7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates

4. Etappe der Verführung

Sexuelle Berührungen, Arm in Arm, Händchen halten etc.

5. Beschreibung des Problems:

Kurze Vorgeschichte:

Habe vor ca. einem Jahr eine Arbeitskollegin gegamed. Hatten 2 recht kurze Dates, wobei nie mehr als das in Punkt 4 gelaufen ist. Sie ist eine sehr aufgeschlossene Person, Kino war von Anfang an von beiden Seiten viel vorhanden. Sie ist das typische Mädel, das nie telefoniert und nie Sprachnachrichten schickt. Selbst mit ihrer bf geht alles über Text.

Ihr Problem war das wir Arbeitskollegen sind, was sie mir und anderen oft sagte.

Vor einem halben Jahr habe ich dann die Arbeitsstelle gewechselt und eine neue Ausbildung begonnen. Wir hatten uns praktisch aus den Augen verloren und keinerlei Kontakt mehr. Ihre Nummer hatte ich gelöscht, sowie auch auf Facebook.

Aktuell:

Vor 2 Monaten schreibt Sie mich im Whatsapp an, dass sie mich auf der Berufsschule gesehen hat und fragt mich alles mögliche: Lehrer, Klasse, obs mir gefällt, wie die Einführungstage waren etc. Hier war deutlich mehr Invest von ihr. Sie schrieb praktisch ne halbe Seite, während ich nur kurz antwortete.

Danach wieder kein Kontakt, bis ich sie zufällig beim rauchen in der Schule wieder sehe. Ich unterhielt mich mit einem Kollegen. Sie ging vorbei, sagte kurz "Hallo" und lief dann weiter.

Am nächsten Tag habe ich sie auf fb geaddet, weil ich ja ihre Nummer nicht mehr habe.

RomanZ: Hi, alles klar bei dir? Hast meine Nummer noch?

HB: Hey ja soweit schon & bei dir ? Ich glaube ja xD

Whatsapp:

HB: Ja hab ich ;)

RomanZ: Okay gut. Ich bin fast durchgedreht, weil ich im fb nix schreiben kann.

HB: Wie :o :D

RomanZ: "Sprachnachricht" in etwa: Hab ein altes Smartphone, deshalb hängts bei mir total.

HB: Ok Oo Krass

RomanZ: Meine Pause ist gleich rum. Ich meld mich heute abend nochmal.

HB: Oki ja ich muss auch gleich arbeiten :) bis heute Abend :)

RomanZ: Jo bis dann

HB(20 min. später): :)

Abends nach der Arbeit:

RomanZ: Hast du auch morgen wieder Schule?

HB: Ne hab nur Montags und Mittwochs

RomanZ: Ah Montag noch, ok. Hast Lust nächste Woche mal was zu machen? Können was trinken gehen oder so.

HB: Ja :D Wusste garnicht das du auch Mittwochs hast. Joa klar :)

RomanZ: "Sprachnachricht": Ich wünsche ihr gute nacht und melde mich die Tage.

HB: Haha ok mach das. Gute Nacht, schlaf du auch gut :)

Einige Tage später frage ich sie, wie sie denn nächste Woche arbeitet. Sie meinte sie hat frühschicht, also schlage ich ein treffen für letzten Freitag nachmittag vor. Sie sagt zu.

Dann letzten Mittwoch der Flake:

HB: Hey xD Hab ein Problem mit Freitag :( :(*

RomanZ: Okay. Das heißt?

HB: Ich bin krank geschrieben.

RomanZ: Hmn das ist doof. Sagst also ab?

HB: In kann schlecht in Stadt X rum rennen :o

RomanZ: Okay schade. Dann wünsche ich dir mal gute Besserung :)

HB: Ja danke. Hab es mir auch nicht ausgesucht.

RomanZ: Bitte. Kein Problem. So ist da nunmal...

HB: Leider :*(

Ob sie wirklich krank ist weiß ich natürlich nicht. Daher lasse ich sie erstmal in Ruhe und warte ab bis sie sich wieder meldet.

Da von ihr nicht kam suchte ich gestern wieder den Kontakt zu ihr.

