Armbanduhr Fälschung oder original

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne Armani Uhr ist so sehr Statussymbol wie ne Louis Vuitton Tasche. Stil ist was anderes, aber für den Proll funktioniert es. Bringt halt auch nix mit ner Rolex rumzulaufen und nen Ford Fiesta zu fahren. So als Beispiel. Wobei Rolex auch Proll ist.

Statussymbole sind halt am besten, wenn sie Understatement sind. Da kommste besser mit ner Uhr von Glashütte weg, aber die zieht halt nicht bei der Tussnelda um die Ecke, weil die keine Ahnung hat. Die kennt aber Armani und Boss. Da denkt die "Wow, der kauft nicht bei Primark", wobei H&M nun auch net besser ist. Naja, eigentlich sollen Uhren ja auch nicht ziehen. Kauft man für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ansicht bringt deswegen nix, weil es nunmal abhängig davon ist was man will.

Was ist der Zweck? Es gibt auch mehrere Zwecke.

Natürlich wird man in manchen Arbeitsumgebungen für Armani Uhren belächelt. Weil es eben etwas darstellen soll was es nicht ist.
Dort wird aber auch über Boss oder Joop Hemden gelacht.  In anderen Umgebungen juckts keine Sau. Und bei Mandy vom Imbiss ist es evtl. sogar Statussymbol.

Wieder anderen mögen eine Uhr die ihnen aus irgendnem Grund optisch geällt und der Rest juckt sie nicht.

Der nächste intressiert sich für Uhrwerke und Tradition...

Der nächste will einfach viel Geld für Männerschmuck ausgeben

etc...

etc..

----

Da fällt mir eine lustige Anekdote von einem Date ein..

"Oh Omega... die gefallen mir gut hätte mir beinahe mal eine im Angebot für 50 Euro gekauft..."

Ansonsten war das Girl aber ganz helle :)

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist im Grunde müßig. Banger666 wird sich wohl in Kreisen bewegen, in denen eine Armani-Uhr als Status taugt. Dort ist man auch mit einem tiefer gelegten BMW mit Alufelgen und getönter Heckscheibe der Held. Für diese Lebenswirklichkeit ist eine Armani-Uhr sicher 'ne coole Sache. Die Bros mit Cordon-Jacke werden dann sicherlich anerkennend nicken. Da bist du dann mit Armani besser bedient als mit Tissot, Seiko oder Certina.

Ich persönlich würde mich dann allerdings fragen, ob ich mir ein Umfeld ausgesucht habe, in dem ich gut aufgehoben bin. Wenn es dir gut dabei gut geht und du regelmäßig Mandy und Peggy aus dem Solarium knatterst, ist ja alles gut für dich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damn, wie manche immer noch nicht kappieren dass ich das kaufe was ich möchte. Selbst wenn es ne fuckin Kartoffel ist die ich an meinem Arm trage, ich werde es machen wenn es gut aussieht und wenn ich gleichzeitig noch Leute provozieren kann, dann erst recht :P

vor 7 Stunden schrieb Dretch:

Ne Armani Uhr ist so sehr Statussymbol wie ne Louis Vuitton Tasche. Stil ist was anderes, aber für den Proll funktioniert es. Bringt halt auch nix mit ner Rolex rumzulaufen und nen Ford Fiesta zu fahren. So als Beispiel. Wobei Rolex auch Proll ist.

Statussymbole sind halt am besten, wenn sie Understatement sind. Da kommste besser mit ner Uhr von Glashütte weg, aber die zieht halt nicht bei der Tussnelda um die Ecke, weil die keine Ahnung hat. Die kennt aber Armani und Boss. Da denkt die "Wow, der kauft nicht bei Primark", wobei H&M nun auch net besser ist. Naja, eigentlich sollen Uhren ja auch nicht ziehen. Kauft man für sich.

Ich möchte mal ganz klar betonen dass ich nicht bei H&M kaufe haha.

vor 5 Stunden schrieb MrJack:

Die Diskussion ansicht bringt deswegen nix, weil es nunmal abhängig davon ist was man will.

Was ist der Zweck? Es gibt auch mehrere Zwecke.

Natürlich wird man in manchen Arbeitsumgebungen für Armani Uhren belächelt. Weil es eben etwas darstellen soll was es nicht ist.
Dort wird aber auch über Boss oder Joop Hemden gelacht.  In anderen Umgebungen juckts keine Sau. Und bei Mandy vom Imbiss ist es evtl. sogar Statussymbol.

Wieder anderen mögen eine Uhr die ihnen aus irgendnem Grund optisch geällt und der Rest juckt sie nicht.

Der nächste intressiert sich für Uhrwerke und Tradition...

Der nächste will einfach viel Geld für Männerschmuck ausgeben

etc...

etc..

----

Da fällt mir eine lustige Anekdote von einem Date ein..

"Oh Omega... die gefallen mir gut hätte mir beinahe mal eine im Angebot für 50 Euro gekauft..."

