Dilemma - Dilemma - Dilemma

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ENDLICH - die Prüfungen sind vorbei, das Studium kann mich mal. Es steht nur noch die Abschlussarbeit an. Das letzte Semester war wieder ziemlich krass. Nahezu jede Woche eine Prüfungsleistung gehabt. Es ging einfach nicht anders, als dass ich mich extrem reingestresst habe. (RealGentleman und Co. kennen ja mein Gejammer ;-) - schön, dass ich nicht der Einzige bin...)

Jedenfalls: letzte woche hatte ich meine letzte Prüfung. UND zack läuft es mit den Frauen. Ich werde angeschrieben, bekomme sogar Nummern zugesteckt (in der EDEKA über die Verkäufern ^^) Eigentlich kein Grund sich zu beschweren. Ich bin unterhaltsam, durchaus vorzeigbar und ich glaube langsam, dass sich mit dem Alter (28) und meiner beruflichen Entwicklung (demnächste M.Sc.) auch ein gewisses Standing einstellt.

Alles gut könnte man meinen. Jedoch: Mein Anspruchsdenken ist scheinbar exorbitant hoch. Ich hatte gestern ein Date mit einer Kosmetikerin Anfang 30. Sie war eine 7/10. Aktuell ist es mir eigentlich egal, wie sie aussehen - hauptsache ich hab was zum Spielen ^^ Nur bin ich doch in den letzten Jahren intellektuell ganz schön gewachsen (um ehrlich zu sein würde ich gerne noch weiter studieren, weil mir das alles so viel Freude bereitet hat - ich hatte Glück, den richtigen Studiengang erwischt zu haben und sich gedanklich in ein Thema zu vertiefen, es intensiv zu durchdringen, macht mir eifnach unglaublich viel Spaß).

Wenn dann eine Frau kommt und die Holde dann bei Whatsapp jeden sogenannten "Satz" ohne Satzzeichen formuliert (das muss man mal gelesen haben...) und mich schon an dem Punkt intellektuell einfach kalt lässt... naja...Ich bin halt nicht asi-toni... Im Club wenn ich gut getrunken habe und gewisse Tatsachen ausblenden kann, ist das ok. Wobei mich die Trinkerei auch immer mehr nervt. Ich investiere meine freie Zeit mittlerweile viel lieber in gute, tiefsinnigere Gespräche, lese Bücher, belege Online-Kurse und betreibe viel Sport. Ich würde schon gerne wieder öfters vögeln, aber mein Leben nur noch nach dem Ficken auszurichten ist einfach - langweilig -

Wenn die Kosmetikerin einfach nichts zu sagen hat, kein bisschen Charme oder Esprit versprüht, dann kann sie aussehen wie Kate Moss in ihren besten Jahren - sie interessiert mich dann einfach nicht. Kennt jemand das Problem? Ich würde meine letzten beiden Exen auch nicht mehr nehmen, weil ich sie (mittlerweile) ziemlich anspruchslos finde. Ich bräuchte schon eine Frau, die im Bett die Sau rauslässt und ihre Sexualität frei lebt, aber andereseits möchte ich mich mit ihr über mehr als nur die SuperIllu unterhalten können - VOR und NACH dem Sex.

Kennt jemand das Problem? Ich sage mal so: Ich glaube, mir fällt es schwer den "unteren" Teil vom "oberen" Teil zu trennen. Im Familienalter bin ich aber auch noch nicht - das wird sicherlich noch ca. 10 Jahre dauern, bis ich mich im Stande fühle, eine Family in die Welt zu setzen...

VG

Bondig

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz normal. Kenne ich zugut. Du hast einen Master (Glückwunsch). Und Leute, die beispielsweise keinen haben und ihre Zeit anderweitig nutzen, zum Beispiel indem sie RTL schauen, interessieren dich nicht. Bzw wirst du sie auch wohl weniger interessieren. Thats life. Menschen sind verschieden. Auch in Sachen Bildung oder wie man das nennen möchte.

Man muss bzw sollte sich halt mit Menschen umgeben, die einem ähnlich sind.

Ein FC Bayern Fan wird auch mehr Themen mit einem anderen FCB Fan haben als mit einem Dortmunder. Oder mit einem Handballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne das. Kennt glaube ich jeder. Ich finde nicht, dass dein Anspruchsdenken zu hoch ist, wenn du dich mit einer Frau auch gut unterhalten können willst. Dann ist die Kosmetikerin eben nichts für dich, du musst die Bekanntschaft ja nicht vertiefen, sondern kannst dich entspannt weiter umschauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja ich kenne das Problem und

kann deine Gedanken gut nachvollziehen.

Eine ausgewogene Sexualität und

ein hoher Intellekt schließt sich grundsätzlich auch nicht aus. Wieso auch?

Andererseits gibt es diese "tolle" Sprichwort "Dumm fickt gut".

Kann man natürlich nicht pauschalisieren,

aber auch ich habe schon öfter erlebt dass zwischen Intellekt und Sexualität ein Trade-Off besteht.

(das ist keine repräsentative Aussage, für alle deren Halsschalgader gerade hervorzustoßen droht).

Was erwartest du? Ich meine, dass dir solche Frauen nicht ständig vor die Füße fallen,

ist doch nicht außergewöhnlich. Wäre ja zu schön wenn an jeder Ecke, eine potentielle Traumfrau, FB, whatever abholbereit wartet

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dein intellektueller Höhenflug wird mit dem EIntritt in einen Job recht schnell beendet sein.

Später interessiert es keinen mehr was du vorher studiert bzw. welche tollen Noten du bekommen hast.

Ich investiere meine freie Zeit mittlerweile viel lieber in gute, tiefsinnigere Gespräche, lese Bücher, belege Online-Kurse und betreibe viel Sport. Ich würde schon gerne wieder öfters vögeln, aber mein Leben nur noch nach dem Ficken auszurichten ist einfach - langweilig -

Was bitte musst du denn an deinem Leben so groß ändern das es etwas mehr Sex gibt?

