melden nach Kontaktsperre

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Herzdame:

Rational bewerten kann man die Dinge ja erst mit Abstand.

 

So ist es. Von daher tut mir der Abstand auch gut.

vor 14 Minuten schrieb Herzdame:

Was ich mich frage: Was versprichst du dir davon?

 

Das wir uns gut in Erinnerung haben und ein persönliches Gespräch, da dies nie stattgefunden hat - ich hoffe das sie das vorschlägt, weil danach fragen hat schon wieder diesen "auf den Keks gehen" Touch und das möchte ich keinesfalls!

Mir ging das ganze viel zu schnell. Nur über Whatsapp wurde das ganze besprochen. Ich machte ihr Druck und bestand, dass wir uns das Wochenende treffen (schon 2 Wochen her), falls nicht dann Kontaktabbruch. Ein Treffen wollte sie dieses eine Wochenende nicht haben, wodurch es dann zum Kontaktabbruch kam...

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb ratgesucht:

 (sie war/ist unter großem Stress, ich hatte da die geringere Priorität -ist so...) -

Geile Aussage. Ich würde auf sie scheißen, nach so nem Assi-Spruch. Das hab ich nicht nötig.

 

Habs grad erst gelesen. Sie hat per Whatsapp Schluss gemacht? Ohne Worte. Du hast ne dicke Baustelle Amigo

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 2cents:

Geile Aussage. Ich würde auf sie scheißen, nach so nem Assi-Spruch. Das hab ich nicht nötig.

Das hat sie nicht gesagt! Das ist meine Interpretation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Herzdame schon sagt: Was versprichst du dir davon?

Mir kommt das alles so vor, als ob du auf Biegen und Brechen sie unbedingt zu diesem letzten großen Treffen bewegen willst. Kann es vielleicht sein, dass du dir einfach nur abgeschoben vorkommst und dir erhoffst, dass sie dir die Last deiner Gefühle abnimmt? Nein, sie hat diese Last erst auf dich erlegt, als sie Schluss gemacht hat und das per !Whatsapp! - merkste was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat nicht per Whatsapp Schluss gemacht. Ich bin zu ihr hingefahren und haben besprochen "wie es weiter geht" - für sie war aber schon Ende.

Jedoch hat sie gesagt, dass wir uns nach ihrer Wiederholungsprüfung nochmal treffen, das sie zur Zeit keinen klaren Kopf hat, da sie für die Prüfung lernen muss. Und genau zu diesem Treffen ist es nie gekommen...

 

Und ich möchte nicht dass sie mir die Last meiner Geühle abnimmt. Wenn es dann zu diesem Treffen kommen sollte, muss bis dahin schon die Last verschwunden sein. Ich treff mich ja nicht emotional angeschlagen mit ihr - das würde ja zu nichts führen, außer zu Leid. Außerdem will ich noch eine Zeit lang über das ganze nachdenken und ich denke ihr tut die Zeit auch gut.

bearbeitet von ratgesucht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib dir 1, 2 Jahre dann hast du das verarbeitet und DANN denkst du darüber nach, ob du Bock auf ein Treffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was bei diesem Treffen passiert ist, dass du wenn es blöd läuft wieder alte Kacke hochkochst. *sorry für die Ausdrucksweise*

Dann gehste heim schiebst mehr oder minder Grübelattacken. Das will und braucht doch keiner. Komm einfach mal runter, entspann dich und lass die Sache links liegen.

Sie hat Schluss gemacht und BASTA

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm's mir nicht übel, aber du hast die Trennung einfach noch nicht akzeptiert. Ich hab den ganzen Scheiss schon hinter mir. Glaub mir, es bringt nichts. Es spielt keine Rolle in welchem Licht sie dich sieht. Es spielt keine Rolle was du ihr alles noch sagen oder sie fragen willst. Sie kann dir die Antworten nicht geben und sie spielen auch keine Rolle.  Wenn es von ihr aus kommt: Schau's dir halt an. Aber ich garantiere dir dass du nach diesem Treffen immer noch weitere Fragen haben wirst, die erst Tage oder Wochen später in deinen Kopf kommen. Nennt sich Verarbeitungsprozess.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viper hats in 3 Wochen durchgezogen. Ich habs in 4 durchgezogen.

Aber da war auch schon bissl Erfahrung dahinter.

Du hängst hier nach 2 Wochen noch am Zahnfleisch und willst sie sehen. Normalerweise solltest du jetzt schon in der Phase der Akzeptanz ankommen.

Lies dir am Besten mal den Thread von Viper durch, dann gehen dir möglicherweise paar LIchter auf. Du musst jetzt loslassen.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh's dir rein: 

Ich habe jetzt nicht den Eindruck als ob dich die Sache so aus der Bahn feuern würde wie es bei mir der Fall war. Aber du wirst sicherlich parallelen in deiner Denkweise finden.

 

Vielleicht brauchst du das Treffen auch einfach um nochmal auf die Fresse zu bekommen. Denn genau das wird passieren wenn es von dir ausgeht. Unausweichlich. Nimmt dir hier auch keiner übel. Ich hab's auch so gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt das Meer der Tränen *pa... pa.... pammmmmmm*

 

btw. nachdem meine Ex gemerkt hat, dass mir die Kontaktsperre ernst ist, hat sie angefangen über Facebook mitleidserregende Selfies zu posten. Ich muss dann mal darüber nachdenken warum ich so ne Frau mit diesen Baustellen in meinem Leben hatte.....

