Warum du dein Aussehen maximieren solltest.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich immer gefragt wie man die Looks-Theorie zusammenfassen oder erklären kann.

Ist Aussehen alles? Ist Aussehen nur für Frauen wichtig?

Ich denke eine gute Zusammenfassung ist, dass es das wertvollste Asset ist, was du im Dating haben kannst und dass es unersetzlich (nicht substituierbar) ist.

Ich bin ein entschiedener Anhänger der Looks-Theorie und glaube, dass es eine kulturelle Sache ist.

Ich erwäge die Ukraine und Thailand als starke LMS-Kulturen, auf Grund derer schachen Wirtschaft. Fernder erwäge ich die USA, Deutschland und China als starke Looks-Theorie Kulturen.

Frauen haben schon immer nach oben geheiratet, im allgemeinen auf Grund von materieller Versorgung/Absicherung. Das ist vielfältig dargestellt in Filmen und der Popkultur der 50/60er Jahre.

Frauen sind nun vollkommen unabhängig und damit fähig sich all ihre nicht-sexuellen Bedürfnisse ohne Zuhilfe von Männern zu erfüllen. Durch den immer kleiner werdenden Bereich der körperlichen Arbeit und dem verstärkten Aufkommen von Bürojobs, können Frauen im gleichen Ausmaße für sich selbst sorgen, wie Männer es früher für sie stellvertretend gemacht haben. Auch der Wegfall der Kirche hat maßgeblich dazu beigetragen, da die Kirche den Sexualmarkt reguliert hat. In muslimischen Regionen ist zum Beispiel noch ein gutes Familien Modell vorhanden im Gegensatz zu der westlichen Welt.

Eine Sache, die sich nie verändert hat (hauptsächlich da sich Männer nicht an die neueren Umweltbedingungen angepasst haben), ist, dass Frauen immer noch hypergam sind (Auswahl des best möglichen Partners aus dem Angebotspool, während Männer eher danach streben die Anzahl der sexual Partner zu maximieren; Qualität/Quantität-Theorie). Obwohl sich Männer immer noch als finanzielle Versorger sehen, sind sie nur noch genetische Versorger. Für die Frau stellt sich nicht mehr die Frage, welcher Mann ihre Kinder sicher aufziehen kann, sondern wer über das beste genetische Material verfügt, welcher er auf seine Kinder und damit auf die Kinder der Frau übertragen kann.

Ich sage, dass Männer es verpasst haben sich an die so genannte "Tom Cat Theorie" anzupassen.

Wenn man 20 Katzen in einer Nachbarschaft hat, 10 Weibchen und 10 Männchen und sich alle gegenseitig umwerben mit der Prämisse, dass der biologische Imperativ der Männer seine Samen möglichst oft verteilen will und der biologische Imperativ der Frauen den best möglichen Partner haben möchte, dann kommt die 80/20 Regel ins Rollen.

Was dabei heraus kommt ist, dass es 2 Tom Cats geben wird, die die oberen 8 Weibchen vögeln, während sich die unteren 8 Männchen um die unteren 2 Weibchen steiten.

Es ist nicht nur der Feminismus daran schuld. Der Hauptgrund, welcher für viele andere Probleme die Schuld trägt, ist die Überbevölkerung. Die fördert eine um ein Vielfaches größere Looks-Ungleichheit, was zum Großteil mit dem dadurch entstehendem paradox of choice (wenn mal die relative Auswahl hat, wartet man im Zweifelsfall ab bis etwas besseres kommt; "Wer die Wahl hat, hat die Qual") zusammenhängt.

Ich denke es gibt einen Fehler in der menschlichen Programmierung. Der männliche Sexualtrieb ist zu hoch, als das er gegen das weibliche "paradox of choice" ankommen könnte. Durch den hohen Sex-Drive wird eine Frau immer genug Approaches erfahren um ihre "vorsichtig selektieren und im Zweifelsfall warten" Strategie durchsetzen zu können.

Nun bieten sich für Männer verschiedene Strategien an um dieser Entwicklung zu begegnen. Viele wenden Pick-Up an um Value nach Mystery zu faken, andere gehen MGTOW und verschwinden ganz vom Dating Markt. Auch Red-Pill Wissen wird genutzt um durch Verbesserung von echten Value (LMS) ihre Chancen zu erhöhen.

