Probleme beim Comfortaufbau durch Persönlichkeitsschwäche

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI, ich habe das Problem , dass wenn ich mich mit neuen Frauen treffe ( oder welchen mit denen schon mal was lief , aber dazwischen unterbrechung war) extreme Probleme habe Comfort aufzubauen und somit die Stimmung zu lockern. Größtenteil liegt es daran, dass die Gesprächsthemen , welche ich mag , sich überhaupt nicht für Gespräche mit Frauen eignen. Also die Themen über die ich normalerweise rede sind Politik/Geschichte , Muskelaufbau und dazugehörige Ernährung , Autos, Kampfsport , Deutschrap, Zeit bei der Bundeswehr, schwarzer humor, Alkohol ( also auch Absturzabende mit kotzen,pöbeln und so ) , also typische Männerthemen ( ohne zu übertreiben , diese machen 99% meiner gespräche aus).

Bei Frauen kommen diese Themen sehr häufig überhaupt nicht gut an und wenn dann war die Frau creepy ^^

Im Gegensatz dazu konnte ich bei anderen Männern eig immer neue Kontakte knüpfen nachdem man bisschen was getrunken hat und danach gepöbelt hat :D , also Verhalten was Frauen in der Regel eher unangenehm finden, daher habe ich auch ein sehr großes männliches soziales Umfeld aber nur sehr wenige weibl. platonische Freunde

Daher habe ich versucht bei Frauen oftmals Themen anzusprechen welche Ihnen gefallen ( Reisen , Ziele im Leben , Träume usw , also die empfohlenen sachen ), da mich diese Themen jedoch überhaupt nicht interessieren kam ich nie wirklich überzeugend rüber, bzw mein interesse wirkte geheuchelt , teilweise sarkastisch .

Auch sportliche Einschübe aus der datesammlung wie zb tennis, federball, etc konnten die Stimmung nicht wirklich lockern.

Resultat: sehr großer männlicher Freundeskreis , sehr kleiner platonischer Freundeskreis , ab und zu auch mal Frauen mit denen mehr läuft , aber nur sehr instabil.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und  wie konntet ihr diesen Makel an euch überbrücken? Also es ist schon so , dass ich von frauen als extrem kalt wahrgenommen werde ( also alles andere kein problem , es mangelt nur am comfort/rapport , die frauen werden einfach nicht locker/entspannt) und ist Fitnesstudio ein gutes Date? Man kann reden und geht körperlich an seine Grenzen ( fühle mich persönlich danach immer entspannt und motiviert )

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihr gemeinsam trainieren zu gehen ist m.E. keine schlechte Idee. Kannst sie bei den Übungen korrigieren und sie mit deiner Kraft beeindrucken :-D 

Zum Comfort-Thema kann ich nichts sagen.

 

vG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Möglichkeiten:

1. Den Horizont erweitern und sich ernsthaft auch für andere Themen interessieren.

2. Das Screening verbessern um Frauen herauszufiltern, die mit deinen Themen und deiner Art klarkommen.

3. Ein charismatischer und unterhaltsamer Entertainer ohne Pöbeleien werden, dann läuft es auch mit suboptimalen Themen.

4. Eine scheißegal-Einstellung zulegen und weiter die gleiche Schiene fahren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es - zuerst einmal - positiv sehen: Du hast erkannt, welche Gesprächsthemen bei den Damen nicht so gut ankommen - und meidest diese Themen. Damit klammerst du einen typischen AFC-Feher schon mal aus!

Nun solltest du dir bewusst machen, dass es gar nicht (vorrangig) wichtig ist, gemeinsame Themen im Lieblings-Themenkatalog zu haben. Vielmehr sind - im Gespräch mit HBs - zwei Dinge wichtig:

  1. Während des Gesprächs kannst du - mit der Dame - gemeinsame Themen finden: Ihr könnt euch z.B. über den ulkig aussehenden Barkeeper oder die gepanschten Cocktails unterhalten (also situativ vorgehen).
  2. Durch dein Auftreten kannst du dich als attraktiver Mann präsentieren. Die inhaltliche Ebene ist also nur sekundär - und es ist nicht tragisch, wenn du dich nicht auch für Pferdesport, Mode und Königshäuser interessierst (also männlich-dominantes Vorgehen).

Es geht - im Game - nicht nur um gemeinsame Interessen. Es geht auch um Interessiertheit am Gegenüber - und um den richtigen (knisternden) Grundton. Lies hierzu am besten noch einmal in der Schatzkiste nach! Und zieh dir die entsprechenden Kapitel in "Spielprinzip" (Giacomo Materna) rein!

Im Großen und Ganzen klingt dein Vorgehen nämlich vielversprechend - weil du dich nicht verbiegen willst, und weil du autonom und selbstbestimmt rüberkommst!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2016 um 21:07 schrieb ajph:

Ziele im Leben , Träume usw , also die empfohlenen sachen ), da mich diese Themen jedoch überhaupt nicht interessieren

Frage an dieser Stelle:
Hast zu keine Ziele im Leben? Hast du keine Träume? Hast du keine Leidenschaften?

Oder wo harkts bei diesen Themen?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkst du auch sehr kalt. Bei deinen Themen ist nichts persönliches dabei. Alles austauschbar. Ein Gespräch über die Bundesliga kann ich mit jedem zweiten Mann x-mal in ein und derselben Form führen. Ein Gespräch über die neue Balea-Creme genauso mit Frauen. Menschen erwachen für mich erst so richtig zum Leben, wenn sie etwas Intimes von sich Preis geben. Ihre Ansichten und Gefühle mit mir teilen. Ihre Ängste, Sehnsüchte und Sorgen. Eben Dinge, die man nicht mal eben in der Mittagspause mit den Kollegen bespricht. Dinge, die mich überraschen, denn die meisten Menschen haben hier recht interessante/eigene Ansichten und Wünsche.

Comfort aufbauen finde ich persönlich recht einfach, denn ich hab bei nur wenigen Menschen Probleme damit, offen über meine Gefühle zu sprechen. Warum hast du damit Probleme? Es geht ja nicht darum, dass man über nichts anderes mehr spricht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.