Ansonsten war das Girl aber ganz helle :)

 

Zweck: Zeitablesen + Optische Ergänzung zum Outfit. That's it.
Naja gut, meine "Arbeitsumgebung" ist jetzt nicht unbedingt die Wallstreet als 17 Jähriger :D
 

Zitat

Wieder anderen mögen eine Uhr die ihnen aus irgendnem Grund optisch geällt und der Rest juckt sie nicht.

gaaaaaaaaaaaaanz genau

vor 5 Stunden schrieb Zoidberg79:

Die Diskussion ist im Grunde müßig. Banger666 wird sich wohl in Kreisen bewegen, in denen eine Armani-Uhr als Status taugt. Dort ist man auch mit einem tiefer gelegten BMW mit Alufelgen und getönter Heckscheibe der Held. Für diese Lebenswirklichkeit ist eine Armani-Uhr sicher 'ne coole Sache. Die Bros mit Cordon-Jacke werden dann sicherlich anerkennend nicken. Da bist du dann mit Armani besser bedient als mit Tissot, Seiko oder Certina.

Ich persönlich würde mich dann allerdings fragen, ob ich mir ein Umfeld ausgesucht habe, in dem ich gut aufgehoben bin. Wenn es dir gut dabei gut geht und du regelmäßig Mandy und Peggy aus dem Solarium knatterst, ist ja alles gut für dich.

Na wer wird denn da zur Knatschtante? Wer nach 50 Posts wo gesagt worden ist, dass ich es einfach nur trage/gekauft habe weil es mir optisch gefällt und ich mich an solchen Reaktion wie deiner erheitere noch immer nicht checkt, der hat ein ganz großes Deutschenproblem (auch Neid genannt). Obs an der Uhr liegt oder an den 600€, hier wird es auf jeden Fall langsam lächerlich :D

 

Zitat

Yes!!! 

 

Haha. Chillt euch mal ne runde und seid nicht wie die ganzen anderen Bauern.. mein Gott, ich hatte Bock auf die Uhr weil sie mir gefällt und habe sie mir gekauft.  Ende.

Bäuerlich ist alleine diese "Uhr".

Wenn alle da so ein riesen Heck meck drum machen, ist es doch klar dass ich da meinen Spaß raus ziehe :D 

Wo der "Spaß" sein soll auf seine Stilfauxpas hingewiesen zu werden erschließt sich mir nicht unbedingt. Ich glaube das ist so ein PU-Nerd Ding, diese unreflektiert-bäuerliche.

Bäuerlich ist deine Reaktion du Hater, du :P

Wo der Spaß sein soll? Ganz einfach,  die letzten 20 Kommentare von euch haha. Wie schon oben beschrieben, ganz großes Deutschenproblem. 
 

Aber ey, wie soll ich noch mit euren Breitlingen und euren Ferraris mithalten. Armani, BMW und Co. alles zu billig.. Junge junge junge. Ich frage mal erst gar nicht nach euren Uhren und Autos :D

Haut rein Jungs und bitte bitte erspart euch das. Ihr regt euch unnötig auf, an mir geht es vorbei und am Ende lache ich bisschen :D Schönen Abend Jungs^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb banger666:

Aber ey, wie soll ich noch mit euren Breitlingen und euren Ferraris mithalten. Armani, BMW und Co. alles zu billig.. Junge junge junge. Ich frage mal erst gar nicht nach euren Uhren und Autos :D

Es ging nie darum, dass 600€ zu wenig sind, um eine geile Uhr zu bekommen. Die einzige Kritik, die an Armaniuhren gerichtet wird, ist die verhältnismäßig schlechte Qualität für einen so hohen Preis. 

Du bekommst halt Uhren in vergleichbarer Qualität und ähnlichem Stil halt schon in der Preisklasse 100-150€. Die Differenz bezahlst du für das Logo. Und weil das Preis/Leistungs Verhältnis so aus den Fugen geraten ist, ist Armani vor allem bei Uhrenliebhabern so unbeliebt.

Ist an sich auch völlig egal, weil du dich dafür nicht interessierst und dein Umfeld auch nicht. Aber bei der Frage, die du gestellt hast, antworten nun mal Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit Uhren und Männerschmuck beschäftigen. Das ist kein Neid, sondern der Versuch, dich von einem - aus deren Sicht - schrecklichen Fehler zu bewahren. 

 

Zumal die Antwort auf "Warum ist die Uhr bei manchen Anbietern so billig?" einfach nur "Weil sie nicht mehr wert ist." war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2017 um 23:15 schrieb banger666:

Dieser deutsche Neid .. lächerlich hahaha.. Mmimimimmi die ist nichts .. mimimi das könnte ich auch haben.. mimimimi.. Gewöhn dir diese ekelhafte Art ab alter. Ist ja ekelhaft.

Dass du Leute als "Neider" oder "Hater" bezeichnest die dich auf deinen grausamen Geschmack hinweisen hatten wir schon. Es ermüdet und die kreative Interpunktion ist augenkrebserregend.  Deutschland, Land der Dichter und Denker....

