17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier und wollte mal ein Thema anstoßen, das mich immer mehr ratlos zurück lässt. 

Kurz zu mir: 21 Jahre, Student 

Also oft kommt es in Kneipen,Clubs oder Festivals vor, dass man in einer Gruppe unterwegs ist und sich dann oft auch mit Grüppchen von Mädels aufhält.  Dabei habe ich oft das Problem/Gefühl in der Gruppe unter zu gehen. Bin auch nur 1,70 groß und falle allein deswegen schon nicht so Stark auf. Es ist schwer dann überhaupt ein Mädel auf sich aufmerksam zu machen. Könnt ihr das nachvollziehen?  Und wie geht man damit um? Hoffe auf ein paar Denkanstöße von euch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey lifeofgrowth,

es kann viele Gründe haben warum du nicht in der Gruppe auffällst. Mit diesem Problem stehst du auch nicht allein da.  Wir kennen das alle. Wenn du wirklich tief einsteigen willst und wirklich langfristig aus der Gruppe herausstechen willst, musst du zu allererst an dir arbeiten. Wahrscheinlich hast du keine besonders gute Ausstrahlung bzw. ein geringes Selbstwertgefühl, du denkst möglicherweise sowas wie: in der Gruppe bin ich nicht der coolste, ich habe sowieso nichts spannendes zu sagen, wenn ich was sage hört ja kaum einer zu usw. 

kurzfristig kannst du dafür sorgen, dass du mehr auffällst, indem du z.B. ungewöhnliche Klamotten trägst, eine abgefahrene Frisur und so weiter, das kann auch ein erster Schritt sein in die richtige Richtung. Langfristig wird dir das nicht viel helfen wenn das das einzige ist was du an dir änderst.

ich rate dir, übe dich in Frauen ansprechen allgemein, ändere vielleicht deinen Style indem du dich etwas auffälliger kleidest und lies dich ein in diesem Forum oder in den zahlreichen Büchern in denen etwas über Persönlichkeitsentwicklung lernen kannst.

übrigens ist mir aufgefallen, dass du deine Größe mit 1,70 ein bisschen wie ne Ausrede einsetzt. klar ist es leichter sich wie James Bond zu verhalten, wenn man aussieht wie James Bond. Doch das ist nicht der Grund. Sobald du mehr Charisma entwickelst, einen guten Vibe hast, eine positive Ausstrahlung, dann klappt das alles gleich viel leichter. 

Viel Erfolg bei deiner Persönlichkeitsentwicklung. Es ist nicht immer leicht aber es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Gruppen heraustechen kannst du nur, wenn du was zu erzählen hast.

Wenn du halt nichts machst außer deinem Job/Studium nachzugehen, erlebst du halt auch nichts und du bist dann an sich wahrscheinlich eine langweilige Person. Manchmal ist es auch einfach die falsche Gruppe, wenn du dich nur mit Leuten umgibst, mit denen du keinen gemeinsamen Nenner hast. Da fragt man sich wie du da überhaupt reingerutscht bist?

Aus dem Text liest sich, dass du nicht mit dir im Reinen bist und wenig Selbstbewusstsein hast. Daran musst du ansetzen und daran führt auch kein Weg vorbei.

Von auffäligen Klamotten oder so nen Quatsch würde ich absehen, solche Sachen muss man leben und man muss dir ansehen, dass du dazu stehst. Oft siehst sowas gezwungen und inkongruent aus.

An deiner Stelle solltest du dich als Mann anfangen sportlich zu betätigen, mal etwas mehr über dich selbst herausfinden und Bücher zu lesen oder sowas. Jeder hat da einen anderen Zugang zu sich selbst, du musst herausfinden welche Interessen du hast und wer du wirklich bist. Wenn du selber glücklich bist, ziehst du andere glückliche Menschen ganz alleine an. Und fang an, aktiv Gutes zu tun, indem du Menschen hilfst, die deine Hilfe benötigen. Wer Gutes tut, dem widerfährt gutes.

Das geht nicht von heute auf morgen, wenn du plötzlich anfängst lautstark die Gruppe zu unterhalten gucken dich die Leute schief an und man wird merken, dass es gespielt ist.

Fang klein an. Such dir eine Person aus der Gruppe und lerne was über den Menschen kennen. Höre ihnen zu (!!!).

 

LG

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert zum Großteil über die Ausstrahlung.