RomanZ: Gehts dir schon wieder besser?

HB: Ja...Morgen auch arbeiten

RomanZ: Schön, freut mich. Wie arbeitest du denn nächste Woche so?

HB: Spät

RomanZ: Hmn...die ganze Woche?

HB: Yes

RomanZ: Willst du dich überhaupt noch treffen

HB: Wieso auch net?

RomanZ: Gut ich auch. Hab nur keine Lust mehr auf das öde rumgetippe :)

HB: Ok

RomanZ: Hab nächste Woche zwar Urlaub, aber ziemlich viel zu erledigen. Werd mich mal zum we hin melden. Machs gut!

HB: Ok. Gute Nacht :)

RomanZ: Dir auch :)

Wie man sieht zeigt sie nun deutlich weniger Invest. Habe nicht wirklich das Gefühl als wollte sie sich treffen, deshalb fragte ich auch nochmal konkret. Kein Gegenvorschlag, Antwortet nur einsilbig. Bin verwirrt....

Was meint Ihr dazu? Wie bewege ich sie zu einem Date? Wieso investiert sie nichts mehr?

Freeze bis sie investiert, oder gleich Next? Habe ich etwas falsch gemacht?

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

bearbeitet von RomanZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends nach der Arbeit:

RomanZ: Hast du auch morgen wieder Schule?

HB: Ne hab nur Montags und Mittwochs

Langweilig!

RomanZ: Ah Montag noch, ok. Hast Lust nächste Woche mal was zu machen? Können was trinken gehen oder so.

Demnächst ne klare Ansage machen.

Ob sie wirklich krank ist weiß ich natürlich nicht. Daher lasse ich sie erstmal in Ruhe und warte ab bis sie sich wieder meldet.

Da von ihr nicht kam suchte ich gestern wieder den Kontakt zu ihr.

Erst schreibst du, du lässt sie in Ruhe (guter Ansatz!) danach meldest du dich aber trotzdem wieder, weil mal EINEN TAG! nichts kam?!

RomanZ: Gehts dir schon wieder besser?

HB: Ja...Morgen auch arbeiten

RomanZ: Schön, freut mich. Wie arbeitest du denn nächste Woche so?

HB: Spät

RomanZ: Hmn...die ganze Woche?

HB: Yes

RomanZ: Willst du dich überhaupt noch treffen

Warum zur Hölle schreibt man sowas? oO

HB: Wieso auch net?

RomanZ: Gut ich auch. Hab nur keine Lust mehr auf das öde rumgetippe :)

HB: Ok

RomanZ: Hab nächste Woche zwar Urlaub, aber ziemlich viel zu erledigen. Werd mich mal zum we hin melden. Machs gut!

HB: Ok. Gute Nacht :)

RomanZ: Dir auch :)

Langweilig! Sie schreibt schon nur noch kurze Antworten, weil sie keinen Bock auf Getippe hat!

Wie man sieht zeigt sie nun deutlich weniger Invest. Habe nicht wirklich das Gefühl als wollte sie sich treffen, deshalb fragte ich auch nochmal konkret. Kein Gegenvorschlag, Antwortet nur einsilbig. Bin verwirrt....

Was meint Ihr dazu?

Sie ist übelst genervt von deinem Rumgeeier!

Wie bewege ich sie zu einem Date?

Kann ja wirklich sein, dass die Dame krank ist.

in 2 Wochen anrufen, Date vorschlagen. Kommt ne Absage --> Next!

Wieso investiert sie nichts mehr?

Weil die Texterei total langweilig ist. Keine Spannung, kein Witz...einfach nur wieder Bla Bla

Freeze bis sie investiert

Ja, aber um mit dir selber mal wieder klar zu kommen.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends nach der Arbeit:

RomanZ: Hast du auch morgen wieder Schule?

HB: Ne hab nur Montags und Mittwochs

Langweilig!

Ja mag sein. Ich wollte nur schauen ob wir uns morgen wieder in der Schule sehen, oder nicht.

RomanZ: Ah Montag noch, ok. Hast Lust nächste Woche mal was zu machen? Können was trinken gehen oder so.

