Leute auf Party kennen lernen / Gesprächsthemen / Gesprächseinstieg

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da das sich der Forenbereich "Konkrete Frage und Antworten" mmn mehr auf Verführungssituationen bezieht, hab ich mich mal für dieses Forum entschieden. Falls mein Thread hier falsch sein sollte, bitte ich um Nachsicht.

Zum Problem: Für gewöhnlich bin ich jemand der schnell Kontakte knüpft und gut auf neue, mir unbekannte Leute zugehen kann. Hab auch keine Probleme damit jemanden anzusprechen oder einfach mal so Smalltalk mit Verkäufern, etc zu halten. Ich habe mir nie Gedanken darüber machen müssen und Gespräche laufen wie von selbst, weil ich einfach auch an vielen Dingen interessiert bin. Mit diesem Wissen im Hintergrund bin ich letztens auf eine Party gestartet. Also im großen und ganzen war es ganz cool aber eben nicht so nice, wie gewohnt. Das Problem: Bis auf mich haben dort alle im selben Unternehmen gearbeitet. Gekannt habe ich auf der ganzen Party 2 Leute, denen ich aber auch nicht den ganzen Abend hinterherrennen will, denn neue Menschen sind ja spannend! Leider war ich ganz schnell raus, wenn ich bei der Arbeit nicht mitreden konnte. Es kamen zwar ein paar ganz nette Gespräche zustande, dann wurden Shots getrunken, das wars dann aber eben auch. Halt einfach nicht wie gewohnt. Jetzt steht wieder eine Party mit ner ähnlichen Konstellation an und diesmal möchte ich, dass der Abend gewohnt geil wird und nicht alles dem Zufall überlassen. Freunde der Sonne, habt ihr ein paar kleine Tips für mich?

 

Gruß A.


Edit: Es geht hier nicht um HBs! Einfach nur um nen coolen Abend

bearbeitet von Aventus365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Leute reden auf einer Party nicht über die Arbeit.

Gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du hattest nen schlechten Tag -> kann passieren, da kannst nichts dagegen machen, passiert

2. Die Leute sind alle uncool und können über nichts ausser die Arbei reden -> falsche Party um Leute kennenzulernen

3. Du kannst doch nicht so schnell Kontakte knüpfen wie du schreibst -> üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es nicht an dir.

Du scheinst ein kommunikativer, offener Typ zu sein.

Wenn die Leute auf Partys vor allem in  ihren kleinen Grüppchen stehen/reden und über ihre Themen reden, anstatt neue Leute kennenzulernen und in das Gespräch zu integrieren, dann sind das halt häufig langweilige Leute.

Manchmal trifft man halt auf solche Gruppen/Partys/etc.

Es gibt Situationen, da hat man schon mit der Frau/dem Mann an der Garderobe Spaß oder mit der ersten Gruppe/den ersten Leuten denen man vorgestellt wird oder die man anspricht. Und manchmal sind das einfach fucking langweilige Leute hehe. Such die Schuld nicht immer bei dir. Veränder dich nicht, um irgendwelchen Leuten mit nem fetten Stock im Arsch gerecht zu werden.

Dann würde ich da schön das Buffet abräumen, den besten Wein trinken und dann in die City gehen und die einzigen 1 - 3 lustigen Männer/Frauen mitnehmen haha.

Good tricks are better than magic: change location ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das.

1. Ab dem Moment, in dem du in die Bude kommst, sprichst du aktiv Leute an. Such dir evtl. vorher Themen, die dich interessieren.

2. Wenn das Thema doch auf die Arbeit kommt, dann frag neugierig nach. ("Moment, ich verstehs nicht, was ist denn so schlimm an Frau Müller?") Sie werden es dir zu erklären versuchen und nach 20 Minuten bist du Insider. Bei der nächsten Gruppe kannst du diese Leute schon augenzwinkernd mit Insiderwissen überraschen. ("Aber woher weißt du das?" -"Tja, ich hab so meine Quellen.")

Tipp: Spielkarten mitnehmen. Kann so manche uninspirierte Runde aktivieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb lowSubmarino:

Veränder dich nicht, um irgendwelchen Leuten mit nem fetten Stock im Arsch gerecht zu werden.

Danke! Vermutlich hast du recht, ich sollte nicht zu viel drüber nachdenken, vielleicht wars wirklich einfach nur Pech.

vor 3 Stunden schrieb lowSubmarino:

Good tricks are better than magic: change location 1f643.png

Notiert! :D

 

vor 4 Stunden schrieb The Hurt Locker:

Coole Leute reden auf einer Party nicht über die Arbeit.

Da haste vermutlich Recht. Macht andererseits nen großen Teil es Lebens aus und ich stells mir auch wirklich schwer vor das nicht zu tun, wenn quasi dein halbes Büro da ist. Ich werd mal gezielt nach Leuten suchen, die nicht über ihre Arbeit reden wollen =)

vor 2 Stunden schrieb ThaDodga:

"Moment, ich verstehs nicht, was ist denn so schlimm an Frau Müller?") Sie werden es dir zu erklären versuchen und nach 20 Minuten bist du Insider

Ja, so ähnliche Situationen waren das dann auch: "Hast du gehört, was mit xy ist? Ja, der ist jetzt da und da! Ach was? Ja und letztens hat er sich dies und jenes geleistet" Für mich wars halt auch einfach nicht interessant, sodass ich da hätte einsteigen wollen. Danke für deinen Ratschlag!

 

Abschließend nochmal ein Dankeschön an euch alle, ich werde berichten, wie es war!

 

Gruß A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo mach weiter so. Wenn du auf Leute zugehen kannst ist das alleine eine absolut coole Fähigkeit. Kultiviere diese Seite

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Party war ganz cool. Mehr ne Sitzparty aber ich hatte meinen Spaß also vorher durch ein negatives Erlebnis einfach zu viele Sorgen gemacht. Danke für eure Antworten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.