13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

zunächst zu meiner Person: Bin 20 Jahre alt, Jungfrau. Und mehr als einen kurzen Kuss auf die Lippen habe ich auch noch nicht erlebt. Deshalb möchte ich jetzt das DJBC machen um mich endlich aus diesem Frauenlosen AFC Leben zu befreien. Um genau zu sein bin ich ja nicht mal ein AFC, da der durchschnittliche 20jährige keine Jungfrau ist. Aber ihr wisst was ich meine.

Ok also heute ist nicht der Anfang einer Woche, aber ich dachte mir ich fang einfach schon mal jetzt mit Woche 1 an, denn Zeit ist kostbar. Wer weiß vielleicht schaffe ich Woche 1 ja trotzdem in der begrenzten Zeit. Falls nicht werde ich es einfach nächste Woche versuchen.

Ich fange direkt jetzt an. Werde kurz duschen, mich umziehen und dann direkt in den nächsten Supermarkt gehen und versuchen so viele Hi's wie möglich raus zu bekommen.

Heute Abend werde ich von meinen Erlebnissen berichten.

Wünscht mir Glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und vor allem Spass. So motiviert wie du mir scheinst wirst du sicher bald die ersten Erfolge erzielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Worte MasterT! Die haben mich nochmal extra motiviert.

Also was passiert ist:

Ich habe 10 Begrüßungen rausbekommen. Damit bin ich eigentlich ganz glücklich. Ich hab allerdings auch relativ lange dafür gebraucht. Ich war in einem Einkaufszentrum und musste 4 Supermärkte abgehen um genug Begrüßungen zu machen. Am Ende wollte ich mich dann noch unbedingt trauen ein HB zu begrüßen. Hab dann ein ganz leises Hi gegenüber einer HB7 rausgebracht xD. Aber ich muss sagen es hat sich gut angefühlt. Und schon allein durch dieses kurze leise Hi gegenüber dem Mädchen habe ich gemerkt es ist echt nicht so schlimm Mädchen anzusprechen.

Für morgen:

Also wenn ich das Tempo weiter behalte kann ich Woche 1 bis Montag schaffen. Aber für den Fall dass irgendetwas dazwischen kommt will ich lieber versuchen mein Tempo zu steigern. Vor allem möchte ich versuchen mehr Begrüßungen in für mich unangenehmeren Situationen zu machen. Damit meine ich Situation, wie wenn die betreffende Person mich gerade gar nicht anschaut oder beschäftigt ist usw. Also Situationen in denen mein Gehirn mir normalerweise gute Excuses einflüstern könnte es nicht zu tun.

Mein Ziel für morgen sind 15 Begrüßungen. Und ich möchte mehr HBs begrüßen. Sagen wir 3.

EDIT: Noch kurz zum Thema Augenkontakt: An dieser Sache muss ich noch arbeiten. Ich traue mich noch nicht wirklich den Augenkontakt mit fremden Personen zu initiieren. Ich werde auch diese Sache morgen in Angriff nehmen.

bearbeitet von Fliegenklatsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:banana:... yay?

Wieso gehst du nicht einfach auf Parties mit deinen Freunden, dann kannst du alles auf den Alkohol schieben :laugh:

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht so viele Freunde mit denen ich auf Parties gehen kann. :confused: Außerdem möchte ich mich als Person weiterentwickeln um z.B. auch nüchtern in der Lage zu sein Mädchen anzusprechen. Ich glaube desto größer die Herausforderung desto mehr kann ich lernen und weiter kommen. Ich will auch meine social skills generell verbessern. Und mich unabhängiger von der Meinung anderer Leute machen.

Ich dank dir trotzdem für deine Anregung :-D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also heute eher mittelmäßiger Erfolg. Ich konnte 14 Begrüßungen machen. Ich hatte mir ja als Ziel gesetzt 3HBs und 12 "normale" Leute zu begrüßen. Die 12 hab ich relativ schnell erledigt. Bei den HBs hats dann doch ein wenig gehakt. Hab mich am Anfang gar nicht getraut. Hab dann irgendwann 2 HBs begrüßt, auch wenn die vielleicht doch nicht ganz in diese Kategorie fallen würden. Und die haben mich ignoriert, obwohl ich die eine sehr direkt begrüßt hab.

