Ich habe mich gerade selbst kastriert und bin dabei es "wieder" zu versauen!

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar, wäre das ein Ziel. Das Beispiel oben war übrigens gut. Was das angeht habe ich doch nur ein Ziel gerade: meinen Kopf nicht mit etwas belasten, dass ich überhaupt nicht weiß. Es kommt eh anders als man denkt! Irgendwas versucht mir immer zu trichtern: Bereite Dich drauf vor, das dass und das passieren "kann" - aber ich fürchte, das wird nicht klappen. Entweder bekomm ich das auf die Kette - oder ich muss das eben beenden.

Was das feiern angeht. Gut, habe ich blöd forumuliert. Ich brauch das ab und zu und früher war das bei mir durchaus extrem. DJ wollte ich trotzdem nie werden. Dennoch denke ich momentan noch: Sein Leben ist so verdammt viel aufregender als meins - und das zieht Frau doch an. Und diese verdammten Gedanken will ich einfach nicht haben. Abgesehen davon, hatte sie 1000 (!) Chancen zu ihm zurück zu gehen! Und hat es nicht getan. Dennoch sagt mein Kopf: Sie vermisst das irgendwo. Whatever.

Okay, ich verrenne mich schon wieder in beschissenem Selbstmitleid...

Theoretisch könnte ich während ich das hier tippe ein ACS bekommen und verrecken. Ich weiß es nicht - nichts desto trotz bereite ich mich nicht wirklich darauf vor. Oder ich könnte theoretisch auf dem Weg zur Arbeit, während ich meinen geliebten Morgenkaffee schlürfe, von einem LKW mit 100 km/h in die Leitplanke gedrängt werden und ebenfalls sterben. Trotzdem fahre ich jeden Tag zur Arbeit.

Deshalb, noch mal: Lass dir professionell helfen. Ich habe es auch versucht das von selbst auf die Kette zu bekommen. Doch irgendwann, auch wenn man noch so viel erreicht hat was man vorher nicht für möglich gehalten hat, muss man sich eingestehen das manche Sachen einfach eine Nummer zu groß sind. Und das ist wahrlich keine Schande.

Es ist auch nicht schlimm sich helfen zu lassen: Schau, man war intelligent genug zu erkennen das man diese Hilfe benötigt und war so offen das man diese auch in Anspruch nimmt (Glas halb voll / halb leer Prinzip).

Vielleicht ist sein Leben doch gar nicht aufregender als deins. Vielleicht hat er dieses Leben weil er sonst nichts anderes hat? Vielleicht hasst er seinen Job. Will gar kein DJ sein doch ihm blieb keine andere Wahl weil er beispielsweise das Studium / die Ausbildung / whatever nicht geschafft hat. Scheiss drauf.

Ob andere dein Leben für interessant erachten sollte dich nicht interessieren. Wichtig ist das du selbst dein Leben für Interessant empfindest und dies auch zeigen und ausstrahlen kannst.

Du findet dein Leben nicht interessant genug? Glückwunsch - neues Ziel definiert.

Doch doch, will der schon sein. Der "lebt" das. Und im Gegensatz zu mir, ist er vollständig sozial "eingespannt" - was ich von mir momentan nicht behaupten kann.

Mein neuer Job ist echt ruhig, ich arbeite viel für mich und auch sonst ist nicht soooo viel los. Klar, ich könnte jedes Wochenende feiern gehen - strebt mir aber nicht der Sinn nach. Sicherlich ist das Gras auf der anderen Seite nicht so "grün", wie ich mir das jetzt ausmale. Der eigentlich Fick ist ja der - sollte er es jetzt "noch" mal versuchen, knicke ich vermutlich wie ein Strohalm ein - obwohl es einfach nicht relevant ist, darüber nach zu denken!

Klar, Ziel definiert! Ich finde mein Leben ARSCH (!) langweilig. Tag für Tag mit hellen Momentan. Leider kann ich z.B. im Bezug auf den Job gerade nicht viel ändern. Ich muss das erstmal so annehmen wie es gerade ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mimimi sein Leben ist interessanter als meins. Dann kümmer dich drum! Es geht doch nicht um die "Arbeit", zumindest nicht in erster Linie.

Ich kann dein Selbstmitleid nicht mehr ertragen, bin raus hier.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

Noch mal ein kleines Update:

Mit meiner Freundin läuft es soweit gut, auch wenn mich noch immer das Gefühl beschleicht: Hier stimmt etwas nicht. Woran mache ich das fest? Sie ist immer noch leicht zurückhaltend (ok, beim Sex nicht)

und naja - Ihr Ex Freund geht mir (!) noch immer nicht aus dem Kopf.

Was sagt mir das alles? Ich bin kein Stück weiter als vorher. Warum? Weil ich es immer noch nicht konstant schaffe bei "mir" selbst zu bleiben. Weil ich Sicherheit bei Ihr suche - die es einfach nicht gibt.

Ich war wirklich kurz davor, Schluss zu machen - weil ich mich wie die zweite Wahl fühle. Dabei verpasse ich mir diese Gefühle und diesen "Hirnfick" immer noch selbst. Ich nehme mir momentan viel, viel Zeit für mich (und im Büro bin ich leider auch meist alleine) - tadaa, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich im Selbstmitleid bade und meine "Probleme" sehe. Tut unendlich weh, aber ich hab Hoffnung, das es besser wird. Nächste Woche geht es mit Sport los und ggf. ein paar alte Freunde treffen. Step by Step.

... aber ich bin immerhin schon mal los gelaufen was gegen die "Langeweile" zu tun :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt jeden beschissenen Post über 9 Seiten von dir gelesen.

Sag mal, was für ein erbärmliches Würstchen bist du eigentlich?

Das tut beim lesen echt schon weh.

Wieso arbeitest du nicht an dir selbst und suchst dir ein Hobby und lebst einfach mal das Leben?

Lies Bücher, geh zum Sport, Besuch einen Tanzkurs, lern ein Musikinstrument...mein Gott, was für Gammler bist du denn?

Aber vielleicht sagt dir der Therapeut irgendwann: Sie sind nicht depressiv, ihr Leben ist einfach verdammt Scheisse!!!

Du tust mir echt leid mit deiner Kinderkacke und laberst hier NUR Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.