7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,
ich mache mir auch mal hier einen Thread zurecht um mein aktuelles Training und mein Gewichtsverlust nachzuhalten.

Körperdaten

  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 173 cm
  • Gewicht: 76,6 kg
  • KFA: Gute Frage...
     

Hintergrund
Nachdem ich heute morgen feststellen musste das mir fast keine Hosen mehr passen und ich mich auch total dick und fett fühle habe ich das erste mal seit Oktober mal wieder beschlossen auf die Waage zu gehen. Tja was soll ich sagen... bin bei 76,6 kg - eindeutig zu viel. Ich habe nun den Entschluss gefasst dass damit nun Schluss ist. Habe vor paar Jahren mal 130 kg gewogen und bin bis 65 kg runter gekommen. Das aktuelle Gewicht ist das höchste nach meinem krassen Gewichtsverlust.

Ernährung
Ist so gesehen ist diese überhaupt nicht vorhanden. Meistens esse ich den kompletten Tag oder zwei Tage lang nichts und Schaufel mir dann am Abends alles essbare rein was ich nur finden kann. Ich finde das Paleo Diät Prinzip ziemlich interessant und werde mich damit näher auseinandersetzen.

Training
Aktuell gehe ich drei mal die Woche ins Fitnesscenter und trainiere nach dem M.A.S.S. Green Plan:

CF_MASS-green.jpg

Aktuelle Bilder
[Liefer ich nach]

Aktuelle Fragen

  • Anregungen, Ideen oder sonstige Fragen von eurer Seite aus?
  • Sollte ich mehr an Sport machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

65 kg auf 176 cm sind für nen Mann find ich aber auch schon wieder ganz schön wenig.
Meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb LeTom:

65 kg auf 176 cm sind für nen Mann find ich aber auch schon wieder ganz schön wenig.
Meinst du nicht?

Es sind lediglich 173 cm.

Nee auf 65kg will ich auch nicht runter.
Der erste Meilenstein sind die 70kg - danach schauen wir mal weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,74m und wiege in etwas das gleiche derzeit 76-77 kg. Vor 3 Wochen war ich bei 79 kg aber selbst da habe ich mich überhaupt nicht unwohl oder dick gefühlt. Gut, ich habe ungefähr nen KFA von 14 %, was nicht unbedingt wenig aber auf keinen Fall viel ist. Also ich würde da jetzt nicht ganz so krass "ausflippen" wegen dem Gewicht.

Bilder wären natürlich ganz interessant. Wenn du mehr Bodyfat hast wäre aber der Schritt Richtung Muskelaufbau bei Fettreduktion und weniger die Gewichtabnahme an sich.

 

Edit: Übrigens großen Respekt für deine erhebliche Gewichtabnahme!

Deine Ernährung ist jedenfalls Bullshit derzeit und du solltest mindestens 3 Mahlzeiten regelmäßig zu dir nehmen..

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 64kg auf 182, das war dünn :D 

~72kg auf 172 plus minus paar cm können schon echt heftig aussehen. Bei kfa ~10% Klingt nicht nach viel, aber die Größe macht da einiges. 

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Dretch:

Deine Ernährung ist jedenfalls Bullshit derzeit und du solltest mindestens 3 Mahlzeiten regelmäßig zu dir nehmen..

This.

Sonst schläft nämlich sofort der Stoffwechsel ein, und dann kannst du noch so hart im Defizit sein und nimmst nicht ab.

Hat ein Kumpel geschworen, und der ist shredded. 

"Paleo diet" ist übrigens nicht unbedingt das was man unter Diät versteht. Die Nahrungsmittelauswahl ist allerdings der adherence im Kaloriendefizit ganz zuträglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Jazzika:

This.

Sonst schläft nämlich sofort der Stoffwechsel ein, und dann kannst du noch so hart im Defizit sein und nimmst nicht ab.

Hat ein Kumpel geschworen, und der ist shredded. 

"Paleo diet" ist übrigens nicht unbedingt das was man unter Diät versteht. Die Nahrungsmittelauswahl ist allerdings der adherence im Kaloriendefizit ganz zuträglich. 

Klar - der Begriff "Diät" vor Paleo ist ein wenig irreführend. Mir ging es auch mehr um das Ernährungsmodell

 

vor 43 Minuten schrieb nto:

Ich hatte 64kg auf 182, das war dünn :D 

~72kg auf 172 plus minus paar cm können schon echt heftig aussehen. Bei kfa ~10% Klingt nicht nach viel, aber die Größe macht da einiges. 

 

vor 47 Minuten schrieb Dretch:

Also ich bin 1,74m und wiege in etwas das gleiche derzeit 76-77 kg. Vor 3 Wochen war ich bei 79 kg aber selbst da habe ich mich überhaupt nicht unwohl oder dick gefühlt. Gut, ich habe ungefähr nen KFA von 14 %, was nicht unbedingt wenig aber auf keinen Fall viel ist. Also ich würde da jetzt nicht ganz so krass "ausflippen" wegen dem Gewicht.

Bilder wären natürlich ganz interessant. Wenn du mehr Bodyfat hast wäre aber der Schritt Richtung Muskelaufbau bei Fettreduktion und weniger die Gewichtabnahme an sich.

 

Edit: Übrigens großen Respekt für deine erhebliche Gewichtabnahme!

Deine Ernährung ist jedenfalls Bullshit derzeit und du solltest mindestens 3 Mahlzeiten regelmäßig zu dir nehmen..

Haha,
Nein nein also ein KFA von 14 % habe ich sicherlich nicht. Wird eher 20 % oder mehr sein :D
Ich reiche mal Bilder nach dann sieht man es besser.

Zitat

Wenn du mehr Bodyfat hast wäre aber der Schritt Richtung Muskelaufbau bei Fettreduktion und weniger die Gewichtabnahme an sich.

Genau das meine ich ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.