Ich merke die Unterschiede z.B. an mir Selbst, je nachdem in welchem Mindstate ich gerade bin. Wenn ich z.B. auf einer Party richtig "im Modus" bin, bin ich total zufrieden mit Mir und beschäftige mich gerne mit den Gästen, unterhalte mich, habe einfach Spaß und lebe nach dem Motto:"Welcher coole Scheiß passiert als Nächstes?". Das trägt man nach Außen und die Leute bekommen es mit. Wenn ich auf einer Party in diesem Mindset bin, kommen die Leute praktisch automatisch auf einen zu und von einigen Mädels erntet man eindeutige Blicke. Umso einfacher kommt man mit den Frauen in Kontakt ( und zu deutlich intensiverem Kontakt, wenn du weiß was ich mein ;) ).

 

Dennoch passiert es mir auch, das ich mal nicht "im Modus" bin, z.B. weil ich nicht gut gelaunt oder zu müde bin. Da fällt es dann schon deutlich schwerer, herauszustechen und der "Go to guy" für die Gäste zu sein. In diesen Momenten läuft es auch schwerer mit den Ladie's, ich ernte weniger Blicke und bekomme weniger direktes Interesse von den Frauen. Man steht sich dann einfach Selbst im Weg.

 

Die Arbeit am eigenen Selbstbewusstsein ist hier also ein maßgeblicher Faktor ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, warum du aus Gruppen herausstechen möchtest? Ich nehme an, weil du dir dadurch mehr Erfolg bei den Damen und mehr social proof versprichst. Ansonsten korrigiere mich bitte.

Nun ja, es ist so: Wenn ein Affe sich wünscht ein Fisch zu werden, dann zeugt das von einem Mangel an Selbstwertgefühl. Der Affe sieht es als erstrebenswerter an, ein Fisch zu sein, als sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen. Er kann lernen zu schwimmen, seinen Schwanz verstecken, die Arme und Beine einziehen, sich das Fell rasieren und sich ein Fischkostüm zulegen, er bleibt ein Affe. Und der Versuch, das zu ändern, wirkt... nun ja... lächerlich. Der arme Affe wird sich denken "Lieber Gott, warum kann ich nicht so elegant schwimmen, warum habe ich nicht so schön schimmernde Schuppen wie der Fisch?".

Dabei vergisst der Affe seine Stärken. Er ist ein Ausnahme-Kletterer, kein anderes Tier kann so intelligent wie er Werkzeuge formen und sie für seinen Vorteil nutzen. Affe zu sein ist cool. Aber der Affe sitzt auf dem Baum und blickt neidisch auf die Fische.

Besinne dich deiner Stärken, und baue diese aus. Du bist jemand, der in Gruppen nicht die große Posaune spielen kann? Ich kann mir vorstellen, dass du eine ausgezeichnete Empathie besitzt und bei Frauen von Angesicht zu Angesicht tiefen Comfort und Vertrauen erzeugen kannst, sodass sie sich in deiner Gegenwart als was Besonderes fühlen. Was auch immer es ist, was dich auszeichnet, ich kann es nicht beurteilen, denn ich kenne dich nicht. Du selbst kannst es aber. Reflektiere dich nur selbst gut genug dafür.

Es gibt viele Frauen, manche fühlen sich zu lauten Spaßvögeln hingezogen, andere törnt es ab. Diese wiederum suchen ruhige, unaufgeregte Menschen, die auf eine ganz andere Art interessant sind. Genauso, wie auch jeder Mann nicht auf den gleichen Typ Frau steht. Es gibt für jede Sorte Mann genug schöne Frauen, die auf seine Art stehen. Wenn dieser Mann seine Stärken kennt, ausgebaut hat, zu ihnen steht und einzusetzen weiß, fickt er sie auch. Versprochen.

Got it?

bearbeitet von Machi
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann Machi hier nur zustimmen! Ist zwar möglicherweise etwas überspitzt formuliert, aber im Grunde genommen die Wahrheit.

Wenn du mit aller Gewalt versuchst jemand zu sein, der du nicht bist, kostet dich das außerdem auch eine Menge Kraft. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Auftreten, der Rest ergibt sich. Und wenn nicht, dann zieh in kleineren Gruppen los oder gar alleine.

Mir geht es da ähnlich wie dir: In größeren Gruppen, komme ich schlechter aus mir heraus oder trage nur wenig zum Gespräch bei. Deswegen ziehe ich meist alleine oder zu zweit los, notfalls seile ich mich ab. Dann läuft das auch.

