Schreibstil- und verhalten ändern [Textgame]. Von needy zu unnahbar, Ratschläge gesucht.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ich den Thread hier erstellt habe, hab ich bereits viel im Forum gestöbert und mir auch den Männlichkeit [Für Dummies] Thread sowie einige Threads zum OG reingezogen. Ich muss gestehen, dass ich trotzdem noch nicht so ganz weiß, was ich am Besten machen soll. Darum gehts:

Bevor ich in dieses Forum kam, hab ich ne HB kennengelernt und mich auch ein paar Mal mit ihr getroffen. Nachdem ich jetzt weiß, dass Textgame besonders, wenn man Null Ahnung davon hat, ziemlich von Nachteil sein kann, wollte ich mir hier mal kurz nen Tip holen. Bevor ich hier ins Forum kam lief das so:

Ich schrieb, sie antwortete nach Stunden, ich schrieb relativ Zeitnah zurück, sie antwortete nicht mehr, ich schickte noch eine Nachricht (ja ich weiß jetzt zum Glück, wie kacke das war) auf die sie auch nicht antwortete. Dann schrieb ich ihr erst am nächsten Tag wieder und bekam auch wieder eine Antwort.

Sie trifft sich aber weiterhin mit mir! Sie sagte mir auch, dass schreiben nicht so ihr Ding sei. Ich weiß wie gesagt, dass mein Verhalten mega schlecht war. Hab Sie jetzt nach nem Treffen für nächstes Wochenende gefragt, sie hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Treffen uns meist nur am Wochenende also zwischen den treffen liegen quasi 3-5 Tage. Ich weiß, wenn ich ihr jetzt nach 2 bis 3 Tagen schreiben würde, würden wir das treffen vereinbaren und uns treffen, war bis jetzt immer so.

Was möchte ich? Ich möchte für mich einen Schreibstil entwickeln der nicht nur die Frau zur Aktivität animiert sondern der vor Allem auch für mich entspannt ist. Im Nachhinein, ekelt es mich mega an, dass ich ihr so needy Nachrichten geschrieben hab, weshalb ich das unbedingt abstellen will!

Wie ich bis jetzt vorgehe: Smileys habe ich aus meinem Repertoire gestrichen. Ich schreibe ihr jetzt nicht mehr, wenn sie nicht antwortet bzw. warte ich mindestens ein paar Tage (auf jeden Fall mehr als 2), bis ich mich wieder melde. Ich schaue nicht dauernd aufs Handy und lese mir auch nicht nochmal durch, was ich ihr zuletzt schrieb.

Warum nexte ich sie nicht? Sie hat mich schon zu sich nach Hause eingeladen, war auch schon bei mir (Wie gesagt, ich bin hier erst 2 Tage im Forum aktiv und weiß jetzt, dass mir Kino, Eskalation und der KC bei den vorherigen Treffen fehlten). Da sie mich wahrscheinlich auch weiterhin treffen möchte, möchte ich sie nicht nexten. Schließlich mag ich sie ja auch und wenn wir uns treffen, ist die Atmosphäre ganz anders als beim Texten.

Meine Fragen:

Zwischen den Treffen texten oder am besten komplett sein lassen? Wenn ja -> Was?/Wie? (Witzige Situation vom Treffen aufgreifen, um sie an mich zu erinnern aber kein Gespräch aufbauen?)

Wir hatten mal 2 Wochen Funkstille und plötzlich schrieb sie mir. Ich machte es diesmal wie sie und antwortete kurz, kalt, mit großer Verzögerung. Sie wirkte leicht angepisst und antwortete sofort/innerhalb von Minuten. War das Zufall oder funktioniert das so? Da ich ihr in der Vergangenheit bis jetzt quasi fast jeden Tag geschrieben habe, würde es auf sie wirken bzw. meine attraction steigern, wenn ich ihr jetzt einfach sagen wir, 5 Tage lang, nicht schreibe? Also kann ich es mir quasi wenigstens noch zu Nutze machen, dass ich vorher so needy war?

Wenn sie mir jetzt zurückschreibt aber nicht auf das Treffen eingeht, frage ich dann nochmal? Oder warte ich, bis etwas von ihr kommt?

