Arbeitskollegin kennenlernen - Unterstützung/Hilfe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser bin nun mein erster Beitrag.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich super finde. Jeder bekommt hier Hilfe und wird nicht hängen gelassen, dass imponiert mir wirklich sehr!

Auch wenn ich mich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum einlese und denke das schon recht solides Grundwissen habe (hoffentlich :D) bin ich Definitv noch ein Anfänger.

Eine kleine Vorgeschichte:

In meiner Jugend (15- 18) hatte ich absolut keine Probleme Frauen kennenzulernen. Ich wusste nichts von PU, ich war einfach natürlich selbstbewusst und hatte eine "scheiß egal" Haltung was Frauen gegenüber angeht. Das ist nicht abwertend gemeint, aber ich war einfach nicht needy, hatte Spaß mit den Frauen und alles lief irgendwie von selbst. Das hat sich jedoch mit meiner ersten richtigen Beziehung geändert (Totale needyness, Oneitis etc. PP ich denke ich brauche hier nicht deutlicher ausführen). Dieses Verhalten bin ich seitdem nichtmehr los geworden :/

So auch bei meiner letzten Beziehung, ich hab im März/April eine für mich wirklich sehr schwere Trennung durchgemacht (selbe Gründe) habe das Problem erkannt und siehe da, ich stieß auf dieses Forum. Also eingelesen in alle Möglichen Bereiche und es fiel mir ein Groschen nach dem anderen. Es gab sogar ein EX-Back aber dieses ging natürlich schief (hätte ich doch auf euch gehört ?). Es steckt doch sehr viel mehr dahinter, gerade was das Innergame angeht (für mich ein sehr schwieriges Thema). Ich bin noch nicht ganz darüber hinweg, die KS läuft seit mehreren Wochen, mir geht es immer besser aber ich denke sie wird sich nichtmehr bei mir melden. Ich finde es ist an der Zeit neue Frauen kennenzulernen und irgendwie freue ich mich auch darauf :)

 

Entschuldigt für die lange Einleitung, nun zu meinem Problem:

Im Dezember 2015 bekam ich einen neuen Job beim Finanzamt. (Zu dieser Zeit steckte ich noch in der Beziehung)

Mit mir zusammen fing noch ein Mädchen im selben Finanzamt, die ich sehr attraktiv (HB 8) und sympathisch vom ersten Eindruck finde. Ich hab sie zufällig irgendwann bei Facebook entdeckt und ihr einfach mal eine Anfrage geschickt. (es wurde nie geschrieben)

Nun würde ich sie gerne näher kennenlernen, ich weiß dass persönliches Ansprechen immer am besten ist aber ich sehe sie seeehr selten mal, da ich einen Sonderposten hier habe (bin Vermessungstechniker). Das heißt ich habe hier nur mit einer Handvoll Kollegen etwas zu tun. Unsere Büros liegen auch weit voneinander entfernt sodass ich sie erst einmal im Flur gesehen habe. Dort hatten wir lange Augenkontakt und sie hat mich mit einem Lächeln sehr freundlich begrüßt.

Nun überlege ich Ihr bei Facebook zu schreiben, aber ich weiß nicht genau was ein guter Opener wäre.. habe überlegt sie einfach mal zu Fragen ob sie sich hier gut eingelebt hat und es Ihr besser gefällt als in dem Amt in dem sie vorher war. Was sagt ihr dazu? und wie bringe ich das Gespräch dann weiter damit sie zu einem Date bereit ist? Unter "Arbeitskollegen" ist es ja immer etwas schwerer auch wenn wir Garnichts miteinander zu tun haben :D

Danke fürs lesen, ich weiß der Text ist etwas lang geworden :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit Facebook auf jeden Fall  n i c h t !!! machen. Damit kannst Du Dir alles versauen. Schon die Freundschaftsanfrage war bescheuert. Ich selbst habe auch einen Facebook-Account, aber ich reagiere auch nicht als Mann, wenn mir da irgendwelche Arbeitskollegen eine Anfrage schicken. Leute, denen ich jeden Tag begegne. Das ergibt keinen Sinn. Die coolen Leute haben heute kein Facebook. Das ist einfach nur eine Plattform zur Selbstdarstellung. Meine Meinung. - Über diesen Kanal jetzt Kontakt herzustellen und Attraction aufzubauen, erzeugt nur unnötige 'Verstrickungen'. 