Betrachte mal die Kehrseite: Du bist n Mädel, siehst ne Gruppe von Männern. Wer fällt dir als erstes auf? Der Mann mit der besten Ausstrahlung, dem besten Auftreten, sprich der Alpha der Gruppe. Und da gibt es nunmal immer nur einen. Und wenn du der nicht bist, stichst du auch nicht aus der Gruppe heraus. Also, deine Stärken ausbauen und nicht versuchen jemand zu sein, der du nicht bist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde hier schon erwähnt. ("Ein cooler Ficker muss niemandem zeigen, dass er ein cooler Ficker ist")

Der beste Rat der dir gegeben werden kann ist:

Geh alleine raus (ins Nachtleben, usw.) und seh bestmöglichst aus.

 [EDIT:Kongolan war schneller.]

 

Ich kenne einige 1,70m und kleinere Typen die, obwohl sie absolut (unter-)durchschnittlich aussehen, oftmals stark Frauen polarisieren.

Die haben immer optische Reize wie eine Vielzahl an Tattoos oder Piercings oder ähnliche (Mundwerk-)Faktoren was sie sie anziehend macht für gewisse Typen an Menschen. Da du aber nicht so ein Typ bist, solltest du es wirklich lassen. Es ist viel zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag.

Alpha-Shit-Gelaber lieber gleich lassen. 100 Stunden im Gym sind hilfreicher als 100 Stunden NLP-, Intonations-, und Körpersprachetraining um Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen kann dieses "Sei du selbst" schnell in die falsche Richtung rutschen und zum NICHTS-TUN animieren.

Sei du selbst heißt nicht, weiterhin die Fresse zu halten und dich auf das zu konzentrieren, was du bereits kannst. Dir stehen alle Türe offen, auch Dinge für dich zu entdecken, die du vorher nicht an dir kanntest.

"sei du selbst" ist sowieso ein bescheurter Ratschlag. Wenn du bestimmte Stärken hast, dann baue sie aus. Aber was sind wirklich deine Stärken? Modellautos zusammenbauen? Du brauchst auch Stärken, die gefragt sind sonst führt dein Verhalten nicht zum Erfolg. Und nur weil er eine ruhige Seele ist, heißt es nicht, dass er auch nicht anders kann und sich in einer anderen Rolle besser fühlt. Er weiß ja auch gar nicht wie es ist.

Scheinbar ist ja dein Wunsch, mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Dann solltest du anfangen, an deinen sozialen Fähigkeiten zu arbeiten und nicht die Situation hier einfach akzeptieren und darauf zu hoffen, dass auch eine "schüchterne Maus" Gefallen findet an einem "schüchternen Jungen". Das kannst du konkret tun, indem du jede Möglichkeit nutzt unter Leute zu kommen. Auch wenn es unangenehm erscheinen mag.

Fahr doch mal 2 Uhr morgens an den See, schließ deine Augen und stell dir mal vor wie du wirklich sein willst und wie du das erreichst. Dann arbeite daran jeden Tag.

Dieses Gequatsche von wegen "sei doch einfach so wie du bist, akzeptiere dich und irgendwann .." ist reiner BULLSHIT. Das wird oft erzählt um ja bloß keine Veränderungen herbeizuführen, oder sich mal den Arsch aufzureißen. Schönes Comfort-Gelaber. Nur, wird dich das nicht glücklich machen. 

Ob du den einen Weg gehst, oder den anderen. Das liegt an dir.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da sind ja einige Antworten zusammen gekommen. Danke dafür..

Ins Gym gehe ich mitlerweile seid fast 3 Jahren ?

Das mit dem alleine rausgehen werd ich mal in angriff nehmen!!

EDIT: nicht wundern...war wohl noch der account von meinem Kollegen hier eingeloggt

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 hours ago, Lemar95 said:

Da sind ja einige Antworten zusammen gekommen. Danke dafür..

Ins Gym gehe ich mitlerweile seid fast 3 Jahren 1f44d.png

Das mit dem alleine rausgehen werd ich mal in angriff nehmen!!

EDIT: nicht wundern...war wohl noch der account von meinem Kollegen hier eingeloggt

Super und lies dir den Beitrag von Souul noch 2-3 mal durch. Niemand ist einfach so wie er ist. Oder anders formuliert: jeder kann aus sich selbst das machen, was er möchte (bis zu einem bestimmten Grad). Deine Verhaltensweise sind ja auch nur eine Mischung aus Genetik und sozialen Einflüssen durch Eltern, Freunde, Medien usw. (Über das jeweilige Gewicht dieser Einflussgaktoren kann man streiten, aber sie sind beide existent).

