Clubgame - richtig tanzen lernen?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community, folgendes Problem habe ich momentan.

Und zwar ging ich vor 2 Wochen im Club, ganz normale Musik, Altersgruppe 18-25.

Also ich war nun im club und wollte tanzen gehen, bzw. habe dann getanzt, aber das problem war ich hatte nichts drauf. Ehrlich gesagt sah es bei vielen auch schlecht aus, aber ich war da noch schlechter. Könnt ihr mir paar tutorials aus dem netz empfehlen, die gratis sind und auch gut aussehen auf der Tanzfläche (Vorausgesetzt man übt vorher^^).

Bin sehr dankbar für gute Tuts.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, 90% können nicht tanzen! Hab einfach Spaß, versuch zumindest im Rythmus zu bleiben, bring ab und zu lustige moves und denk vorallem nicht daran gut tanzen zu müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist unnötig für gutes Clubgame, arbeite lieber daran dass du dich traust, Frauen anzulabern im Club.

Traue ich mich, keine Sorge, aber ist halt scheiße wenn man nix drauf hat und angetanzt wird.

tanzen üben fürn Club.. Alter ist das schwul!!!

Dazu sage ich mal nichts ;).

haha, 90% können nicht tanzen! Hab einfach Spaß, versuch zumindest im Rythmus zu bleiben, bring ab und zu lustige moves und denk vorallem nicht daran gut tanzen zu müssen :)

Klar ist das nicht notwendig, aber ich habe 0 Erfahrung, das ist ja mein problem, paar Basics können nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher wenn ich lange nicht mehr im Club war, dann legte ich manchmal am Nachmittag davor eine Tanzsession zu Hause ein. Brachte mich in Superstimmung und ich fühlte mich wohler. Außerdem jagte es meinen Energielevel hoch, was imo beim Clubgame enorm wichtig ist, da man hier richtig Gas geben sollte.

Die Videos von Madonna Grimes mochte ich ganz gerne, z.B. das hier:

Ich hab aber nicht alles 1 zu 1 übernommen, sondern das als Basis genommen für meine eigenen Moves, die mir gefallen :)

bearbeitet von Initiator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal den Thread zum Awareness Radius (Suchfunktion, ka wo der ist) durch, da geht es um Club-game und ich glaube da waren auch Links zu paar Tanz-basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tanzen üben fürn Club.. Alter ist das schwul!!!

Was ist daran schwul , wenn er sich was Tanzen betrifft weiterentwickeln will. :fool:

Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass man Tanzen gar nicht braucht. Eventuell übt er demnächst sehr viel und er entwickelt ein neues Hobby und dann kann das sogar recht viel die Attraction der Ladys beeinflussen. Allerdings musst du dann wirklich sehr gut sein und aus der Masse herrausstechen. :-p

bearbeitet von Liquicity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ganz und garnicht schwul.

Wenn man gut tanzen kann, macht es meiner Meinung nach mehr Spaß, und man wird eindeutig mehr von anderen Leuten im Club wahrgenommen, die von deinen Moves beeindruckt sind. (Oder sogar von Frauen gedancebattled, True Story :'D).

Man hat auch das Gefühl, dass man aus einem Grund auf der Tanzfläche steht und nicht NUR sinnlos rumspackt weil man halt in nem Club ist. <- Meine Meinung

Ab und zu ist das natürlich schon sehr lustig, aber ich kann niemanden der nur so auf der Tanzfläche rumspringt und anderen seine Arme ins Gesicht schlägt ernst nehmen :/

Zu deiner Frage:

Persönlich gehe ich am liebsten in Clubs mit HipHop/Rap Musik, da bau ich dann gerne ein paar "Clown-Walk" (Sieht meiner Meinung nach sehr entspannt und beeindruckend aus wenn man es gut kann) Elemente in meinen Tanzstil ein. Gibt's genug Tutorials auf Youtube falls du's dir mal anschauen willst. Wird meist "C-Walk" genannt.

Bei Techno/Elektro Musik falls dir so eine Art von Musik gefällt, kann ich dir den Melbourne Shuffle empfehlen. Schwer zu meistern aber sieht mMn hammer aus wenn man's drauf hat. Ist auch verdammt anstrengend auf Dauer.

