Das ewige Thema: Attraction Vs. Verlustangst Vs. die eigene Zufriedenheit

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Sennheiser, hallo alle zusammen,

ich habe deine anderen Threads nicht gelesen, nur diesen hier.

​Was ich bisher nicht gelesen habe und mir fehlt:

"Freitag einen netten Abend mit Freunden gehabt, an dem ich aber irgendwann etwas unsicher wurde und irgendwie dachte "sie hat doch irgendwas" ".

​​Was war denn der Auslöser? Vielleicht habe ich es übersehen, aber bisher wurde ja nur festgestellt, dass du nicht "needy" usw. blablub sein darfst.

​Das ist alles richtig und solltest du dir alles zu Herzen nehmen.

Aber was ist denn die Ursache? Symptome behandeln bringt nix, merkste ja anscheinend selber, du kannst das immer nur temporär fixen, bevor es wieder losgeht.

​​Du solltest mal tiefer graben. Und das dann wirklich anpacken. Mit Risiko zu scheitern.

Raus aus der Comfortzone.

Dahin, wo es weh tut.

In den Strafraum. Mit Boateng und Pepe. Und Oliver Kahn dahinter.

1)

Was ist an diesem Freitag konkret passiert?

Absolut ehrlich.

Ein anderer Mann (mit höherem Status/austrainiert/ größer/klüger/alles zusammen/ was auch immer) ?

Oder hat sie was gesagt, was dich verunsichert hat? Vielleicht etwas, was sie sich von einem Mann wünscht, was du nicht hast?

2)

Bei welchen Situationen hast du in der Vergangenheit noch deinen "Frame" verloren und hattest Verlustangst? Sag doch mal bitte ein paar Beispiele.

Ich habe das Gefühl, es wird dir (zumindest in diesem Thread) zwar mit super Beiträgen geholfen, denen man auch nix hinzufügen muss;

​aber irgendwie geht mir das nicht tief genug, WARUM es dir so ergeht.

Zu 1:

Ich kann es Dir nicht genau sagen. War auch ziemlich betrunken! Ich hatte einfach das totale Nähebedürfnis.

Zu 2:

Fangen wir vorn an. Mein Job macht mich momentan sehr unglücklich. Ich bin weder genug gefordert, noch, unter "Volk" (eigenes Büro). Ich merke jeden Tag mehr, das meine Motivation stark leidet. Aber am meisten fliege ich wohl raus, wenn ich wirklich zur Ruhe komme. Einfach weil ich MEINE eigene Unzufriedenheit spüre. Ist natürlich für mein Selbstwertgefühl nicht gerade der Kracher....

Und was passendes zu heute.

Sie: Willst Du heute Abend bei mir sein?

Ich: Was haste vor? Ich muss erstmal nach Hause.

SIe: Nichts bestimmtes. Wenn Du keine Lust hast, ist das natürlich auch ok. Hab ja noch einiges zu tun.

Mal ehrlich? So ist sie sonst nicht. Aber egal, ich lese da für mich raus: Eigentlich will sie lieber alleine sein.

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wollten Sie die Nacht für mal für sich sein um sie etwas zu erholen

Wie genau sieht denn dein Leben aus, wenn ich fragen darf? Wie oft übernachtet ihr beieinander? Was machst du an Tagen, an denen ihr euch nicht seht? Job, Studium? Was machst du darüberhinaus, also in deiner Freizeit? Wäre cool, wenn du mal so einen typischen Tagesablauf posten könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wollten Sie die Nacht für mal für sich sein um sie etwas zu erholen

Wie genau sieht denn dein Leben aus, wenn ich fragen darf? Wie oft übernachtet ihr beieinander? Was machst du an Tagen, an denen ihr euch nicht seht? Job, Studium? Was machst du darüberhinaus, also in deiner Freizeit? Wäre cool, wenn du mal so einen typischen Tagesablauf posten könntest.

Ich hab es befürchtet.

Kurzer Abriss. Schlafen schon ca. 5 Mal die Woche zusammen, was aber nicht heißt, das wir uns den ganzen Abend sehen da die Dame öfter abends mal bis 23/00:00 arbeiten muss. Am Wochenende auch. Gut, das vorletzte hatte Sie frei. Dort waren wir Freitag Essen, danach tanzen, den Samstag abens wieder gesehen, waren noch mit einem Freund von mir was trinken und sonntag Abend noch mit Freunden essen.

Wenn wir beide frei haben, unternehmen wir schon meistens was.

Wenn wir uns nicht sehen - oder halt auch an den Tagen wo es erst später der Fall ist - treffe ich schon öfter mal n Kollegen, mache den Haushalt, oder chill auch mal mit gutem Futter vorm TV (kommt aber überaus selten vor).

Was mache ich sonst? Echt viel mit Freunden, dieses Wochenende war in Hamburg noch eine große HIFI Messe wo ich beide Nachmittage war - ist halt ein Hobby von mir...

Was mir fehlt ist Sport, aber da bekomme ich meinen inneren Schweinehund derzeit nicht so richtig in den Griff.

Heute ist Montag. Hatte einen halben Tag frei und fahre gleich ins Büro. WIe gesagt, durch die "Ruhe" die ich hier habe, naja, hab ich auch gute Gelgenheiten mich ablenken zu lassen. Nach der Arbeit werde ich heute nach hause, Haushalt machen, entspannen und dann später ggf. bei meiner Freundin pennen.

Gut soweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halben Tag hattest du frei. Super. Und du hast was genau gemacht in der Zeit? Also abgesehen von dem Thread hier?

Was genau ist das Hifi Hobby? Erkläre mir das mal etwas. Geht das über Elektrostuff kaufen hinaus?

Was hast du in den letzten 6 Wochen, also seit Beginn des Jahres 2016 für Bücher gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halben Tag hattest du frei. Super. Und du hast was genau gemacht in der Zeit? Also abgesehen von dem Thread hier?

Was genau ist das Hifi Hobby? Erkläre mir das mal etwas. Geht das über Elektrostuff kaufen hinaus?

Was hast du in den letzten 6 Wochen, also seit Beginn des Jahres 2016 für Bücher gelesen?

Früstück gegesssen und Ablage zuhause....

Klar. Kaufen ist der kleinste Teil. Es geht eher um Perfektionismus, Austausch und natürlich die Leidenschaft fürs Musik hören.

