Frau in der Arbeit ansprechen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: Ende 20

Sie: Ich schätze Mitte 20 HB 8

Verführungssituation: Kennenlernen

Hi Zusammen,

ich habe mich in ein Mädel aus dem Job etwas verschaut. Habe Sie bisher zwei mal gesehen.

Aufeinandertreffen 1; Beim Raucherplatz getroffen...Habe ihr ein Kompliment über ihre Schuhe gemacht und haben ein bischen Smalltalk gehalten.

Aufeinandertreffen 2: Beim Mittagessen mit meinen Kollegen kurz gesehen..Sie hat mich angegrinst. Ich Depp habe natürlich meinen MA-Ausweiss versehentlich runtergeworfen...Stehe auf und Sie steht genau vor mir und smiled mich an. Danach bin ich mit meinen Kollegen zum Raucherplatz gegangen. Da stand Sie ebenfalls dort. Wir sind im Anschluss Alle in den Aufzug eingestiegen. Ich habe im Aufzug einen Witz all Liftboy etc. gemacht wo jeder lachen musste....

Frage: Wie am besten vorgehen, dass es im Nachhinein auf der Arbeit nicht peinlich wird? Außerhalb von der Arbeit hätte ich Sie nach ihrer Nummer gefragt aber in der Arbeit muss man vorallem vor Kollegen etc. aufpassen. Ein Absage ist auf Arbeit meiner Meinung doch noch etwas anderes. Man will in dem Fall ja nicht zu eindeutig vorgehen damit es im Nachhinein keine peinliche Situation auf der Arbeit besteht.

Was sind eure Handlungsempfehlungen, Meinungen dazu?

Danke euch!

Mateo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Club gehen und Frauen ansprechen.

Wenn du es wirklich willst:

Nochmal mit ihr labern, am Ende nach nem Date fragen, dann auf dem Date eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, im Club oder privat wäre das auch ok. Aber es geht hier speziell um die Situation in der Arbeit. Das kann auch nach hinten losgehen. Mit Dating auf der Arbeit habe ich noch keine richtigen Erfahrungen. Deswegen mein Post!

In den Club gehen und Frauen ansprechen.

Wenn du es wirklich willst:

Nochmal mit ihr labern, am Ende nach nem Date fragen, dann auf dem Date eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu einer Aktivität einladen (und nenn es nicht "Date"!).

Vernünftiges Screening ob sie ne Tratschtante ist wäre halt hilfreich. Da hilft nur Erfahrung.

Aber im Zweifel: Lass es sein.

bearbeitet von dajim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date auf der Arbeit? = Mist.

Mehr mals gehabt, wenn was schief geht, das Mädel sich was erhofft und du nicht oder anders herum, gibt es nur Ärger. Oder wenn ihr Sex habt. Gibt nur Lästereien Hatte ich bei allen meinen Neben(!)jobs bereits und da nervt es schon. Ich will nicht wissen, wie es bei einem Vollzeitjob ist.

Don't Fuck the company.

Es gibt so verdammt viele Mädels, nimm einfach ein paar andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes, suche dir Alternativen außerhalb der Arbeit.

Wenn du es unbedingt willst, nicht lassen kannst, keine Alternativen hast und es komisch bei der Arbeit in der Zukunft willst...

dann flirte bisschen mit ihr, du erfährst dann bestimmt, was ihr so gefällt z. B. spanisches Essen oder Jazz... in den Moment kennst du den besten spanischen Laden in der Stadt oder ein versteckten Jazz Lokal,

du sagst ihr, dass du ihr das unbedingt zeigen musst und fragst, was sie das WE macht... keine Date, du willst ihr den das Lokal zeigen.

Wie oben bereits gesagt, du eskalierst, wenn du es doch nicht traust, zumindest viel "Kino" fahren.

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat The Crow schon alles gesagt. Nur noch einmal (zusammenfassend): Es gibt zwei wichtige Punkte.

