4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin eine Beziehung mit einer Frau eingegangen. Wir waren eine Woche zusammen im Urlaub und dann ist sie für 6 Wochen weiter nach Italien zu Ihren Eltern gereist. 

Seitdem Sie da ist spielt sie ein paar Spielchen mit mir... Vereinbart war das sie Ende August wiederkommen wollte. Letzte Woche rief Sie mich dann an und erwähnte beiläufig im Gespräch das Sie die Möglichkeit hat bei einem Verwandten zu arbeiten im September.. Ich fragte Sie dann nur wie sie den jetzt auf September kommt, sie sagte doch ursprünglich das Ende August ihre Rückreise geplant war. Ich machte ihr dort schon unmissverständlich klar, dass ich von ihr erwarte, das wenn sie mit mir in einer Beziehung ist, wir über solch eine Entscheidung reden, ob sie noch länger bleibt etc. Im Laufe der Woche teilte Sie mir dann mit, dass sie mich vermissen würde und sie mich ja besuchen könnte über das WE und dann wieder nach Italien zurück fliegen könnte. Zwei Tage später wiederum sagte, sie mir das sie sich jetzt entscheiden hätte doch Ende August wieder zu kommen, dann würde sie mir ja entgegen kommen. Eine spontaner Wochenendbesuch würde sie ausschließen. Nachdem ich Ihr dann klar sagte das ich finde das Sie mal HÜ und mal HOP macht und sich nicht an Ihr Wort hält, teilte Sie mir heute mit das sie sich mit ihrer Geschäftsidee die sie in Italien umsetzten möchte verkalkuliert hat und erst was leisten müsste bevor sie kommen könnte. Zu guter Letzt kam noch diese Nachricht " Ich habe dir gesagt ich versuche es - aber ich muss erst was leisten und will mich nicht unter Druck setzten. Zudem bin ich das erste mal dieses Jahr in Italien und für mich ist 1 Monat nicht viel." 

Im Prinzip fing diese Diskussion an, weil ich ihr gesagt habe das ich nicht von meiner Freundin sechs Wochen getrennt sein möchte und es schön fände, wenn sie ein Wochenende vorbei schauen würde. Sie sagt zwar immer sie vermisst mich und würde mich auch gerne sehen, aber muss erst alles erledigen. 

 

Wie würdet ihr das Verhalten von Ihr beurteilen? 
Wie würdet ihr mein Verhalten beurteilen? Verhalte ich mich zu needy? Ist es nicht verständlich, dass man seine Freundin nicht gerne sehen würde etc. 
Wie soll ich mich weiter verhalten? Soll ich Ihre Entscheidung akzeptieren und hier in Deutschland meinem Leben weiter nachgehen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt schon so, als dramatisierst du das Ganze ein bisschen. Manche Frauen sind eben sprunghaft, und wenn sie etwas neues plant, spielst du dabei wahrscheinlich nur eine Rolle unter vielen.

Und etwas needy wirkt es auch. Als könnte nur sie deinem Leben einen Sinn geben und als wärst du vollkommen aufschmissen, wenn sie etwas später aus Italien zurückkommt.

Ich würde mich tatsächlich erstmal auf dein eigenes Leben konzentrieren. Triff dich mit Kumpels, geh aus und game vielleicht sogar andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht nach deinen Regeln spielt,  zieh weiter und versuch sie nicht ihr aufzuzwingen - sie hat eigene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was für eine Beziehung du führen möchtest. Wenn du der Auffassung bist bestimmte Richtlinien müssen einfach eingehalten werden, dann solltet ihr das auch (im Vornherein) klar kommunizieren und nicht schauen wie der Partner reagiert, bzw. eine Zerreißprobe injizieren. Abtasten ist ok und gehört einfach zum Kennenlernen dazu aber manche Dinge unausgesprochen lassen um im Nachhinein Drama zu schieben (unerfüllte Erwartung, Forderungen, gereizt sein, ...), weil der andere das nun mal zu erkennen hat(!) ist auch nicht das Gelbe vom Ei. 

Ich bin auch kein zu großer Freund von Beziehungen definieren. Man nähert sich einander an und erkennt welche Richtung es geht. Währenddessen steckt man paar Punkte ab, was einem mehr oder weniger gefällt. Der Partner hat dann die freie Wahl ob er dem nachgehen will oder ob es zu viele Reibungspunkte gibt. Zwei Personen, die unabhängig voneinander ihr Leben im Griff haben, zufrieden mit sich selbst sind und auf Spaß aus sind, werden doch niemals sagen "ab jetzt sind wir zusammen also gelten folgende Regeln". Kann ich mir nicht vorstellen. Da fehlt einfach das Level von Freiheit, Vertrauen und Miteinander, was man dem anderen geben möchte. 

In deinem Fall würde ich ihr sagen, dass das unerwartet kam, du derzeit lieber an ihren italienischen Pizzatörtchen knappern würdest, du sie aber auch vollkommen verstehen kannst, weil 1 Monat nun mal nicht viel ist. Die Subkommunikation liegt dann auf "ich vermisse dich, liegt aber auch an dir, wie es jetzt weiter gehen soll." So hat sie keinen Druck und verbindet keine negativen Emotionen mit dir (unangenehmer Stress da Beziehung zur Verpflichtung wird). Wenn ihr die Beziehung nicht wichtig genug ist da Invest zu zeigen, ist da im Vorfeld schon irgendwas nicht richtig gelaufen (wie lange seid ihr bereits zusammen?). Gleichzeitig hast du sie ausgefiltert, dass sie nicht zu dir passt. 

Da das Kind aber schon in die Pfütze gefallen ist, würde ich dir vorschlagen Verständnis zu zeigen, dich selber nicht zu vernachlässigen, ihr zu verstehen geben, dass du sie gerne wieder sehen möchtest (wie alt seid ihr und ist ein Flug in ihre Gegend zu kostenintensiv?) aber aktuell nicht weißt, was Sache ist. Skype wäre nicht verkehrt. Ansonsten kann ich dir nur raten dich fern von jeglicher emotionalen Erpressung zu halten im Sinne von "wir sind zusammen, also ...!"    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.