Leider hab ich momentan das Problem in einem Haus zu wohnen wo ich das nicht im Ansatz nutzen kann - beschissene Nachbarn. Und was neues in Hamburg zu finden ist nicht leicht und erfordert viel Geduld.

Ich habe die letzten 5 Jahre kein Buch gelesen schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein praktischer Einwurf:

Das "wenn sie einen Schritt zurück macht, mache ich zwei zurück" solltest du dir ganz schnell angewöhnen wenn du die Beziehung fortführen möchtest.

Sie spricht schon von genervt seln, mehr Zeit für sich brauchen und befürchtet schön dass dir das nicht passt (das sagt auch der Dialog bzgl heute Abend aus: sie weiß dass du eh nichts vor hast und bei ihr sein willst). Da geht in ihrem Kopf sicher noch mehr vor als das was sie dir sagt.

Und egal wie sie den Dialog bzgl heute Abend genau gemeint hat, es ist jedenfalls kein "was machst du heute, ich will dich unbedingt sehen". Und du fühlst dich damit doch nicht wohl, hast das Gefühl(!) sie will dich nicht sehen. Warum um Himmels Willen planst du dann heute Abend bei ihr rum zu hängen und die Attraction noch tiefer in den Keller zu ziehen? Gib ihr die Zeit, schau dass sie wieder auf dich zukommen muss, weil du viele andere Dinge zu tun hast (und wenn dir langweilig ist und du vorm tv hängen willst, dann mach das doch bitte zuhause, warum muss das bei ihr statt finden, zumal wenn sie was zu tun hat?)

bearbeitet von cutie
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten 5 Jahre kein Buch gelesen schätze ich mal.

Und wie entwickelst du dich und dein Denken dann weiter? Wie kann man 5 Jahre kein Buch gelesen haben? Das bedeutet für mich Stillstand.

Natürlich sollte und muss man sich mit Freunden treffen. Aber man muss sich auch weiterbilden und weiterentwickeln. Ist klar, dass für dich die Welt zusammenbricht, wenn die Frau mal eine Nacht nicht bei dir ist.

P.S. was meinst du mit Ablage zuhause?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein praktischer Einwurf:

Das "wenn sie einen Schritt zurück macht, mache ich zwei zurück" solltest du dir ganz schnell angewöhnen wenn du die Beziehung fortführen möchtest.

Sie spricht schon von genervt seln, mehr Zeit für sich brauchen und befürchtet schön dass dir das nicht passt (das sagt auch der Dialog bzgl heute Abend aus: sie weiß dass du eh nichts vor hast und bei ihr sein willst). Da geht in ihrem Kopf sicher noch mehr vor als das was sie dir sagt.

Und egal wie sie den Dialog bzgl heute Abend genau gemeint hat, es ist jedenfalls kein "was machst du heute, ich will dich unbedingt sehen". Und du fühlst dich damit doch nicht wohl, hast das Gefühl(!) sie will dich nicht sehen. Warum um Himmels Willen planst du dann heute Abend bei ihr rum zu hängen und die Attraction noch tiefer in den Keller zu ziehen? Gib ihr die Zeit, schau dass sie wieder auf dich zukommen muss, weil du viele andere Dinge zu tun hast (und wenn dir langweilig ist und du vorm tv hängen willst, dann mach das doch bitte zuhause, warum muss das bei ihr statt finden, zumal wenn sie was zu tun hat?)

Wo sage ich das mit langweilig ist? Außer im Job, ja. Und was Zeit für "sich" angeht - herrgott, im Ernst, ich hab auch schon einige Beiträge hier gelesen!

SO wie es sich sonst darstellt, so, war es überhaupt nicht gemeint. Aber was solls. Es war wenn überhaupt so gemeint, das die Dame gerade echt viel für Ihr Studium tun "sollte" - und ich sehe wie sie das liegen lässt. Das Sie genervt ist, wenn ich einen auf Pussy mache etc. pp - versteh ich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten 5 Jahre kein Buch gelesen schätze ich mal.

Und wie entwickelst du dich und dein Denken dann weiter? Wie kann man 5 Jahre kein Buch gelesen haben? Das bedeutet für mich Stillstand.

Natürlich sollte und muss man sich mit Freunden treffen. Aber man muss sich auch weiterbilden und weiterentwickeln. Ist klar, dass für dich die Welt zusammenbricht, wenn die Frau mal eine Nacht nicht bei dir ist.

P.S. was meinst du mit Ablage zuhause?

Ablage = Papierkam.

Und mit "Buch" ist für mich ein Roman gemeint. Was Entwicklungen z.b. bezüglich meines Arbeitsumfeldes angeht, lese ich extrem viel Online - und das täglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den alten Thread nicht, aber du hattest angedeutet dass es anfangs mal Probleme mit deiner verlustangst gab, aber du das dann gut in den Griff bekommen hast.

Kann es sein, dass du da gar nix in den Griff bekommen hast und hattest, sondern es einfach nur nicht relevant wird, wenn ihr euch sowieso jeden Tag seht? Dir ist schon klar, dass man nicht dauerhaft jeden Tag aufeinander hocken kann? Da musst du mal ganz grundsätzlich deine Einstellung überdenken. Ich hab so das Gefühl dass du hier ganz gut nachplappern kannst, was diesbzgl hier erwartet wird, wenn du aber ehrlich zu dir selber bist, erwartest du sehr wohl von deiner Freundln, dass sie dich jeden Tag sehen will. Mit der Erwartungshaltung überlebt dir Beziehung nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den alten Thread nicht, aber du hattest angedeutet dass es anfangs mal Probleme mit deiner verlustangst gab, aber du das dann gut in den Griff bekommen hast.

Kann es sein, dass du da gar nix in den Griff bekommen hast und hattest, sondern es einfach nur nicht relevant wird, wenn ihr euch sowieso jeden Tag seht? Dir ist schon klar, dass man nicht dauerhaft jeden Tag aufeinander hocken kann? Da musst du mal ganz grundsätzlich deine Einstellung überdenken. Ich hab so das Gefühl dass du hier ganz gut nachplappern kannst, was diesbzgl hier erwartet wird, wenn du aber ehrlich zu dir selber bist, erwartest du sehr wohl von deiner Freundln, dass sie dich jeden Tag sehen will. Mit der Erwartungshaltung überlebt dir Beziehung nicht.