Ist es besser, wenn ich immer der Jenige bin, der nicht mehr zurückschreibt? Bsp.: Wir schreiben kurz hin und her, plötzlich antworte ich einfach nicht mehr, bevor sie es tun kann?

Grundsätzliche Tips und Verbesserungsvorschläge?

Ich weiß, ich scheine da echt ne Wissenschaft draus machen zu wollen aber ich möchte mein Verhalten einfach langfristig und nachhaltig ändern. Ich bin mir sicher, dass ich schon die ein oder andere durch mein früheres Textgame (eigentlich möchte ich es gar nicht so nennen) vergrault hab.

bearbeitet von LoveCoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: noch eine sms hinter her schreiben wenn nichts mehr kommt ist nicht immer schlecht. Manchmal kann es schlecht sein, nichts mehr zu schreiben. Das zeigt nämlich dass du deiner Meinung nach nicht das Recht auf eine Antwort hast.

Wenn sie nicht mehr zurück schreibt, mach ihr ruhig deutlich, dass ihr Verhalten komisch ist. Ich mache das gerne mit folgender Nachricht:

"...?"

Ein weiterer allgemeiner Tipp von mir: wenn du sie anschreibst, schreib nicht:

"Hey wie war dein Tag?"

Sondern verwende ein Statement statt einer Frage. Irgendwas witziges dass dir gerade passiert ist. Wobei es nicht zwingend total witzig sein muss.

Diese Art von Nachrichten ist weniger needy und du lässt sie an deinem Leben teilhaben anstatt etwas von ihr zu verlangen. Fotos schicken ist auch sehr gut.

Allgemein ist es schwer, viel Investitation von ihr zu erreichen, wenn sie noch nicht auf dich steht.

Wenn sie erstmal auf dich steht (passiert meistens erst nach dem ersten lay), kannst du dich zurücklehnen und sie wird ankommen und dich nach Treffen fragen.

Am Anfang kommst du allerdings meistens nicht drum rum, die Interaktion zu führen.

Bedenke, dass es allerdings sehr selten das Textgame ist, dass über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, sondern wie du sie im realen Leben gegamed hast.

Sie steht bisher nicht sehr auf dich (mangelnde Eskalation), und das spiegelt sich in ihrem Verhalten über Text weiter.

Soweit meine Basics für dich, hoffe es hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal vielen Dank für dein Feedback!

Das mit dem SMS hinterher schreiben finde ich interessant, so hab ich das noch nie betrachtet. Ich werd da aber auf jeden Fall vorsichtig mit sein.

Bedenke, dass es allerdings sehr selten das Textgame ist, dass über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, sondern wie du sie im realen Leben gegamed hast.

Sie steht bisher nicht sehr auf dich (mangelnde Eskalation), und das spiegelt sich in ihrem Verhalten über Text weiter.

Ja genau, da werde ich auf jeden Fall nen Gang zulegen ;)

Die Erfahrung, dass Frauen mehr investieren, wenn man sie gelayed hat hab ich auch gemacht, mir ist es aber erst rückblickend aufgefallen, nachdem du es mir bewusst gemacht hast, danke dafür.

Weitere Meinungen und Anregungen sind sehr willkommen!

Nachdem ich jetzt seit gestern nicht mehr geschrieben hab, bekam ich vorhin doch tatsächlich ein Foto von ihrem Kamin mit dem Hinweis, dass der und die Couch bei dem Wetter genau das richtige seien. Überlege jetzt, wie ich ihr kurz und knackig antworte, da sie ne kleine Frostbeule ist ;)

bearbeitet von LoveCoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo LoveCoach, ich muss grade etwas innerlich lachen, weil ich quasi auch in der gleichen Situation bin wie du. Habe vor wenigen Wochen auch nen Mädel am Start gehabt. Als ich Sie kennengelernt habe, habe wurde ich allerdings auch etwas zu needy und musste erstmal tief durchatmen und nicht immer auf mein fucking Handy gucken um zu sehen, ob sie geschrieben hat. Meiner Meinung nach haste alles ganz gut gemacht bisher. Smileys kannste aber mMn ab und an schon einsätzen, um z.B. zweideutige Sachverhalte klarzumachen und sie etwas zu necken.