Demnächst ne klare Ansage machen.

Kam dann auch. Mit Ort und Uhrzeit, als ich wusste wie sie arbeitet.

Ob sie wirklich krank ist weiß ich natürlich nicht. Daher lasse ich sie erstmal in Ruhe und warte ab bis sie sich wieder meldet.

Da von ihr nicht kam suchte ich gestern wieder den Kontakt zu ihr.

Erst schreibst du, du lässt sie in Ruhe (guter Ansatz!) danach meldest du dich aber trotzdem wieder, weil mal EINEN TAG! nichts kam?!

Der Flake kam am Mittwoch. Ich meldete mich erst Sonntag wieder, da von ihr nichts kam.

RomanZ: Gehts dir schon wieder besser?

HB: Ja...Morgen auch arbeiten

RomanZ: Schön, freut mich. Wie arbeitest du denn nächste Woche so?

HB: Spät

RomanZ: Hmn...die ganze Woche?

HB: Yes

RomanZ: Willst du dich überhaupt noch treffen

Warum zur Hölle schreibt man sowas? oO

eben weil die Antworten nurnoch einsilbig wurden

HB: Wieso auch net?

RomanZ: Gut ich auch. Hab nur keine Lust mehr auf das öde rumgetippe :)

HB: Ok

RomanZ: Hab nächste Woche zwar Urlaub, aber ziemlich viel zu erledigen. Werd mich mal zum we hin melden. Machs gut!

HB: Ok. Gute Nacht :)

RomanZ: Dir auch :)

Langweilig! Sie schreibt schon nur noch kurze Antworten, weil sie keinen Bock auf Getippe hat!

Wie man sieht zeigt sie nun deutlich weniger Invest. Habe nicht wirklich das Gefühl als wollte sie sich treffen, deshalb fragte ich auch nochmal konkret. Kein Gegenvorschlag, Antwortet nur einsilbig. Bin verwirrt....

Was meint Ihr dazu?

Sie ist übelst genervt von deinem Rumgeeier!

Ok. Vorschläge?

Wie bewege ich sie zu einem Date?

Kann ja wirklich sein, dass die Dame krank ist.

in 2 Wochen anrufen, Date vorschlagen. Kommt ne Absage --> Next!

Danke. Wie beschrieben habe ich sowieso die nächste Zeit viel zu tun.

Wieso investiert sie nichts mehr?

Weil die Texterei total langweilig ist. Keine Spannung, kein Witz...einfach nur wieder Bla Bla

Freeze bis sie investiert

Ja, aber um mit dir selber mal wieder klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag sein. Ich wollte nur schauen ob wir uns morgen wieder in der Schule sehen, oder nich

Aber das hättest du ja auch am nächsten Tag gesehen ohne nachgefragt zu haben.

Kam dann auch. Mit Ort und Uhrzeit, als ich wusste wie sie arbeitet.

Okay, aber das nächste Mal schreibst du am besten einfach sowas wie:"Ich habe Lust xxx am xxx um xxx zu machen!"

Entweder es kommt ne Zusage oder halt ein Gegenvorschlag.

Der Flake kam am Mittwoch. Ich meldete mich erst Sonntag wieder, da von ihr nichts kam.

Ich persönliche würde sagen, dass das Interesse an dir einfach nicht mehr so hoch ist.

eben weil die Antworten nurnoch einsilbig wurden

Trotzdem fragt man sowas dann nicht. Damit legst du deine Unsicherheit auf ein silbernes Tablett.

Ok. Vorschläge?

siehe weiter unten: In 2 Wochen nochmal anrufen, Date ausmachen. Bis dahin die Füße still halten. Kommt wieder die Absage --> Next!

Danke. Wie beschrieben habe ich sowieso die nächste Zeit viel zu tun.

Dann sollte dir das "Nicht tippern" ja auch nicht sonderlich schwer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse dein Feedback mal zusammen:

Die Kontaktaufnahme war gut. Danach nur billiger Smalltalk über Schule/Arbeit. Hätte vielleicht am ersten Abend direkt anrufen sollen?(In Stimmung bringen->DHV/C&F->Date ausmachen).

