Buchempfehlung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte Euch mal ein Buch empfehlen. Für Inner Game wie Balsam. Aber: WARNING! Leute, wir lieben Frauen, gehorchen ihnen nur nicht, das ist Pickup. Das Buch beschreibt einen Zuhälter der übelsten Sorte! Der macht Geschäft mit PU!

Das Buch ist: "Der Minus Mann" von Heinz Sobota. Erschienen beim Verlag: Büchergilde Gutenberg. ISBN: 3 7632 2340 1.

Jetzt Achtung, wie das Buch anfängt:

"Den ersten Satz widme ich mir selbst" (Mein Kommentar: sprachlos!, what an inner Game :) )

Es folgt eine Leerseite, dann der zweite Satz:

"Wenn einer nicht den Mut hat, seine Mutter zu ficken, sollte er wenigstens seinen Vater erschlagen"

Wirklich starker Stoff!

In düsteren Gedanken geschrieben aber: Wahr. Das Know-How ist Gold wert, aber nicht die Ausbeutung davon!!!

Gruß

Der, der die Steine sammelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja also der erste Satz geht ja unter Umständen noch als Selbstbewusst durch, wobei es auch schon arrogant sein kann.

Wenn ich mir den ersten Satz meines Buches selbst widme, kann ich das auch für mich behalten.

Aber jeder Author kann das ja haben wie er will.

Zusammen mit dem 2ten Satz ergibt sich mir dann aber doch das Bild eines assozialen, arroganten Arschlochs.

Ich meine... Mutter ficken oder Vater erschlagen ;-) ich möchte weder das eine, noch das andere machen und denke nicht , dass ich deswegen ein Feigling oder was auch immer bin.

Also um mich von dem Buch zu überzeugen müsstest du mit mehr Informationen oder anderen Argumenten kommen. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja also der erste Satz geht ja unter Umständen noch als Selbstbewusst durch, wobei es auch schon arrogant sein kann.

Wenn ich mir den ersten Satz meines Buches selbst widme, kann ich das auch für mich behalten.

Aber jeder Author kann das ja haben wie er will.

Zusammen mit dem 2ten Satz ergibt sich mir dann aber doch das Bild eines assozialen, arroganten Arschlochs.

Ich meine... Mutter ficken oder Vater erschlagen ;-) ich möchte weder das eine, noch das andere machen und denke nicht , dass ich deswegen ein Feigling oder was auch immer bin.

Also um mich von dem Buch zu überzeugen müsstest du mit mehr Informationen oder anderen Argumenten kommen. :-p

Ich schrieb es doch: Ein Zuhälter der übelsten Sorte. Es ist ein Vergleich zu dem was nicht sein kann und zu dem, was wir tun. Wo ist die Kluft? Vieles was der Zuhälter schreibt verwenden wir unbewußt - oder bewußt, um unsere Heldinnen zu erobern. Dessen müssen wir uns bewußt sein :-p

Der Zuhälter schreibt wie es zu seinem Verhalten gekommen ist: Ich zitiere aus dem Buch (Auszug ...)

Mit fünf Jahren 1949 - Eisenbahnfahrt. Bekannte besucht. Kinder spielen, Erwachsene plaudern, dann wird gehen die Mutter des fünfjährigen und der Onkel ein paar Häuser weiter die Oma connecten. Der Junge geht wegen einem Miniproblem ins Haus, kurz nachdem Mutter und Onkel es verlassen hatten und sieht:

Vollzitat:

"Ein dicker Teppich schluckt das Geräusch meiner Schritte. Im Stockwerk steuere ich auf die Türe neben dem Treppenende zu. Ich vergesse anzuklopfen. Ich öffne. Die Tür ist schwer, öffnet aber lautlos in den Angeln. Noch in der Bewegung sehe ich DIE FRAU und MEINEN VATER auf dem Bett, seitlich an der Wand des Zimmers. Sie bemerken mich nicht ....

Ich schaue. Der Mann zwischen den Beinen der Frau ist mein Vater."

Eine Odysee nimmt ihren Lauf

;)

Pickup hat aber nichts mit Zuhälterei zu tun, ganz im Gegenteil. Die dunkle Seite sei aber durchaus mal genannt!

Im Sinne von: Nur richtige Kritik macht uns Besser ;))

Edit by web-seb:

Lieber Forrest Gump, hör mal auf dich selbst zu zitieren. Da wird man ja ganz wirr. Ich habs dir mal richtig hineditiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast desyr

Also ich hab immer noch nicht kapiert, was Du an dem Buch so besonders toll findest und was man daraus für PU benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Empfehlung. Hört sich schwer nach einem Buch an das ich gesucht hätte!