Wichtig ist, dass du lernst zu eskalieren. Genau vor diesre Hürde stehe ich auch. Einfach mal Eier in die Hand nehmen und sie berühren. Ich stehe genau heute ABend vor der Challenge. Ist jetzt das 2. Film-Date und habe vor wenigen Date, wo wir zusammen auf der Couch saßen, alles komplett verkackt. 0 Kino von mir ^^ Scheine Glück zu haben, dass sie sich von mich aus nochmal eingeladen hat.

Jedenfalls: Versuche den Fokus nicht allzu stark aufs Textgame zu legen und vor allem nicht zu viel reinzuinterpretieren. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil und eigenes Messaging-Verhalten. Typ A dallert jede 5 Minuten rum, Typ B wiederum alle paar Stunden kurz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mir jetzt zurückschreibt aber nicht auf das Treffen eingeht, frage ich dann nochmal? Oder warte ich, bis etwas von ihr kommt?

Haha, genau das ist passiert ;)

@MoritzBecks

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der früher zu needy war. Es gibt dich nichts besseres, als wenn einem das tatsächlich bewusst wird. Danke für deinen Ratschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie jetzt erstmal freezen, und dann nach 2 Tage nochmal kurz in das Gespräch eintauchen und sie nochmal fragen. Wenn nix kommt oder sie dich flaket --> Next!

Ich lasse mich aber als Anfänger auch gerne eines besseren belehren.

@LoveCoach: Ja, ich merke grade auch ,dass ich damals unheimlich viele Fehler gemacht habe. Und je mehr mach sich mit der Materie befasst, desto deutlicher wird einem das eigene Fehlverhalten und die Chancen, die man von dannen hat streichen lassen. Es kann aber nur noch bergauf gehen. Ich versuche grade mein Innergame dahin zu programmieren, dass ich auch Blocks / Flakes etc. als Erfahrungswert mitnehme und sie auf keinen Fall auf mich persönlich beziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie jetzt erstmal freezen, und dann nach 2 Tage nochmal kurz in das Gespräch eintauchen und sie nochmal fragen. Wenn nix kommt oder sie dich flaket --> Next!

Mmh, sie schreibt mir ja gerade. Meinste echt, ich sollte dann freezen?

Du hast ne private Nachricht von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du denn "Unnahbar" werden? Ein Zwischending ist immer am besten, bzw. auch hier gilt: Sei einfach so, wie du zu einem Kumpel (+Flirt) bist.

Habe da auch schon alles durch. Am Anfang habe ich Frauen, die On waren, durch zu viel Schreiberei vergrault. Später, als ich unnahbar sein wollte, habe ich es übertrieben und auch bei Invest der Frau sie nicht "belohnt" durch eigenen Invest. Im Ergebnis lief das auch nicht gut.

In deinem Fall: Wenn du sie eh schon alle 3-5 Tage triffst und sie dir sagt, sie mag es nicht zu schreiben, dann lass es sein. 3-4 Tage keinen Kontakt zu haben ist nicht die Welt, wenn man sich dann eh trifft. Und dann gilt: Nur das Date zählt. All die Schreiberei (auch wenn du ein Weltmeister im OG bist) ist nichts wert, wenn das Date dann mies ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du denn "Unnahbar" werden? Ein Zwischending ist immer am besten, bzw. auch hier gilt: Sei einfach so, wie du zu einem Kumpel (+Flirt) bist.

Habe da auch schon alles durch. Am Anfang habe ich Frauen, die On waren, durch zu viel Schreiberei vergrault. Später, als ich unnahbar sein wollte, habe ich es übertrieben und auch bei Invest der Frau sie nicht "belohnt" durch eigenen Invest. Im Ergebnis lief das auch nicht gut.

In deinem Fall: Wenn du sie eh schon alle 3-5 Tage triffst und sie dir sagt, sie mag es nicht zu schreiben, dann lass es sein. 3-4 Tage keinen Kontakt zu haben ist nicht die Welt, wenn man sich dann eh trifft. Und dann gilt: Nur das Date zählt. All die Schreiberei (auch wenn du ein Weltmeister im OG bist) ist nichts wert, wenn das Date dann mies ist.

