Keine Gelegenheit zum Ansprechen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, kurz die Sache umrissen: Mir (27) ist vor einiger Zeit ein Mädel aufgefallen, das hier im Supermarkt an der Kasse arbeitet. Ich schätze sie auf Anfang bis Mitte 20, HB8 oder 9 (je nachdem, wie sie zurecht gemacht ist), vermutlich Studentin. Die Dame ist genau mein Fall und ich würde sie gerne irgendwie nach einem Date fragen - das Problem ist nur, dass ich sie nicht nur recht selten sehe, weil's ein kleiner Supermarkt mit wenigen Angestellten ist und sie auch nicht jeden Tag da arbeitet, sondern ganz einfach, dass sie an der Kasse sitzt. Ich kann ja schwer zwischen zwei Kunden nach ihrer Nummer fragen... Zumal mir auch das Wie noch relativ schwerfällt, da ich relativ neu im PU-Thema bin. Gibt aber definitiv bereits Fortschritte!
Chancen sind auf jeden Fall da, da ich wiederholt IOIs bekomme (Nach einer Schlange von Leuten werde ich wiederholt als erster angelächelt / sie hält länger Augenkontakt als nötig / hat auch Augenkontakt gesucht , als schon der nächste dran war). Ein einziges Mal stand ich allein an der Kasse und habe sie auf ihren fehlenden Nasenring angesprochen, den sie einmal drin hatte, einfach um einen Gesprächsfaden zu knüpfen, die Reaktion war auf jeden Fall positiv.
Hiermit also die Frage an die Community: Wie schaffe ich Umstände, um nach einem Date zu fragen und wie stelle ich's am besten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst es natürlich besser einschätzen, aber wenn die Situation so aussieht dass du entweder probierst oder es sein lässt weil du sie sonst nicht siehst, würde ich n kleinen Zettel schreiben wo deine Nummer drauf steht und darunter ein ":)"
Den gibst du dann einfach beim nächsten bezahlen ab zusammen gefalltet ganz nach dem Motto "Alles oder Nichts". Aber du musst natürlich wissen ob dir das Risiko wert ist :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Tailz, das ist eine absolute Standard-Situation, die hier schon sehr oft besprochen wurde.

Am 22.11.2008 um 20:17 schrieb tobias99:

Zunächst:

Beginner- und Abkürzungs-FAQ lesen, damit du die Abkürzungen verstehst bzw. nutzen kannst und somit effektiver suchst! Eventuell findest du auch dort schon die Anwort auf deine Frage.

Die Suchfunktion:

1.) Oben rechts auf „Suche“ klicken

2.) Unter der Option Suchbereich festlegen „Nur in Titeln suchen“ anwählen

3.) Danach oben unter „Suchen nach“ (Ober-) Begriff eintippen, evtl die erweiterte Bedienungsanleitung durchlesen.

4.) Ein Ergebnis finden

5.) Die Erkenntnis erlangen, dass zu jedem für Anfänger in irgendeiner Weise relevantem oder interessantem PU-Thema bereits ein Beitrag verfasst wurde.

wie bekannt, poste ich in aller Regel lediglich aufgrund beobachteter aktueller Ereignisse um diese zu versachlichen.

Die großen Post bleiben den vorbehalten, die über dementsprechendes Wissen verfügen.

Hier ein brandaktuelles Thema.

Warum gründliches einlesen?

a) Du stärkst dein Lesevermögen, erweiterst deinen Wortschatz

b) Die Frustrationstoleranz der Mods wird auf ein normales Level gefahren.

c) ein anderer Ansatz:

Das Jahr 1992.

Rizzolatti, ein Professor der Universität Parma, einer der ältesten Universitäten der Welt.

Er wusste, dass bestimmtes Verhalten ansteckend wirkt, lachen, gähnen oder auch die Körperhaltung des Gesprächspartners.

Das gleiche gilt für Affen, die in aller Regel alles nachäffen“.

