Wie reagiert ihr auf Beleidigungen/Provokationen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebes Pickup Forum,

mir brennt mal wieder eine Frage unter den Fingernägeln und ich denke es ist jedem schon einmal passiert:

Man geht feiern, die Stimmung einiger ist geladen, mancher sucht auch bewusst nach Streit...

Schnell befindet man sich in einer Situation, in die man gar nicht geraten wollte und man wird förmlich dazu getrieben sich zur Wehr zu setzen.

Sei es indem man derb beleidigt, geschubst oder bedrängt wird.

Klar ist das in aller Regel die absolute Ausnahme, doch was macht ihr in solchen Situationen?

Ist es überhaupt sinnvoll dem/den "Angreifer/n" Paroli zu bieten, auch wenn er/sie Familie oder Freunde beleidigt?

 

Warum ich das hier schreibe?

Ich hatte die Tage ein Gespräch mit jemandem, der von vier Leuten vor dem Festzelt ins Koma geprügelt wurde und das ohne Grund. (Nichts rechtfertigt so ein Verhalten)

Früher bin ich auf die ein oder andere sehr derbe Provokation sehr schnell eingestiegen. Wenn ich dies aber so höre, frage ich mich, ob ich, sofern mir sowas nochmal passieren sollte, nicht doch anders handeln sollte und was ihr in solchen Situationen macht, um einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Younggun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach ignorieren. Das ärgert die viel mehr. Oder n lässigen Spruch ablassen, der sie vor den andern dumm dastehn lässt^^

Das mit dem derbe verprügelt werden ist auch nem Kumpel letztens passiert. Er wurde beleidigt, hat zugeschlagen und naja wurde dann richtig hart vermöbelt.

Heutzutage kennen solche Leute keine Grenzen mehr. Früher war ja wenigstens Schluss wenn der andere am Boden lag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also wenn du feiern geht’s, dann gibt’s grob vier unterschiedliche Gruppen Mann die du treffen kannst.

 

 

  1. Der feiern geht um Spaß zu haben und unter Menschen zu sein.
  2. Der feiern geht um Frauen zu verführen.
  3. Der (krampfhaft) feiern geht, um endlich Sex zu haben oder endlich eine Freundin zu finden, was natürlich nicht klappt.
  4. Der „feiern“ geht, um Stress zu suchen. Dieser Typ hat es nicht so mit Frauen und Spaß haben. Er geht raus, sucht sich gezielt ein bestimmten Typ Opfer und provoziert. Dabei sucht er sich nicht den breitgebauten Kampfsportler der Spaß hat. Er sucht sich jemanden der ihm die Grenzen vermutlich nicht aufzeigen wird und wo er sein Ego puschen kann. Wenn du dich auf diesen Typ einlässt, dann akzeptierst du sein Spiel und seine Regeln. Das blöde ist: Er kennt die Regeln und das Spiel besser, er macht das schließlich auch jedes Wochenende.

 

 

Die einzige Möglichkeit die du bei Typ 4 hast, ist es, sich nicht auf seine Spielregeln einzulassen. Ihn zu ignorieren und bei deinen Spielregeln zu bleiben. Ich weiß das, ich war selbst "oft" so ein Typ und hing mit solchen Leuten über viele Jahre ab.

 

 

Manche denken AFC kann nur ein PC-Spielender Streber sein. Der Typ der dich blöd anmacht und mit stadtbekannten Schlägern abhängt kann noch weniger Eier in der Hose haben, um Frauen anzusprechen als der Streber und er kann noch frustrierter sein. Um diese Komplexe zu kompensieren geht er halt raus und puscht sein Ego am Wochenende. (Auch im Irrglauben, dass er so attraktiv für Frauen wird und sie auf ihn zukommen werden)

 

 

Dann ist der Alkohol noch ein wichtiger Faktor. Meistens sind die Leute die Stress suchen alkoholisiert und du bist es auch. Als ich über längere Zeit nüchtern unterwegs war und paar Mal in Situationen geraten bin, wo es zu Stress hätte kommen können, wenn ich drauf eingestiegen wäre, musste ich innerlich lachen. In allen Fällen waren die Stresser sehr damit beschäftigt gerade ZUSTEHEN. Ich hatte meinen Spaß zu wissen, wenn es sein muss, brauch ich nur pusten und die fallen um, ansonsten war ich ruhig und hab mich auf nichts eingelassen.