Vielleicht hab ich auch nen ungünstigen Titel gewählt. Natürlich möchte ich nicht unnahbar sein, sodass es total hinderlich ist. Ich möchte es vielmehr hinbekommen, diesen Status zu erreichen, den du beschrieben hast: Die gesunde Mischung.

Danke für den Tip mit dem nicht schreiben zwischen den Dates!

Dass nur das Date zählt ist mir auch bewusst, mir gehts es ja darum, was ich dazwischen mache bzw, dass ich meinen Schreibstil grundsätzlich wenn ich ne Frau in der Stadt anspreche und sie dann durchs texten vergraule, ist mir ja auch nicht geholfen, darum möchte ich das schon ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ganz ähnlich wie euch (siehe eigener Thread)

Grundsätzlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass weniger schreiben mehr ist.

Der Kerl der ständig schreibt und schnell antwortet wirkt meistens uninteressanter wie derjenige der da Verhaltener wirkt. (Eskalation ist aber dann ein muss beim Treffen)

Ich hab aber den Dreh auch noch nicht ganz raus. Meine HB hat mir vorhin gesagt, dass sie sich schon voll auf das Treffen freue (2. Date). Hab geantwortet dass es mir auch so geht etc

Würdet ihr das als Zeichen sehen den Text invest zu erhöhen? Öfter von mir aus sie mit irgendwelchen fragen anschreiben? Das Treffen ist am Freitag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht mehr zurück schreibt, mach ihr ruhig deutlich, dass ihr Verhalten komisch ist. Ich mache das gerne mit folgender Nachricht:

"...?"

DAS würde ich komplett bleiben lassen. Fragezeichen hinterher zu schicken wenn man auf ne Antwort wartet geht gar nicht. Wenn das ne HB bei mir macht dann ist der Ofen sowas von aus.

Wenn nix kommt dann kommt eben nix, dann mach icht etwas anderes. Punkt, fertig, aus. Was anderes ist es wenn ich etwas ausmachen will, es kommt keine Antwort und ich weiß nicht so recht ob ich den Tag nun anderweitig verplanen soll oder freihalten. Generell wird natürlich anderweitig verplant wenn von Madame nix kommt. Ab und an ist es aber mal eine HB die ich länger nicht gesehen habe, die mir am Herzen liegt, whatever. Da frag ich dann schon nochmal nach (nach ein paar Tagen!) und schreibe z.b. "Atmest du noch? ;-)"

Achja, ich benutze Smileys, ist kein Problem solange es nicht zu einer Orgie wird, von sämtlichen Herzchensmileys solltest du am Anfang allerdings erst mal Abstand nehmen.

Das mit dem "kalt anworten" ist auch so ne Sache. Ich denke sowas wirkst schnell wie eine beleidigte Leberwurst.

So eine Schritt für schritt Anleitung wird dir auch niemand liefern können da sowas einfach aus demBauch heraus kommt. Immerhin weißt Du schon dass du nicht ständig tippern musst und dass weniger mehr ist.

In deinem Fall: Wenn du sie eh schon alle 3-5 Tage triffst und sie dir sagt, sie mag es nicht zu schreiben, dann lass es sein. 3-4 Tage keinen Kontakt zu haben ist nicht die Welt, wenn man sich dann eh trifft. Und dann gilt: Nur das Date zählt. All die Schreiberei (auch wenn du ein Weltmeister im OG bist) ist nichts wert, wenn das Date dann mies ist.

Unterschreibe ich so.

Ist es besser, wenn ich immer der Jenige bin, der nicht mehr zurückschreibt? Bsp.: Wir schreiben kurz hin und her, plötzlich antworte ich einfach nicht mehr, bevor sie es tun kann?