Aber es gibt eine Affenart, die Makaken - die dieses nicht macht.

Rizzolatti, und seine Vasallen, legten Elektroden an das Gehirn eines Makaken.

Sogleich legten sie eine Nuss auf den Boden und beobachteten wie ein bestimmtes

Handlungsneuron

feuerte, wenn der Affe mit seiner Hand an die Nuss griff.

Bis jetzt alles easy…..

Doch jetzt setzten Sie den Affen hinter einer Glasscheibe (Bildschirm?).

Er konnte die Nuss nicht greifen.

Aber ein Mitarbeiter hat die Nuss gegriffen…

Während der Newbie Makaki diese Handlung beobachtete, lediglich beobachtete!

feuerte sein Hirn dasselbe

Handlungsneuron

ab.

Seine Hand rührte sich nicht!

Der Affe vollzog die Handlung, obwohl er diese nicht eigenhändig machte, absolut im selben Muster nach, als ob er selber danach gegriffen hätte.

EINE SENSATION!

Das Gehirn macht zuerst!!! keinen Unterschied zwischen dem was wir tatsächlich machen oder geistig nachvollziehen.

Das Thema ist hochinteressant , irgendwann werde ich bei besserem Verständniss - Spiegelneuronen - ausführlicherer darüber schreiben.

Wichtig ist zu wissen was hat das alles mit Einlesen zu tun?

Eigenes Beispiel:

Alleine durchs einlesen, - ich hatte lediglich eine!!!!! Frage in der BZK gestellt - wurde meine Ex-Oneitis erfolgreich regamed.

Meine Frage hatte ich damals in der Beziehungskiste ausformuliert, ich konnte meine Rahmenbedingungen einordnen, die Fragestellung war speziell.

Und ich hatte von vielen AMs, Cats, und vielen Anderen mehr (von hier aus nochmals Dank) definitiv ausführliche Hilfestellung bekommen. Manche auf gewohnt ruppige Art, manche sehr einfühlsam. (Ohne Wertung, der Infogehalt war wichtig)

Ich hatte angefangen mit Einlesen in der Beziehungskiste, jeden Text, jedes Problem, so als wäre ich involviert, mein Denken nahm daher überhaupt das erste Mal Strukturen an, die das bisherige AFC Denken abgelöst hat.

Daraufhin hatte ich als Newbie überhaupt erst in den FAQ`s nachgeschaut , die Wegweiser.....

Schnell landete ich in der Schatztruhe die hilfreich war, um mich überhaupt zu orientieren..

wo stehe ich“ ?

was ist eigentlich mein Problem ?“

Und auch hier wieder, alleine das Einlesen, das gedankliche NACHVOLLZIEHEN, löste eine Änderung meines bisherigen Weltbildes aus (AFC Weltbild) und tauchte mit den "15 Lektionen des Pooks" in eine neue Welt ein.

Alleine das sorgfältige Einlesen das Nachvollziehen, das Mitfühlen eines richtigen Pua`s, langte vorerst aus, um eine tatsächlich 100% Änderung meines Verhaltens gegenüber dem weiblichen Geschlecht auszulösen.

Fazit: Ob beim gründlichen Einlesen“ ..für etwas Mutigere auch der Besuch eines lairs“

werden in eurem Brain andere Strukturen geknüpft, dauerhaft verstärkt werden diese aber, wenn Ihr es später SELBER macht.

Das ist kein Plädoyer ein KJ zu werden, nur sollen sich manche an der eigenen Nase fassen, deren Problem“

lediglich mit *Closed, einlesen* oder ein paar ironischen Bemerkungen beantwortet werden.

Es ist so, Unwissenheit schützt vor mancher Strafe nicht.

Der erste und letzte SCHLIFF beginnt im Field und endet im Field. ;-)

Tobi

Kleiner Tip für deine Suche. Das Suchtwort "Kassiererin" könnte hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.