Urlaubsbekanntschaft in FR besuchen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey liebes Forum.

Ich war die Tage im Urlaub und habe abends vor einem Club zwei Französinnen kennengelernt. (Nicht in DE)

Ich war äußerst High Energy, und wir haben uns eine viertel Stunde ziemlich gut unterhalten auf Englisch.

Als ich dann herausgefunden hatte, dass die eine aus Lyon kommt, habe ich noch gesagt, dass wir unbedingt Nummern tauschen müssen und ich mal nach Lyon kommen muss, damit wir dort zusammen feiern können. (Die beiden waren da schon Richtung Hotel unterwegs) Natürlich möchte ich wenn möglich dann auch gerne den Lay schaffen.

Nunja, das war am Freitag. Seitdem habe ich ihr noch nicht geschrieben.

 

Nun meine Frage, an die Leute die schon Erfahrung mit solch einer (ähnlichen) Situation hatten:

 

Da ich wohl erst in vier Wochen Zeit dazu habe sie zu besuchen: Wann soll ich mich melden? Jetzt schon oder erst in ein, zwei Wochen und darauf hoffen, dass sie noch reagiert?

Wenn sie sich darauf einlässt, gleich fragen ob ich bei ihr schlafen kann, oder lieber Hotel nehmen?

 

Liebe Grüße, younggun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lang die Erinnerung noch frisch ist, schnellstmöglich ein solides telefongame fahren und einen guten State schon einmal aufbauen für das nächste Treffen. Damit sie auch bock noch in 4 Wochen hat. Brauchst ihr ja noch nicht zu sagen wann genau du kommst bzw dich bedeckt halten. 

 

Eine Woche vor Lyon Termine mit ihr (telefonisch) klären. 

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wegen eines 15-Minuten-Gesprächs nach Lyon fahren? Voraussetzungen und Ausgang ungewiss?

Gibt es denn in D keine Frauen mehr?

Hättest mal besser gleich klar gemacht. Schlag dir das aus dem Kopf. Verpasste Gelegenheiten kommen selten zurück ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jean Doe:

Du willst wegen eines 15-Minuten-Gesprächs nach Lyon fahren? Voraussetzungen und Ausgang ungewiss?

Gibt es denn in D keine Frauen mehr?

Hättest mal besser gleich klar gemacht. Schlag dir das aus dem Kopf. Verpasste Gelegenheiten kommen selten zurück ...

So siehts aus. Wenn man mal mit Frauen aus anderen Kulturkreisen in Kontakt war, dann missinterpretiert man schnell deren ganz normale Energie und Offenheit. Die die hiesigen Petren und Anjen haben das schon lange verlernt. Nimm es als eine wichtige Erfahrung und sieh mehr in jene Richtungen, die Dir guttun. Das Lyon-Ding sollte Dir eher die Augen öffnen als die Hose.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir geht es in erster Linie um das reisen! Sollte vielleicht nochmals klargestellte sein. Nicht weil ich mich mit einer beliebigen Frsu 15 Minuten unterhalten habe. Wenn ich das ganze jedoch damit verbinden könnte,  wäre es eben ne schöne Sache, da ich so auch eine einheimische Bekanntschaft vor Ort hätte, was sicher von Vorteil wäre. Das war meine Hauptintention.

 

Werd mich mal an deinem Vorschlag orientieren gene85. Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb younggun:

Nun meine Frage, an die Leute die schon Erfahrung mit solch einer (ähnlichen) Situation hatten

Ja hatte ich:

Ich musste meinen FR-Urlaub unerwartet abbrechen und lies eine Französin unbefriedigt zurück. Schrieb mir noch, dass sie noch alles geben wollte, was ich mir wünschte. Dachte mir, fährst an Weihnachten mal hin. Wurde aber sofort geblockt. Sie sei nicht da, und ich hatte noch ne ganze Weile eine Brieffreundin. Na ja, konnte ich wenigstens mein "Französisch" (!) verbessern. Gesehen habe ich sie nie wieder.

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten schrieb Ted_Buckland:

Die die hiesigen Petren und Anjen haben das schon lange verlernt. Nimm es als eine wichtige Erfahrung und sieh mehr in jene Richtungen, die Dir guttun.

Wie darf ich das verstehen?

 

 

vor 9 Minuten schrieb Jean Doe:

Ja hatte ich:

Ich musste meinen FR-Urlaub unerwartet abbrechen und lies eine Französin unbefriedigt zurück. Schrieb mir noch, dass sie noch alles geben wollte, was ich mir wünschte. Dachte mir, fährst an Weihnachten mal hin. Wurde aber sofort geblockt. Sie sei nicht da, und ich hatte noch ne ganze Weile eine Brieffreundin. Na ja, konnte ich wenigstens mein "Französisch" (!) verbessern. Gesehen habe ich sie nie wieder.

Puuuh, okay.