  1. Behutsameres Vorgehen. Die Konstellation ist eine andere als im Club. Bei deiner Kollegin weißt du, dass du sie - auf regulärer, intervallischer Basis - immer wiedersehen wirst. Darum musst du nicht ratzfatz zum Number-Close kommen. Zwar solltest du nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Aber du solltest die Zeit auch für dich arbeiten lassen (und mit der Zeit arbeiten). Präsentiere dich in den nächsten Tagen als attraktiver Mann! Arbeite an deinem Mindset! Mach dich interessant! Sei präsent - aber gib ihr nicht zu viel von dir!
  2. Scheißegal-Haltung. Du solltest dich (nach Möglichkeit) natürlich nicht zum Volldeppen machen. Aber auch bei der Arbeit gilt (wie immer und überall): Die meisten Leute sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie dich kaum beachten. Und selbst wenn deine Kollegen merken, dass du Interesse an der Mitarbeiterin hast, ist das keine Blamage. Du tust nichts Verbotenes - und nichts Verwerfliches. Die Umstehenden werden nichts Negatives denken. Aber selbst wenn sie etwas Negatives dächten: Ihr Problem! Scheißegal.

Um dich ins richtige Mindset für beide Punkte zu bringen, würde ich dir empfehlen, "Spielprinzip" von Giacomo Materna zu lesen. Oder stöber ein paar Stündchen in der Schatzkiste.

Und im eigenen Interesse habe ich noch eine Bitte: Halte uns auf dem Laufenden! Das klingt spannend! :yes:

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

danke für die Tipps. Sie ist über die Zeitarbeit aktuell bei Uns und wahrscheinlich bereits ab März wieder weg. Von daher habe ich da keine großen Schmerzen wenn es schief geht. Ggf. das getratsche bei Kollegen/innen die mit ihr arbeiten. Aber Sie ist auch nicht in meiner Abteilung. Von daher......

Was Uns zum nächsten Problem führt. Ich habe Sie ja nur zufällig zwei mal beim Raucherplatz mit Begleitung gesehen......Beim Raucherplatz isolieren!? Vor den Kollegen/innen nach der Nummer fragen!?...Neeee.

Man bräuchte so nen Aufhänger um sich dann per Mail etc .zu melden oder zu verabreden. Also nächste Instanz. Kontakt in der Firma wegen....!???? Und von der Ebene dann ins private.....

Was mein ihr!? Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Aufeinandertreffen 1; Beim Raucherplatz getroffen...Habe ihr ein Kompliment über ihre Schuhe gemacht und haben ein bischen Smalltalk gehalten.

Aufeinandertreffen 2: Beim Mittagessen mit meinen Kollegen kurz gesehen..Sie hat mich angegrinst. Ich Depp habe natürlich meinen MA-Ausweiss versehentlich runtergeworfen...Stehe auf und Sie steht genau vor mir und smiled mich an. Danach bin ich mit meinen Kollegen zum Raucherplatz gegangen. Da stand Sie ebenfalls dort. Wir sind im Anschluss Alle in den Aufzug eingestiegen. Ich habe im Aufzug einen Witz all Liftboy etc. gemacht wo jeder lachen musste....

Wenn die Kleine Dich ständig anlächelt, dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie Dich sympathisch findet.

...

Frage: Wie am besten vorgehen, dass es im Nachhinein auf der Arbeit nicht peinlich wird? Außerhalb von der Arbeit hätte ich Sie nach ihrer Nummer gefragt aber in der Arbeit muss man vorallem vor Kollegen etc. aufpassen. Ein Absage ist auf Arbeit meiner Meinung doch noch etwas anderes. Man will in dem Fall ja nicht zu eindeutig vorgehen damit es im Nachhinein keine peinliche Situation auf der Arbeit besteht.

Wieso sollte Dir hinterher irgendetwas peinlich sein? Du fragst sie, sie sagt nein. Na und? Wenn DIch jemand darauf ansprichst, dann sagst Du eben die Wahrheit: Du fandest sie zauberhaft und wolltest sie besser kennenlernen. Daran ist gar nichts peinlich. Nie!

...

Was sind eure Handlungsempfehlungen, Meinungen dazu?

Ist doch gerade überall Weihnachtsmarkt. Lad sie auf einen Glühwein ein. Oder lass Dich einladen. "ich will unbedingt auf den XY-Weihnachtsmarkt. Hast Du Lust?". Wenn Du es schaffst dabei ganz natürlich zu bleiben, dann wird das auch keine große Sache. Nicht mal wenn sie Nein sagt.

ich drück Dir die Daumen!

@Edit: ich seh gerade Deinen letzten Post.

Mach keine Umwege über Mail oder Fon. Du siehst sie doch regelmässig am Raucherplatz. Alles ausser sie direkt zu fragen ist Müll! Einfach mitten im Gespräch. Tu so als wenn das etwas Selbstverständliches ist. Dann wird das auch so wahrgenommen.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.