4 Tage nach Prag

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht?

Ich fahre Anfang Dezember für 4 Tage mit 2-3 Freunden nach Prag und wir wollen u.a. die Stadt ein wenig erkunden. Es ist zwar nicht die beste Reisezeit, aber hey, immerhin sind Weihnachtsmärkte und ich muss mir keinen Massentourismus geben. Abends wollen wir auf die Piste, ganz gleich ob Discotheken, Bars, Kneipen oder sonstiges.

Wer von euch war schon in Prag und kann mir ein paar Empfehlungen/Tipps bezüglich Sightseeing, Clubs/Bars/Pubs und vor allem Frauen geben?

Ich habe schon oft gehört, dass osteuropäische Frauen richtig scharf auf Deutsche sein sollen :banana: . Man hat mir aber auch erzählt, dass man dort mit den Frauen aufpassen soll, da es manche auf den Geldbeutel abgesehen haben.

Gibt es Must-haves die ich in Prag gesehen oder gemacht haben sollte?

Der Herr sei mit euch

bearbeitet von libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war vor einigen jahren da, da ist irgendwo einer der größten Clubs Europas und ne Eisbar, aber was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist ist der Crossclub.
Sieht von außen aus wie ein leerstehendes abgeranztes Gebäude, Bretter in den Fenstern, Schrott der zu "Deko" umfunktioniert wurde und kaum Leute davor. Man hört nur Basschläge von drinnen, sonst würde man vorbeirennen. Drinnen sind dann mehrere Themenräume in unterschiedlichem Licht und richtig aufwändig designed, durch kleine wirre Gänge in denen man sich verläuft miteinander über mehrere Etagen verbunden. Musik ist in jedem Raum anders, aber immer elektro und nach dem Motte hauptsache kein Mainstream. Habe noch nie so viele Leute wie dort gemeinschaftlich harte Drogen nehmen sehen, aber das Feeling da drinne ist einfach geil. Das ist so ein Laden wo man auch mal 20 Stunden durchfeiern kann ohne das man was merkt und die Atmosphäre mit den bunten Lichtern, der kranken Musik und den Leuten die als ob nichts wären an der Theke Meth rauchen muss man einfach mal erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juna

Prag ist toll!

Prag Card:

Die "Prag Card" kostet für 3 Tage ca. 50€ und du kannst damit den gesamten ÖPNV nutzen, kommst kostenlos zum Flughafen, hast eine geführte Rundfahrt und kannst über 50 Museen und Sehenswürdigkeiten besichtigen. Günstiger kommst du an die Prager Sehenswürdigkeiten nicht ran ;) Falls ihr noch studiert, bekommt ihr die Karte sogar günstiger!

Sehenswürdigkeiten/ Kultur:

  • Prager Burg / Veitsdom (um 12 Uhr ist Wachwechsel)
  • Karlsbrücke (am besten bei Sonnenuntergang. Die Laternen werden hier noch von Nachtwächtern angezündet)
  • Der Altstädter Ring. Hier sind auch besonders viele Cafés :)
  • Die Altstadt am Abend
  • Wenzelsplatz
  • Josefov (Das jüdische Viertel in Prag. Tolle Fassaden, aber auch geschichtlich interessant)
  • Das tanzende Haus
  • Der Fernsehturm (einzigartige Aussicht über die Stadt)
  • Stadtführung von Tip Trip (startet vormittags und mittags am Altstädter Ring)

Generell:

  • Kein Geld außerhalb von Banken wechseln! Touristen werden da oft betrogen!
  • Taxifahrten meiden. Es wird selten die günstigste Strecke genommen und man kommt zu Fuß und mit den Bussen und Bahnen gut aus
  • Auf Wertsachen aufpassen ;)

& zum Nachtleben gibts ja schon gute Tipps ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war vor einigen jahren da, da ist irgendwo einer der größten Clubs Europas und ne Eisbar, aber was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist ist der Crossclub.