Noch etwas: Bei 2 von 3 Begrüßungen werde ich von den Leuten generell ignoriert. Das war zwar gestern auch so aber es hat mir irgendwie gar nichts ausgemacht. Hat mich da eher zum Schmunzeln gebracht, dass ich einfach sowas seltsames, wie Fremde Leute zu begrüßen tue. Heute war es irgendwie anders. Hab mich danach nicht sehr selbstbewusst gefühlt. Aber vor allem irgendwie anders, irgendwie nicht Teil der Gesellschaft. Oder um es anders auszudrücken: Gestern hat die Aktion meinen State eher gepuscht, heute eher umgekehrt. War jetzt nicht die beste aller Erfahrungen.

Naja aber was solls. Immerhin hab ichs durchgezogen. Und aufgeben tu ich sicher nicht!! Ich werde einfach weiter die Aufgaben weiter durchziehen.

Morgen wird der nächste Versuch gestartet.

Habe jetzt 24 von 50 Begrüßungen.

Pros/Contras für heute:

Pros:

-habe viele Begrüßungen gemacht

-habe mich mehr getraut Personen in für mich unangenehmen Situationen anzusprechen

-habe ein paar freundliche Reaktionen bekommen

-habe die Begrüßungen schneller gemacht als gestern

Contras:

-Habe mich lange nicht getraut HBs zu begrüßen

-wurde öfters ignoriert

Falls ihr Tipps und Anregungen habt würd ich mich sehr freuen, wenn ihr die hier rein schreibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

heute waren es 9 Begrüßungen zwar keine HBs und nicht so viele aber das ist schon ok. Diesmal war es besser. Die Begrüßungen waren direkter und offener und viele haben zurück gegrüßt.

Ich merke langsam wie ich offener werde und es mir weniger ausmacht mit fremden Menschen zu interagieren. Freu mich schon auf Woche 2. Wird schwer aber werde auch hoffentlich viel lernen.

33/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr Tipps und Anregungen habt würd ich mich sehr freuen, wenn ihr die hier rein schreibt!

Anregungen:

Mach die Augenkontakt- Übung, die ist viel besser. Guck eine Frau an bis sie als 1. wegguckt. DANN sprichst du sie an.

Ist viel geiler.

Hi Leute,

heute waren es 9 Begrüßungen zwar keine HBs und nicht so viele aber das ist schon ok. Diesmal war es besser. Die Begrüßungen waren direkter und offener und viele haben zurück gegrüßt.

Ich merke langsam wie ich offener werde und es mir weniger ausmacht mit fremden Menschen zu interagieren. Freu mich schon auf Woche 2. Wird schwer aber werde auch hoffentlich viel lernen.

33/50

zuerst Augenkontakt ;D

ausserdem könntest parallel du noch deine Körpersprache überprüfen und ggf verbessern.

vorheriger Augenkontakt ist net zwingend, aber effektiver.

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute,

also heute mm heute war gut.:D Also es ging alles ganz normal los. Und dann hab ich ein ziemlich hübsches Mädchen offen mit Hallo begrüßt. sie hat zurück gegrüßt und ein bisschen gelacht. Ich war selbstbewusst und unentschuligend( Unapologetic auf English. Mir fällt grad kein gutes deutsches wort ein). Ich hab einfach gemacht was ich wollte, ich will ein hübsches Mädchen begrüßen dann mach ich es halt. Es hat sich sehr gut angefühlt. Ich hatte irgendwann keine Angst mehr. Vor nichts. Bin ich zuvor irgendwie in mich eingekehrt und eher schüchtern durch die Shopping Mall gelaufen bin ich diesmal selbstbewusst dahingeschritten. Ich hab dann noch mehr Menschen begrüßt halb HBs halb Männer. Eigentlich mag ich den Begriff HBs nicht. Stattdessen: hübsche Mädchen. Also halb hübsche Mädchen halb Männer. War wirklich gut. Für heute hat es sich allemal schon gelohnt.

Ich habe nicht mitgezählt heute aber ich glaube es waren so 12 Begrüßungen. Also fehlen für morgen noch 5.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber Junge, auf in die zweite Woche. Man liest sich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.