 

 

Grüße

 

 

V.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob du drauf einsteigst oder nicht ist oftmals gar nicht so ausschlaggebend. Diejenigen die dich aus Spaß oder wegen deinem Handy angreifen, die tun es eh egal ob du jetzt auf den Mutterspruch eingehst oder nicht. das ist da nur das Vorspiel. In solchen Situationen das eigene Ego zurückzustellen und einfach wegzurennen hätte mir auch schon die ein oder andere Narbe erspart.
Bei der anderen Gruppe von Pöblern die andere Leute nur dumm anmachen um sich cooler zu fühlen hilft es wenn du sie ignorierst, dann können die sich später zufrieden einen auf ihre harte Männlichkeit runterholen und sind glücklich. Wenn du hier konterst provozierst du nur das sie nachlegen müssen und meistens tun sie das dann mit Gewalt.

Generell würde ich dir raten einfach nicht alleine loszuziehen. Über die Jahre hinweg hab ich immer mal wieder mit solchen Leuten zu tun gehabt oder sie beobachten können, das endet immer scheiße für dich wenn du alleine an die gerätst. Allein schon weil die ganzen "harten Typen" immer in Gruppen unterwegs sind und alle nen Schlagring oder sowas in der Tasche haben. Gegen sowas kannst du dich kaum wehren wenn du alleine bist und genau deswegen bist du dann auch voll im Beuteschema. Wenn du noch zwei Kumpels dabei hast seid ihr uninteressant für die Angreifer, dann suchen die weiter bis sie jemand anders finden der ohne Gruppe unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Pumpen und Krafttraining.
2. Train hard
3. Nach jahrelangem, hartem Training bist du bereit
4. Warten bis dich jemand provoziert & zu erst zu schlägt
5. Hau ihn windelweich
6. ???
7. Profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das hat mit dem Alter und der Reife zutun, das man sich schneller Provoziert fühlt oder Sachen zu Persönlich nimmt. Wenn man älter wird, wird man ruhiger , gelassener. Als ich in deinem Alter war ich hab mich schnell provozieren lassen und hab auch öfter die Faust sprechen lassen.

Heute komme ich wenig bis gar nicht in solche Situationen weil ich andere Ausstrahlung hab als vor 15 Jahren , mehr Erfahrung, Selbstsicherer.

Was du machen kannst ist, dich in Schlagfertigkeit und Körpersprache zu üben, gibt schlaue Bücher zu den Themen. Das schafft Respekt und macht eine Souveränen Eindruck.

 

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ergänzend zu dem, was chillipepper und Signum geschrieben haben (was beides richtig ist)  - Location, Location, location

 

Wo wird "Typus 4" reingelassen oder dessen rumhängen geduldet?

Richtig: (Meistens) DLV-Locations.

Lösung: Locations mit besserem Marktwert und konsequenter Security aufsuchen.

Natürlich ist es dann oft auch (etwas) teurer - muss aber nicht unbedingt sein.

 

Einfachstes Kriterium: Ist der Ort für Stress bekannt (SC fragen/Internet) und ist er relativ billig vom Geld her? Oder darf gar jeder rein? Na ja, dann wird Typus 4 bestimmt auch vor Ort sein...

 

Natürlich ist das kein Rundumschutz gegen alles und jeden Zufallstreffer im Aggro-Pool (gibt auch Manager und Doktoren, die sich am WE als Fußballhooligans prügeln --< joa, irgendeine cheissausnahme gibt es immer zu jeder Regel) - aber es senkt das Risiko massiv.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke euch allen für eure Meinungen und Erfahrungswerte. Ich glaube der Punkt mit der Location scheint fast der wichtigste zu sein, wenn ich mir das so überlege. Und einfach cooler und selbstsicherer werden noch gegenüber solchen Pöblern. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.