Auch nützlich für größere Events wie z.B. das Stuttgart Electronic Music Festival. Gibts auch genug Tutorials auf Youtube.

Ich war anfangs der Typ der nie in Clubs ging und das vor allem aus dem Grund, dass ich mich unwohl gefühlt hab wenn ich so ahnungslos auf der Tanzfläche stand.

Ich war aber immer begeistert von Leuten die Profis in ihrem Tanzstil sind und die krassesten Moves raushauen, also hab ich auch angefangen Tutorials zu schauen und mir zumindest mal die einfacheren Schritte zu eigen zu machen.

Die allgemeinen passenden Bewegungen zum Beat der Musik kommen eigentlich von allein und von den Leuten in deiner Umgebung auf der Tanzfläche.

Die kannst du praktisch nachahmen wenn du jemanden findest dessen Bewegungen dir gefallen. (Solang sie nicht allzu kompliziert sind).

Ich hab die Grundbewegungen anfangs auch von meinen Freunden abgeschaut und dann mit der Zeit meinen eigenen Tanzstil entwickelt.

Zu standard Party Musik à la Tiesto, David Guetta, Armin van Buuren usw. kann ich nicht viel sagen, soweit ich das bisher gesehen hab tanzt da keiner wirklich richtig. Da mach ich auch nicht viel mehr als rumspringen, mitsingen und feiern :D

So viel dazu.

Heute bin ich der absolute Clubliebhaber und stehe manchmal stundenlang ohne Pause auf der Tanzfläche weil ich so viel Spaß am Tanzen habe. Wenns um's am Wochenende weggehen geht, ist Club immer meine erste Wahl.

Gruß,

Shukei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo anstrengend ist shufflen gar nicht. Auf Festivals und im Club machen wir das oft mehrere Stunden am Stück.

Das längste waren in Berlin 16 Stunden tanzen, aber da haben meine knie dannach ne Woche lang Probleme bereitet :D

Tanzen ist einfach geil. Egal welcher Tanz. Geh zu hiphop tanzkursen, das kannst du mmn am besten und schnellsten im Club umsetzen.

Aber Rhythmusgefühl solltest du mitbringen.

Der Vollständigkeit halber, ohne klugscheisen zu wollen:

Melbourne shuffle = hardstyle, hardcore

Und nix für normale Electro und Techno Clubs. Lockerer shuffle und hardstep sehen Bombe aus, aber Melbourne ist auf den "harten Electro" in Clubs zu hart :D sieht nicht gut aus, weil alleine schon die Geschwindigkeit nicht passt. 125-135 bpm anstatt 140++

Such einfach mal auf yt nach Melbourne shuffle, denk dir die outfits weg und stell dir das zu Clubmusic vor, dann weißte was ich meine. Zum Vergleich such dann nach "shuffle dance lissabon".

Grundschritte, side step, Running man, kicks (mag ich nicht), bleiben aber grob die selben. Nur eben langsamer und nicht so rießen große Schritte. Eben gechillter. So hältst du auch durch und hast nicht nach ner Stunde n Herzinfarkt. Und mir persönlich macht es mehr Spaß :)

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber, ohne klugscheisen zu wollen:

Melbourne shuffle = hardstyle, hardcore

Und nix für normale Electro und Techno Clubs. Lockerer shuffle und hardstep sehen Bombe aus, aber Melbourne ist auf den "harten Electro" in Clubs zu hart :D sieht nicht gut aus, weil alleine schon die Geschwindigkeit nicht passt. 125-135 bpm anstatt 140++

Such einfach mal auf yt nach Melbourne shuffle, denk dir die outfits weg und stell dir das zu Clubmusic vor, dann weißte was ich meine. Zum Vergleich such dann nach "shuffle dance lissabon".

Grundschritte, side step, Running man, kicks (mag ich nicht), bleiben aber grob die selben. Nur eben langsamer und nicht so rießen große Schritte. Eben gechillter. So hältst du auch durch und hast nicht nach ner Stunde n Herzinfarkt. Und mir persönlich macht es mehr Spaß :)

Haha okay ja, bin da nicht so ein Experte und muss auch noch üben :P

Aber stimmt, ich hab auch schon Leute gesehen die ewig lange Shuffeln und mich gefragt wie man das so lange durchhält. Gechillter zu shuffeln is da wohl ne gute Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.