Hab es zu dem Zeitpunkt nicht gemacht weil:"Sie ist das typische Mädel, das nie telefoniert und nie Sprachnachrichten schickt. Selbst mit ihrer bf geht alles über Text." Nächstes mal einfach machen. Check

Ob sie wirklich krank war oder nicht kann ich nicht sagen. Dass sie sich nicht von selber meldete, hat mich in der Tat verunsichert.

Ich denke auch dass ihr Interesse(wieso auch immer) nicht mehr so hoch ist. Die Nachfrage ob sie denn überhaupt noch will war doof, geb ich zu. Wahrscheinlich habe ich sie wirklich nur gelangweilt, weshalb ich nicht mehr auf Ihrem Schirm bin. Kapiert

"In 2 Wochen nochmal anrufen, Date ausmachen. Bis dahin die Füße still halten. Kommt wieder die Absage --> Next!"

Hatte ihr ja mitgeteilt mich zum WE hin wieder zu melden. Meinst ich sollte mehr Zeit verstreichen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Scheiß auf die Screenshots.

Gebe jetzt mal grundsätzlich meinen Senf zu dem dazu was du online/whatsapp game nennst. Kurz und schmerzlos:

1. Mache nie mehr Smileys als nötig. Einfaches Grundprinzip: Frag dich immer ob George Clooney oder James Bond diese Smiley benutzen würden. Würden sie nicht? Dann nicht.

2. Kein Smalltalk. Smalltalk ist eh schon mega langweilig. Und dann auch noch über Whatsapp. Zum einschlafen.. Kein "Wo kommst du her, was machst du?" Das schreibt jeder. Heb dich ab.

3. CF CF CF CF CF CF CF. Mit wem schreibt ein Mensch lieber? Jemand der Smalltalk führt oder über sich und andere und alles lachen kann? Tease vor allem sie. Sie sagt sie geht im Kuhstall feiern? Sorry aber ne bessere Vorlage gibts kaum... Wenn dir nix einfällt erzähl irgendeinen halbwegs lustigen Bullshit. Immer noch besser als von deinem Job im IT Service zu berichten (als beispiel)

4. Sexual Vibe: Versuche früh einen diskreten sexuellen Vibe zu installieren.

5. Ejecten. MMn ist es wichtig bei whatsapp regelmäßig zu ejecten. Hau einen raus. Und dann warte. Nicht verfügbar sein.

6. Herrscht ein bisschen Vertrauen und die Stimmung ist gut schick ne Sprachnotiz. Ohne eine zurückzuerwarten. So werden sie warm.

Kleine Beispiele gerade mal gesucht.

Sie "Und was machst du beruflich?"

Ich "Ich arbeite im Vertrieb. Ziemlich langweilig. Lass uns über was cooles reden. Reisen, Trinken oder Sex."

Sie "Ich war letztens in Paris"

Ich "Oh, da war ich auch schon. Echt nervig die ganzen Franzosen die mit einem Baguette in der einen und einem Glas Rotwein in der anderen Hand Fahrrad fahren"

Sie "Haha was möchtest du denn genau bereden beim Thema Sex?"

Ich "Ich würde es gerne mal auf dem Eifelturm treiben mit einem Bier in der Hand, hier schließt sich der Kreis"

blabla

Sie: "Hey wie gehts?"

Ich "Nein"

Sie "Was?"

Ich "Nein..."

Sie "Hää??"

Ich "Frag mich was cooles bitte"

Sie: "Woher kommst du?

Ich "Nein.. darf ich mal?"

Sie "Ja"

Ich "Kannst du einen Kopfstand?"

blablabla

Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn eine Frau dir irgendwann schreibt "Man, mit dir kann man auch keine ernsten Gespräche führen" dann machst du alles richtig. Es geht hier erst mal um Attraction. Alles andere kann man beim Telefonieren/Date klären. Worauf man dann auch langsam hinarbeiten kann. Mir hat nie eine gesagt, dass sie spontan gucken muss oder was weiß ich. Die sind richtig froh wenn die mal mit mir telefonieren können. Da musst du auch hinkommen...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.