Was jedoch auch in Betracht erwogen werden sollte, ist die Maximierung des Aussehens. Alleine daduch kann man sich als Mann in Verbindung von Status und Money vom Großteil der anderen Männer absetzten.

Trotzdem wird die Methode "Sich selbst verbessern" immer zu einer Spirale führen, die Männern von Generation zu Generation immer mehr abverlangt (unendliches Wachstum), während Frauen sich immer mehr zurücklehnen können.

Doch dies ist eher ein strukturelles makro-Problem.

Auf mikroebene ist echte Selbstverbesserung immer ein Mittel um seine Chancen zu maximieren.

Ich habe den Thread selbst reportet und zur Schließung gebeten, da ich keine Diskussion über das Aussehen lostreten will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In muslimischen Regionen ist zum Beispiel noch ein gutes Familien Modell vorhanden

¯\_(ツ)_/¯

bearbeitet von Čharon
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier schon viele Sachen gelesen, die Ich gerne ungeschehen machen würde... der Text hier gehört dazu....

Chapeau übrigens, das Pareto Prinzip hab Ich in Kombination mit Pick-Up auch noch nicht gelesen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau übrigens, das Pareto Prinzip hab Ich in Kombination mit Pick-Up auch noch nicht gelesen...

Na dann geht es doch nur um die Anfangsausstattung. Puuh, Glück gehabt.

Und die jenigen mit weniger Anfangsausstattung, mal im Spamfilter des zweit E-Mail Postfachs stöbern, da kommen doch immer mal Angebote rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du jetzt noch mit der Praxis anfangen, nach rund 1000 Beiträgen... das wärs doch Mal. Dann kannste nämlich deine Theorie versuchen zu bestätigen oder eben zu widerlegen. Setzt halt aber voraus, dass man mal den Arsch weg bekommt von irgendwelchen Reddit Threads und raus geht in die wahre Welt. Dort, wo man Männer und Frauen kennenlernen kann.

Wie kann man eigentlich die Überschrift wählen "Warum du dein Aussehen optimieren solltest" und dann von Hypergamie anfangen? Ein Satz indem steht "Aussehen verbessern ist auch gut". Das war es dann. Mehr nicht. Das zeigt doch schon, dass du einfach nur irgendwelche Phrasen aneinander reihst, ohne wirklich den Sinn dahinter verstanden bzw hinterfragt zu haben in irgend einer Art und Weise.

"Auf mikroebene ist echte Selbstverbesserung immer ein Mittel um seine Chancen zu maximieren."

Aha. Wo ist es denn anders? Wenn ich 2 Jahre ins Fitnessstudio gehe sollte ich doch auch einen größeren Bizeps haben und mehr Gewichte drücken können. Und nicht weniger, und nur noch mit den rosa 4 Kilo Hanteln trainieren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ein Haufen Behauptungen ohne sie zu backen und am Ende sagst du man solle an seinem Aussehen arbeiten. Was meinst du, warum Kosmetik, Fitness und Markenklamotten so ein lukratives Geschäft sind? Weil niemand weiß, dass Aussehen verdammt wichtig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist RedPill-Geheimwissen. Diese Erleuchtung erlangst du erst nach jahrelangem rumjammern im Internetz über Feminismus, Chad Thundercock, deine crappy Jawline und böse hypergame Katzen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In muslimischen Regionen ist zum Beispiel noch ein gutes Familien Modell vorhanden

¯\_(ツ)_/¯

Familienzusammenhalt ist dort um einiges größer. Wenig Scheidungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Das meinst du alles nicht erst oder?

Kann mir bitte jemand sagen, dass das nur Spaß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Das ist RedPill-Geheimwissen. Diese Erleuchtung erlangst du erst nach jahrelangem rumjammern im Internetz über Feminismus, Chad Thundercock, deine crappy Jawline und böse hypergame Katzen.

Himmel Herrgott, es gefällt ja nicht jedem "Redpill" aber normalerweise bringen die Artikel von Roosh oder Rollo Tomassi Argumente zum Auseinandersetzen mit... Chad Thundercock oder Jawline hab ich da noch nie gelesen, aber bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.