Plötzlich betont uneifersüchtig

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35

2. Alter HB: 40

3. Anzahl der Dates: 1000

4. Etappe der Verführung: Affäre

Was kann der Grund dafür sein, dass jemand auf einmal betont uneifersüchtig ist, wenn er vorher immer offen zu seiner Eifersucht stand und sie gezeigt hat.

Es geht darum, er hat vorher immer meine SMS versucht zu checken oder zu schauen wer anruft und wenn dann ein Männername zu sehen war, dann hat er den ganzen Abend von nichts anderem mehr gesprochen und mich ausgequetscht. Jetzt kommt eine SMS und er checkt immer noch was im Display angezeigt wird, aber spricht nicht drüber und schlägt auch vor, dass ich andere treffen kann, was er vorher nicht wollte.

Kann es sein, dass meine Attraction weg ist, auch wenn die Treffintervalle die gleichen sind und es eigentlich so harmoniert? Welchen Grund gibt es auf einmal gar nicht mehr eifersüchtig zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gründe kann es viele geben, vielleicht trifft er sich jetzt noch mit einer anderen oder oder oder...

Ihr trefft euch weiterhin?

Ihr vögelt weiterhin?

Dann ist doch alles in Ordnung,schließlich ist es eine Affäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos bitte!

Wer ist wessens Affäre? Was habt ihr für Vereinbarungen?

Zum Inhalt:

Wieso lässt du dein Handy kontrollieren? WTF? Schon mal was von Privatsphäre gehört?

Und jetzt halt dich fest: GLEICHES RECHT FÜR ALLE !!! Heißt, er gibt dir Freiheit dich mit anderen zu treffen, damit er selbige bekommt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist vergeben, ich nicht. Vereinbarung ist, kein Sex mit anderen bzw. melden, wenn es passieren sollte. Ich lasse mein Handy nicht kontrollieren, es liegt irgendwo rum in der Wohnung und bin ich mal im anderen Zimmer und es kommt was, dann checkt er die Vorschau.

Es geht mir jetzt nicht darum, wer welches Recht hat, sondern eher, ob es ein Alarmsignal ist für meine Attraction dieses Uneifersüchtig sein und sogar Treffen mit anderen vorzuschlagen. Was der Mist jetzt auf einmal soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann anders ausgedrückt: Er modifiziert eure Vereinbarung gerade etwas. Jeder darf jetzt alles.

Tja, das haben Untreue Männer so ansich...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann anders ausgedrückt: Er modifiziert eure Vereinbarung gerade etwas. Jeder darf jetzt alles.

Tja, das haben Untreue Männer so ansich...?

Ja, das ist nämlich auch mein Gedanke. Gefällt mir nicht unbedingt, weil wir eine klare Vereinbarung haben, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vereinbarte Monogamie" in einer Affäre hö hö.

Darum geht es nicht in meiner Frage. Rahmenbedingungen können individuell sein. Affäre ist auch so ein Unwort... Von mir aus ist es Freundschaft+, whatever... Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Affären vom Zaun brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist mit 40 endlich mal erwachsen geworden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Darum geht es nicht in meiner Frage. Rahmenbedingungen können individuell sein. Affäre ist auch so ein Unwort... Von mir aus ist es Freundschaft+, whatever... Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Affären vom Zaun brechen.

Wie wir das nennen ist tatsächlich egal. Doch willst du? Er ist nicht mehr eifersüchtig,dann sei froh. Das macht doch eure Treffen nur entspannter. Den Rest kannste meinem ersten Post hier entnehmen. Es gibt kein Problem außer vielleicht dein Ego und das ist und bleibt dein Problem.

Die Edit(h) sagt: Rede doch einfach mal mit ihm,wir können nur raten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Er hat sich bestimmt vor Kurzem in der Schatzkiste eingelesen. Du hingegen nicht.

Eure Absprache ist ein Witz. Du vereinbarst Exklusivität mir jemandem, der eine (ich nehme an exklusive) Beziehung führt. Ruft er dich ernsthaft jedes mal an, bevor er seine eigene Freundin fickt? Go figure.

Während du alleine zu Hause sitzt und Luftschlösser baust scheint er Alternativen gefunden zu haben. Das Gleiche solltest du auch tun.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er verhält sich wie ein bockiges Kleinkind und dich stört es, dass er es nicht mehr gaaaanz so schlimmes Kleinkind ist ? Was ist das eigentlich für ungesunde Dynamik, dass dir das scheinbar gefällt, wenn jemand in deinem Handy stöbert bzw. es versucht. Ich würde mich verpissen wenn jemand das bei mir macht.

Ist doch alles nur Gehabe von ihm. Er guckt ja immernoch drauf, und versucht sich nichts anmerken zu lassen und versucht nun seinen Invest anzupassen. Bissel push und pull, hard2get etc.

Nebenbei auch wenn es dich nicht interessieren wird: Liebe und Eifersucht haben und hatten nie irgendwas miteinander zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch stört mich. Ich habe ihn gefragt, ob er spinnt in mein Handy jedes mal zu schauen, wenn etwas ankommt. Seine Antwort war, man sieht eben was in der Vorschau angezeigt wird. Muss ich vielleicht mal abschalten.

Ich teile auch Deine Meinung, dass Eifersucht keine Liebe ist, wobei ich der Meinung bin, dass sie nicht nur ein Egoproblem ist, sondern ein Stück weit auch Leidenschaft darstellt und leiden schafft. :)

Ich glaube der Vorposter lag schon richtig. Mein Ego scheint gekränkt, ich mag eben Nebenbuhlerinnen nicht so gern und arbeite an mir.