 

PS: Ich habe tatsächlich den Eindruck du hälst 600€ für viel, ich empfehle den Besuch eines Internats oder Privatschulpausenhof zur "Rekalibirierung".

PPS: "das könnte ich auch haben" (die onomatopoetischen Einwürfe mal außer Acht gelassen) ist ein dümmliche Unterstellung. Insbesondere wenn es so klar ist, dass das nicht mein Gedanke sein kann. Sowas ist sehr unschön und ein vulgäre Art des Umgangs. Generell ist es für mich unangenehm wenn Krethi und Plethi persönlich werden.

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt das der Werte TE angefangen hat seine Uhr als Statussymbol zu bezeichnen. Wodrauf lediglich die Antwort kam, dass das nur in gewissen Kreisen eben der Fall ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Also mir gefällt dir Uhr optisch auch ganz gut, nur ist der Preis überzogen. Für ~ 100 € wäre sie aber sicherlich eine Option.

Ich bin in der Nähe von Glashütte geboren, von daher habe ich einen Tick, was hochwertige Uhren anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Barokna:

Es ging nie darum, dass 600€ zu wenig sind, um eine geile Uhr zu bekommen. Die einzige Kritik, die an Armaniuhren gerichtet wird, ist die verhältnismäßig schlechte Qualität für einen so hohen Preis. 

Du bekommst halt Uhren in vergleichbarer Qualität und ähnlichem Stil halt schon in der Preisklasse 100-150€. Die Differenz bezahlst du für das Logo. Und weil das Preis/Leistungs Verhältnis so aus den Fugen geraten ist, ist Armani vor allem bei Uhrenliebhabern so unbeliebt.

Ist an sich auch völlig egal, weil du dich dafür nicht interessierst und dein Umfeld auch nicht. Aber bei der Frage, die du gestellt hast, antworten nun mal Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit Uhren und Männerschmuck beschäftigen. Das ist kein Neid, sondern der Versuch, dich von einem - aus deren Sicht - schrecklichen Fehler zu bewahren. 

 

Zumal die Antwort auf "Warum ist die Uhr bei manchen Anbietern so billig?" einfach nur "Weil sie nicht mehr wert ist." war. 

Schön und gut, nachdem ich schon 5x sagte dass mir die Qualität egal ist, und ich auch eine Uhr trage die Kartoffeln als Uhrwerk hat solange mir sie optisch gefällt, müsste das Thema ja mal durch sein oder? :D

 

vor 6 Stunden schrieb gsus:

Das du Leute als "Neider" oder "Hater" bezeichnest die dich auf deinen grausamen Geschmack hinweisen hatten wir schon. Es ermüdet und die kreative Interpunktion ist augenkrebserregend.  Deutschland, Land der Dichter und Denker....

 

PS: Ich habe tatsächlich den Eindruck du hälst 600€ für viel, ich empfehle den Besuch eines Internats oder Privatschulpausenhof zur "Rekalibirierung".

PPS: "das könnte ich auch haben" (die onomatopoetischen Einwürfe mal außer Acht gelassen) ist ein dümmliche Unterstellung. Insbesondere wenn es so klar ist, dass das nicht mein Gedanke sein kann. Sowas ist sehr unschön und ein vulgäre Art des Umgangs. Generell ist es für mich unangenehm wenn Krethi und Plethi persönlich werden.

Jajaja, Dass du die Uhr kacke findest hatten wir auch schon honey <3 


PS: Joa, ich halte als Schüler 600 Eur für eine Alltagsuhr recht viel

vor 1 Stunde schrieb RoyalDutch:

Hinzu kommt das der Werte TE angefangen hat seine Uhr als Statussymbol zu bezeichnen. Wodrauf lediglich die Antwort kam, dass das nur in gewissen Kreisen eben der Fall ist.

uuuuuuuuuuuuund wieder einer der einfach die Kommentare überließt wo ich klar sage dass das einfach nur gesagt worden ist um weiter zu provozieren und ich die Uhr in Wirklichkeit natürlich nicht deshalb gekauft habe, sondern einfach nur weil sie mir gefällt.. juhuuuuuuuuuuu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb 5.0 Original:

Also mir gefällt dir Uhr optisch auch ganz gut, nur ist der Preis überzogen. Für ~ 100 € wäre sie aber sicherlich eine Option.

Ich bin in der Nähe von Glashütte geboren, von daher habe ich einen Tick, was hochwertige Uhren anbelangt.

Joa, der Preis ist auf jeden Fall überzogen, keine Frage aber mir gefällt sie einfach mega gut, und gegen das System komm ich sowieso nicht an haha. Wenn man z.B. Shirts von GStar, Diesel Boss oder sonst was tragen möchte, zahlt man auch easy 80-90% für den Namen bzw das Logo darauf von daher ist das für mich okay :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hier geht es um eine bestimmte Uhr, zu der hier Fragen gestellt wurden.

Es ist natürlich völlig legitim, den TE auf Qualität, Preisleistung etc. anzusprechen und darüber zu diskutieren. Aber nicht in dem Ton und in der Art.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.