 

Nicht herauszustechen ist eine der Konditionierungen, die wir oft erhalten und die genau zu so etwas führt, was du beschreibst. Der Gifpel sind dann immer die "sei einfach du selbst" Ratschläge. Das sind Tipps, mit denen du niemals deine Comfort Zone erweitern wirst und dich nicht weiterentwickeln wirst. Also Versuch lieber einzuwerfen, wie DU gerne sein möchtest. Einfach man selber sein, ist natürlich das bequemste, aber bringt dich in der Regel nicht voran. 

 

Konkret würde ich an deiner Stelle folgendes tun:

1. optimiere deine Looks (sowohl Fitness als auch Kleidung)

2. optimiere deine BL und Stimme (bspw. laut und deutlich sprechen)

3. Optimiere deine soziale Interaktion in Gruppen. Das heißt nicht, dass du den Clown geben musst, aber du musst schon präsent sein und nicht untergehen. 

 

Das es sind alles Sachen, die nicht nur für PU wichtig sind, sondern auch ingesamt im Leben inkl. Karriere. Also arbeite daran und lass dicht davon abbringen von Menschen, die dir dann sagen, dass du dich verändern würdest und warum du nicht einfach du selbst bleibst.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man 3 Jahre im Fitnesstudio angemeldet ist, heißt es nicht, dass man nach etwas aussieht. Hättest du 3 Jahre durchgezogen, würdest du allein durch deinen Körper bereits für Aufsehen erregen

Heutzutage spielen soziale Medien eine mega große Rolle. Viele Frauen schauen, wenn sie an jemanden interessant sind, erstmal bei Facebook rein und schauen wie der denn so ist. Auch sehr oft im Nachhinein. Schau, dass du dort auch alles auf die Reihe kriegst, das kann dir viele Türen öffnen und auch schließen.

Das ist aber nur sekundär.

Patrick hat mit seiner Auflistung die richtige Reihenfolge gewählt. AUSSEHEN öffnet dir heutzutage die meisten Türen. Das ist selbst evolutionsbiologisch zu erklären, der Vogel mit dem schönsten Schwanz gewinnt das Rennen. Dein VERHALTEN ist aber genauso wichtig. Je besser du aussiehst und je männlicher du dich verhälst, desto mehr Scheiße kannst du bauen. 

Wahrscheinlich läufst du in der Gruppe einfach nur mit und schaust, was der, der die Gruppe anführt, macht. Das ist typisches Rudelverhalten. Du läufst mit, weil du dir selber keinen Wert zuschreibst. Da musst du ansetzen. Frauen sind i.d.R. die Belohnung für eine gemeisterte Existenz.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SouuL:

Der Vogel mit dem schönsten Schwanz gewinnt das Rennen.

Das ist nicht nur bei Vögeln so. 

Wollt kurz noch was anmerken: Ich habe nie gesagt "Sei du selbst, bleib auf dem Arsch sitzen und tu nix". Das hast du gewollt falsch interpretiert. Es ist schon richtig, dass man sich alles künstlich antrainieren kann. Ich halte mehr davon, mein Potential in vorhandenen Veranlagungen voll auszuschöpfen und zu entwickeln, als mich von Grund auf umzubauen und neu zu programmieren. Dazu gehört übrigens auch, sich auszuprobieren und ungekannte Stärken zu entdecken.

Kann also jeder sehen, wie er will. Beide Wege führen eh zum selben Ziel: Ein geiler Typ zu werden.

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb SouuL:

AUSSEHEN öffnet dir heutzutage die meisten Türen. Das ist selbst evolutionsbiologisch zu erklären, der Vogel mit dem schönsten Schwanz gewinnt das Rennen. Dein VERHALTEN ist aber genauso wichtig. Je besser du aussiehst und je männlicher du dich verhälst, desto mehr Scheiße kannst du bauen. 
 

Kann ich so unterstreichen:

Ich habe einen Freund, welcher der pure AFC aus dem Lehrbuch ist. Er macht wirklich fast Alles falsch, rein am Verhalten gemessen. Alles, was z.B. in Lob des Sexismuss als "richtig" bzw. "zielführend" beschrieben wird, tut er nicht. Alles, was als "falsch" oder "sicherer Beziehungskiller" deklariert wird, tut er. Psychotisches Selbstbewusstsein, negatives Weltbild etc. inklusive.

Allein durch sein gutes Aussehen ( markantes Gesicht, durchtrainierter Körper ) macht er dennoch STÄNDIG Dates über Apps wie Lovoo, Tinder etc. klar und wird auch regelmäßig bei diesen Dates gelayed. Durch sein Verhalten versaut er die Nummer jedoch meist nach 2-3 Treffen, layed Sie in derzeit aber relativ oft in seiner Wohnung.

