Sich selbst "aktzeptieren"?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als erstes liebe Community , ich wusste echt nicht welchen Titel  ich wählen und  wie ich es beschreiben sollte 

(Alles ist etwas kompakter zusammen gefasst)

 

Vor einem Jahr war ich noch in der OneIti phase (extrem) und durch das Buch Lob des Sexismus haben sich meine Ansichten  geändert und somit ist das "Symptom" fast  beseitigt.

Ich konnte offen auf Menschen zugehen  , locker mit Mädchen reden usw   - das war vorher für mich fremd.

Nun gut, ich kann nun offen mit anderen Umgehen(Augenkontakt halten usw) ,  versuche so oft wie möglich die Wahrheit zu sagen , habe es mir  antrainiert die Körpersprache zu deuten ( noch lange nicht perfektioniert)  und ich habe gelernt  circa einzuschätzen wann ein Mädchen mehr attracted ist  , weniger oder gar nicht.

Das Problem was sich mir jetzt stellt irgendwie bin ich nicht in der Lage das gelernte bei  Frauen umzusetzen  sowie habe ich das Problem das ich meisten nicht das Einhalte was ich mir vor nehme ( z.B Diät) . Ich denke das ich mich selber noch nicht  genug aktzeptiere und mein Selbstbewusst sein noch dem entscheidenen Kick fehlt.

 

Ich weiß nicht vielleicht war jemand hier in einer ähnlichen Situation und hat vielleicht  ein Ratschlag für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du nicht Abnehmen kannst hat nix mit Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz zu tun, sondern ist ein Zeichen für eine DIsziplin auf dem Level einer fetten, faulen Hauskatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb rivenmain:

Das Problem was sich mir jetzt stellt irgendwie bin ich nicht in der Lage das gelernte bei  Frauen umzusetzen  sowie habe ich das Problem das ich meisten nicht das Einhalte was ich mir vor nehme ( z.B Diät) . Ich denke das ich mich selber noch nicht  genug aktzeptiere und mein Selbstbewusst sein noch dem entscheidenen Kick fehlt.

 

 

Selbstbewusstsein im Sinne von seinem Selbstwert kennen, bekommst du indem du das tust was du dir vornimmst. Setzte dir ein Ziel und bleib dabei. Der Rest kommt von alleine! Die Disziplin musst du schon aufbringen. Wenn du dann Fortschritte machst kommt auch mehr Selbstbewusstsein. Nicht jammern - tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.