Danke auf alle Fälle für die Erfahrung aus erster Hand, Jean Doe! Das klingt nicht sehr toll. Fand wohl die Idee einer "persönlichen Reiseleiterin" auf Anhieb einfach zu gut. Ein 15 minütiges Gespräch ist da vermutlich auch einfach zu kurz gewesen. Dann wird es wohl das sinnvollste sein, mich auf Paris zu beschränken und an das andre Ding -wenn überhaupt- mit keinerlei Erwartungen heranzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb younggun:

Wie darf ich das verstehen?

Das kann ich dir auch erklären. Die Französinnen, die ich kennengelernt habe waren alle offen und herzlich, wenn man ihnen respektvoll gegenübertritt. Du glaubst, die IOIs prasseln nur so auf dich ein. Das ist aber die französische Lebensart, die ich sehr schätze. Ich fahre im Mai wieder rüber und treffe u.a. eine alte Bekannte, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe und schon verheiratet ist. Da gibt's bisous zur Begrüßung, das ist ganz normal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und mal noch was anderes:

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber sind die Menschen in der Großstadt allgemein auch offener? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, younggun said:

Und mal noch was anderes:

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber sind die Menschen in der Großstadt allgemein auch offener? 

Absolut nicht. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass exakt das Gegenteil stimmt. Je mehr Kriminalität in einer Umgebung herrscht, desto verschlossener sind die Leute. Wenn du eine Stadt hast in der absolut keine Kriminalität herrscht, sind die Leute i.d.R. offener. Und meistens hast du in den Großsstädten mehr Kriminalität, dementsprechend sind die Leute verschlossener.

Siehst du wunderbar an irgendwelchen Dörfern; dort lassen die Leute ihre Wohnungen teilweise komplett offen stehen. In Bayern ist die untere Eingangstür i.d.R. geöffnet. Ein Versprechen hat für die Leute noch Bedeutung usw. Sowas findest du in keiner Großstadt.

Natürlich kommt es auch sehr stark auf die Kultur an usw. In Teilen von Belgien wirst du IMMER begrüßt. Ich war komplett vermummt um 3 Uhr morgens im Park (Geschichte spare ich euch) - hätt ich mich selbst so getroffen wär ich wahrscheinlich über alle Berge geflüchtet - und dennoch lächeln mich die Leute die mir entgegen kommen an und begrüßen mich auf französisch. War aber auch eine Kleinstadt.

Menschen sind im Urlaub bzw. gegenüber Touristen offener. Im Urlaub sind die meisten Leute abenteuerlustig, haben keinen Alltagsstress, sind emotional geladen, haben keine Verpflichtungen usw. und dementsprechend offener. Und Touristen sind oft einfach interessanter, man verbindet keine Verpflichtung/ist zwangloser.

Und zum TE. Ich würds sein lassen. Außer du wolltest umbedingt eh schon die ganze Zeit dahin fahren. Dann versuchs, aber dann musst du auch fahren, wenn sie dir z.B. jetzt direkt schon absagt/dir nicht antwortet o.ä.. Ich persönlich glaube nicht, dass das was wird. Kannst die Nummer löschen. Wenn ich mir das nur umgekehrt vorstelle. Ich treff irgendwo im Ausland irgendein Weib, tauschen Nummern aus und 3 Wochen später schreibt sie mir, dass sie mich in DE besuchen will und ggf. bei mir schlafen möchte. Ich wär selbst als Typ über alle Berge. Das kann nur der Horror werden. Mit der zusätzlichen Hürde, dass wenn du Ihr in ein paar Wochen schreibst, bist du bei ihr wahrscheinlich schon längst wieder vergessen. Wenn du ihr jetzt direkt schreibst, muss sie ein Termin für in 4 Wochen machen. Ich persönlich sehe da keine Option wie sie entweder zusagt (ohne später abzusagen/nicht aufzutauchen) oder du komplett needy rüberkommst.

Wenn ein Mädchen mich aber so auf den Trichter gebracht hätte, dass ich umbedingt in meinem Urlaub in die Stadt fahren will (nicht wegen ihr, sondern wirklich wegen der Stadt). Würd ich wahrscheinlich einfach hinfahren und dann spontan sagen "hey, ich bin hier.. blablabla" oder "hey, ich fahr morgen/übermorgen blablabla" alles andere käm mir zu sehr danach vor, dass ich wegen ihr dort hinfahr. Und dann auch wirklich maximal "kannst mir mal die Stadt zeigen" oder sowas. Auf keinen Fall würd ich fragen ob ich bei ihr schlafen kann oder sowas. Wär halt wirklich nur, dass ich mir die Stadt anschauen kann - wenn sie dabei ist - cool - ansonsten auch egal. Aber wegen nem potentiellen Fick nach Frankreich zu fahren. Kannste das Geld sinnvoller investieren.

 

bearbeitet von tumbler999
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.