Gemeinsame Zeit in der Kennenlernphase? Wie viel?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es so eine Art Leitfaden wie man am besten in eine Beziehung kommt?

hab jetzt leider nichts gefunden hier....aber mich würde spezielle interessieren wie oft man sich in der Kennenlernphase treffen sollte?

Wieviel Zeit und Aufmerksamkeit gesund ist ob man Ihr wirklich etwas vorspielen soll wenn man nichts zu tun hat oder doch Treffen wenn beiden danach ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür kein Patentrezept. Acht höchstens darauf, daß Du die Frauen nicht unter Druck setzt. Du musst ihr ein gutes Gefühl vermitteln.

Ich denke Du machst ihr einfach einen Vorschlag zum Treffen. Die sagt Dir schon ob sie kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Nikem:

Acht höchstens darauf, daß Du die Frauen nicht unter Druck setzt. Du musst ihr ein gutes Gefühl vermitteln.

 

Kannst du das ein wenig genauer erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst hier gut nachlesen wie das Dating funktioniert und woran man erkennt ob eine Frau an den Wiedersehen Interesse hat oder nicht.

Wenn Du beim ersten Treffen eine gute Zeit hattest und sie auch, dann  funktioniert auch das zweite Treffen. Du kannst ihr Vorschläge machen, Du kannst sie auch auffordern Gegenvorschläge zu machen, wenn sie deinen Alternativvorschlag ablehnt, aber Du solltest sie nicht drängen. Das würde ein negatives Gefühl verursachen und damit kickst Du Dich raus.

Es gibt kein Patentrezept, das ist eine Art herantasten.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas, was ich selbst oft falsch gemacht habe....

Gerade in der Kennenlern- oder auch der Frühphase einer Beziehung habe ich immer ganz besonders das Bedürfnis nach Nähe, gemeinsamer Zeit etc.

Das Problem an der Sache ist, dass es den Mädels meist nicht anders geht. Hört sich komisch an, ist aber meiner Erfahrung nach so. Irgendwann - und das kann recht schnell gehen - sieht man sich fast täglich, verbringt die komplette Nacht zusammen. Eben das, was man eine Beziehung nennt. Ich als Mann habe das dann immer auch als Optimalzustand angesehen und das auch genauso iniziiert. Wenn Du dabei noch anfängst, Deine Gewohnheiten, Hobbys, Freunde etc. nur ein wenig zu vernachlässigen, kann das schon viel auslösen bei Deiner Dame. Das ist genau das, was hier immer als "das eigene Leben aufgeben" genannt wird. Niemand macht das absichtlich oder gezielt. Es fühlt sich - für Männer scheinbar ganz besonders - einfach gut an. Und für die Herzdame mag das zunächst auch gelten. Aber scheinbar entwickeln Frauen doch viel eher das Gespür für eine "Abhängigkeit" bei ihrem Gegenüber... Und genau dann wird es gefährlich...

Letztendlich wird Dir hier niemand eine genaue Formel geben können. Achte einfach drauf, dass Du auch weiter Deine Hobbys und Freunde pflegst. Sich Zeit freizuschaufeln für die Frau ist völlig ok, nur darf das nicht zur Gewohnheit werden. Beider Leben müssen, gerade an Anfang, weiter ihren Gang gehen. Weder sie noch Du dürfen irgendwie beeinträchtigt werden im normalen Tages-, Wochenablauf. Schon gar nicht negativ...

Irgendwann bekommt man ein Gefühl für sowas. Der eine schaffts ganz automatisch gleich beim ersten Mal, der andere braucht mehr Anläufe...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Aufzugswart:

Aber scheinbar entwickeln Frauen doch viel eher das Gespür für eine "Abhängigkeit" bei ihrem Gegenüber... Und genau dann wird es gefährlich...

Letztendlich wird Dir hier niemand eine genaue Formel geben können. Achte einfach drauf, dass Du auch weiter Deine Hobbys und Freunde pflegst. Sich Zeit freizuschaufeln für die Frau ist völlig ok, nur darf das nicht zur Gewohnheit werden.

@Aufzugswart genau richtig!

Dazu möchte ich sagen:

Bis ihr wirklich "ein Paar" seid, musst du weiterhin "Game" betreiben - nicht so intensiv vorher, aber immer noch

1. Deinen Wert in ihren Augen aufrechterhalten - deine Aufmerksamkei muss ihr was Wert bleiben!

2. Grenzen setzen - sie kriegt nicht alles geschenkt! Dich muss sie immer noch "verdienen".

Summa summarum - du musst den Mann bleiben, in den sie sich verliebt hat!

Wenn ihr aber zum festen Paar werdet, kannst du die Beziehung in eine Art Partnerschaft umwandeln (zwangsläufig wird sich ein "Alltag" entwickeln für den man Regeln, Abläufe vereinbart).

ABER - du musst dafür sorgen, dass die Beziehung nicht langweilig oder selbstverständlich wird. "Game" musst du nicht mehr so betreiben wie früher, aber wie Aufzugwart sagt, Du musst mindestens einen Teil deines Lebens beibehalten und gleichzeitig für immer wieder was neues und erfrischendes sorgen.

Nochmals - du musst den Mann bleiben, in den sie sich verliebt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.