Musst du dich etwa dumm stellen damit sich die Kosmetikerin in deiner Gegenwart nicht zu blöd vorkommt???

Ich kann dir vom Vögeln nur eines berichten: Das Bildung das Letzte ist was ich dafür als notwendig erachten würde. Ganz im Gegenteil: Bildung ist eher so etwas wie ein Hindernis - du bist das beste Beispiel dafür.

Was spricht also dagegen Frauen nur aus dem Grund zu treffen um Sex mit ihnen zu haben?

Wenn du das regelmäßig machst wirst du unter Umständen bemerken das manche Frauen nicht einmal annähernd so flach sind für wie man sie aufgrund ihres durchschnittlichen Bildungsstandes halten könnte.

Und vom Sex und Rumhängen mit diversen StudentInnen kann ich sagen das viele intellektuell nicht annähernd das halten was ihr akademischer Grad verspricht.

Ich bräuchte schon eine Frau, die im Bett eine Hure ist und ihre Sexualität frei lebt, aber andereseits möchte ich mich mit ihr über mehr als nur die SuperIllu unterhalten können.

Das klingt für mich nach besten Voraussetzungen um einen Madonna-Whore Komplex zu entwickeln wenn so ein Target dir tatsächlich mal über den Weg laufen sollte.

Mein Tipp: Komm wieder runter und vögel ersteinmal ein bisschen rum bevor du dir wegen ein paar fehlenden Satzzeichen selbst im Weg stehst.

M O P A R

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Komm wieder runter und vögel ersteinmal ein bisschen rum bevor du dir wegen ein paar fehlenden Satzzeichen selbst im Weg stehst.

Aber man muss ja erst mal zum Punkt kommen, an dem man vögelt. Und das geht idR über Kommunikation/Kennenlernen/Sympathie für den anderen entwickeln.

Wenn es da hackt dann wirds auch schwer mit dem Vögeln.

Abgesehen davon ist man, zumindest meiner Erfahrung nach, irgendwann an einem Punkt angelangt, wo es nicht nur ums vögeln geht. Sondern auch darum, wie und wen man vögelt. Was nach dem vögeln passiert usw.

Sonst könnte man ja auch sagen "Hey, vögele doch die ganzen hardcore LSE Mädels, auch wenn sie Drama schieben. Egal, hauptsache attraktiv und vögeln". Mir persönlich reicht das nicht aus. Wenn es aber nur ums rein raus geht und man vorher stockende, flache Gespräche in Kauf nimmt ist das aber okay.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentleman: Noch habe ich den Abschluss nicht ;-) Aber ich denke, dass ich auf dem besten Weg dorthin bin.

@ M O P A R

Herzlichen Glückwunsch - aber ich muss mich nicht wegschmeißen. Das ist jetzt auch keine plumpe Rechtfertigung, mit der ich irgendwelche Komplexe umgehen will. Es geht mir nur darum, dass ich schon Frauen gevögelt habe, die so bescheuert waren, dass es mich heute noch wundert, dass sie beim Pissen das Klo treffen. Die letzte, die derartig dämlich war, habe ich sofort nach dem Vögeln heimgefahren. Ich habe mir irgendeine total beklopfte Ausrede einfallen lassen, damit ich sie loswerde. Ich konnte nicht neben ihr einschlafen, konnte den Moment danach nicht genießen. Schon mal darüber nachgedacht, dass der Umgang mit solchen sozialen Situationen auch stark typenabhängig ist? Es ist schon ein wenig anmaßend mir erzählen zu wollen, dass ich ich rumvögeln soll um mal wieder klar zu kommen. Meine Schlagzahl liegt im mittleren zweistelligen Bereich - an erfahrungen mangelt es also nicht. Irgendwas zum Ficken zu finde ist ja nun wirklich nicht der Hit. Nur scheinbar ist dir nicht ganz klar, was mich hier treibt. Vielleicht ändert sich mein Geschmack in ein paar Jahren ja auch wieder - kann sein. Im Moment ist es mir aber einfach zu doof, eine Bäckerin zu vögeln, die mir erzählt wie "toll doch die AfD (o.ä.)" ist und was sich denn "die Flüchtlinge einbilden, nach D zu kommen. "Damals" haben wir (= "unsere" Großeltern) es ja auch ohe Hilfe geschafft" etc. pp. Wenn man da einen hoch bekommt, muss man schon arg abgestumpft sein.

@ barea / elisa

Danke für den Zuspruch. Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich: Ich kann schlecht "Nein" sagen? Z.B. Die Kleine, die mir ihre Nummer hat zustecken lassen - das war ja wirklich süß, ja sogar mutig. Natürlich habe ich ihr geschrieben. Nur kam halt nicht viel Gehaltvolles bei rum. Wenn ich einen Witz mache und sie drei mal nachfragen muss, wie es gemeint war, dann ist das IMHO ein Indikator dafür, dass das einfach Nichts taugt. Sie juckt mich halt nicht die Bohne. Und jetzt die berühmt berüchtigte Frage:

Wie mache ich Schluss oder erteile eine Abfuhr OHNE sie hart zu verletzten?

