6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich Jahrelang nur von Fastfood und so einem Scheiss ernährt, das Ergebnis davon sind dass ich ein eher dünnerer Typ bin, der aber ein minimales Bäuchlein hat. Durch aktuelle Krisen im Leben bin ich von 90KG auf mittlerweile 82KG wieder runter gehungert, Fettmässig ist da natürlich nichts verloren gegangen, ich will aber echt ein wenig Fett verlieren. Für mich ist das nur alles so unübersichtlich, Kalorien, Kohlenhydrate, Zucker, meine Güte, wer soll da durch blicken? Wie macht ihr das so? Wie kann ich meine Ernährung gestalten dass ich, durch die tägliche normale Bewegung, verbunden mit ein wenig Cardio, mein Körperfett reduziere? Am besten ohne dass ich pausenlos Kalorien zählen muss und jeden Tag ne Stunde beim Einkaufen verbringe. 

 

Ich würde nämlich gerne ein wenig Körperfett verlieren, und dann darauf Muskeln aufbauen, auch wenn es anders rum bestimmt leichter wär, aber in den nächsten 1-2 Monaten sollte der Bauch schon flach sein, denn dass würde meinem Selbstbewusstsein gut tun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Muskulatur. 
Du könntest erstmal probieren bei deinem täglichen TDEE (Kalorientagesbedarf)  zu essen & dabei trainieren zu gehen.
Was du isst ist eigentlich egal, was abnehmen / aufbauen angeht. Solltest nur 2g Protein / kg Körpergewicht decken.
Um's tracken kommst du nicht herum, gerade beim Diäten bzw. wenn du + - 0 konsumieren willst. 
Life is hard.

bearbeitet von Signum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist was ich esse egal? Wenn ich meinen kalorienbedarf mit 2 pizzen abdecke kommt das doch Auch nicht gut :-D ja gut, dann tracke ich halt.

 Wie sollte ich denn kohlenhydrate und zucker beruecksichtigen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Fett abbauen möchtest, hebt Gewichte und mach HIIT statt ein bisschen Cardio. Rechne aus, wieviel Kalorien du verbrauchst - wahrscheinlich zwischen 1800 und 2200 im Ruhezustand und rechne mal eine Woche aus, was du zu dir nimmst und wieviel kcal das sind.

Vollkornprodukte, Süßkartoffel, Fleisch, Milchprodukte, Ei, Gemüse, bisschen Obst, dunkle Schokolade und Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sowas hier? Würde das als anfängliches tägliches Training reichen? Hanteln stemmen ist keine Option aktuell, da mein Umzug noch nicht fix ist und ich deshalb noch kein Fitnessstudio in erreichbarer Nähe habe. (Beziehungsweise; Na klar gibt es hier welche, aber ich zahl sicher keine 80 euro im Monat) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung Basics und zwar in dieser Reihenfolge:

 

1. Kalorien. Rechner benutzen, Verbrauch ausrechnen, 2 Wochen lang tracken und entsprechend anpassen

2. Makros. Protein ist King, als mindestens 2g Protein pro KG Körpergewicht. 0.8 bis 1g Fett pro KG Körpergewicht. Rest Kohlenhydrate oder mehr Fett

3. Mikros. Keiner will krank sein.

4. Der Rest. Supplemente, "Wann esse ich was?", Anaboles Fenster, alles nur nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.