze nennt sich auch Unternehmer sein in einer Informationsgesellschaft. 

 

Dass ich so "broke" in das Spiel starte, ist ein zusätzlicher Fun Faktor für mich und die spätere Leserschaft. Mein Game beginnt in einem Scheiß Job (Job = Just over broke) mit - 11 K. Das Spiel ist die Leiter nach oben. Ob oben eine geile blonde Prinzessin auf mich wartet, oder ob ich erst Donkey Kong platt machen muss, das wird man sehen. :- )

 

Viele Grüße.

 

Am 10.12.2016 um 06:31 schrieb Neice:

Coole Entwicklung. Mach weiter so!

Danke :- )

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Trimmer:

Ich plane den Spaß mein gesamtes Leben zu führen. Und so vielen Menschen wie ich kann zu helfen.

Dann gebe ich Dir noch einen Tipp: Wisch Tipps nicht einfach vom Tisch.

Du hast ein Reichweitenproblem. Und wahrscheinlich ein Problem mit dem Namen und damit die falsche Zielgruppe. 

Musst Du ein wenig aufpassen, dass Du Dich jetzt nicht selbst als Experte siehst. Bist Du nicht. Kann ich Dir ganz einfach begründen: 

Am 4.12.2016 um 21:29 schrieb Trimmer:

Nein, in meinem Job in der Druckerei arbeite ich leider sogar für nur 9 € die Stunde. Schrecklich oder? Zum Glück habe ich damals meinen Blog gestartet. Ich verdiene inzwischen schon fast so viel mit meiner Selbstständigkeit im Internet, wie in meinem Job.

Das ist nach einem Jahr ein guter Wert. Wenn man keine Ahnung hatte. Wirklich - ganz große Leistung. Schafft vielleicht 1 von 1.000. 

Du hast hier aber einen Massenmarkt und komm jetzt nicht auf die Idee, dass die Zahlen gut sind für ein Jahr Arbeit mit Erfahrung. Sind sie nicht. Weit entfernt davon. Die Reichweite bauen erfahrene Jungs in 2-3 Wochen auf. Und reinvestieren dann die Einnahmen. 

vor 2 Stunden schrieb Trimmer:

 

Am 10.12.2016 um 12:04 schrieb Maandag:

Aber Fakt ist, dass du dich als erfolgreicher Businessvogel inszenierst, in der Realität aber ein verschuldeter 27jähriger ohne Ausbildung mit miesem Einkommen bist und dein Geschäftsmodell darauf beruht, heiße Luft an Vollidioten zu verkaufen. Vielleicht wirst du damit ja auch erfolgreich, dennoch find ichs legitim, dein Vorgehen zu kritisieren.

*erfolgreicher Businessvogel* und *heiße Luft an Vollidioten* - nicht schlecht. 

Pass mal auf, folgendes:

Genau die Zielgruppe wirst Du haben. 

Die Jungs, die aktiv dran arbeiten (und nebenbei Geld in die Hand nehmen können), sprichst Du mit Deiner Seite nicht an. 

Ich sehe da auch eher den (finanziellen) Loser als Zielgruppe, der von Big Money ohne Arbeit träumt und denkt, dass er das vielleicht mit einem eBook erreicht. Die Zielgruppe gibt es, keine Frage. Aber sie wird Dich früher oder später ankotzen und wenn Du da Dich weiterentwickelst und bessere Inhalte schreibst, bedienst Du die Zielgruppe nicht mehr und den Rest schreckst Du mit dem Namen ab. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.