Tatsächlich ist das ein Thema, dass mich schon seit Jahren beschäftigt, womit ich mich aber studienbedingt nicht wirklich auseinander setzen konnte. Ich behaupte mal, dass ich ein hohes Maß an sozialer Intelligenz habe. Ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen und es tut mir wirklich weh, wenn ich sehe, dass es jemandem schlecht geht. Ein stark ausgeprägtes Mitgefühl also. Ich glaube, das ist auch einer der Gründe, warum ich mich in den letzten Jahren (neben dem wie gesagt sehr intensivem Studium) vom Thema "Beziehung" so sehr zurückgezogen habe. Man verletzt sich ja doch immer wieder, außerdem war ich doch stark verbittert aufgrund der Erfahrungen, die ich davor gesammelt habe. Instinktiv wünsche ich mir wohl am meisten, dass ich mich mal wieder verliebe. Andererseits tue ich alles dafür, dass dies nicht passiert. In vier Wochen ziehe ich schon wieder um. Wirkliche soziale Sicherheit gibt es in meiner aktuellen Lebenssituation nicht (noch kein Abschluss, kein Festanstellung, kein regelmäßiges Einkommen, sehr stark fluktuierender Social Circle etc.). Und daher bin ich wohl Gefangen im Dreieck aus - Sexmangel - Anspruchsdenken - Sozialem Status - Es würde mir schon viel helfen, Sex einfach mal wieder ohne Gewissenbisse genießen zu dürfen. Ich fühle mich immer wieder "verpflichtet" der Frau gegenüber, auch mir selbst. Liegt wohl auch an der Erziehung.Ich komme aus einer Intakten, liebevollen Familie. Klar gab es mal Streit, aber Mommy'n'Daddy sind die wohl verlässlichsten Konstanten in meinem Leben. Je älter ich werde, desto mehr weiß ich diese Situation zu schätzen. Und früher oder später wünsche ich mir nichts anderes für mein Kind bzw. meine Kinder.

bearbeitet von Bondig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie mache ich Schluss oder erteile eine Abfuhr OHNE sie hart zu verletzten?

Kontakt einfach auslaufen lassen. Solltest du doch von den Frauen kennen. Fragt sie nach einem Treffen gibts halt 08/15 Antworten mit "irgendwann mal", "mal schauen"...

Einfach den Inest sehr niedrig halten.

Hab auch gerade wem geschrieben, dass ich seine Aktion mir seine Nummer zuzukommen zu lassen mutig fand. Dann bekommt er 5 Sätze Smalltalk und dann hat sichs aber auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schlecht "Nein" sagen? Z.B. Die Kleine, die mir ihre Nummer hat zustecken lassen - das war ja wirklich süß, ja sogar mutig. Natürlich habe ich ihr geschrieben. Nur kam halt nicht viel Gehaltvolles bei rum. Wenn ich einen Witz mache und sie drei mal nachfragen muss, wie es gemeint war, dann ist das IMHO ein Indikator dafür, dass das einfach Nichts taugt. Sie juckt mich halt nicht die Bohne. Und jetzt die berühmt berüchtigte Frage:

Wie mache ich Schluss oder erteile eine Abfuhr OHNE sie hart zu verletzten?

Wenn der Kontakt noch nicht intensiv war, evtl. sogar ohne Date, dann lass ihn auslaufen. Habt ihr euch schon getroffen und sie macht sich Hoffnungen oder bohrt immer weiter nach, schreib sowas wie, dass es für mehr leider nicht reicht, sie bestimmt bald jemanden findet, der besser zur ihr passt, und wünsch ihr alles Gute. Finde ich in solchen Situationen besser als Ausflüchte oder Abtauchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie mache ich Schluss oder erteile eine Abfuhr OHNE sie hart zu verletzten?

Kontakt einfach auslaufen lassen. Solltest du doch von den Frauen kennen. Fragt sie nach einem Treffen gibts halt 08/15 Antworten mit "irgendwann mal", "mal schauen"...

Einfach den Inest sehr niedrig halten.

Hab auch gerade wem geschrieben, dass ich seine Aktion mir seine Nummer zuzukommen zu lassen mutig fand. Dann bekommt er 5 Sätze Smalltalk und dann hat sichs aber auch.

Ein Haufen Frauen seit Neuestem im Forum (y) ^^

Ok, kann man so machen - ist aber nicht die feine englische... dafür aber zweckerfüllend. Normalerweise mag ich die Taktik nicht wirklich. Ich bin bei sowas ein Freund klarer Worte. Sie tage- oder gar wochenlang in der Schwebe zulassen ist doch nicht wirklich "aufrichtig". Interessant wäre für mich zu wissen, was ich schreiben/sagen sollte, damit das dann auch auf den Punkt gebracht beendet wird. Ein sauberer Schnitt wenn man so möchte und für mich das Erstrebenswerteste.

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus meiner Sicht wie Frauen sowas handeln. Als Mann ist eine direktere Art anebracht als irgendwas auslaufen zu lassen

oder 'mal schauen' zu schreiben. Sowas funktioniert für mich nicht und denke das da die wenisten Männer glücklich mit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn

Und wieder n Narzissten-Bubi, der mit seinem ach so tollen Leben hier angibt und nach Bestätigung sucht.

Und noch ein Forentroll, dessen Forenname seine Argumente als das bestätigen, was sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus meiner Sicht wie Frauen sowas handeln. Als Mann ist eine direktere Art anebracht als irgendwas auslaufen zu lassen

oder 'mal schauen' zu schreiben. Sowas funktioniert für mich nicht und denke das da die wenisten Männer glücklich mit sind.

Sag ich doch - da sind wir einer Meinung. Nur ist die Methode der klaren Worte auch die deutlich unangenehmere... Und den Umgang damit möchte ich gerne lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da halt bei Elisa, nach ein paar unverbindlichen Nachrichten muss ich keinen riesen Korb geben und aus dem Kontakt viel mehr machen, als da eigentlich war.

Wenn man sich (mehrfach) getroffen hat, dann sollte es natürlich eine klare Aussage geben. Und da finde ich "passt für mich einfach nicht" die netteste Variante.

Halt immer angepasst daran, wie viel da wirklich war.

Persönlich bei jemandem vor der Tür stehen und "Schluss machen", obwohl man nur 3 Nachrichten geschrieben (und sich nie getroffen) hat ist total creepy.

Kontakt einfach auslaufen lassen, wenn man 10 Jahre Beziehung hinter sich hat genauso.

