3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich hab gelernt, dass das, was einen Mann zum Mannn macht seine Fähigkeit ist, seinen Lebensverantwortlichkeiten besonders gut nachzukommen, alle Notwendigkeiten zu finden und daran zu arbeiten, diese zu erfüllen.

Wer vor sich selber weiß, dass er richtig handelt, der hat ein Standing. Er misst jeden Menschen mit den gleichen Maß und muss nicht vor unterschiedlichen Menschen unterschiedlich agieren, um etwas zu erhalten. Denn er agiert stets authentisch.

In diesem Thread ist Pickup blos ein Randthema, aber durch die Hintertür doch wieder ein Teil davon, als. Teil des Lebens.

Dieser Standpunkt also hat mich dazu veranlasst, ernsthaft nachzudenken, welche Dinge in meinem Leben notwendig sind, zu verbessern.

In meiner Kultur ist Familie wichtig. In den letzten Jahren hab ich das vernachlässigt und das will ich ändern.

Besonders problematisch ist grad meine Beziehung zu meiner 2 Jahre kleineren Schwester (sehr schwer für mich, ihr meine Zuneigung zu vermitteln oder mit ihr mal zusammen zu chillen) und zweitens zu meinem Vater, der eher zurückgezogen ist.

Ich komme mir vor, als wenn ich sie gar nicht kenne und ich weiß, dass sie das traurig macht.

Die Diskussion, die ich hier eröffnen will ist über das Thema Geschwister und Freunschaft zwischen ihnen, also was ihr (falls ihr Geschwister habt) so zusammen macht oder in wie weit ihr über eure Probleme, träume redet, ob ihr zusammen feiern geht oder was auch immer euch noch so zu dem Thema einfällt.

Ich möchte meiner Hauptverantwortung gerecht werden: als ältester Sohn langsam in meiner Familie die Verantwortung übernehmen, den "Laden zusammen zu halten".

Denn auch wenn langsam alle ihre Wege gehen und viel arbeiten, ist eine funktionierende Familie für mich das größte Glück und eine riesen stütze.

Wenn ich das wieder ein bisschen belebt bekommen hab, und sich das eingependelt hat, dann werd ich mehr in meine wertvollen (nicht mehr die sinnlosen) Freundschaften investieren.

Ein Mann verdient sich eine Frau nicht durch kopieren von Balzritualen. Er verdient sich die Frau durch authentisches Verhalten. Durch alpha sein.

Bitte um kritische und unkritische Beiträge!

Guten Start in die Woche!

Cornelgol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

Deine Beweggründe sind löblich. Für das Wohl deiner nahstehenden Menschen sorgen zu wollen.

Eine Selbstaufgabe,an der du scheitern wirst. Du kannst den "Laden nicht zusammenhalten" Jede Person aus deiner Familie, hat das Recht so zu leben, wie sie möchte. Wenn du aus ihren Problemen deine eigene machst, wird deine emotianle Abhänigkeit dich in den Ruin treiben. Wenn sie keinen Kontakt zu Familienmitgliedern haben möchten, lass sie.

Wenn du deine Schwester/Vater besser kennenlernen möchtest, mach es. Verabrede dich mit ihnen,schaffe Vertraulichkeit, öffene dich bla.

Ich persönlich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester, seit sie aus dem Teenageralter raus ist. Vorher habe ich mich regelmäßig bei ihr gemeldet und lediglich angehört, was sie zu sagen hat. Auf Augenhöhe konnte sie mir aber vorher nicht kommen.

Und: ob ich mit Familienangehörigen anfreunde oder nicht entscheide ich, ob ich mit ihnen zutun haben würde, wären sie nicht zufällig mit mir verwandt.(Hallo Freud)

Zusammengefasst: Wenn du tatsächlich drunter leidest, kaum (guten) Kontakt zu Einzelnen deiner Familie zu haben, änder dies. Den Ansatz, weil du es tun musst, finde ich selbstschädigend.

*lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stopp. Es ist bei uns zum Glück beidseitig der Wunsch da. Ich merke, dass meine Schwester langsam raus kommt aus der Pubertät und sie ein bisschen verständiger wird für das eine oder andere. Niemals gebe ich mich selber auf für wen anderen.

Danke für die wichtige Warnung!

Ich will aber den ersten Schritt jetzt mal wagen. Und schauen, ob diese Freundschaft möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.