Sieht von außen aus wie ein leerstehendes abgeranztes Gebäude, Bretter in den Fenstern, Schrott der zu "Deko" umfunktioniert wurde und kaum Leute davor. Man hört nur Basschläge von drinnen, sonst würde man vorbeirennen. Drinnen sind dann mehrere Themenräume in unterschiedlichem Licht und richtig aufwändig designed, durch kleine wirre Gänge in denen man sich verläuft miteinander über mehrere Etagen verbunden. Musik ist in jedem Raum anders, aber immer elektro und nach dem Motte hauptsache kein Mainstream. Habe noch nie so viele Leute wie dort gemeinschaftlich harte Drogen nehmen sehen, aber das Feeling da drinne ist einfach geil. Das ist so ein Laden wo man auch mal 20 Stunden durchfeiern kann ohne das man was merkt und die Atmosphäre mit den bunten Lichtern, der kranken Musik und den Leuten die als ob nichts wären an der Theke Meth rauchen muss man einfach mal erlebt haben.

Krasser Szeneclub. Muss man wirklich mal erlebt haben. (kann man auch gediegen frühs um 10 mal rein, wenn mans kennt/gewohnt ist)

Abgesehen davon gibt es mMn in keiner europäischen Großstadt einen vergleichbaren oder gar besseren Club von der Atmosphäre her - Fieldtestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war vor einigen jahren da, da ist irgendwo einer der größten Clubs Europas und ne Eisbar, aber was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist ist der Crossclub.

Sieht von außen aus wie ein leerstehendes abgeranztes Gebäude, Bretter in den Fenstern, Schrott der zu "Deko" umfunktioniert wurde und kaum Leute davor. Man hört nur Basschläge von drinnen, sonst würde man vorbeirennen. Drinnen sind dann mehrere Themenräume in unterschiedlichem Licht und richtig aufwändig designed, durch kleine wirre Gänge in denen man sich verläuft miteinander über mehrere Etagen verbunden. Musik ist in jedem Raum anders, aber immer elektro und nach dem Motte hauptsache kein Mainstream. Habe noch nie so viele Leute wie dort gemeinschaftlich harte Drogen nehmen sehen, aber das Feeling da drinne ist einfach geil. Das ist so ein Laden wo man auch mal 20 Stunden durchfeiern kann ohne das man was merkt und die Atmosphäre mit den bunten Lichtern, der kranken Musik und den Leuten die als ob nichts wären an der Theke Meth rauchen muss man einfach mal erlebt haben.

Krasser Szeneclub. Muss man wirklich mal erlebt haben. (kann man auch gediegen frühs um 10 mal rein, wenn mans kennt/gewohnt ist)

Abgesehen davon gibt es mMn in keiner europäischen Großstadt einen vergleichbaren oder gar besseren Club von der Atmosphäre her - Fieldtestet.

+1

http://www.crossclub.cz/cs/

Großartiger Laden! Muss man gesehen haben. Zweimal bereits dort gewesen und gefeiert.

Die Eisbar fand ich persönlich nicht so gut. Kann man sich sparen.

bearbeitet von Doshin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also in Prag haben wir eigentlich selten prager Miezen klar gemacht, sondern eher die anderen Touris. Das ging richtig gut...

Wenn du die Damen beeindrucken willst...

Es gibt nen Park, da fährt ne Seilbahn hoch... ist ziemlich am Westlichen Rand...

In diesem Park, die Seilbahn in der Mitte raus (da wo sonst keiner aussteigt) und dann nach links weg. "Mystic Castle" oder sowas steht da dann auf nem Schild. Da ist ein Atelier von nem echt durchgepeitschen typen, der kralle bilder mit Ölfarbe malt und eigentlich jedem der kommt erstmal verdünnten Rotwein andreht.

Perfekt um sich ein bisschen müde zu sehen und danach vor der Disco noch ein bisschen im Hotelzimmer zu "chillen" ;-)

Da dann die Damen zerstrubbeln, um danach mal zusammen zu duschen und dann auf die Piste...

Hat 2 von 3 mal gut geklappt bisher bei mir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.