Kalibrieren ist das Zauberwort. Und sorry - ich möchte nach "Hey / wie gehts dir / was machst du beruflich / was sind deine Hobbys" keinen riesen Korb bekommen mit großer Show. Das fühlt sich an, als sei das Gegenüber schon in Gedanken verheiratet gewesen. Und DER Teil macht mir dann eher Angst. Dass ein Kontakt in so einer frühen Phase einfach ausläuft ist wiederum einfach natürlich.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fällt dir das loslassen von deiner Meinung nach unbedeutenden Bekannschaften so schwer? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Du musst dich doch nicht dafür rechtfertigen, Dame XY nicht mehr zu daten, mit ihr zu schreiben etc., geschweige denn ein schlechtes Gewissen zu haben.

Im Gegenteil...dein Gewissen sollte eher beruhigt sein, dass du erkannt hast, dass Dame XY dich nicht kickt und du mit ihr keine Zeit verschwenden wirst.

Bist du auf der Suche nach einer Standardantwort?

- "Du bist sympatisch, aber ich habe gemerkt, dass

- die Chemie nicht stimm

- wir nicht auf einer Wellenlänge sind

Alles gute."

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fällt dir das loslassen von deiner Meinung nach unbedeutenden Bekannschaften so schwer? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Du musst dich doch nicht dafür rechtfertigen, Dame XY nicht mehr zu daten, mit ihr zu schreiben etc., geschweige denn ein schlechtes Gewissen zu haben.

Im Gegenteil...dein Gewissen sollte eher beruhigt sein, dass du erkannt hast, dass Dame XY dich nicht kickt und du mit ihr keine Zeit verschwenden wirst.

Bist du auf der Suche nach einer Standardantwort?

- "Du bist sympatisch, aber ich habe gemerkt, dass

- die Chemie nicht stimm

- wir nicht auf einer Wellenlänge sind

Alles gute."

Grüße

Hmm.. Kann man so eigentlich auch sehen. Wie gesagt - die letzten Monate/Jahre hatte ich nicht allzu viel Zeit mich um mich selbst und solchen Gedanken zu kümmern. Ein Perspektivenwechseln kann durchaus bereichernd sein. U.a. deswegen bin ich auch hier. In nächster Zeit sicherlich wieder öfter ; )

Die Standardantwort ist natürlich nicht schlecht. Vielleicht wollte ich auch nur der unangenehmen Situation aus dem Weg gehen, jemand verletzen zu müssen?

Das nimmt ja schon psychotherpeutische Ausmaße an xD - aber ich glaube, dass könnte tatsächlich ein Grund sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RG: Sein Beispiel mit der fehlenden Interpunktion war dann aber nicht besonders klug gewählt sondern wirkt stattdessen echt too picky.

Und mal ehrlich prinzipiell geht´s doch zunächst nur einmal um rein und raus, oder?

Es ist schon ein wenig anmaßend mir erzählen zu wollen, dass ich ich rumvögeln soll um mal wieder klar zu kommen. Meine Schlagzahl liegt im mittleren zweistelligen Bereich - an erfahrungen mangelt es also nicht.

(...)

Und daher bin ich wohl Gefangen im Dreieck aus - Sexmangel - Anspruchsdenken - Sozialem Status -

Ich dachte Sexmangel ist kein Problem bei deiner Schlagzahl...??? Womit wir wohl wieder beim Anfang wären. Aber jetzt auch noch sozialer Status und Anspruchsdenken...das sind ja gleich drei Sachen auf einmal - das geht gar nicht.

Es geht mir nur darum, dass ich schon Frauen gevögelt habe, die so bescheuert waren, dass es mich heute noch wundert, dass sie beim Pissen das Klo treffen. Die letzte, die derartig dämlich war, habe ich sofort nach dem Vögeln heimgefahren.

Nun, niemand hat dich gezwungen diese Frauen zu bumsen.

Irgendwas muss dich doch motiviert haben - und wenn es wieder einmal der arme Suff sein soll, dem immer die Schuld für alles zugeschoben wird.

Es ist schon ein wenig anmaßend mir erzählen zu wollen, dass ich ich rumvögeln soll um mal wieder klar zu kommen.

Du hast angegeben das wieder etwas mehr Sex in deinem Leben schon nicht verkehrt wäre.

Da war es nur naheliegend dir das vorzuschlagen.

Nur scheinbar ist dir nicht ganz klar, was mich hier treibt.

Du willst eine Frau die mindestens so gebildet ist wie du und dabei bumst wie eine Hure.

Hast du doch oben schon geschrieben.

Ich denke du bist nicht der erste Mann hier der sich sowas erträumt.

Im Moment ist es mir aber einfach zu doof, eine Bäckerin zu vögeln, die mir erzählt wie "toll doch die AfD (o.ä.)" ist und was sich denn "die Flüchtlinge einbilden, nach D zu kommen. "Damals" haben wir (= "unsere" Großeltern) es ja auch ohe Hilfe geschafft" etc. pp. Wenn man da einen hoch bekommt, muss man schon arg abgestumpft sein.

Nicht viel mehr als eine (ihre) politische Meinung...

Es spricht nicht gerade für dich und deinen Intellekt mit der Angabe ihres Berufes und ihrer politischen Meinung eine Verallgemeinerung konstruieren zu wollen.

Ich hatte bspw. mit JuristInnen zu tun die vor mir die Meinung vertraten das man Haschischraucher auch bei geringen Mengen nicht ohne Knast aus dem Saal schicken sollte...

Und mit LehrerInnen die sich für pädagogische Konzepte stark gemacht haben die wirkten als wären sie direkt dem Kommunismus entlehnt.

Und mit VolkswirtInnen, die während des Studiums ausser zur Erfragung des Notendurchschnitts ihrer Kommilitonen jedem sozialen Kontakt aus dem Weg gegangen sind.

Alles keine hässlichen Frauen...

Wenn du also AkademikerInnen und Singles mit Niveau kennenlernen möchtest solltest du dich vielleicht einmal bei einem einschlägig dafür bekannten Portal umschauen.

