9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies soll ein kleiner Einblick in meinen ersten Partyabend und ein verzweifelter, erbärmlicher Hilferuf meinerseits sein…

 

Samstagabend hatte ich mich mit Freunden beim Bahnhof Winterthur verabredet. Ursprünglich wollten wir zu viert losziehen, jedoch ist der eine Freund nicht aufgetaucht – der wollte lieber in Zürich feiern. Okay, scheiss drauf, sind wir halt nur zu dritt. Das Ziel heute war der Club „Salzhaus“ in der Nähe des Bahnhofs. Wir waren gegen 22.30 Uhr da, mussten jedoch feststellen, dass der Club selbst geschlossen war und nur draussen vor dem Laden die „Sommerbar“ stattfindet. Wir haben uns dann nach einem freien Tisch umgesehen und entdeckten einen Typen aus unserer Berufsschulklasse, welcher mit seinen Freunden und zwei Mädels da war. Er hat uns zu sich an den Tisch geben und wir haben uns alle kurz vorgestellt, wobei ich herausgefunden habe dass das eine Mädel die Freundin von S (Der Typ aus unserer Klasse). Vom anderen Mädel habe ich nicht herausfinden können, ob sie einer von den Anwesenden ihr Freund ist.

Nachdem wir in dieser Outdoor-Sommerbar ein Bier getrunken hatten, wollte die Gruppe um S weiterziehen ins „Zimmer31“. Das ist eine Bar mit riesigem Aussenbereich im Innenhof (überdacht) hinter dem Gebäude. Wir gingen also da hin, wurden von der Security mit „Ausweis bitte, Jacke auf und Arme auseinander“ begrüsst und stürzten uns ins Getöse. Die Musik war sehr laut, man konnte nicht mehr normal sprechen, aber alles in allem gefällt mir die Atmosphäre.

Nun, wir haben Bier getrunken und getanzt, das jedoch mitten im Barraum da es keine eigentliche Tanzfläche gab. Nun, ich hatte mir fest vorgenommen, das erste Mal in meinem Leben im Nachtleben eine Frau anzusprechen. Der Barraum war aufgrund der Lautstärke dazu nicht wirklich geeignet, jedoch wollte ich es trotzdem zuerst da versuchen – und bin kläglich gescheitert. Ein süsses Mädel sass an der Bar, alleine. Ich war überzeugt „Die hat bestimmt nen Freund welcher einfach gerade pissen ist“…als sie jedoch nach 15 Minuten immer noch alleine an ihrem Drink nuckelte und nur zwischendurch scheinbar mal kurz eine Freundin von ihr vorbeigeschaut hatte, wollte ich sie ansprechen – aber es ging nicht. Ich habe mich nicht getraut. Das ist nicht nur AFC, das ist erbärmlich. Ich habe mich nur kurz mit dem anderen Mädel (die bei der ich am Anfang vom Abend nicht wusste ob einer der Jungs ihr Freund ist) unterhalten, weil ich ihren Namen noch nie in der Form gehört hatte. Nach ein bisschen Smalltalk mit ihr ist jedoch der eine Typ zu ihr gekommen und hat ihr einen Kuss gegeben. Also doch vergeben – Mist. Aber ja die Kleine an der Bar… nein, immer noch nicht.

Um 03:00 Uhr bin ich nach Hause gegangen, ohne mein Ziel auch nur ansatzweise erfüllt zu haben.

 

An die erfahrenen PUA’s: Wie habt ihr das am Anfang gemacht in Clubs und Bars? Wie habt ihr Approached, wie weitergemacht, unter diesem Druck der Angst, welche anfangs einfach noch extrem stark präsent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt nie so eine krasse Angst gehabt wie du. Wie wäre es, wenn du dir einfach mal denkst "Fuck it". Da kann nichts schlimmes passieren. Vielleicht werden mich einige dafür hassen, aber das könnte dir helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keiner dieser krassen dauerficker aber im Club hab ich schon lang kein Problem mehr.

am Anfang hat mir ein gewisser Alkoholpegel geholfen. Wichtig ist, kein lallen, kein torkeln , garnichts. Nur so viel das du lockerer bist. Wenn du auch dann nichts schaffst: sag einem Freund was du vorhast, und macht daraus ein Spiel. Das hat mir am Anfang auch gut geholfen, wenn ich nichts getrunken hab. 