Ich hoffe das er so schonungslos ist wie beschrieben. Nein nicht weil ich krank bin oder dem zweifelhaften "Beruf" eines Zuhälters fröne. Ich bin nur der Meinung man sollte wissen WARUM man kein Zuhälter oder Schläger oder Junkie oder was auch immer werden sollte.

Mal im ernst jeder sagt uns von kleinauf tu dies nicht tu das nicht aber kaum jemand nimmt sich die Zeit zu sagen warum! Verlässt man sich nur auf die eigenen Augen so ergibt sich eigentlich ein recht paradoxes bild. Ich sehe wie Zuhälter schnelle Autos fahren, viel Geld einstecken und ständig die schönsten Frauen um sich haben. Da frage ich mich natürlich ganz banal....warum soll ich das nicht machen?

Ein Drogendealer (zumindest einer der halbwegs gutes geschäft macht) lacht doch über den monatlichen "Hungerlohn" für das ich mir den Arsch aufreisse.

Aber da ist ja noch die schattenseite qausi der berühmte Haken an der geschichte. Den allerdings sieht man nicht auf dem ersten Blick. Deshalb sind Bücher dieser Art, besonders die schonungslosen (den die Natur hat uns zwar die fähigkeit zum Mitleid und Erbarmen gegeben aber sie selbst kennt keins), sind in dieser hinsicht unbezahlbar.

Ich werde mir das Buch sobald möglich zu "gemüte" führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Autor ist wohl Doors-Fan. Die Sache mit dem "Mutter ficken und Vater erschlagen" ist aus "The End" von den Doors. IIRC stand auch in der Morrison-Biographie, die ich ich mal gelesen habe, daß "fuck your mother, kill your father" in gewissen Kreisen stehende Redewendung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mann! Ein Zuhälter ist ein Hyper-PU.

Von dem kannst Du lernen, aber lasse Gewalt und Hass aus dem Spiel und Du wirst erfolgreich ;)

Ein eiserner Ring in dir soll jene Härte haben - aber niemals eskalieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für die Empfehlung. Hört sich schwer nach einem Buch an das ich gesucht hätte!

Ich hoffe das er so schonungslos ist wie beschrieben.

Nein. Was ich geschrieben habe, war der Soft-Anteil. Was er über die Frauen denkt und mit ihnen anstellt ist gnadenlos. Was er mit anderen Alphas anfängt ist einfach pure Gewalt. Für ihn ist PU eben reines Geschäft und wehe: Es lohnt sich nicht.

Er ist ein Stenz aus dem Wiener Rotlicht-Milieu. Er existiert wirklich! (natürlich unter anderem Namen, soweit meine eigenen Recherchen als Insider).

Sein Inner Game ist einfach nur genial und genau darauf fahren die Frauen ab. Also: Ein (fast) MUSSBUCH! *räusper*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast no1butme

"Dieses Buch ist der schonungslose, atemverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt."

naja - obs so gut fürs InnerGame ist...interessant klingts aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Buch ist super, um mal gewaltig über den Tellerrand zu schauen. Kann man ne Menge draus lernen. Aber:

KIDS! DON'T TRY THIS AT HOME!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Dieses Buch ist der schonungslose, atemverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt."

naja - obs so gut fürs InnerGame ist...interessant klingts aber!

Ja! Wir müssen den Verstand haben, auch jene dunkle Seite zu sehen.

Es muss nicht unsere Seele sein - aber wir müssen den Part kennen, ab wann

wir ins Abseits geraten, wenn wir zu weit gehen. Es zeigt die Grenzen auf.

Deswegen ist das Buch gut für uns ;)

Freut mich sehr, dass Ihr so interessiert seit.

Besonderst möchte ich betonen: Sachlich! Das ist heute selten. Ihr habt

meinen vollen Respekt.

WARNING BOYS!: Plant nicht so wie er! Der Mensch ist immer noch besser als er denkt. Kein

Mensch hat so eine Behandlung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein ähnliches Buch gibt es auch über den französischen Gewaltverbrecher Mesrine, ehemals Staatsfeind Nr. 1 in Frankreich, von ihm selbst geschrieben.

Zwei Typen kommen ihm blöd? Er bringt sie um. Gefängnisausbruch aus dem Hochsicherheitstrakt? Auf geht's! Politiker entführen? Wird gemacht.

Auch gut zum über-den-Tellerrand-schauen, obwohl hier der Schwerpunkt mehr auf Verbrechen liegt und der Faszination an dieser kranken Persönlichkeit.

Link zu Wikipedia

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der zweite satz hat was mit könig ödipus zu tun

denn der hat laut sophokles inzes mit seiner mutter begonnen und seinen vater ermordet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.