Vielleicht ist da ja auch eine Bäckerin oder Verkäuferin dabei die auf dem zweiten Bildungsweg zum akademischen Abschluss gekommen ist, who knows?

M O P A R

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RG: Sein Beispiel mit der fehlenden Interpunktion war dann aber nicht besonders klug gewählt sondern wirkt stattdessen echt too picky.

Und mal ehrlich prinzipiell geht´s doch zunächst nur einmal um rein und raus, oder?

Es ist schon ein wenig anmaßend mir erzählen zu wollen, dass ich ich rumvögeln soll um mal wieder klar zu kommen. Meine Schlagzahl liegt im mittleren zweistelligen Bereich - an erfahrungen mangelt es also nicht.

(...)

Und daher bin ich wohl Gefangen im Dreieck aus - Sexmangel - Anspruchsdenken - Sozialem Status -

Ich dachte Sexmangel ist kein Problem bei deiner Schlagzahl...??? Womit wir wohl wieder beim Anfang wären. Aber jetzt auch noch sozialer Status und Anspruchsdenken...das sind ja gleich drei Sachen auf einmal - das geht gar nicht.

Es geht mir nur darum, dass ich schon Frauen gevögelt habe, die so bescheuert waren, dass es mich heute noch wundert, dass sie beim Pissen das Klo treffen. Die letzte, die derartig dämlich war, habe ich sofort nach dem Vögeln heimgefahren.

Nun, niemand hat dich gezwungen diese Frauen zu bumsen.

Irgendwas muss dich doch motiviert haben - und wenn es wieder einmal der arme Suff sein soll, dem immer die Schuld für alles zugeschoben wird.

Es ist schon ein wenig anmaßend mir erzählen zu wollen, dass ich ich rumvögeln soll um mal wieder klar zu kommen.

Du hast angegeben das wieder etwas mehr Sex in deinem Leben schon nicht verkehrt wäre.

Da war es nur naheliegend dir das vorzuschlagen.

Nur scheinbar ist dir nicht ganz klar, was mich hier treibt.

Du willst eine Frau die mindestens so gebildet ist wie du und dabei bumst wie eine Hure.

Hast du doch oben schon geschrieben.

Ich denke du bist nicht der erste Mann hier der sich sowas erträumt.

Im Moment ist es mir aber einfach zu doof, eine Bäckerin zu vögeln, die mir erzählt wie "toll doch die AfD (o.ä.)" ist und was sich denn "die Flüchtlinge einbilden, nach D zu kommen. "Damals" haben wir (= "unsere" Großeltern) es ja auch ohe Hilfe geschafft" etc. pp. Wenn man da einen hoch bekommt, muss man schon arg abgestumpft sein.

Nicht viel mehr als eine (ihre) politische Meinung...

Es spricht nicht gerade für dich und deinen Intellekt mit der Angabe ihres Berufes und ihrer politischen Meinung eine Verallgemeinerung konstruieren zu wollen.

Ich hatte bspw. mit JuristInnen zu tun die vor mir die Meinung vertraten das man Haschischraucher auch bei geringen Mengen nicht ohne Knast aus dem Saal schicken sollte...

Und mit LehrerInnen die sich für pädagogische Konzepte stark gemacht haben die wirkten als wären sie direkt dem Kommunismus entlehnt.

Und mit VolkswirtInnen, die während des Studiums ausser zur Erfragung des Notendurchschnitts ihrer Kommilitonen jedem sozialen Kontakt aus dem Weg gegangen sind.

Alles keine hässlichen Frauen...

Wenn du also AkademikerInnen und Singles mit Niveau kennenlernen möchtest solltest du dich vielleicht einmal bei einem einschlägig dafür bekannten Portal umschauen.

Vielleicht ist da ja auch eine Bäckerin oder Verkäuferin dabei die auf dem zweiten Bildungsweg zum akademischen Abschluss gekommen ist, who knows?

M O P A R

Na immerhin differenzierst du jetzt deine Arguemente / Gedanken aus und schmeißt sie mir nicht so lieblos hin ;-) Naja, tatsächlich stecke ich gerade in einer Phase, wo es mir um mehr geht als nur ums Vögeln. Vielleicht brauche ich auch nur mal wieder einen "Befreiungsfick", dass ich mal wieder klarer Bilder sehe. Ganz nach dem Motto: "Ich muss doch komplett behindert gewesen sein..."

Ich wünsche mir (wahrscheinlich instinktiv) mal wieder eine Beziehung. Aber ich erlaube mir keine Beziehung aus vorab genannten Gründen. Ich bin ja auch deswegen hier, weil ich Kritik vertragen kann - sie sollte nur angemessen sein. Wer kennt es nicht: Ein ganz bestimmter Satz, manchmal sogar nur ein Wort im richtigen Kontext und schon hat man den berühmt-berüchtigten eye-opening-moment. Darauf warte ich jeden Tag. Die Bilder der Vergangenheit verblassen allmählich und ich sehe der Zukunft mittlerweile weit weniger pessimistisch entgegen als noch vor zwei bis drei Jahren.

Sicherlich kann eine Bäckerin genau die richtige Frau für mich sein. Dass ich absichtlich ein Klischee bedient habt, ist augenscheinlich. Nimmt man mal die gauß'sche Normalverteilung her, würde sich zeigen, dass die Paare unterschiedlicher Bildungsklasse nur an den äußersten Rändern (also extrem selten) vorzufinden sind. Dieses Totschlagargument und die ewige "hätte-wäre-wenn"-Debatte bringt hier niemanden weiter, außer dass es situativ Bestätigung findet. Damit kann ich aber nichts anfangen. Und nein - ich habe keine Lust mit einer Frau was anzufangen, die Faschismus / Rassimus / Nationalimus begrüßt - da hört's bei mir aber auf und zwar gewaltig.