Besser wäre es, wenn Du sie irgendwo ausserhalb des Arbeitsplatzes mal irgendwo erwischst und dann ansprichst. Dann kannst Du mit 2-3 Sätzen auf euren Job eingehen, ohne das jetzt lang und breit auszudehnen. Gespräche über die Arbeit bringen Dir fürs Game nicht viel. Bei der Gelegenheit fragst Du sie dann einfach, was sie sonst so macht. Hobbys usw. wenn Du Glück hast, fragt sie Dich was. Dann kannst Du was über Dich preisgeben. Aber nicht zuviel. In dem Gespräch sollte sie schon merken, dass Du sie heiss findest. Sonst fragt sie sich, warum Du sie überhaupt ansprichst. Verstecke Dein Interesse nicht hinter irgendwelchem Gequatsche. Aber sei auch nicht zu direkt. Frag sie nach ihrem Urlaub. Erzähl ihr von Deinem. Sowas halt. Wenn Du Pech hast, kommt von ihr sowas wie 'Ich fahre mit meinem Freund nach ...' Dann kannst Du es erstmal vergessen. Erstmal.

Sei freundlich, lächle, mach ein Paar Spässe, aber mach nicht den Kasper. Achte auf IOI's. (Indicators of Interest). Halte Augenkontakt und vergiss nicht, dass es (auch) ums vögeln geht und nicht um Freundschaft oder irgendein kollegiales Ding. Also verzettel Dich da nicht! 

Irgendwelches Getippe würde ich völlig sein lassen. Das bringt nur Verwirrung. Kein WA, FB oder SMS! Das ist nur was für Leute, die es auch wirklich gut können.

Am Arbeitsplatz wäre es insgesamt unangenehm, wenn sie irgendwann mal eine Flake bringt und man sich dann noch über den Weg läuft. Da kommst Du schnell in den PDM, wirst needy und fängst an, sie zu stalken.

Geh es so locker an wie möglich. Geh auf sie zu und lächle sie mit Deinem schönsten Lächeln an! Was Du ihr sagen wirst, wird Dir dann auf den letzten 2m bevor Du vor ihr stehst, schon einfallen...

"....Ach! ...Ist das heut nicht ein herrliches Wetter? Und? Was machst Du heute noch so? ..." 

Geh auf Dein eigenes augenblicklich gutes Gefühl ein. Trag es vor Dir her! Reisse sie mit! Lächelt Euch an! Der Rest kommt dann von selbst.

So etwa läuft sowas ab.

Denk an die 3-Sekunden-Regel!

Nicht soviel denken! Nicht soviel reden!

 

Viel Glück!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Ich sehe keine Alternativen. Wie oft gehst du feiern? Wie viele sprichst du auf der Straße an? Wie viele neue Leute lernst du im Monat kennen?

Wenn die Zahl kleiner als 10 ist, veränder dich und du wirst nicht mehr groß an die eine denken.

 

Never fuck the company

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb DNG:

Never fuck the company

Quatsch. Limiting belief. Solange die eigentliche Beziehung außerhalb der Arbeitszeit passiert ist das egal.

ich würde sie auch locker persönlich ansprechen, s.o. /edit: Facebook scheint erst mal einfacher zu sein, macht es aber letztlich komplizierter.

bearbeitet von challenged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanzamt also... Wenn ihr euch das nächste Mal aufm Gang oder in der Kaffeeküche begegnet, fragst sie einfach: "Na, kannst auch nicht schlafen?!" Sie wird kichern, danach lockeres Gespräch. Am Ende Move machen. Wird schon.

Ansonsten ist 'Never fuck the company' bei den heutigen Unternehmensstrukturen längst überholt. Wenn überhaupt gilt 'Never fuck the Kostenstelle'.

bearbeitet von Forehowt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2016 um 13:37 schrieb Frank11:

Ich würde das mit Facebook auf jeden Fall  n i c h t !!! machen.

Absolut d'accord!

Lieber so...

Die Tatsache, dass du sie kaum begegnest sollst du zu Vorteil machen... besonders da du bislang (hoffentlich) die Möglichkeit nicht gehabt hast, Fehler zu machen!

Sorge dafür, dass du dich "zufällig" sehen lässt.

Achte dabei auf dein Verhalten in allen Facetten

1. Körpersprache

2. Tonalität (wenn sie dich hören kann, achte auf deiner Stimme)

3. Aussehen insgesamt

Sei zunächst ein Rätsel...

SIE soll SICH fragen - "Wer ist dieser Typ?"

Etabliere irgendwann mal Augenkontakt: mutig, locker, selbstamüsierend

Du schaust nicht überhastet aus Scheue weg, sondern weil du das willst

Du hältst den Kontakt bis entweder SIE den Kontakt abbricht oder du es mit einem freundlichen selbstsicheren Lächeln tust.

(für mehr, siehe auf meiner Blogsite, u.a.  https://rottenflieger.wordpress.com/die-interaktion/attraktion/vor-dem-zugehen/ )

Irgendwann sprichst du sie endlich an - nochmals locker, selbstsicher

So in die Richtung wie @Forehowt empfohlen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.