Irgendwann brauchst du keins von beiden mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb safran:

Ich bin keiner dieser krassen dauerficker aber im Club hab ich schon lang kein Problem mehr.

Und wie sprichst du die Frauen an um dich von den ganzen Möchtegern-Machos abzuheben? Und wie handelst du das mit Frauen in Gruppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh nicht so gern in Clubs wo es viele Machos gibt. 

Frauen in Gruppen, genau wie Frauen alleine.

ich mach das gerne so, dass ich im Club einen kleine Social Circle aufbaue und dann mit mehreren Leuten tanzen gehe. Im tanzen find ich eskalieren am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb safran:

Ich geh nicht so gern in Clubs wo es viele Machos gibt. 

Frauen in Gruppen, genau wie Frauen alleine.

ich mach das gerne so, dass ich im Club einen kleine Social Circle aufbaue und dann mit mehreren Leuten tanzen gehe. Im tanzen find ich eskalieren am einfachsten.

Das ist schön und gut, aber beantwortet meine Fragen nicht :D

Ich rede vom ansprechen, nicht vom eskalieren...

bearbeitet von kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry , falsch verstanden. Ansprechen? Einfach so. Ich hab eine gute zeit und freue mich immer Menschen kennen zu lernen. 

Ich spreche dann einfach so an. Aus der Situation.

gute Laune ist extrem wichtig dafür .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener ist das Unwichtigste. Ein einfaches "Hi" tut es zur Not immer. Ich eröffne manchmal mit einem kleinen Neg, so hat man zumindestens die Aufmerksamkeit des Targets,

Ich finde es auch nicht schlimm, ein bisschen mit Alkohol nachzuhelfen, wenn du die AA nicht in den Griff kriegst. Ansonsten ist die alte 3-Sekundenregel immer noch Gold wert.

Clubgame ist generell sehr oberflächlich und nicht so besonders schwer. Du musst eigentlich nur einen halbwegs gut gelaunten und selbstbewussten Eindruck hinterlassen und die IOIs erkennen. Wenn du IOIs erkennst, kannst du ziemlich schnell eskalieren. Manchmal ist es erschreckend, wie schnell das möglich ist. 5 Minuten Gespräch und Zunge drin.

Frauen gehen manchmal aus, um nur einfach Spass zu haben. Aber oft auch, um Männer kennenzulernen. Und eine Frau, die alleine an der Bar an ihrem Drink nuckelt, darst du nie wieder alleine sitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Davian:

Der Opener ist das Unwichtigste. Ein einfaches "Hi" tut es zur Not immer. Ich eröffne manchmal mit einem kleinen Neg, so hat man zumindestens die Aufmerksamkeit des Targets,

Ich finde es auch nicht schlimm, ein bisschen mit Alkohol nachzuhelfen, wenn du die AA nicht in den Griff kriegst. Ansonsten ist die alte 3-Sekundenregel immer noch Gold wert.

Clubgame ist generell sehr oberflächlich und nicht so besonders schwer. Du musst eigentlich nur einen halbwegs gut gelaunten und selbstbewussten Eindruck hinterlassen und die IOIs erkennen. Wenn du IOIs erkennst, kannst du ziemlich schnell eskalieren. Manchmal ist es erschreckend, wie schnell das möglich ist. 5 Minuten Gespräch und Zunge drin.

Frauen gehen manchmal aus, um nur einfach Spass zu haben. Aber oft auch, um Männer kennenzulernen. Und eine Frau, die alleine an der Bar an ihrem Drink nuckelt, darst du nie wieder alleine sitzen lassen.

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich habe jetzt mit einem Freund (der genauso schüchtern ist wie ich) abgemacht, dass wir uns nächstes Mal gegenseitig in Set’s schicken.

Zur Not muss das gute alte „Kennen Sie Ted?“ her. Für alle die nicht wissen was das ist: In der Sitcom „How I met your mother“ sind der schüchterne Ted und der Frauenheld Barney manchmal zusammen in einer Bar. Immer wenn Ted ein hübsches Mädchen sieht und sich nicht traut sie anzusprechen, packt Barney ihn bei der Hand, zieht ihn zu ihr hin, sagt zu ihr „Hey, kennen Sie Ted?“ und lässt Ted bei ihr stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.