Natürlich ist mir das klar! Und ich erwarte eben nicht, das Sie mich jeden Tag sehen will.

Ich behaupte mal, wäre mir das alles nicht bewusst, würde ich nicht hervor heben das z.B. mein Arbeitsalltag einfach zu ruhig für mich ist - und ich allgemein nicht super zufrieden bin, eben, weil da viel Leerlauf ist. Klar ist es gerade dann schön, sich täglich zu sehen, aber ich bin eben durchaus bewusst das dass langfristig eben total falsch ist. Mir fehlt ja was in meinem Leben, das nichts mit meiner Freundin zu tun hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten 5 Jahre kein Buch gelesen schätze ich mal.

Und wie entwickelst du dich und dein Denken dann weiter? Wie kann man 5 Jahre kein Buch gelesen haben? Das bedeutet für mich Stillstand.

Natürlich sollte und muss man sich mit Freunden treffen. Aber man muss sich auch weiterbilden und weiterentwickeln. Ist klar, dass für dich die Welt zusammenbricht, wenn die Frau mal eine Nacht nicht bei dir ist.

P.S. was meinst du mit Ablage zuhause?

Ablage = Papierkam.

Und mit "Buch" ist für mich ein Roman gemeint. Was Entwicklungen z.b. bezüglich meines Arbeitsumfeldes angeht, lese ich extrem viel Online - und das täglich....

Und für mich ist mit "Buch" etwas gemeint wie: etwas, dass das eigene Leben verändert und bereichert. Kein Roman, keine Komödie, kein Fantasiegedöns. Aber auch kein Buch über die Arbeit. Außer du hast einen Beruf, wo du das machst, was du liebst und was du am liebsten noch 150 Jahre machen willst. Ist das der Fall?

Na ein Buch, was dich weiterbringt. Du sagst du hast Angst sie zu verlieren. Heißt soviel wie du hast Angst, weil du sonst irgendwie kein cooles Leben hast. Überspitzt gesagt. Also was gibt es in deinem Leben außer Arbeit, und Freunde? Was machst du für dich selber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten 5 Jahre kein Buch gelesen schätze ich mal.

Und wie entwickelst du dich und dein Denken dann weiter? Wie kann man 5 Jahre kein Buch gelesen haben? Das bedeutet für mich Stillstand.

Natürlich sollte und muss man sich mit Freunden treffen. Aber man muss sich auch weiterbilden und weiterentwickeln. Ist klar, dass für dich die Welt zusammenbricht, wenn die Frau mal eine Nacht nicht bei dir ist.

P.S. was meinst du mit Ablage zuhause?

Ablage = Papierkam.

Und mit "Buch" ist für mich ein Roman gemeint. Was Entwicklungen z.b. bezüglich meines Arbeitsumfeldes angeht, lese ich extrem viel Online - und das täglich....

Und für mich ist mit "Buch" etwas gemeint wie: etwas, dass das eigene Leben verändert und bereichert. Kein Roman, keine Komödie, kein Fantasiegedöns. Aber auch kein Buch über die Arbeit. Außer du hast einen Beruf, wo du das machst, was du liebst und was du am liebsten noch 150 Jahre machen willst. Ist das der Fall?

Na ein Buch, was dich weiterbringt. Du sagst du hast Angst sie zu verlieren. Heißt soviel wie du hast Angst, weil du sonst irgendwie kein cooles Leben hast. Überspitzt gesagt. Also was gibt es in deinem Leben außer Arbeit, und Freunde? Was machst du für dich selber.

Damit hast Du Recht. Mir fehlt einfach gerade ein "höheres" aber relastisches Ziel. Eins, das meine Ledenschaft weckt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den alten Thread nicht, aber du hattest angedeutet dass es anfangs mal Probleme mit deiner verlustangst gab, aber du das dann gut in den Griff bekommen hast.

Kann es sein, dass du da gar nix in den Griff bekommen hast und hattest, sondern es einfach nur nicht relevant wird, wenn ihr euch sowieso jeden Tag seht? Dir ist schon klar, dass man nicht dauerhaft jeden Tag aufeinander hocken kann? Da musst du mal ganz grundsätzlich deine Einstellung überdenken. Ich hab so das Gefühl dass du hier ganz gut nachplappern kannst, was diesbzgl hier erwartet wird, wenn du aber ehrlich zu dir selber bist, erwartest du sehr wohl von deiner Freundln, dass sie dich jeden Tag sehen will. Mit der Erwartungshaltung überlebt dir Beziehung nicht.

Natürlich ist mir das klar! Und ich erwarte eben nicht, das Sie mich jeden Tag sehen will.

Ich behaupte mal, wäre mir das alles nicht bewusst, würde ich nicht hervor heben das z.B. mein Arbeitsalltag einfach zu ruhig für mich ist - und ich allgemein nicht super zufrieden bin, eben, weil da viel Leerlauf ist. Klar ist es gerade dann schön, sich täglich zu sehen, aber ich bin eben durchaus bewusst das dass langfristig eben total falsch ist. Mir fehlt ja was in meinem Leben, das nichts mit meiner Freundin zu tun hat.....

Ok, aber dann, warum führst du einen solchen Dialog mit ihr bzgl heute Abend, tippst den hier ab, schreibst dazu "das klingt als wenn sie mich nicht sehen will :(" und planst dann trotzdem heut Abend hinzufahren?

Statt zu sagen, zu ihr oder zu uns, Hey, kein Ding, dann bleib ich heute zuhause und mache xyz?

Ernst gemeinte frage. Warum?

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich möchte den Fragen von RealGentleman noch folgende Fragen hinzufügen:

In LdS gibt´s eine ganz coole Passage auf S.85-86:

"Erst rückblickend betrachtet bin ich in der Lage, meine unzähligen persönlichen Probleme zu dieser Zeit als Grund für meine Fixierung zu begreifen. Ich machte mir Sorgen um meine berufliche Zukunft, litt unter sozialen Ängsten und stand auf Kriegsfuß mit meiner Sexualität - ohne dass ich irgendetwas dagegen unternahm."