Jung jetzt bist du nicht mehr ratlos, jetzt hast du Rat bekommen. Loslassen, akzeptieren und reflektieren.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb ratgesucht:

Ok ... ich dachte dass man in ~2 Monaten für so ein Treffen schon bereit wär, es ausreichend verarbeitet hätte.

Leider hab ich da nicht so die Erfahung...

Meiner Erfahrung nach passt für "wirklich verarbeitet" und nicht nur über die ersten Symptome hinweg die Faustregel eine Woche Verarbeitung pro Monat Beziehung. Wäre bei dir ein dreiviertel Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dein Tagebuch hab ich eh Großteils gelesen.

 

Möglichwerweise brauch ich wirklich genau das, auch wenn es blöd klingt ... aber so hart wird es mich dann nicht mehr treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh doch glaub mir es haut dir richtig eins in die Fresse. Aber mach ruhig. Ich musste es auch erst auf die harte Tour lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's neues junger Padawan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Nachfragen.

Tag 19 nach Kontaktsperre - kein Zeichen von ihr (bis auf Facebook-Aktion => siehe "Detail am Rande"). Sie geht mir immer noch extrem ab (vor allem wenn ich an das bevorstehende Osterwochenende denke, dass wir immer bei ihren Eltern gemeinsam verbrachten...), aber es wird schon besser.

 

Ich komme immer mehr von dem Gedanken ab, dass ich sie nach ~8 Wochen Kontaktsperre kontaktiere - würd sie mich wollen, dann würde SIE sich auch bei mir melden (das beginne ich zu realisieren und zu verstehen...). Kontakt der durch mit initiiert wird, würd ja nur ihr Ego stärken und meines wahrscheinlich schwächen... Und für rein freundschaftlichen Kontakt müsste, so denke ich, mehr Zeit wie 8 Wochen vergehen...

 

Detail am Rande: ich habe sie im Zuge der Kontaktsperre auch auf Facebook entfernt (hab ihr das auch per Facebook Nachricht mitgeteilt bevor ich sie entfernt habe, mit der Begründung dass mich das verletzt wenn ich was von ihr sehe). Natürlich konnte ich es nicht lassen (ich weiß - sollte ich lassen und mich nur mehr um mich kümmern!!) und hab wissentlich auf ihr Profil geklickt und sehe einen öffentlichen Beitrag von ihr (das machte sie NIE - ihre Posts konnten bisher immer nur Freunde sehen). Es sind Fotos mit einer Freundin von ihr zu sehen wo sie offensichtlich Spaß und einen tollen Tag hatte. Zusätzlich einen Kommentar "ein schöner Tag mit xxx". Man kann schon ausgehen, dass sie das wegen mit gepostet hat - irgendwie Kinderkram, solch eine Aktion... Wie wenn sie mir zeigen wollen würde, dass sie mich nicht braucht und es die richtige Entscheidung für sie war.

 

Erinntert mich grad ein bisschen an:

Am 21.3.2016 um 20:34 schrieb 2cents:

btw. nachdem meine Ex gemerkt hat, dass mir die Kontaktsperre ernst ist, hat sie angefangen über Facebook mitleidserregende Selfies zu posten.

 

nur dass es keine mitleidserregenden Fotos sind.

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dich einem unnötigen Hirnfick ausgegeben. Aber nicht schlimm. Auch dein Schreibstil wirkt jetzt anders. Freu mich für dich! Weiter durchziehen!

bearbeitet von Viper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte ich auch gehabt mit meiner Ex. Ich habe Schluß mit ihr gemacht und wollte sie noch das letzte Mal sehen, um alles zu besprechen. Aber sie wollte einfach nicht kommen: ja mein Kopf ist nicht frei usw.

 

Es  macht keineb Sinn, es hört sich jetzt hart an, aber sie ist für dich offiziell gestorben. Du warst 3 Jahre mit ihr zusammen und sie will nicht zum letzten Treffen kommen?

Sie hat schon längst die Beziehung verarbeitet und hat Spaß im Urlaub, während du dir den Kopf fickst...

Du bist nicht mehr die Nummer 1 für sie, keine Priorität. Nach 3 Monaten wird es dir besseren gehen, glaub mir.

 

Lösche und blocke sie überall und mach einen richtigen Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Momo91:

Sie hat schon längst die Beziehung verarbeitet und hat Spaß

ich denke genauso ist es...

jeder weiterer Invest ist nur für ihr Ego...

 

Ich versteh nur nicht die abgezogene Facebook-Aktion

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb ratgesucht:

Ich versteh nur nicht die abgezogene Facebook-Aktion

Höre auf verstehen zu wollen und fang an zu akzeptieren!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Viper:

Höre auf verstehen zu wollen und fang an zu akzeptieren!

 

ja sorry ... du hast eh Recht

sie weiß ja wo sie sich zu melden hätte, wenn sie wollen würde..

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb ratgesucht:

Sie ist tot für dich!!! Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken.

Sie hat schon längst mit dir abgeschlossen und genießt ihren Urlaub. 

Mach Sport und denke was du für die nächste Beziehung besser machen kannst.

bearbeitet von Momo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.