Tatsächlich überlege ich in letzter Zeit immer öfter, mich bei EP anzumelden. Ganz einfach, weil ich keine Zeit verschwenden möchte. Klar träume ich auch von DEM Ereignis wo ich die Frau kennenlerne, bei der ich mich mal wieder richtig wohl fühle - wer wünscht sich das nicht? Ich hatte mal (m)eine heile Welt in einer gut laufen Beziehung gefunden (zumindest ausschnittsweise - soweit bin ich jetzt auch). Single-Dasein hat auch seine Vorteile, sicher. Aber Sex ohne "Amore" macht auf Dauer einfach keinen Spaß. Und wenn ich so meinen Neffen ansehe und meine Familie überhaupt, dann weiß ich, in welcher Situation es mir gut gehen würde: gefestige Beziehung, idealerweise mal mit Kind(ern) und einen ausgeglichenen Social Circle + gutem Einkommen. Man sollte mal ONS, Nachtleben, exzessives Leben gelebt haben. Habe ich ausprobiert und ich habe da ziemlich intensive Erfahrungen gesammelt (sicher - mehr geht immer. die Frage ist nur, ob ich es will und warum).

Man kann sich ja mal die aktuelle EP-Studie runterladen und durchlesen - ziemlich informativ und interessant.

Trotzdem danke für's Kontra ;-)

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja mal die aktuelle EP-Studie runterladen und durchlesen - ziemlich informativ und interessant.

Nun, einer Studie von EP darf imho ruhig unterstellt werden das sie direkt oder indirekt dafür sorgen soll EP mehr zahlende Mitglieder zu verschaffen.

Ich sehe EP eher skeptisch. Allein aus dem Grund weil sie suggerieren das Singles mit NIveau und Akademiker genau dort ihresgleichen suchen&finden. Das könnte man auch anders interpretieren-->Ist es nicht schon tragisch genug das die es offenbar nötig haben trotz ihres "Values" auf solche Seiten zurückgreifen zu müssen? Finden die im normalen Leben keinen Partner?

Das erinnert mich an so manches Karriereportal, wo eigentlich nur Mitglieder ab dem mittleren Management aufwärts vertreten sein sollten und die Wirklichkeit durch stinknormale Angestellte dominiert wird.

Deine scheinbar ziemlich lineare Vorstellung die so hart zwischen klassischer Beziehungsidylle und kurzlebigen ONS unterscheidet kann ich nicht teilen. Ich gehe auch fest davon aus das die meisten Gespräche in einer Beziehung einen recht profanen Inhalt haben und das Diskussionen auf wissenschaftlich-analytischem Niveau selbst unter Intellektuellen die Ausnahme darstellen.

Kennenlernen ist ein Prozess an dem auch bzw. vor allem auf sexueller Ebene recht schnell etwas passieren muss. Wenn es da hängt gibt es keine glückliche gemeinsame Zukunft. Das ist unabhängig vom Bildungsstand und bedeutet das auch mit einer begehrten Akademikerin der Weg recht zügig in die Falle führen sollte.

Nicht weniger wollte ich mit meiner Aufforderung mehr zu vögeln und zu schauen wo dich das hinführt zum Ausdruck bringen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja mal die aktuelle EP-Studie runterladen und durchlesen - ziemlich informativ und interessant.

Nun, einer Studie von EP darf imho ruhig unterstellt werden das sie direkt oder indirekt dafür sorgen soll EP mehr zahlende Mitglieder zu verschaffen.

Ich sehe EP eher skeptisch. Allein aus dem Grund weil sie suggerieren das Singles mit NIveau und Akademiker genau dort ihresgleichen suchen&finden. Das könnte man auch anders interpretieren-->Ist es nicht schon tragisch genug das die es offenbar nötig haben trotz ihres "Values" auf solche Seiten zurückgreifen zu müssen? Finden die im normalen Leben keinen Partner?

Das erinnert mich an so manches Karriereportal, wo eigentlich nur Mitglieder ab dem mittleren Management aufwärts vertreten sein sollten und die Wirklichkeit durch stinknormale Angestellte dominiert wird.

Deine scheinbar ziemlich lineare Vorstellung die so hart zwischen klassischer Beziehungsidylle und kurzlebigen ONS unterscheidet kann ich nicht teilen. Ich gehe auch fest davon aus das die meisten Gespräche in einer Beziehung einen recht profanen Inhalt haben und das Diskussionen auf wissenschaftlich-analytischem Niveau selbst unter Intellektuellen die Ausnahme darstellen.

Kennenlernen ist ein Prozess an dem auch bzw. vor allem auf sexueller Ebene recht schnell etwas passieren muss. Wenn es da hängt gibt es keine glückliche gemeinsame Zukunft. Das ist unabhängig vom Bildungsstand und bedeutet das auch mit einer begehrten Akademikerin der Weg recht zügig in die Falle führen sollte.

Nicht weniger wollte ich mit meiner Aufforderung mehr zu vögeln und zu schauen wo dich das hinführt zum Ausdruck bringen.