Aber viel mehr ging es mir darum, ob es jemand aus seinen Beziehungen kennt, dass die Eifersucht z. B. von der Partnerin oder Partner so auffallend abrupt nachgelassen hat. Plötzliche Veränderungen, egal welche, geben mir eben zu denken.

bearbeitet von Karamella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab jetzt auch ein bissel gestalkt,dein Profil hier. War mir ziemlich sicher schon mal was von dir gelesen zu haben.

Du hattesr bereits zwei Posts zu deiner FB. Ich wette du bist verliebt bzw. hast Gefühle für ihn. Das Ärger würde sich sonst keine Frau an tun,zwecks Alternativen und so. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann es sein, dass meine Attraction weg ist, auch wenn die Treffintervalle die gleichen sind und es eigentlich so harmoniert? Welchen Grund gibt es auf einmal gar nicht mehr eifersüchtig zu sein?

Nein. Er hat einfach seine Strategie geändert.

Er hat gemerkt, dass Eifersuch zeigen nichts bringt und gibt jetzt kontra. Einscheinend funktioniert es.

=> Also alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal meinen eigenen Thread hervorkramen. Ich brauche nochmal Euren Tipp. Habe gestern mein HB bzw. HG getroffen und erst im Nachhinein als er wieder weg war erwischt, wie er mein WA aufgemacht hat. Ich hatte einge Nachrichten bekommen und habe sie nicht geöffnet, weil er ins Zimmer geplatzt kam. Ich mache aus macht der Gewohnheit nie die Tastensperre manuell rein, weil sie von selbst nach einer Minute rein geht und da muss er wohl die Gelegenheit genutzt haben und sich Zugriff zu meinem Handy verschafft haben als ich aus dem Zimmer ging, für wohl gemerkt max. 2 Min.!

Gemerkt habe ich es als er raus war und ich meine Nachrichten endlich lessen wollte und sie halb geöffnet waren, also die Benachrichtigungen waren weg, weil er wohl im WA schon drin war, aber sich letztendlich wohl nicht getraut hat, sie komplett zu öffnen. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine... Ich bin aber nicht doof und weiß, dass er drin war, aber ich weiß nicht, ob ich ihn irgendwie darauf ansprechen soll. Vielleicht denkt er wirklich, ich merke es nicht, dass er dran war. Denn irgendwie macht er es geschickt, weil er danach als ich wieder zurückkam, mit hinterm Kopf verschränkten Armen im Bett lag und mein Handy seelenruhig auf dem Nachtkästchen.

Ich verstehe mein HG nicht. Auf der einen Seite nicht mehr eifersüchtig, auf der anderen sowas dann wieder. Jetzt hat er vermutlich auch gesehen, dass es noch andere HGs gibt.

Soll ich das ansprechen oder so tun, als hätte ich es nicht geschnallt?

bearbeitet von Karamella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er war und ist weiterhin eifersüchtig oder zumindest ein Kontrollfreak, nur die Eifersucht zeigt er nicht mehr öffentlich.

Nochmal- Was willst du? Geht´s dir auf den nerv dann mach ne Ansage und gut. Geilt es dich auf das er doch eifersüchtig ist, dann lass ihn gewähren. Hat alles nichts an der Situation geändert und ich behaupte einfach nur das die anderen HG´s nur Orbiter sind, da du ja bereits mehrere Threads zu dem Kerl hier aufgemacht hast. So schlimm kann es dann also doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist definitiv mein Lieblingskandidat, aber ich finde es nicht geil, wenn jemand in meinen privaten Dingen herum schnüffelt. Was ich will? Ich will ihn verstehen. Mir leuchtet es nicht ein, warum er das abzieht.

Ich glaube er fände es auch nicht so prickelnd, wenn ich an sein Phone ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mein HG nicht. Auf der einen Seite nicht mehr eifersüchtig, auf der anderen sowas dann wieder. Jetzt hat er vermutlich auch gesehen, dass es noch andere HGs gibt.

Soll ich das ansprechen oder so tun, als hätte ich es nicht geschnallt?

Ganz sicher, dass du 35 bist? Den Weihnachtsmann gibt es übrigens auch nicht. Ganz im ernst. Du glaubst wirklich, dass man Eifersucht einfach so per Knopfdruck abschalten kann? Also bei manchen Menschen frage ich mich echt, ob diese schon mal andere Lebewesen der eigenen Gattung getroffen haben... Wie soll jemand, der seit 40 Jahren eifersüchtig ist, und dies wahrscheinlich auch sein Leben lang sein wird, dass einfach so von heute auf morgen abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Wieso hast du deine alten Beiträge gelöscht?

Ihr habt beide ein Innergame Problem und verhaltet euch beide wie zwei Teenies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, indem man kein Interesse mehr an der Person hat. Wenn mich jemand null interessiert, und das kann von jetzt auf dann geschehen, dann interessiert es mich auch nicht, wen er sonst noch so trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich will? Ich will ihn verstehen. Mir leuchtet es nicht ein, warum er das abzieht.

Das sagt man dir doch hier bereits. So, jetzt hast du verstanden warum er das macht. Damit musst du eben leben, wenn du dich mit ihm abgibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Ganz einfach, indem man kein Interesse mehr an der Person hat. Wenn mich jemand null interessiert, und das kann von jetzt auf dann geschehen, dann interessiert es mich auch nicht, wen er sonst noch so trifft.

Falsches Mindset, vor allem für das was ihr beide habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.