​Du sagtest ja, dein größtes Problem sei deine Unzufriedenheit im Job.
​Und sagtest nun, dass du berufliche Fachliteratur liest.
Super! Find ich schon mal gut. Dennoch:

Die Fragen:
​1) Was machst du genau beruflich? Was macht dich so unzufrieden (abgesehen von der Isolation von anderen Menschen durch Einzelbüro)?
​2) Du sagst, du liest; aber was genau TUST du, um deine Situation zu verbessern?
​Hast du Bewerbungen an andere Firmen abgeschickt? Hast du eine Fortbildung (Finanz-/Bilanzbuchhalter, Techniker, Meister) angefangen? Dich für eine interne Umsetzung beworben?

​Du hast es sicher schon richtig erkannt: Du musst das anpacken, andernfalls hast du immer wieder diese "Fixierungsschübe".

​Du musst deine Probleme bei der Wurzel packen.
​Nicht nur drüber reden und lesen. TUN.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den alten Thread nicht, aber du hattest angedeutet dass es anfangs mal Probleme mit deiner verlustangst gab, aber du das dann gut in den Griff bekommen hast.

Kann es sein, dass du da gar nix in den Griff bekommen hast und hattest, sondern es einfach nur nicht relevant wird, wenn ihr euch sowieso jeden Tag seht? Dir ist schon klar, dass man nicht dauerhaft jeden Tag aufeinander hocken kann? Da musst du mal ganz grundsätzlich deine Einstellung überdenken. Ich hab so das Gefühl dass du hier ganz gut nachplappern kannst, was diesbzgl hier erwartet wird, wenn du aber ehrlich zu dir selber bist, erwartest du sehr wohl von deiner Freundln, dass sie dich jeden Tag sehen will. Mit der Erwartungshaltung überlebt dir Beziehung nicht.

Natürlich ist mir das klar! Und ich erwarte eben nicht, das Sie mich jeden Tag sehen will.

Ich behaupte mal, wäre mir das alles nicht bewusst, würde ich nicht hervor heben das z.B. mein Arbeitsalltag einfach zu ruhig für mich ist - und ich allgemein nicht super zufrieden bin, eben, weil da viel Leerlauf ist. Klar ist es gerade dann schön, sich täglich zu sehen, aber ich bin eben durchaus bewusst das dass langfristig eben total falsch ist. Mir fehlt ja was in meinem Leben, das nichts mit meiner Freundin zu tun hat.....

Ok, aber dann, warum führst du einen solchen Dialog mit ihr bzgl heute Abend, tippst den hier ab, schreibst dazu "das klingt als wenn sie mich nicht sehen will :(" und planst dann trotzdem heut Abend hinzufahren?

Statt zu sagen, zu ihr oder zu uns, Hey, kein Ding, dann bleib ich heute zuhause und mache xyz?

Ernst gemeinte frage. Warum?

Hab schon beschlossen, das ich den Abend was anderes mache...

Aber Ihr hab ich das so nicht geschriben, da der Vorschlag doch von Ihr kam. Ich hab halt gesagt, ich will erstmal nach hause - und dann sehe ich weiter.

Mir ist aber klar, worauf Du hinaus willst. Und ich denke auch das alles darauf hinaus laufen wird das ich mehr für mich und mein "Cooles" Leben tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sennheiser,

Du willst einen kräftigen Arschtritt? Gut Junge, den hast Du auch nötig :-D

Ich geb Dir einen ordentlichen Stiefel:

"Totale Shice Mann! Totale Shice.

Hast Du keinen Bock mehr auf die Schnecke? Ist Dir langweilig und brauchst Du ein bisschen Elend in Deinem Leben?

Krasser style Alter, aktive Selbstbetaisierung, ist wohl die neue Mode. Hut ab :hi: Ich bin schwer beeindruckt.

Am Besten vereinbarst Du noch für heute ein Treffen und kaust Deine ganze weinerliche Unsicherheit richtig schön mit ihr durch.

Schließlich ist sie Deine Freundin. Sie ist ja dafür da, Dir emotionalen halt zu geben und Dich zu bemuttern.

Es müßte ihr doch gefallen, die starke und überlegene Rolle bei euch zu spielen.

Das glaubst Du doch auch oder, das ihr sowas gefällt?

Oder besser noch schreibst Du ihr einen romantischen Liebesbrief und beschreibst im Detail wie sehr Du sie brauchst

und wie schrecklich, ja geradezu apokalyptisch ein Leben ohne sie für Dich wär :cray:

Da wird sie garantiert tropfnass von. Vertrau mir :db:

Junge, hör gefälligst auf Dich selbst zu bemitleiden. Was nimmst Du Dir überhaupt raus?!

Hast Du von der Pillenpackung Deiner Freundin genascht?"

Snap out of it!

"sie hat doch irgendwas" - Samstag war ich den Tag ohne Sie unterwegs, eigentlich abgelenkt, habe jedoch deutlich gemerkt das ich Angst hatte sie zu verlieren. Hab dann auch ein paar Mal nachgefragt ob "alles ok ist" - sie reagierte irgendwann ziemlich genervt. - No shit! Einmal fragen reicht. Moment, war das per Text? FRAG ÜBERHAUPT NICHT!

Auch wollten Sie die Nacht für mal für sich sein um sie etwas zu erholen. Und es folgte auch: Hey Schatz, wenn ich jetzt nicht einfach mal so sagen kann das ich alleine schlafen will, haben wir ein Problem... Das Problem ist schon da. Soweit darf es gar nicht kommen. "Mal für sich sein"... Offenbar bist Du zu präsent.

So weit so gut. Ich hatte mir natürlich wieder beruhigt, bemerkte aber, das sie durchaus etwas reservierter war. Gestern Abend waren wir noch essen und im Kino - war echt nett. Danach zu Ihr und ich musste sie nochmals drauf ansprechen.

Boah ey, was soll das? Aufhören! Stop! Lass das sein.

Bonus-Tip: Da sie die Nacht zuvor explizit allein sein wollte ( Du ihr gerade auf die Nerven gehst ), hättest Du gut daran getan, nach dem "netten" Date nach Hause zu fahren.

Ihre Antwort: Die Nummer mit dem "Kletten" am Wochenende hat Sei genervt, sie versteht nicht, woher die Angst auf einmal kam (das Thema ist wirklich ein rotes Tuch für sie, was ich auch weiß...) sie hätte das auch nicht mehr angesprochen, aber so, gabs eine kleine Diskussion vor dem Schlafen - ich weiß, das ich mir das selbst eingebrockt habe!

