34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Super Beispiel.  Es wird auch teilweise Leuten in den Oberkörper geschossen, was auch in die Leber geht.

 

Natürlich werden viele Ärzte eine Pille verschreiben, weil es schlechthin die schnellste und einfachste Möglichkeit ist um die Dinger los zu werden, und bevor ihr eure Ärztin wahrscheinlich weiter vollheult, würde ich an ihrer Stelle euch auch einfach das Zeug verschreiben um Ruhe zu haben.

 

Aber ist es einem das wirklich wert ein Risiko einzugehen nur um paar oberflächliche bitches zu klären ?

 

Richtig, ich sagte ich habe keine starke Akne, aber damals mit 13 bze 14 war es sehr schlimm auch bei mir. Wie ich es in den Griff bekommen habe? immernoch, gesunde Ernährung, 2x im Monat zum peeling gegangen und von vichy ein peeling jeden Abend Zuhause gemacht. 

 

Und dass das nur für mich angeblich wirkt, ist totaler Schwachsinn. 

Ihr nehmt doch (hoffentlich) auch kein Testo nur weil es damit schneller geht? Da würdet ihr auch auf eure Gesundheit achten obwohl es nicht unbedingt schaden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.11.2016 um 14:23 schrieb MrPepper:

Nach den 3-4 Monaten kam es auch nach langer Zeit nicht wieder?

Bis heute (ca. 4 Jahre) danach habe ich ab und zu mal einen kleinen Pickel aber ich bin absolut zufrieden. Übrigens tritt Iso unter etlichen Namen auf. z.B. Aknormin etc. 

Ich kann dir auch das Akneforum ans Herz legen. Hat mir damals sehr geholfen, weil es dort auch Tagebücher von Iso Anwendern gibt. 

 

 

 

 

Ich litt auch unter Akne. Diverse Cremes oder Peelings halfen nur temporär. Als wirklich nichts mehr wirklich half konnte ich die Hautärztin endlich davon überzeugen mir Isotretinoin zu verschreiben. Es ist das stärkste Medikament gegen Akne und über 90% der Anwender sind nach 3-4 Monaten pickelfrei. Nicht zu unterschätzen sind die Nebenwirkungen. Deine Haut trocknet sehr aus und selbst deine Augen sind zeitweise sehr trocken. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament mein Leben zum positiven beeinflusst hat. Du kannst es ja mal googeln. Gibt da sicherlich eine Horrorgeschichten (erhöhte Suizidgefahr/Leberschäden), aber das muss jeder letztendlich mit sich selbst vereinbaren. 

 

Beste Grüße und alles gute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Zeug (aknenormin) jetzt verschrieben bekommen. Hab dem Hautarzt meine Story und was ich alles probiert habe erzählt und eines der ersten Dinge die er gesagt hat war aknenormin.

Nun, ich hab durchaus Schiss davor. Er sagte zwar, dass die abschreckenden NWs erst bei hoher Dosierung (1mg/kg Körpergewicht und mehr) beobachtet wurden und ich bekomme erst mal 10mg/Tag, aber das macht mir nur bedingt Mut. 

Meine Akne ist mal schwerer und mal fast nicht da. Hauptsächlich am Rücken, früher auch auf der Brust. Auf der Brust habe ich warum auch immer mittlerweile praktisch keine Pickel mehr. Ich hab keine Probleme mich auszuziehen und dumme Kommentare hab ich auch noch so gut wie nie gehört. N Kumpel sagt ab und an mal "dein pickliger Rücken blablabla", aber das juckt mich nicht sonderlich, außer dass ich mich wundere weil ich selbst sowas nie sagen würde. 

Einfluss auf mich hat die Krankheit natürlich schon, aber das hab ich eig im Griff. Mich kotzt die hässliche Vernarbung an und wenn es mal besser wird Fuckt mich die Verschlechterung natürlich ziemlich ab. Ich Trag im gym kein tanktop, nicht dass ich das will, aber mit ein Grund für das nicht-wollen sind die Pickel. 

Ich erwische mich manchmal bei den Gedanken dass mich die Akne am Strand, Bzw wenn man Oberkörper frei ist unattraktiver macht, wozu ich allerdings keinen Grund hab. Nie gab es ne Situation  die mich in solchen Gedanken bestärken hätte können. Also zieh ich mich da auch ohne Probleme aus. 

Keine einzige Frau hat bisher negativ reagiert. Eigentlich hat keine einzige auch nur irgendwas dazu gesagt. Nur meiner  Freundin fällt auf wenn es besser oder schlechter wird. 

Ich geh ungern zu Massagen etc., weil ich dem Masseur nicht zumuten will mich anfassen zu müssen wenn er das total ätzend findet. 

Aber das wars eigentlich. Ich bin unschlüssig. Ich will nicht, sollten Spätfolgen oder bleibende Schäden auftreten mir eingestehen müssen dass es das nicht wert war, weil ich eigentlich kaum richtig negative Auswirkungen auf mein Leben durch die Akne hatte. 

 

Hmmmm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung. Du wirst feststellen, dass dein Hautbild sich nach ein paar Wochen bereits verbessert. Wobei 10mg wirklich eine sehr geringe Dosis ist, musste beobachten, ob das ausreicht ober evtl. erhöht werden sollte, sollte keine Besserung eintreten.

Ansonsten habe ich z.B. damals festgestellt, dass meine Haut auf einmal richtig glatt war. Dieses Gefühlt hatte ich seit Jahren nicht mehr und man geht automatiwsch selbstbewusster aus dem Haus. Ich hatte Akne "nur" im Gesicht, also da wo man es immer sehen kann. Deswegen habe ich mich zu einer Aknenormintherapie entschieden. Und es niemals bereut, da dies auch unter Aufsicht und regelmäßigen Kontrollen deiner Blutwerte passiert.

Dieses Medikament hat mein Leben wirklich positiv beeinflusst und ich bin meiner damaligen Hautärztin so dankbar, dass sie mir das verschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja erstmal nur verschrieben bekommen. Ob ich es wirklich nehme weiß ich noch nicht. 

Ich muss mich erst mal entscheiden ob es mir die möglichen nws wert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NWs sind bei 10mg glaube ich kaum spürbar, natürlich individuell verschieden. Ich hatte 30mg und kaum NW bis auf trockene Lippen (Blistex hilft) und anfangs ausgetrocknete Haut. Aber das legt sich auch recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.