2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein oder zwei konkrete Tipps. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge

Ich arbeite in einer sehr hippen jungen Firma, die mehrere Standorte in Deutschland hat. Durchschnittsalter der Beschäftigten liegt bei ca. 30 Jahren. Zwischen den Kollegen herrscht ein ungezwungener Umgang, alle duzen sich, eigentlich perfekte Atmosphäre. Unsere Firma macht mehrere Firmenevents im Jahr zu denen alle Mitarbeiter eingeladen sind. Diese Events sind echt cool, da sie Parties am Wochenenden oft nicht nachstehen. DJ - Livemusik - Tanzfläche - freie Drinks. Alles da. Ich komme von einem der kleineren Standorte, die Feiern finden immer am Hauptstandort statt. Ich kenne inzwischen viele Kollegen auch von anderen Standorten, bin kommunikativ und bin bei den Kolleginnen die ich attraktiv finde immer flirty drauf. Speziell eine HB9, eine HB8 und eine HB7 finde ich interessantMit allen dreien habe ich mich schon gut unterhalten, wir haben getanzt, ich bekomme auf der Tanzfläche auch über Entfernung oft IoIs (schauen zu mir, eye contact, lächeln mich an, etc). Auf jeder normalen Partie würde ich versuchen zu eskalieren. Bei so einer Firmenfeier ist die Hürde natürlich viel Höher. Man(n) und auch Frau möchte sich mit möglichst vielen Kollegen unterhalten, Frau möchte sich garantiert nicht die Blöße geben und mit jemanden rumknutschen (gibt nur Gerede) und man selbst muss natürlich auch aufpassen keinen Ruf als Frauenheld der alle Kolleginnen angräbt zu bekommen. Isolieren ist quasi unmöglich, da man erstens immer in Grüppchen unterwegs ist oder wenn man mal irgendwo zu zweit steht dann oft sehr schnell andere Kollegen dazu kommen und quatschen wollen. Da ich öfter mal auch so am Hauptstandort bin habe ich auch schon mal nach einem Firmenparty-Flirt versucht die Dame auf einen Drink einzuladen, aber das hat natürlich nicht geklappt weil die Abstände zwischen Party und wenn ich das nächste mal da bin meist mehrere Wochen betragen und somit die Attraction flöten geht.

Daher die Frage: wie am cleversten vorgehen?

P.S. Ich kenn den Spruch mit Never fuck the Company, aber ich denke durch die Größe (2000 Leute) und die Entfernung zwischen den Standorten lässt sich dieses "Gesetz" evtl. etwas aushebeln. Ich weiß nur nicht wie ich es am besten anstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, dass eine Firmenfeier zu den schlechtesten Gelegenheiten gehört, um irgendwas zu starten.
Du beschreibst es ja ganz exakt. Alle Kollegen sind da und sehen einen. Es gibt Gerede, es ist keine Isolation möglich. Es ist zwar eine ungezwungene Atmosphäre, aber dass es dort Grenzen gibt, ist auch jedem klar.

Insofern würde ich zu normalen Game, aber ohne große körperliche Eskalation setzen.
Wenn sich das ganze irgendwann auflöst, oder auch früher, je nachdem wie es läuft, geht ihr halt noch woanders was trinken. Und wenn ihr da dann ohne Kollegen seid, kannst auch eskalieren.

Wie ist die Logistik?
Alle in einem Hotel? Jeder Zimmer für sich?
Musst dir halt irgendwas überlegen, wie du sie da aus der Feier rausbekommst. Vielleicht bietet sich ja der Wein aus der Minibar an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.