Entschuldige bitte, aber was ist los mit Dir? Sie sagt Dir schon extra, mehrmals, das Du nervst, und Du schaffst es nicht einfach damit aufzuhören?

Mein Fazit (und das passiert mir leider nicht zum ersten Mal): Kommt meine Unsicherheit, leidet die Attraction schneller als mir lieb ist.

Ja, ist so. So ist das. Unsicherheit ist unsexy. Kann man nichts machen. That's life. Hast Du noch Zweifel? Mach einfach weiter so.

Was ich mich frage: Wie kann es immer Wochenenlang wirklich gut laufen, dann passiert mir sowas und ich merke wie extrem leicht sie abgeturnt ist.

Ja, ist so. So ist das. Unsicherheit ist unsexy. Kann man nichts machen. That's life. Hast Du noch Zweifel? Mach einfach weiter so.

Haltet Ihr das Verhalten für normal?

Welches, ihres? JA! Deines? Auch!, musst Du aber abstellen.

Zumal ich Sie als Menschen kenne, der sich so oder so leicht bedrängt fühlen kann...

Wie gesagt: wir hatten das Thema schon ein paar Mal. :crazy:Dann solltest Du langsam mal merken, das es reicht.

Bin ich entspannt, mache mir keinen Kopf und ziehe mein Ding durch - läuft alles wunderbar...

Den Fehler sehe ich bei mir, nicht bei Ihr. Dazu kommt auch, das ich gerade dabei bin, ein paar Dinge in meinem Leben zu verändern, die mich zur Zeit einfach nicht sehr "zufrieden" machen.

Puh, Gott sei Dank.

Edit: Hab mich dann gestern vor dem schlafen natürlich entschuldigt und Ihr gesagt, das sie Recht hat.

So und nun ist gut. Sie will nicht dauernd Entschuldigungen, sie will das Du Dich wie ein Mann verhältst.

Hätte Sie sich mir gegenüber so verhalten, wärs auch ein Abturner gewesen. Nur das sie sich so verhalten darf, wäre in Deinem Fall sogar ganz erfrischend.

Und jetzt sitz ich hier und habe irgendwie Angst, das da noch was von Ihr kommt. Ja. Hör auf damit.

- schätze da liegt der Fehler! Jackpot!

Warum kommt wenn ich "wackelig" bin so schnell ein (in meinen Augen) Attractionverlust?

Weil heterosexuelle Frauen einen Hang dazu haben, auf Männer zu stehen ;-)

Lezten Mittwoch hatten wir mal wieder Sex, der wie ich finde ein immer besseres Level erreicht. Wir sind teilweise so unfassbar scharf aufeinander, das Ihr und mir die Worte fehlen.

Kommt sowas dazwischen, wie am Wochenende, naja. Mich verunsichert das und ich kann 100% verstehen, wie sehr es sie nervt. Dann ändere das! Schnell.

Apro pro: Ich habe mir für diese Woche vorgenommen mich einfach mal deutlich weniger bei Ihr zu melden - nicht im Sinn von Drama, eingeschnappt sein oder ähnlichem.

Einfach um mal wieder ganz bewusst "alleine" zu sein und zu sehen wie groß die Lücke da gerade ist....

Gute Idee. Ehrlich. Ganz ausgezeichnet :good:

Ich muss mir nämlich eingestehen, das ich Ihr vielleicht zu wenig Luft zum atmen lasse (ab und zu). Stichwort auch hier wieder: Fokus.
Nicht vielleicht. So sicher wie das Amen in der Kirche!


Was auch richtig ist: Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr, merke ich das ich wohl öfter als gedacht nach dem Motto "was stimmt denn nicht mit dir" (auch wenn unbegründet) unterwegs war und sich das bei Ihr etwas eingebrannt hat. Kann gut sein.

Sie wirft es mir nicht entgegen: Ich hab es darauf angelegt. Und sie testet auch nichts und buttert mich unter, ganz im Gegenteil. So lange ich mit meiner Angst umgehe, gibt es kein Problem.

Die Basis?

Vertrauen / guter Sex / sehr viele gleiche Interessen - und am wichtigsten: Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen wo die Reise für uns künftig hingehen soll.

Lieber Sennheiser, Du hast ganz unten an der Basis der sexuellen Mann/Frau-Dynamik etwas NICHT verstanden.

Leider kann ich Dir das hier so nicht vermitteln. Es hat aber etwas damit zu tun, das Jungs einen Penis und Mädchen eine Vagina haben.

Das Du einen Penis hast, merkt Deine Freundin zum Glück immerhin beim Sex, so Deine Behauptung. Gut Gut.

Würde sie das auch in der übrigen Zeit spüren, wäre Dein Problem gelöst.

Was die Rolltreppe angeht: Ja, aber es fühlt sich eher so an, als wenn es bei mir gerade etwas abwärts geht, das hat aber nichts mit meiner Freundin zu tun.

Whatever.

Ich hoffe, das war Arschtritt genug.

Fazit:

Du kommst krass needy rüber. Du schreibst zwar, es wären nur Phasen, jedoch muss ich annehmen,

das Deine Unsicherheit / Verlustangst auch dann zur Wirkung kommt, wenn es wie Du sagst zwischen euch gut läuft.

Deshalb hast Du auch so wenig Spielraum und kriegst gleich die rote Karte, sobald Du entsprechend auftrittst.

Vielleicht hilft Dir Folgendes:

Bloss weil ihr irgendwann begonnen habt, das Wort Beziehung zu benutzen, heißt das nicht das Du anfangen kannst,

Dich gehen zu lassen und wie ein kleiner Junge zu benehmen.

Deine Frau will permanent spüren, das sie mit einem richtigen Kerl zusammen ist, der Gefühle hat und Liebe gibt,

ohne deshalb schwach und abhängig zu sein.

Das ist nämlich die große Kunst, sich selbst und die Frau bedingungslos zu lieben und gleichzeitig bereit zu sein,

jederzeit loszulassen. Es kann jeden Tag vorbei sein.