 

Anhand der Optimierung deines Aussehens kannst du also schon einen gewaltigen Sprung nach vorne machen und deinen Kontakt zu Frauen intensivieren.

Je besser du aussiehst, desto weniger Game ist nötig ( Gilt bei 99% der Frauen auch für den Status des Mannes )

 

Der Trost: Mit gutem Game kann man auch "schlechteres" Aussehen wett machen, hat es aber meist, gerade beim Erstkontakt, dennoch schwer.
Aber auch hier gilt:
Je mehr Game, desto unwichtiger wird dein Aussehen. Allerdings müssen wir doppelt so hart arbeiten, wie die von Schönheit gesegneten :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Machi:

Das ist nicht nur bei Vögeln so. 

Wollt kurz noch was anmerken: Ich habe nie gesagt "Sei du selbst, bleib auf dem Arsch sitzen und tu nix". Das hast du gewollt falsch interpretiert. Es ist schon richtig, dass man sich alles künstlich antrainieren kann. Ich halte mehr davon, mein Potential in vorhandenen Veranlagungen voll auszuschöpfen und zu entwickeln, als mich von Grund auf umzubauen und neu zu programmieren. Dazu gehört übrigens auch, sich auszuprobieren und ungekannte Stärken zu entdecken.

Kann also jeder sehen, wie er will. Beide Wege führen eh zum selben Ziel: Ein geiler Typ zu werden.

Darwin sagte schon, dass derjenige gewinnt, der sich am besten anpasst.

wenn deine bisherigen Potentiale aber nicht gefragt sind, bringt es deinem Ziel nicht näher, nur dann wenn es dich selber erfüllt und es deine Bestimmung ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

✌️ Freunde,

mir geht es auch so wie dir lifeofgrowth, ich bin auch 1,70m groß. ?

Ich finde man sollte erstmal erkennen, was man überhaupt für eine Stellung in der Gruppe bzw. bei seinen Freunden hat. Wenn deine Freunde dich immer nur als den Mitläufer kennen gestaltet sich es anfangs schwierig dich in den "Mittelpunkt" der Gruppe zu rücken, ganz einfach aus dem Grund weil es eine Veränderung wäre und so vielleicht das Gruppenklima, wie es bisher immer Bestand hatte, gestört werden könnte.

Umso länger du aber deinen Kurs bei behältst, desto größer wird auch die Akzeptanz. Ich hab vor Kurzem ein Ähnliches Beispiel erlebt und zwar bin ich gerade dabei mir neben meinem Studium ein zweites Standbein in einem Wirtschaftsunternehmen aufzubauen. Anfangs musste ich mir echt viel Spott und Ablehnung anhören, das sogar von meinem besten Freund. Mittlerweile ist es so, dass er Kunde bei dem Unternehmen geworden ist und ebenfalls einsteigen möchte. 

was ich damit sagen möchte ist, wenn du an deiner Persönlichkeit arbeiten willst, dann lass dich nicht zu schnell aus dem Konzept bringen weil manche Menschen damit noch nicht so gut umgehen könne, arbeite weiterhin an dir. Es sei denn dir wird wirklich harte und begründete Kritik zugetragen, dann kannst du dir tatsächlich Gedanken machen.

Viele haben schon geschrieben, dass man mehr Bücher lesen soll, Sport machen soll usw. das ist auch alles Richtig, um es aber mal Allgemeiner auszudrücken geht es dabei nur darum, dass du eine Leidenschaft entwickelst, eine Sache von der du begeistert bist und du diese Begeisterung auch nach außen tragen kannst. Wenn du für eine Sache so richtig brennst, kannst du damit Menschen in deinen Bann ziehen und auch attraktiv auf Frauen wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind solche Locations sehr oberflächlich aber das sollte dich nicht daran hindern deinen Spaß zu haben. Ich bin selbst ein echter Zwerg aber was mich im Club von anderen unterscheidet ist simpel. Ich lächle. Es kann auch nicht schaden mit High Energy im Club/Bar oder eben auf dem Festival zu starten. Sprich dich selbst vorab in Stimmung zu bringen. Auffallen ist in solchen Locations hilfreich, sollte aber nicht das Ziel sein. Es geht einfahc nur m Spaß. -> Girls just wanna have fun.

Hör mal auf die Cyndi Lauper. Hätte ich mal auch früher machen sollen :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.