M O P A R

Also ich habe mir die Studie angesehen. Du scheinbar nicht, aber deine Kritik ist dennoch berechtigt. Trotzdem muss ich EP zu Gute halten, dass sie IMHO recht objektiv an so etwas wie die Studie rangehen. Auch ihr "Selektionsalgorythmus" ist ziemlich durchdacht und ausführlich (zumindest was ich von kritischen Stimmen so gehört habe). Kommen wir zu deiner Kernfrage: Warum sollte man sich bei EP anmelden um einen Partner zu finden? Der Einfachheit halber. Warum gibt es Sex-Portale wie "Secret" (ich glaube, dass es so heißt)? Weil man seinen Suchradius enorm erweitern kann. Jeder Idiot nutzt Dating-Apps wie lovoo oder tinder, weil man damit zügiger mit potentiellen Partnern in Kontakt kommt. Ich hatte nun zwei Dates via Lovoo, aber nur weil die/der andere ansprechend aussehen, heißt das noch lange nicht, dass es zwischenmenschlich passt. Bei EP erhöht sich (scheinbar) zumindest die Chance, dass man jemanden findet, der ein ähnliches Bildungsniveau und korresponiderende Wertvorstellungen hat. Schlecht finde ich das nicht. Und warum sind "ausgerechnet" Singles betroffen. Weil sich die meisten kaputt arbeiten und man mit Ü30 einfach keinen Bock mehr hat, jedes WE auf Brautschau zu gehen. Zumindest dann nicht, wenn man sich in seiner Jugend ausgetobt hat. Hinzukommt der turbokapitalistischen Wahnsinn, dem wir alle ausgesetzt sind. Man jagt der Arbeit und dem Konsum hinterher, fühlt sich ständig gehetzt und kommt einfach nicht mehr zu Ruhe. Wer wünscht sich da nicht eine Insel der Ruhe wie eine Beziehung? So könnte man die aktuelle Situation analysieren.

Beim Thema vögeln gebe ich dir Recht - hat mir sogar mal mein Urologe empfohlen: "Vögeln sie rum, mein Gott - aber bitte mit Mütze. Sie werden die Frau für's Leben nicht beim Kaffeetrinken, sondern im Bett kennenlernen". Vielleicht macht sich da bei mir im Moment auch nur eine gewisse Frustration breit. Hinzukommt wie gesagt, dass ich in wenigen Wochen wieder umziehen muss und nochmals bei Null starte - diesmal aber unter meinen Bedingungen, daher freue ich mich auch darauf.Ich müsste für mich an den Punkt kommen, an dem ich Sex als das sehe, was es ist: Eine Art Grundbedürfnis, dass es zu befriedigen gilt. Und das Spaß macht, auch ohne die Traumfrau zu knallen. Am Ende ist es immer unspektakulärer als man es sich vorab eingebildet hat.

EDIT: Wenn ich so recht darüber nachdenke fehlt mir einfach das Gefühl, wieder jemanden an meiner Seite zu haben. Ein Mädel, für das ich da sein kann, auf die ich mich freue und umgekehrt. Mit der ich angeben kann. Die mir "gehört" - ganz exklusiv. Ja, es ist die Exklusivität, die eine Beziehung für mich ausmacht. Nur bin es ich der Suche leid. Und mal ehrlich: Wer von euch - egal ob m/w - möcht denn wissen, mit vielen Personen der aktuelle Partner davor geschlafen hat?! Am besten noch mit wem... Sry, da bin ich zu sehr Affenmännchen und eifersüchtig. Eine Frau schindet bei mir keinen Eindruck, wenn sie jeden Typ in der Stadt geknallt hat - ganz im Gegenteil. Und wenn ich eine Frau wäre und der Typ rennt jedem Rockzipfel hinterher, würde er für sie wahrscheinlich ebenfall gar nicht in Frage kommen. Und das hat noch nicht mal großartig etwas mit persönlichen Wertempfinden zu tun, sondern mit gesunder Evolutionsbiologie. Ja, ich bin Opfer meiner Gene und entsprechend determiniert in meinem Verhalten :-D

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte nun zwei Dates via Lovoo, aber nur weil die/der andere ansprechend aussehen, heißt das noch lange nicht, dass es zwischenmenschlich passt. Bei EP erhöht sich (scheinbar) zumindest die Chance, dass man jemanden findet, der ein ähnliches Bildungsniveau und korresponiderende Wertvorstellungen hat. Schlecht finde ich das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei EP kann sich doch theoretisch auch jeder anmelden, oder muss man bei der Anmeldung seinen Hochschulabschluss beifügen?

Und ein höherer Bildungsabschluss garantiert außerdem keine fehlerfreie Rechtschreibung. Ich denke, du kannst bei allen Portalen alles finden. OD ist halt wie die Nadel im Heuhaufen suchen, ob es zwischenmenschlich passt, erfährst du meist doch erst beim Date.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte nun zwei Dates via Lovoo, aber nur weil die/der andere ansprechend aussehen, heißt das noch lange nicht, dass es zwischenmenschlich passt. Bei EP erhöht sich (scheinbar) zumindest die Chance, dass man jemanden findet, der ein ähnliches Bildungsniveau und korresponiderende Wertvorstellungen hat. Schlecht finde ich das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei EP kann sich doch theoretisch auch jeder anmelden, oder muss man bei der Anmeldung seinen Hochschulabschluss beifügen?

Und ein höherer Bildungsabschluss garantiert außerdem keine fehlerfreie Rechtschreibung. Ich denke, du kannst bei allen Portalen alles finden. OD ist halt wie die Nadel im Heuhaufen suchen, ob es zwischenmenschlich passt, erfährst du meist doch erst beim Date.

So wie ich das mitbekommen habe, ist der "Einstellungstest" ein ziemlich ausgereifter Persönlichkeitstest à la "Big 5" u.ä. Natürlich können sich auch Maurer, Putzfrauen usw. dort anmelden. Damit habe ich ja auch kein Problem, MOPAR hat mich dahingehend ja auch gerade vorgeführt. Der Punkt ist aber, dass sich für EP Menschen mit eine eher "klassischen" Lebensmodellvorstellung interessieren, was ja schon mal ein wichtiges Kriterium bzw. ein erster Filter ist. Dann kommt eben dieser Test (dauert glaube 60 oder 90 min) und ein Matching-Verfahren. Da ich mich im letzten Semester mit dem Thema "Persönlichkeitstests" auseinandersetzen musste, habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie das Ganze abläuft. Derartige Persönlichkeitsmodelle finden auch stark verbreitet im Berufsleben Anwendung (Stichwort: "Assessment Center") und sind ein nützliches Instrument, um den geeigneten Kandidaten für den Job zu finden. Insofern begrüße ich die Methode bei EP.