Hang on tightly, let go lightly B-)

Alles Gute

Flugzeugträger

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass du so nen Film schiebst, wenn du sturzbesoffen bist, sollte dir vielleicht auch mal zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sennheiser,

Du willst einen kräftigen Arschtritt? Gut Junge, den hast Du auch nötig :-D

Ich geb Dir einen ordentlichen Stiefel:

"Totale Shice Mann! Totale Shice.

Hast Du keinen Bock mehr auf die Schnecke? Ist Dir langweilig und brauchst Du ein bisschen Elend in Deinem Leben?

Krasser style Alter, aktive Selbstbetaisierung, ist wohl die neue Mode. Hut ab :hi: Ich bin schwer beeindruckt.

Am Besten vereinbarst Du noch für heute ein Treffen und kaust Deine ganze weinerliche Unsicherheit richtig schön mit ihr durch.

Schließlich ist sie Deine Freundin. Sie ist ja dafür da, Dir emotionalen halt zu geben und Dich zu bemuttern.

Es müßte ihr doch gefallen, die starke und überlegene Rolle bei euch zu spielen.

Das glaubst Du doch auch oder, das ihr sowas gefällt?

Oder besser noch schreibst Du ihr einen romantischen Liebesbrief und beschreibst im Detail wie sehr Du sie brauchst

und wie schrecklich, ja geradezu apokalyptisch ein Leben ohne sie für Dich wär :cray:

Da wird sie garantiert tropfnass von. Vertrau mir :db:

Junge, hör gefälligst auf Dich selbst zu bemitleiden. Was nimmst Du Dir überhaupt raus?!

Hast Du von der Pillenpackung Deiner Freundin genascht?"

Snap out of it!

"sie hat doch irgendwas" - Samstag war ich den Tag ohne Sie unterwegs, eigentlich abgelenkt, habe jedoch deutlich gemerkt das ich Angst hatte sie zu verlieren. Hab dann auch ein paar Mal nachgefragt ob "alles ok ist" - sie reagierte irgendwann ziemlich genervt. - No shit! Einmal fragen reicht. Moment, war das per Text? FRAG ÜBERHAUPT NICHT!

Auch wollten Sie die Nacht für mal für sich sein um sie etwas zu erholen. Und es folgte auch: Hey Schatz, wenn ich jetzt nicht einfach mal so sagen kann das ich alleine schlafen will, haben wir ein Problem... Das Problem ist schon da. Soweit darf es gar nicht kommen. "Mal für sich sein"... Offenbar bist Du zu präsent.

So weit so gut. Ich hatte mir natürlich wieder beruhigt, bemerkte aber, das sie durchaus etwas reservierter war. Gestern Abend waren wir noch essen und im Kino - war echt nett. Danach zu Ihr und ich musste sie nochmals drauf ansprechen.

Boah ey, was soll das? Aufhören! Stop! Lass das sein.

Bonus-Tip: Da sie die Nacht zuvor explizit allein sein wollte ( Du ihr gerade auf die Nerven gehst ), hättest Du gut daran getan, nach dem "netten" Date nach Hause zu fahren.

Ihre Antwort: Die Nummer mit dem "Kletten" am Wochenende hat Sei genervt, sie versteht nicht, woher die Angst auf einmal kam (das Thema ist wirklich ein rotes Tuch für sie, was ich auch weiß...) sie hätte das auch nicht mehr angesprochen, aber so, gabs eine kleine Diskussion vor dem Schlafen - ich weiß, das ich mir das selbst eingebrockt habe!

Entschuldige bitte, aber was ist los mit Dir? Sie sagt Dir schon extra, mehrmals, das Du nervst, und Du schaffst es nicht einfach damit aufzuhören?

Mein Fazit (und das passiert mir leider nicht zum ersten Mal): Kommt meine Unsicherheit, leidet die Attraction schneller als mir lieb ist.

Ja, ist so. So ist das. Unsicherheit ist unsexy. Kann man nichts machen. That's life. Hast Du noch Zweifel? Mach einfach weiter so.

Was ich mich frage: Wie kann es immer Wochenenlang wirklich gut laufen, dann passiert mir sowas und ich merke wie extrem leicht sie abgeturnt ist.

Ja, ist so. So ist das. Unsicherheit ist unsexy. Kann man nichts machen. That's life. Hast Du noch Zweifel? Mach einfach weiter so.

Haltet Ihr das Verhalten für normal?

Welches, ihres? JA! Deines? Auch!, musst Du aber abstellen.

Zumal ich Sie als Menschen kenne, der sich so oder so leicht bedrängt fühlen kann...

Wie gesagt: wir hatten das Thema schon ein paar Mal. :crazy:Dann solltest Du langsam mal merken, das es reicht.

Bin ich entspannt, mache mir keinen Kopf und ziehe mein Ding durch - läuft alles wunderbar...

Den Fehler sehe ich bei mir, nicht bei Ihr. Dazu kommt auch, das ich gerade dabei bin, ein paar Dinge in meinem Leben zu verändern, die mich zur Zeit einfach nicht sehr "zufrieden" machen.

Puh, Gott sei Dank.

Edit: Hab mich dann gestern vor dem schlafen natürlich entschuldigt und Ihr gesagt, das sie Recht hat.

So und nun ist gut. Sie will nicht dauernd Entschuldigungen, sie will das Du Dich wie ein Mann verhältst.

Hätte Sie sich mir gegenüber so verhalten, wärs auch ein Abturner gewesen. Nur das sie sich so verhalten darf, wäre in Deinem Fall sogar ganz erfrischend.

Und jetzt sitz ich hier und habe irgendwie Angst, das da noch was von Ihr kommt. Ja. Hör auf damit.

- schätze da liegt der Fehler! Jackpot!

Warum kommt wenn ich "wackelig" bin so schnell ein (in meinen Augen) Attractionverlust?

Weil heterosexuelle Frauen einen Hang dazu haben, auf Männer zu stehen ;-)

Lezten Mittwoch hatten wir mal wieder Sex, der wie ich finde ein immer besseres Level erreicht. Wir sind teilweise so unfassbar scharf aufeinander, das Ihr und mir die Worte fehlen.

Kommt sowas dazwischen, wie am Wochenende, naja. Mich verunsichert das und ich kann 100% verstehen, wie sehr es sie nervt. Dann ändere das! Schnell.

