5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin 25 sie 25, Art der Beziehung nicht definiert.

ich bin seit ein paar Wochen mit einer Frau zusammen, sie hat viele ängeste, die größte is wohl die Angst vor dem klammern (sich an mich zu klammern). Mit klammern ist gemeint das sie zu sehr an mir fest hält, wo sie anscheinend schlechte Erfahrungen mit gemacht hat. Sie möchte mir nicht auf die Nerven gehen. Ständig sag sie es mir, es geht so weit das sie mich indirekt versetzt. Ich weiß nicht Richtig mit der Situation umzugehen, ich Versuch so zu tun als wäre ich eh beschäftigt und sich mir gezielt Ablenkung,

weiss einer auf diese Art von shit Test passend zu reagieren?

um weiter ins Detail zu gehen, sie meint mich sehr zu vermissen aber die Angst vor dem klammern lässt sie unsere treffen boykotieren, ich bin die treibende Kraft und komme meist zu ihr, worüber sie sich immer riesig freut und aufgeregt ist, sie sagt mir das sie mich liebt,

danke schonmal :)

bearbeitet von Tillomillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Tillomillo,

bitte passe deinen Beitrag aan die Forenregeln an:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Außerdem mussst du hier nochmal erklären: Was genau heißt klammern? Und hat sie Angst, dass du klammerst oder dass sie klammert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Te,

bitte achte in deinem Beitrag auf Recht- und Groß- und Kleinschreibung. Generell solltest du einfach cool bleiben, sonst entwickelt sich da ein sehr ungesunder Mechanismus/Machtkampf was den Invest angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin Legastheniker. Danke für das Kommentar, die Machtkämpfe häufen sich im Moment. Ich versuche deinen Ratschlag zu befolgen und cool zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Bindungsängste. Angst, sich voll und ganz auf die Beziehung einzulassen und dann (erneut) verletzt zu werden.

Das schlimme daran ist, dass ihre Angst eure Beziehung eher belastet, als sie zu fördern. Klar, hält sie ja immer eine gewisse Distanz zur Sicherheit... Zeig ihr ruhig, dass es dich verletzt ud verunsichert, wenn sie eure Treffen boykottiert.

Da musst du geduldig sein und sehr daran arbeiten ihr Vertrauen voll und ganz zu erlangen.

Hab mal in einer Doku folgendes gesehen: Ein Paar mit Bindungsängsten geht schwimmen. Sie legt sich flach ins tiefe Wasser und er trägt sie. Sie hält sich an ihm fest, während er schwimmt. Klingt zunächst völlig Banane - aber was da passiert, ist gravierend: Sie lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes fallen und überlässt ihm ihre Sicherheit. Solche Kleinigkeiten sind es, die euch dahin bringen können, wo ihr hinmöchtet.

Das Gute daran: Wenn du ihr Vertrauen voll und ganz hast, wird sie aufblühen und es wird eine sehr schöne Beziehung werden!

Viel Glück euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.