Generell Ja, aber das klingt schon wieder so verkrampft. Wenn man sich mal über WA ein paar Neckerein an den Kopf wirft dann kann das auch mal kurz ziemlich lustig sein. (Betonung liegt auf "Kurz") Wenn sichs in irgendeine hirnlose Hin- und Herschreiberei entwickelt dann höre ich auf zu schreiben. Bringt nix. Kalibrierung ist das Stichwort. Bei ner lustigen Runde "wir verarschen uns mal Gegenseitig" würde ich das nicht bringen, warum auch?

Also: Planlose Schreiberei - nicht mehr Antworten. Bei allem anderen ist es ok zu Antworten. Man kann sich übrigens auch verabschieden. Mach ich auch desöfteren dass ich einfach sag "so, war lustig mit dir, jetzt werde ich aber xy machen" zeigt ihr auch dass du noch ein Leben hast.

Nachdem ich jetzt seit gestern nicht mehr geschrieben hab, bekam ich vorhin doch tatsächlich ein Foto von ihrem Kamin mit dem Hinweis, dass der und die Couch bei dem Wetter genau das richtige seien. Überlege jetzt, wie ich ihr kurz und knackig antworte,

"Sieht nett aus, will ich mir mal live angucken ob es so gemütlich ist wie es auf dem Bild aussieht ;-)"

Viele Männer versauen es sich nicht mit dem WAS sie schreiben sondern schlicht und ergreifend damit dass sie zuviel schreiben und sich in planlosen, nicht zielführenden WA Chats verfangen. Ab und an mal locker und humorvoll zu schreiben ist ok. Das ist im Endeffekt der ganze Trick.

Wenn sie nicht gern schreibt und Du nicht der Textgame master of the Universe bist dann ruf einfach am - mach n Date aus und Eskaliere. Wenn du nicht Eskalierst bringt dir alle Tipperei nix. Anrufen ist super.

Kleiner Tipp für alle "mal schauen ob sie schon zurück geschrieben hat Handy gucker" - Stellt euer Handy auf Lautlos. Auch kein Vibrationsalarm. Komplett Stumm!!

Das hat den Vorteil dass ich euch besser auf eure Tätigkeiten im Real live konzentrieren könnt, dadurch nehmt ihr wieder aktiver am Leben teil und ihr müsst dieses "späte zurückschreiben" nicht künstlich Erzeugen sondern ihr lebt tatsächlich euer leben und Antwortet dann wenn es euch passt.

Ich war früher auch so einer der immer sofort geantwortet hat. Mittlerweile gucke ich aufs handy weil ich die Uhrzeit checken will, seh ne Nachricht und denk mir "ok, darauf antworte ich dann wenn ich Zuhause bin und Zeit habe."

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

EDIT, doch noch was eingefallen: Verschickt keine Penisbilder!!

Selbiges gilt für Masturbationsvideos.

Cheers.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Atmest du noch? ;-)" würde ich übrigens auch nicht schreiben. Wenn mir ein Kollege nicht antwortet, juckt es mich meistens auch nicht. Also warum bei einer HB? Dann lieber ein einfaches "Hey, wie läuft's" nach ein paar Tagen und schauen was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Atmest du noch? ;-)" würde ich übrigens auch nicht schreiben. Wenn mir ein Kollege nicht antwortet, juckt es mich meistens auch nicht. Also warum bei einer HB? Dann lieber ein einfaches "Hey, wie läuft's" nach ein paar Tagen und schauen was sich ergibt.

Was anderes ist es wenn ich etwas ausmachen will, es kommt keine Antwort......Ab und an ist es aber mal eine HB die ich länger nicht gesehen habe, die mir am Herzen liegt, whatever. Da frag ich dann schon nochmal nach (nach ein paar Tagen!) und schreibe z.b. "Atmest du noch? ;-)"

Kam in dem Kontext evtl. nicht so zur Geltung: Wenn ich eine Aktivität (egal ob mit HB oder Kumpel) planen will und es kommt keine Antwort dann frage ich n paar Tage später nochmal nach. Ich hab auch schon Nachrichten verplant und war froh über die Erinnerung. Ob nun "Hey wie läuft´s" oder "Atmest Du nocht" oder sonstwas kommt ist im Endeffekt egal. Ich denke beides ist besser als ein "..?"

Ich hoffe nun kam es besser zur Geltung was ich damit sagen wollte.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.