Apro pro: Ich habe mir für diese Woche vorgenommen mich einfach mal deutlich weniger bei Ihr zu melden - nicht im Sinn von Drama, eingeschnappt sein oder ähnlichem.

Einfach um mal wieder ganz bewusst "alleine" zu sein und zu sehen wie groß die Lücke da gerade ist....

Gute Idee. Ehrlich. Ganz ausgezeichnet :good:

Ich muss mir nämlich eingestehen, das ich Ihr vielleicht zu wenig Luft zum atmen lasse (ab und zu). Stichwort auch hier wieder: Fokus.

Nicht vielleicht. So sicher wie das Amen in der Kirche!

Was auch richtig ist: Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr, merke ich das ich wohl öfter als gedacht nach dem Motto "was stimmt denn nicht mit dir" (auch wenn unbegründet) unterwegs war und sich das bei Ihr etwas eingebrannt hat. Kann gut sein.

Sie wirft es mir nicht entgegen: Ich hab es darauf angelegt. Und sie testet auch nichts und buttert mich unter, ganz im Gegenteil. So lange ich mit meiner Angst umgehe, gibt es kein Problem.

Die Basis?

Vertrauen / guter Sex / sehr viele gleiche Interessen - und am wichtigsten: Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen wo die Reise für uns künftig hingehen soll.

Lieber Sennheiser, Du hast ganz unten an der Basis der sexuellen Mann/Frau-Dynamik etwas NICHT verstanden.

Leider kann ich Dir das hier so nicht vermitteln. Es hat aber etwas damit zu tun, das Jungs einen Penis und Mädchen eine Vagina haben.

Das Du einen Penis hast, merkt Deine Freundin zum Glück immerhin beim Sex, so Deine Behauptung. Gut Gut.

Würde sie das auch in der übrigen Zeit spüren, wäre Dein Problem gelöst.

Was die Rolltreppe angeht: Ja, aber es fühlt sich eher so an, als wenn es bei mir gerade etwas abwärts geht, das hat aber nichts mit meiner Freundin zu tun.

Whatever.

Ich hoffe, das war Arschtritt genug.

Fazit:

Du kommst krass needy rüber. Du schreibst zwar, es wären nur Phasen, jedoch muss ich annehmen,

das Deine Unsicherheit / Verlustangst auch dann zur Wirkung kommt, wenn es wie Du sagst zwischen euch gut läuft.

Deshalb hast Du auch so wenig Spielraum und kriegst gleich die rote Karte, sobald Du entsprechend auftrittst.

Vielleicht hilft Dir Folgendes:

Bloss weil ihr irgendwann begonnen habt, das Wort Beziehung zu benutzen, heißt das nicht das Du anfangen kannst,

Dich gehen zu lassen und wie ein kleiner Junge zu benehmen.

Deine Frau will permanent spüren, das sie mit einem richtigen Kerl zusammen ist, der Gefühle hat und Liebe gibt,

ohne deshalb schwach und abhängig zu sein.

Das ist nämlich die große Kunst, sich selbst und die Frau bedingungslos zu lieben und gleichzeitig bereit zu sein,

jederzeit loszulassen. Es kann jeden Tag vorbei sein.

Hang on tightly, let go lightly B-)

Alles Gute

Flugzeugträger

Harte Worte, aber ja, genau so, ist es. Das widerum macht mir ehrlich gesagt auch gerade etwas Panik. Krasser Stuff, aber so sieht das aus.

Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch sagen soll, da Du es mehr als auf den Punkt triffst. Eigentlich JEDER (!) hier.

Dein Arschtritt reich sogar so weit, das ich mich ernsthaft frage, wie kurz vor 12 es gerade eigentlich schon ist?

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kurz vor 12 es gerade eigentlich schon ist?

Ist noch alles ok, sonst würdet ihr nicht mehr ficken. Solltest aber langsam mal die Kurve kriegen und den Hirnfick abstellen. Was dir dabei helfen kann wurde ja schon geschrieben: Lektüre z.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kurz vor 12 es gerade eigentlich schon ist?

Ist noch alles ok, sonst würdet ihr nicht mehr ficken. Solltest aber langsam mal die Kurve kriegen und den Hirnfick abstellen. Was dir dabei helfen kann wurde ja schon geschrieben: Lektüre z.b

Wobei... das war am Mittwoch. Donnerstag nicht gesehen, Freitag einfach ein gepennt und gestern war ich viel zu müde.

Und gestern war Sie ja auch offenbar von der Nummer am Samstag abgeturnt. Werde dann heute nicht zu Ihr fahren und mal ein wenig klar kommen.

Beim nächsten Date sollte ich Sie dann allerdings mal wieder verführen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harte Worte, aber ja, genau so, ist es. Das widerum macht mir ehrlich gesagt auch gerade etwas Panik. Krasser Stuff, aber so sieht das aus.

Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch sagen soll, da Du es mehr als auf den Punkt triffst. Eigentlich JEDER (!) hier.

Dein Arschtritt reich sogar so weit, das ich mich ernsthaft frage, wie kurz vor 12 es gerade eigentlich schon ist?

Na Bestens.

Aber nu malen wir mal den Teufel nicht an die Wand.

Du und andere hier haben das Thema Selbstzufriedenheit, geiles Leben, Job etc. angesprochen. Zu Recht!

Und da macht ihr auch am Besten weiter. Allerdings läßt sich das nicht über Nacht ändern.

Was Du aber sofort machen kannst, ist Dein Nähe/Distanz-Problem lösen, das ist jetzt auch am Dringendsten.

Schau mal, wenn die Frau sich latent nach Dir sehnt, Dir mehrmals am Tag süsse Dinge schreibt und am Liebsten jede Nacht mit Dir verbringen will,

dann ist das ganz augezeichnet und tut ihrer Anziehung auf Dich keinen Abbruch, solange sie's nicht übertreibt.

Wenn der Mann aber so drauf ist, dann ist das schlecht. Sehr schlecht!

Du musst immer gucken, das ihr Bedürfnis nach Dir größer ist als umgekehrt. Sie soll in Dich verliebt sein!

Mir kommt es vor, als würdest Du ihr Bedürfnis nach Dir permanent befriedigen. Deshalb ist sie öfter mal gesättigt und braucht dann ihre Ruhe.

Dabei bewegst Du Dich immer auf dünnem Eis.