Nochmal: Ein Uni-Abschluss ist natürlich für sich alleine nicht unbedingt aussagekräftig hinsichtlich der Persönlichkeit. Aber "all in all" gibt es ausgeprägte und direkte Abhängigkeiten zwischen einem gewissen Bildungsniveau und charakterlichen Merkmalen. Ein Studienabschluss lässt also auf eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit für das Vorhandensein von gewissen Charaktereigenschaften wie z.B. Ehrgeiz oder Zuverlässigkeit schließen. Aber natürlich nicht zwingend.

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut könnte man meinen. Jedoch: Mein Anspruchsdenken ist scheinbar exorbitant hoch. Ich hatte gestern ein Date mit einer Kosmetikerin Anfang 30. Sie war eine 7/10. Aktuell ist es mir eigentlich egal, wie sie aussehen - hauptsache ich hab was zum Spielen ^^ Nur bin ich doch in den letzten Jahren intellektuell ganz schön gewachsen (um ehrlich zu sein würde ich gerne noch weiter studieren, weil mir das alles so viel Freude bereitet hat - ich hatte Glück, den richtigen Studiengang erwischt zu haben und sich gedanklich in ein Thema zu vertiefen, es intensiv zu durchdringen, macht mir eifnach unglaublich viel Spaß).

Wenn dann eine Frau kommt und die Holde dann bei Whatsapp jeden sogenannten "Satz" ohne Satzzeichen formuliert (das muss man mal gelesen haben...) und mich schon an dem Punkt intellektuell einfach kalt lässt... naja...Ich bin halt nicht asi-toni... Im Club wenn ich gut getrunken habe und gewisse Tatsachen ausblenden kann, ist das ok. Wobei mich die Trinkerei auch immer mehr nervt. Ich investiere meine freie Zeit mittlerweile viel lieber in gute, tiefsinnigere Gespräche, lese Bücher, belege Online-Kurse und betreibe viel Sport. Ich würde schon gerne wieder öfters vögeln, aber mein Leben nur noch nach dem Ficken auszurichten ist einfach - langweilig -

Wenn die Kosmetikerin einfach nichts zu sagen hat, kein bisschen Charme oder Esprit versprüht, dann kann sie aussehen wie Kate Moss in ihren besten Jahren - sie interessiert mich dann einfach nicht. Kennt jemand das Problem? Ich würde meine letzten beiden Exen auch nicht mehr nehmen, weil ich sie (mittlerweile) ziemlich anspruchslos finde. Ich bräuchte schon eine Frau, die im Bett die Sau rauslässt und ihre Sexualität frei lebt, aber andereseits möchte ich mich mit ihr über mehr als nur die SuperIllu unterhalten können - VOR und NACH dem Sex.

Kennt jemand das Problem? Ich sage mal so: Ich glaube, mir fällt es schwer den "unteren" Teil vom "oberen" Teil zu trennen. Im Familienalter bin ich aber auch noch nicht - das wird sicherlich noch ca. 10 Jahre dauern, bis ich mich im Stande fühle, eine Family in die Welt zu setzen...

Du machst alles richtig.

Wenn Du selbst für Dein Gefühl "exorbitante" Ansprüche hast, sind die genau richtig.

Die unpassenden Mädels kannste ja nebenher verräumen, wenn Dich dochmal die Geilheit packt.

_________________

Bei EP erhöht sich (scheinbar) zumindest die Chance, dass man jemanden findet, der ein ähnliches Bildungsniveau und korresponiderende Wertvorstellungen hat. Schlecht finde ich das nicht.

Schau mal ins (offene, glaube ich sogar) EP-Forum.

Als ob akademisches Niveau heutzutage für irgendwas der Garant wäre - und als ob die Mädels dort (viel vom Typus wanna-be-Powerfrau dabei, denn echte Powerfrauen sind nebenbei eh mit dem Manager-Kollegen nebenan oder Poolboy Chad diskret in der Kiste und brauchen sicher nicht diese Lol-Seite) so die tolle Auswahl wären...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja irgendwo um Wahrscheinlichkeiten. Kann mir schon vorstellen, dass bei Lovoo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Bondig da nicht so schnell fündig wird. Dort sind schon meiner Erfahrung nach nicht wenig Damen, in jungen Jahren schon das ein oder andere Kind haben und vermutlich nicht die Promotion anstreben.

Ob die Wahrscheinlichkeit anderswo größer ist weiß ich nicht.

Fest steht aber, dass man halt daten und Menschen kennenlernen muss. Und da trifft man halt auch mal wen mit dem es nicht passt. Oder mit dem nur gevögelt wird. Wenn man merkt, dass man sich nichts zu sagen hat, eskaliert man einfach. Klappte bei mir immer ganz gut.

Was ich nicht verstehe Bondig, was genau ist deine Frage? Du kannst die eher weniger gebildeten nicht von den gebildeten unterscheiden? Machst du doch ganz gut, wenn du von Kosmetikerin sprichst. Stereotype erweisen sich recht oft als gute Richtlinie. Ich denke die Chance eine Person, die sich für Philosophie interessiert, unter Friseurinnen zu finden ist geringer als an der Fakultät für Philosophie.

Aber am Ende erhöht das nur die Chance auf Gemeinsamkeiten. Man muss dennoch daten. Man muss dann EP ausprobieren und ggf die 100 Fragen beantworten vorab.

Soweit ich weiß sind die ganzen Matching Algos aber nicht so gut. Big 5 Gemeinsamkeiten bringt dir idR nicht viel. Zwei introvertierte Personen werden nicht extrovertiert, wenn sie zusammen sind. Zwei aggressive Menschen werden auch nicht liebevoll, wenn sie sich zusammentun.

Gemeinsamkeiten in Sachen Interessen ist da schon wichtig. Wenn man sich mal ein paar Bücher zum Thema Liebe, Mann/Frau, Beziehung, was auch immer durchliest wird das Thema häufig mal aufgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.