Du musst jetzt also die nötige Distanz schaffen, damit sie wieder den Raum hat Dich zu vermissen, ihr Bedürfnis nach Dir zu spüren.

Dabei ist es nicht nur okay, sondern hin und wieder notwendig, sie quasi sogar zu enttäuschen.

Beispiel, ihr hattet einen schönen Abend, Sex etc.:

Du: " Ich hau jetzt ab "

Sie: Schmollmund " nein, bitte bleib, ich brauch Dich.. "

Du: freundlich aber bestimmt " heute nicht, aber wir sehen uns bald wieder "

Sie: traurig guck " wann sehen wir uns wieder? "

Du: " sehr bald "

Kuss und Abfahrt.

Die Prämisse ist: Sie darf und soll sogar ausreichend needy sein, in einem gesunden Mass!

Es entspricht durchaus ihrem Naturell und wir finden das süß. Wir als Männer können das nämlich vertragen und damit umgehen.

Wir regulieren das, aber immer mit Augenmaß. Also wir wollen unser Mädel auch nicht vernachlässigen.

Auf keinen Fall aber darf sich dieses Verhältnis umkehren, so wie bei Dir.

Frauen hassen Bedürftigkeit bei Männern, es kann sie geradezu anekeln!

Das heißt jetzt nicht, das nicht auch Du mal ankommen kannst vonwegen " hey Babe, ich muss Dich heute sehen, ich brauch Dich usw ".

Aber dafür muss die Dynamik stimmen. Sie soll sich nach Dir sehnen, empfänglich sein.

Dann hast Du die Oberhand und kannst Dir auch genügend Schwachheiten erlauben, das mag sie dann auch.

Verstehst Du was ich meine?

Also, tolles Leben hin oder her, mach Dich rar und nimm das Zepter in die Hand.

Ob Du, wenn Ihr Euch nicht seht, mit Deiner Zeit allein super glücklich bist,

den Hunger auf der Welt heilst oder eine Doktorarbeit schreibst ist erstmal latte.

Von mir aus setz Dich heute vor die Glotze oder spiel nächtelang Battlefield, ganz egal.

Hauptsache Du rückst mal ab von ihrer Pelle und machst was ohne sie.

Es macht auch nichts das Du gerade mit Dir unzufrieden bist. Steh dazu, aber heul sie nicht damit voll.

Du machst das schon :thumbsup:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber spannend finde: woraus schließt Du, das sie auch nicht zu den sichersten gehört?

Hm. Ist irgendwie ein Bauchgefühl. Wahrscheinlich die Erfahrung mit den unterschiedlichsten Arten von Menschen. Wer von "alles Gut" zu "sei mir nicht so anhänglich" wechselt wegen eines Wochenendes an dem du, Sennheiser, nicht sicher warst was sie und die Beziehung angeht, kann selbst auch nicht sicher sein, wenn sie sich so von deiner Unsicherheit anstecken lässt. Ansonsten würde sie es ja wohl direkt ansprechen können.

Edit: Lies dir mal das Buch "Die Psychologie Sexueller Leidenschaft" von David Schnarch durch. Das wurde mir selbst auch mal empfohlen. Hat mir tatsächlich geholfen bei mir selbst zu bleiben und mein Seelenheil nicht in der Beziehung oder Partnerin zu suchen.

bearbeitet von Doshin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es übersehen, aber bisher wurde ja nur festgestellt, dass du nicht "needy" usw. blablub sein darfst.

​Das ist alles richtig und solltest du dir alles zu Herzen nehmen.

Aber was ist denn die Ursache? Symptome behandeln bringt nix, merkste ja anscheinend selber, du kannst das immer nur temporär fixen, bevor es wieder losgeht.

​​Du solltest mal tiefer graben. Und das dann wirklich anpacken. Mit Risiko zu scheitern.

Raus aus der Comfortzone.

Dahin, wo es weh tut.

In den Strafraum. Mit Boateng und Pepe. Und Oliver Kahn dahinter.

Ich habe das Gefühl, es wird dir (zumindest in diesem Thread) zwar mit super Beiträgen geholfen, denen man auch nix hinzufügen muss;

​aber irgendwie geht mir das nicht tief genug, WARUM es dir so ergeht.

Hallo Sennheiser,

ich finde, du bist schon sehr selbstreflektiert und in der Lage, zu identifizieren, was nicht gut läuft. Daher hast Du gute Chancen, dafür zu sorgen, dass du dich weiterentwickelst.

Beim Lesen des Threads hatte ich aber den gleichen Gedanken wie apu2014: Du musst mehr in die Tiefe gehen. Feststellen, dass man Verlustangst hat, reicht nicht. Man kann solchen Persönlichkeitsanteile in den seltensten Fällen einfach abstellen, nach dem Motto: "Änder' das!"

Es gibt psychologische Modelle, mir fallen da Ego-State-Therapie oder ein aktuelles Buch von Stefanie Stahl ein, die zu einem Verständnis der eigenen dunklen Seiten beitragen können. Jeder muss selber rausfinden, was ihm hilft. Tiefergehende Selbsbetrachtungen als hier werden notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber spannend finde: woraus schließt Du, das sie auch nicht zu den sichersten gehört?

Hm. Ist irgendwie ein Bauchgefühl. Wahrscheinlich die Erfahrung mit den unterschiedlichsten Arten von Menschen. Wer von "alles Gut" zu "sei mir nicht so anhänglich" wechselt wegen eines Wochenendes an dem du, Sennheiser, nicht sicher warst was sie und die Beziehung angeht, kann selbst auch nicht sicher sein, wenn sie sich so von deiner Unsicherheit anstecken lässt. Ansonsten würde sie es ja wohl direkt ansprechen können.

Edit: Lies dir mal das Buch "Die Psychologie Sexueller Leidenschaft" von David Schnarch durch. Das wurde mir selbst auch mal empfohlen. Hat mir tatsächlich geholfen bei mir selbst zu bleiben und mein Seelenheil nicht in der Beziehung oder Partnerin zu suchen.

Sie hätte es nicht "direkt" angesprochen, weil sie davon ausging, das ich mich eh wider einkriege. Dann hab ich das ja angesprochen....

Auch ist sie nicht unsicher was "uns" angeht geworden, sondern war einfach genervt das ich so ein unnötiges Drama abziehe.

Danke für den Buchtipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.